Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
MoX schrieb:jo, meine Lieblings Battlearena ist nach wie vor Koopa's Island
@ Yamchu
so seh genauso - die ET Steuerung war zu schwammig und zu langsam; wenn schon, dann müsste die wirklich an die bewegungen des Spielers angepasst sein.
Ich habe diesen Battlemodus geliebt. Der war allemal spannender als das planlose "rumgebolze" bei allen anderen Nachfolgenden. Ich würds heute noch spielen, wenn ich nur jemanden finden würde, der mitspielt (ein Opfer also^^)Der Battlemode auf dem SNES ist doch aus heutiger Sicht grausam, 2 Player, langweilige Arenen...
Ja, aber die neueren Teile sind einfach unfair. Da zählt fahrerisches Können eigentlich gar nichts mehr.Und ich bin zwar auch dafür, dass es auf das Können ankommt, aber es sollte auch nicht zu extrem sein, da ich auch lokal mal gerne mit ein paar Kumpels zocken will und es soll dann für diese auch etwas Spaß machen, wenn sie es nicht die ganze Zeit spielen können.
Stimmt. Und das nimmt meinem Gefühl nach auch immer weiter zu. MKDS war in der Hinsicht wirklich die Krönung (das und "Snaken", oh wie habe ich das gehaßt). -___-Natürlich, MKDD z.B. war wiederum viel zu unausbalanciert, wenn ich mich daran erinnere, wie oft ich auf der Zielgeraden oder kurz davor von einem blauen Panzer und tonnenweise anderem Zeug getroffen wurde
Master H schrieb:Wirklich schwammig war die nicht, ich habe das Gefühl, einige Alteingessesene Spieler haben mit der Wiimote Steuerung irgendwie Probleme, aber wäre die Steuerung wirklich schwammig, dann wären in ET einige Treerun-Rekorde überhaupt nicht möglich...
Ich habe diesen Battlemodus geliebt. Der war allemal spannender als das planlose "rumgebolze" bei allen anderen Nachfolgenden. Ich würds heute noch spielen, wenn ich nur jemanden finden würde, der mitspielt (ein Opfer also^^)
Ja, aber die neueren Teile sind einfach unfair. Da zählt fahrerisches Können eigentlich gar nichts mehr.
Stimmt. Und das nimmt meinem Gefühl nach auch immer weiter zu. MKDS war in der Hinsicht wirklich die Krönung (das und "Snaken", oh wie habe ich das gehaßt). -___-
Master H schrieb:Ich weiß nicht, ich finde, Super Mario Kart ist der schlechteste Teil der MK Serie, (zum Teil technisch bedingt) langweilige Strecken, dazu noch wenig Action und überhaupt ist die Steuerung komisch, man hat eher das Gefühl, die Strecke zu drehen, anstatt den Kart zu lenken.
Ich glaube viele haben das Spiel einfach besser in Erinnerung, als es ist.
Master H schrieb:Ich bin auch dagegen, den Nunchuck zu nutzen, auch nicht optional, ich bin bei MK für eine Einzige Steuerung, nicht umstellbar, damit man auch mit der Steuerung, die den meisten Spaß bereitet gleichzeitig online die besten Chancen hat.
Master H schrieb:Ich erkenne hier grad irgendwie zwei verschieden MK-Lager:
Die Gruppe Nostalgie, die am liebsten alles so wie auf dem SNES hätte und die neuen Versionen sowieso nicht wirklich leiden können und dann die andere Gruppe, die offen für Wiimote Steuerung ist und im Endeffekt die neueren Teile besser findet, wobei gegenüber MKDD und MKDS die Balance verbessert werden sollte.
Und genau deswegen ist der Multiplayer so gut! Freunde, die sonst selten Videospiele spielen können da schonmal einen guten Platz erreichen.Perplex schrieb:Ja, aber die neueren Teile sind einfach unfair. Da zählt fahrerisches Können eigentlich gar nichts mehr.
gt231 schrieb:grundsätzlich würde ich vorschlagen, dass nintendo mehrere optionen einbaut, so dass man selbst entscheiden kann, wie man spielt.
da man zum driften ja springen muss, kann ich mir auch vorstellen, die wiimote nach oben zu ziehen, um zu driften. probierts mal aus. das könnte klappen. direkt nach dem nach oben ziehen dreht man dann die wiimote zum einlenken.
Master H schrieb:Doch wenn es wirklich "Non-Gamer" mit den normalen Gamern verbinden soll, dann ist der Weg von SMK imo falsch.
Master H schrieb:Ich habe die Steuerung anhand des Wii Controllers nochmal überdacht und ausprobiert und rumhantiert und das ist imo die (nahezu) perfekte Lösung:
MoX schrieb:Steuerung wie ET (naja möglichst besser), Double Dash Feature rauslassen, Karts wieder schneller, Springen (!) und das Game muss irgendwie ausblancierter sein - hat mich angekotzt als erster kurz vorm ziel mal wieder von nem blauen Panzer getroffen zu werden.
Master H schrieb:@Sean:
Weil SMK fast schon zu sehr nur auf das fahrerische Können wert legt, dann sind die Chancen vielleicht für "Progamer" wie sie hier im Forum anzutreffen sind noch viel höher, aber die normalen und Gelegenheitsspieler haben dann keine Lust mehr auf das Spiel. Irgendwo weiter oben hat jemand auch mal erwähnt, dass er es schade findet, bei SMK keine Mitspieler bzw. "Opfer" zu finden.
MuhMuh schrieb:Ich bin echt froh, dass eure Wünsche in Richtung höherem Schwierigkeitsgrad und Orientierung an SMK nicht in Erfüllung gehen werden.
Das Spiel muss ja massentauglich bleiben.
Es wird wohl so sein, dass das Freispielen von Arenen, Fahrern und Karts nicht allzu schwer wird, sich die Profis aber noch Sterne für ihren Namen holen können, wenn sie wollen. So wie beim DS.MoX schrieb:massentauglich = bäh, langweilig und ohne herrausforderung