Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Ich find das sehr gut so! Denn früher hab ich mir immer den Stern behalten bis ziemlich am Schluß, das geht jetzt nimmer und vorallen ist das ganze Spiel viel schneller geworden.

jo stimmt schon: itemverlust = frust
keine mehreren leben = frust
1.platz bombardement = frust

nach ein bisschen mehr übung gehts aber besser, wenn man halt paar dinge weiss bzw erkannt hat, wie z.b.:

-superstart am anfang bei sekunde zwei (lakitu macht daumenhoch)

-[POW]item (erdbeben) entschärfen durch ausführen von sprung und stunt (es gehen blaue kreisfelder vom spieler aus > man gewinnt schnell wieder die kontrolle)

-die spitzenposition bekommt fast immer nur items zum abwehren (bananen, ?blocks, ab und zu auch einen einzelnen panzer)
der zweite platz erhält hingegen schon mehrere panzer, oder auch einen pilz
die hinteren plätze bekommen die ganzen superitems.
deswegen vllt mal versuchen sich in den ersten zwei runden hinten aufzuhalten und ein superitem zu krallen, dann in der letzten runde aufholen (was auch wunderbar geht mithilfe des windschattens (( es entstehen langsam blaue funken und endet mit einem blauen schild>boost)
also der 150cc ist so noch gut meisterbar (hatte nur in zwei cups problemen), reichen ja meist 3x1.platzierungen und 1x eine schlechte platzierung aus

ansonsten controller wegwerfen und erst bisschen später erneut versuchen... das hilft

Mich kotzt die Itemvielfalt an...Erstens der Powerblock nervt...dazu trifft mich jedes verdammte Item-.-

der [POW]block powned nun mal alle heulsusen ;-)

ist es eigentlich nun klar welche faktoren den stern-rang beeinflussen ?
über 2-sterne bin ich bis jetzt nicht hinaus gekommen... war stets in jeder runde erster, schnellster etc. ...

Ich find das sehr gut so! Denn früher hab ich mir immer den Stern behalten bis ziemlich am Schluß, das geht jetzt nimmer und vorallen ist das ganze Spiel viel schneller geworden.

Dann sollen doch bitte die Bananen und grünen Panzer bei sowas erhalten bleiben. Angreifen is mit denen sowieso nicht. Ich will mich doch nur gegen böse rote Panzer wehren nachdem ich von einem blauen erwischt worden bin. :ugly: Das wäre doch mal eine Möglichkeit den blauen zu nerfen: Kein Itemloss mehr.

@NIN-KIDD wie wärs mit ausweichen? Selbst die roten Panzer lassen sich leicht erledigen, entweder auf die alte Tour und oder auf die neue :)

So viele sind eh nicht neu und irgendwie finde ich alle gut.

@_, das ist aber ein kurzer Nick.

Und das ist ein schlechter Tipp, es gibt nichts besseres als vorne wegfahren, das meiste kann man abwehren und besser ein Vorsprung als im Feld ein Rückstand!!!

ich hab nicht mal einen stern wie macht ihr das? o.o

Viel driften, viel boosten, viele Stunts bei den Sprüngen, viel Glück haben (na gut, etwas Glück haben... ;)), dann sollte mindestens ein Stern drin sein.

Apropos, zur Item Abwehr: Der ? Block wehrt ab? Ich war mir ziemlich sicher, dass das bei diesem Teil nur mit grünen, roten Panzern und Bananenschalen geht. Die ? Blöcke kommen bei mir immer schnell weg, um Platz zu schaffen. ;)

Dann sollen doch bitte die Bananen und grünen Panzer bei sowas erhalten bleiben. Angreifen is mit denen sowieso nicht. Ich will mich doch nur gegen böse rote Panzer wehren nachdem ich von einem blauen erwischt worden bin. :ugly: Das wäre doch mal eine Möglichkeit den blauen zu nerfen: Kein Itemloss mehr.

Der rote lässt sich leicht austricksen, entweder das übliche hinten ne Banane oder grünen Panzer im richtigen Moment ablegen oder nahe an der Wand oder Säulen fahren.

Der rote lässt sich leicht austricksen, entweder das übliche hinten ne Banane oder grünen Panzer im richtigen Moment ablegen oder nahe an der Wand oder Säulen fahren.

Schon klar, nur ist man ziemlich im Arsch, wenn man durch den blauen gerade sein Verteidigungsitem verloren hat, keine Wand weit und breit und jemand knapp hinter dir entscheidet sich, das wäre der richtige Moment, mit dem roten noch einen draufzusetzen. Und entweder ist das normal oder der Videospielgott quält mich.. aber das passiert mir echt andauernd. :ugly: Zumindest auf den üblichen Maps, wo es wenig Wände und anderen Abwehrkram gibt.

@_, das ist aber ein kurzer Nick.

Und das ist ein schlechter Tipp, es gibt nichts besseres als vorne wegfahren, das meiste kann man abwehren und besser ein Vorsprung als im Feld ein Rückstand!!!

ich behaupte nicht dass das die wunderlösung ist, jedoch klappt es sehr oft auf diese weise zum ende hin die spitze zu stürmen (gegen die COM-gegner)
ist eben nur ein tipp wenn man den 100cc/150cc nicht schafft, mit dieser methode "könnte" es ja klappen.
online geht das klar nicht so oft , da die guten fahrer sich ganz anders verhalten und der 1.platz oft viel weiter weg liegt...

edit: mein kurzer nick lautet "Strich" :P . minimalist :-D

Nach ausgiebigem Zocken von Mario Kart bin ich einerseits total begeistert, andererseits auch ein bisschen enttäuscht...

Ich hatte es schon am Donnerstag und legte das Spiel direkt nach der Uni (man hatte ich ein Glück, der Laden wäre nur noch 5 Minuten auf gewesen xD ) in meine Wii ein.

Die erste Stunde beim Spielen ist natürlich immer die Beste... man entdeckt viel Neues und ist begeistert von den gebotenen Möglichkeiten. Als ich mich dann das erste Mal online geklickt habe (natürlich direkt ein paar FCs geaddet), war ich erstaunt, dass der Online-Modus so umfangreich ist. Ich wusste vorher nicht, dass man den Spielen anderer Freunde zu ejder beliebigen Zeit joinen kann... das ist echt praktisch. Und es wird einem sofort angezeigt, wenn jemand in einem Rennen ist oder gerade einen Raum geöffnet hat. Ganz großes Lob an Nintendo!

Selbstverständlich fährt man auch direkt online und hat Spaß.

Direkt danach habe ich gleich den 50 und 100 ccm Cup gespielt - die waren noch sehr einfach, und die Steuerung der Bikes ähnelt der der Karts doch sehr. Bevor ich dann 150 ccm in Angriff nehmen konnte, haben mich ein paar Freunde zu einer Online-Partie eingeladen - die anschließend bis 3 Uhr nachts gedauert hat :D

Da ist mir auch schon der große, sehr große Nachteil ins Auge gesprungen: Der Glücksfaktor. Bei MKDD, MK64, SMKC, MKDS und SMK konnteman sich von der CPU oder seinen Kumpels noch so schön absetzen - sei es durch Snaking, durch gezieltes Einsetzen der Mushrooms oder durch geschickte Fahrmanöver.

In MKW bin ich auch relativ gut - soweit ich das anhand meiner Zeiten im TT und beim 150er-Modus behaupten kann, aber der Glücksfaktor ist doch relativ hoch - sehr hoch sogar, meiner Meinung nach schon etwas übertrieben stark. Es gibt nun nicht nur ein paar Fahrerfeldaufmischende Items, jetzt sind es noch mehr. Ist der Blitz, die Blaue, der Kugelwilli oder Stern noch nicht genug gewesen, so haben wir jetzt auch noch den Riesenpilz und den Power-Block. Es gibt in einem Match Situationen, in welchen du bis zu 15 Sekunden lang nichts anderes machst, als herumgeschleudert zu werden und vom ersten auf den letzten katapultiert zu werden.

Bei aller Liebe zu MK, das ist manchmal zuviel des Guten und mehr als ein Grund für einen gepflegten Wutanfall... es ist zum K*****, wenn man auf einer Strecke weit in Führung liegt, und dann irgendwelche Fahrer vom letzten Platz dich noch einholen, weil du dich vor lauter Blitzen, Panzern und Bananenschalen nicht mehr retten kannst... aber zu meckern bringt nichts, man muss es so nehmen wie es ist. Nur hätte Nintendo wenigstens die Itemfrequenz etwas senken können -.-

Wo wir gerade beim senken mit 'l' sind, so richtig bescheuert ist der aufkommende Bike-Zwang im Zeitfahren. Schon jetzt ist der Weltrekord auf Luigis Piste mit einem Bike gefahren worden... nichts dagegen, aber wie einfach und wie demotivierend ist es denn bitte schön, einen Knopf zu drücken und schon schneller zu sein? Durch die Wheelies ist man schneller - egal auf welcher Strecke, denn überall gibt es genug Geraden, sodass man jedes Kart alt aussehen lässt. Dieselbe Entwicklung deutet sich ebenso im Online-Modus an. Ich sehe kaum noch 'normale' Karts... schade eigentlich, das Spiel heißt Mario Kart und nicht Bike!

Ich habe zwar auf Luigis Piste bereits einen Rekord gefahren, auf den ich relativ stolz bin, aber als Karter wird man in Zukunft keine Chance haben. So wird MKW vermutlich ziemlich schnell monoton werden, wenn alle nur noch Wheelies machen und ihre Zeiten dann als Skill anpreisen...

Aber genug der Meckerei. MKW macht verdammt viel Spaß, und es sind auch nur diese kleinen, nicht unbedeutenden Kritikpunkte, die das Gesamtbild trüben... ansonsten hat man Fun allererster Güte, speziell mit drei weiteren Kumpels vor der Konsole :)

Mein bester Rang war bis jetzt ein dreifacher Stern, meint ihr das geht noch weiter ? :-?
Sitze jetzt grad an den Spiegel Cups, danach bin ich endlich fertig mit dem solo Part.

Viel driften, viel boosten, viele Stunts bei den Sprüngen, viel Glück haben (na gut, etwas Glück haben... ;)), dann sollte mindestens ein Stern drin sein.

Blödsinn! Der ist unter den von dir beschriiebenen umständen genauso wahrscheinlich wie unter komplett entgegen gesetzten und dazwischen...

Gibt heir jetz irendwo eine liste mit den friend/wii-codes will endlich gegen ein paar cwler zocken. (edit: gefunden)
Die ersten drei cups im internet waren echt nicht fordernd, immer 1er und einal 2er... :hmpf: ;)

Und nein, der 3fache stern is die höchste bewertung, soweit ich weis...

Zuletzt bearbeitet:
Also 3 Sterne finde ich unschaffbar :lol: Habe in der 150CC Klasse versucht und nur 2 Sterne immer geholt,kriegs Kotzen xD

Drei Sterne in 150 oder Spiegel mit 2 blauen Panzern in einer Runde? No way :ugly:

Genau so ist es,aber du hast die POW-Blöcke,den maxi pilz und natürlich Grüne bzw. Rote Panzer vergessen :ugly: Aber habe immerhin überall 2 Sterne bei 150CC,außer einen^^

Zu mehr bin ich net verrückt genug :ugly:.....oder doch? :ugly:

Genau so ist es,aber du hast die POW-Blöcke,den maxi pilz und natürlich Grüne bzw. Rote Panzer vergessen :ugly: Aber habe immerhin überall 2 Sterne bei 150CC,außer einen^^

Zu mehr bin ich net verrückt genug :ugly:.....oder doch? :ugly:

Ich hab die ganzen Cups erstmal der Komplettheit halber durchgezockt... die 'Perfektion' kommt noch, auch wenn sie dauern wird xD

Wer weiß, vielleicht wirst du der neue Champ?

Lass uns auf jeden mal FCs austauschen. Steht deiner im Forum?

Zurück
Top Bottom