Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Niemand redet von einem absoluten Disaster, das sagst du. Andererseits sollte selbst dir bewusst sein dass, fasst man die bisher bekannten Tatsachen zusammen, wir es hier nicht mit einem Top-Titel zu tun haben, oder zumindest mit einem Spiel aus dem man wesentlich mehr herausholen hätte können. Sorry aber zumindest das ist offensichtlich, deswegen geht die Welt nich unter, schade ist s dennoch. Und soweit ich weis hat Niemand davon gesprochen den Releasetermin um ein Jahr zu verschieben, das wäre meiner Ansicht nach notwendig um einen würdigen Nachfolger für eine Referenz wie Super Mario Kart oder MK64 zu kreieren, würdig ist in diesem Kontext etwas anderes als nur gut, gut mag es ja sein.. wenn dir das reicht dann werde glücklich damit.

Aber bitte mal die Rosarote brille abnehmen, kritik gibts immer, man muss nur mal die Augen öffnen.

Naja somit wenn wir uns nimmer sehen guten Tag, guten Abend und gute Nacht zusammen ;)

Ich soll meine MK-Brille absetzen, das geht nicht. Und Mario Kart und Kritik, das passt auch nicht :)
Werde dann eine ausführlichere Antwort ausarbeiten *g*

Ich spiele nach über 16 Jahren immer noch Super Mario Kart, einfach, weil es so herrlich schwer und immer noch fordernd ist.

Solo habe ich MK 64, MK DS und MK DD nur wenige Tage gespielt.
Mit allen Kritikpunkten kann ich leben wenn der Onlinemode gut ist.

Ist er das nicht brauche ich das Spiel nicht.
Da kann ich auch weiterhin SMK spielen.

Hoffe, das kommt bald auf der VC. :-)

Ich weiß das SMK fordernd war und ein anderes MK wird da niemals wieder rankommen. Ob der Onlinemode gut ist wird sich hoffentlich bald weisen und spiels lieber am Snes, das ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ tomchen

Wieso sollte da kein anderes MK mehr dran kommen?

Liegt nur an Nintendo das Spiel schwerer zu machen.

Schau dir Zelda 1, 2 SMK, ect. an, die Spiele werden nie wieder so schwierig, schön wärs, aber mit Tagträumen komm ich net weiter.

16 neue Strecken bleiben wenig, auch wenn der Vorgänger auch nur 16 neue Strecken hatten. Dann lieber noch 8 neue Strecken dazu anstatt 16 alte Strecken

Mal die Items in DD durchgezählt? Da waren ja wohl einige bessere dabei. Zumal viele Items schon aus der Urversion dabei sind. Die 3 neuen rechtfertigen nicht die lange Entwicklungszeit. Und der Titenfisch ist mal selten schlecht, besonders im Battle Mode.

Es wird wenige Einstellungsmöglichkeiten geben, das sieht man jetzt schon in diversen Bildern. Bei Brawl wurde sogar das Menü beschildert, bei MKWii sieht man immer das Selbe Menü.

Hast du vor ein paar Seiten gelesen dass der GP nicht zu zweit Online spielbar sein wird? Also ist wohl doch eher Fakt wie dahingelabert

Charakter Roster ist nicht gerade sehr innovativ, zumal in DD wenigstens jeder zweite Char eine Waffe mitbrachte. In Mario Kart Wii ist es egal ob ich mit Baby Peach oder Baby Mario fahre, ob nun das Kart pink oder blau ist, ist mir reichlich egal.

Die Schwierigkeit bezieht sich auf den SOLOPART. Wie soll man bitte einem echten Spieler in einen Schwierigkeitsgrad unterteilen. Naja ist aber schön zu sehen wie du dir alles zurcht biegst ^^

Es soll nicht ewig im Soloplayer motivieren, sondern sich da ausbauen wo es schwächen hat. Siehe SSBB, dort wurde der Singleplayer der immer von vielen Fans bemängelt wurde verbessert, auch wenn das Spiel vom Multiplayer lebt. Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Jede Serie braucht Innovationen, warum denkst dass gerade viele Spiele (z.B. Final Fantasy) immer was neues probieren, mal über den Tellerrand hinaus gucken und auch sich mal etwas wagen. Aber wenn dir ein Add On für 50 Euro gefällt dann bitte.

Der Vorgänger ist DD und der hatte genau 16 Strecken, jetzt sind es doppelt so viele, da gibts nichts zum reden.

Ich würde mal nachlesen, da ich das selber geschrieben hab. Blöd gell.

Wie viele Fahrer willst du, soll Snake auch mitfahren. 24 sind eh schon fast zu viel.

Ich weiß worauf die Schwierigkeit bezogen war *g*

Glaubst du wirklich jemals, das bei MK, der Solopart von irgendwelchen Interesse ist. Solo war höchstens noch bei SMK, danach wurde MK immer als Multiplayer-Game angesehen. Und auch wenn es ein Jammer ist, aber jetzt endlich 2008, 16 Jahre danach wird es endlich den Ruf gerecht werden.

Du willst Mario Kart verändern, das ist der total falsche Weg und das lehne ich total ab. Mehr Fahrer, Items, Strecken und endlich guten Onlinemod, das ist wichtig und Innovation würde eher zerstören als verbessern.

Sorry für den Doppler, hat den Thread in zwei Seiten offen *g*

Zuletzt bearbeitet:
@ Tomchen

Mit Spielen wie F-Zero, Mario Sunshine oder Mario Galaxy hat Nintendo aber auch gezeigt, dass sie es auch anders tum können ;)

Niemand redet von einem absoluten Disaster, das sagst du. Andererseits sollte selbst dir bewusst sein dass, fasst man die bisher bekannten Tatsachen zusammen, wir es hier nicht mit einem Top-Titel zu tun haben, oder zumindest mit einem Spiel aus dem man wesentlich mehr herausholen hätte können. Sorry aber zumindest das ist offensichtlich, deswegen geht die Welt nich unter, schade ist s dennoch. Und soweit ich weis hat Niemand davon gesprochen den Releasetermin um ein Jahr zu verschieben, das wäre meiner Ansicht nach notwendig um einen würdigen Nachfolger für eine Referenz wie Super Mario Kart oder MK64 zu kreieren, würdig ist in diesem Kontext etwas anderes als nur gut, gut mag es ja sein.. wenn dir das reicht dann werde glücklich damit.

Ich glaube, Du verwechselst da was. Dein eigener Geschmack ist leider alles andere als objektiv.
Ich finde 24 Chars (viele neue), 32 Strecken (16 komplett neue)in 8 Cups, 12 Fahrer gleichzeitig, Karts mit verschiedenen Eigenschaften, Bikes als neues Gefährt, Online-Modus, Mario-Kart Channel mit Ghost-Sharing, 3 neue Items, Komplett neue Steuerungsmöglichkeiten, ausschaltbare Items, ausreichend für einen Nachfolger.
Und ich glaube, das das Spiel nach den bisherigen Tests (Schnitt >90%) gut wird. Und ich bilde mir meine Meinung nach dem 10.04. selbst. Und ich werde Spaß mit dem Spiel haben, so wie ich es auch mit Mario Kart DS und MK:DD hatte. Und ich heule nicht 137 Seiten im Consolewars Forum vorher rum, wie kacke doch alles sein wird...

Im Übrigen wars bei Super Smash Brawl das gleiche, die Tilt-Fraktion die mit dem Char-Roster nicht zufrieden war, war einfach nur lächerlich. Ich sehe hier starke parallelen...

War das jetzt Ironie?

Sorry tomchen, aber ich frage mich langsam...

F-Zero X und GX waren sauschwere Spiele, zumindest auf hard.

Mario Sunshine war sicher eines der schwersten Marios bisher.
Galaxy war nicht so schwer, aber viel schwerer als Mario 64.

Auch das neue Fire Emblem hat deutlich zugelegt, was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Es scheint wohl das wir andere Ansichten zu den verschiedenen Schwierigkeitsgraden haben, aber ich will das hier nicht vertiefen, hier gehts um MK, woanders aber gerne.

@millimil, sehr gut zusammengefasst!

Single Player :

~Grand prix :
-8 cups, 12 racers

~Time Trial

~VS :
-Free for All or Teams, with CPUs

~Battle :
- Balloon or Coins, with CPUs

Multiplayer :

~VS :
-Free for All or Teams, up to 4 players

~Battle :
-Ballon or Coins, up to 4 players [...not anymore details on this mode]

Wifi

~Worldwide
-VS or Battle

~Regional
-VS or battle

~Friends
-Grand Prix, VS or Battle.

Mario Kart Channel

~Friends

~Ghosts
-download ghosts from anywhere in the world

~Rankings
-Worldwide or Regional. You can download the best ranked ghosts

~Tournament

Übersetzung der Spielmodi auf der HP, also echt kein 2 Spieler Grand Prix?
Ich meine was soll der Kack echt^^

Es scheint wohl das wir andere Ansichten zu den verschiedenen Schwierigkeitsgraden haben, aber ich will das hier nicht vertiefen, hier gehts um MK, woanders aber gerne.

@millimil, sehr gut zusammengefasst!

Hat mit Ansichten weniger etwas zu tun.

Es wird kaum einer behaupten, dass Mario Sunshine leichter ist als Mario 64, oder das F-Zero x leichter war als F-Zero.

Aber gut.
Es ist nunmal so, dass viele Spiele immer leichter werden, manche wiederum nicht.

Mario Kart gehört in die erste Kategorie.
Ich hoffe jetzt nur aud eine Bestätigung, dass online alle Strecken verfügbar sein werden.

Dafür, dass das Spiel in 3 Wochen kommt ist nach wie vor sehr wenig bekannt.

Der Vorgänger ist DD und der hatte genau 16 Strecken, jetzt sind es doppelt so viele, da gibts nichts zum reden.

Ich würde mal nachlesen, da ich das selber geschrieben hab. Blöd gell.

Wie viele Fahrer willst du, soll Snake auch mitfahren. 24 sind eh schon fast zu viel.

Ich weiß worauf die Schwierigkeit bezogen war *g*

Glaubst du wirklich jemals, das bei MK, der Solopart von irgendwelchen Interesse ist. Solo war höchstens noch bei SMK, danach wurde MK immer als Multiplayer-Game angesehen. Und auch wenn es ein Jammer ist, aber jetzt endlich 2008, 16 Jahre danach wird es endlich den Ruf gerecht werden.

Du willst Mario Kart verändern, das ist der total falsche Weg und das lehne ich total ab. Mehr Fahrer, Items, Strecken und endlich guten Onlinemod, das ist wichtig und Innovation würde eher zerstören als verbessern.

Sorry für den Doppler, hat den Thread in zwei Seiten offen *g*

Wir haben andere Meinungen von dem Spiel, und oft verstehst du auch etwas ein wenig falsch. Ich drück mich da vielleicht etwas doof aus.

Ich finde 16 neue Strecken gut, aber ich finde nicht dass es viele sind. nachdem beim GBA Teil schon mehr Strecken zur verfügung waren, geht einfach der recycling Mist weiter. Es ist ok ein paar Retro Strecken zu haben, aber nicht auf 50%/50% es sollten eher 1/4 alte Strecken dabei sein und 3/4 neue. Nicht anders, denn ich will keine Strecken die ich schon x mal gefahren bin.

Mario Kart ist ein Multi Spiel, Smash Bros auch. Beides hat einen super Multiplayer Modus, nur dass Mario Kart noch im Singleplayer langweilig ist. Wenn der Multiplayer so wichtig ist, dann dürfen sie beim Online Mode nicht abstriche machen. Wenn schon eines gemacht wird dann bitte mit vollem Einsatz. Dies sollten sie dann bei Mario Kart aber auch tun.

Ich hab nie gesagt dass ich Mario Kart verändern will, das legst du mir in den Mund. Es geht mir alleine darum mal was neues zu probieren. Es soll Mario Kart bleiben. Aber wieso nicht mal einen Modus wo man sein Kart Tunen kann für den Singleplayer oder wo man mehr neue Karts frei spielen kann. Wo jeder Charakter zum Schluss ne kleine Sequenz bekommt wenn man es mit dem durchspielt. Dies sind sachen die das Spiel sinnvoll erweitern und den Singlemode auch verbessern. Es geht nicht um Umstrukturierung, sondern um sinnvolle Verbesserungen. Das meine ich mit Innovation.

Mehr Fahrer müssen es genau so wenig sein. Ich finde das auch schon zu viel, aber wenn ein neuer Fahrer kommt, dann soll der sich von den anderen abheben. Wir können so auch Mario in blauer, grüner, gelber, roter, lilaner, pinker Mütze spielen. Es bleibt einfach immer das selbe, und ich finde da war es mit DD und den speziellen Items schon sehr viel besser, da spielte man nämlich auch noch Items frei. Und die Items aus DD fand ich super wie den feuerball von Mario, oder den Mega Pilz. Leider gefallen mir die Über Items wie Bullet Bill, blauer Panzer z.B. nicht. Und der Titenfisch ist nutzlos, gerade diese Items wurden aber alle übernommen, was ich sehr schade finde.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch kommt es mir so vor, dass hier einige das Spiel wirklich schönreden und wirklich die Fanboy Brille ganz dick auf haben. Kritisieren das Game, sagen aber zum Schluss "Ja ist halt Mario Kart macht eh Spaß". Dann kann man euch doch auch die DS Portierung nochmal auf Wii geben und ihr wäret zufrieden. Seid doch mal ein bisschen Kritischer was einen NEUEN Titel angeht. Es kann doch nicht sein dass ihr wirklich so viele Jahre auf ein Spiel wartet und dann wieder genau das Selbe vorgestellt bekommt wie beim alten Titel. Und ganz ehrlich Mario Kart bietet nichts wirklich neues, weder in der Quantität noch in der Qualität (ich gehe jetzt nicht von meinen Erfahrungen aus, sondern von den Infos und Videos und Previews die man so las). Dass man Online gehen kann ist super, aber dann bitte auch mit genügend Einstellungen und Battle Arenen und auch anderen Stages. Naja so gesehen kann man dann ja auch noch die alten Speile spielen, die bieten ja alles was man haben will, ausser den Online Modus (und das ist wohl der einzige Kaufgrund für MK Wii)

Ich spiele fast jede Woche mit drei Kumples an unserem "Mario-Kart-Abend" die 16 Strecken im vs.-Modus... meist so 3x oder 4x die 16 Rennen. Battle Modus hingegen hat uns nie groß interessiert. Alleine die größere Abwechslung durch 32 Strecken und der 16:9-Modus rechtfertigen es, die Gamecube- durch die Wii-Disk zu ersetzen. Und natürlich auch die Geschichte, dass wir dann endlich kabellos spielen können.

Solange die neuen Strecken nicht so kacke sind, wie es manche auf dem N64 waren (z.B. Rainbow Road... die hat mich in Albträumen verfolgt!), ist mir das piep-egal, dass sich nicht viel geändert hat. Wenn die neuen Strecken Richtung DS gehen, dann ist das perfekt für uns.

Online Modus zu zweit ist ein Top-Bonus - dann kann ich endlich auch mal mit meiner Freundin zusammen online spielen. Und hier bei CW zu zwölft am Fernseher zu fahren ist doch noch was anderes, als im Bett auf dem DS zu viert.

Naja warten ist das eine, aber dadurch wird das Spiel nicht besser werden.

Von den Infos schließe ich persönlich für das schlechteste Mario Kart

- 16 recykelte Strecken und nur 16 neue (was sehr wenig ist)
- sehr breite Strecken
- wenige neue Items und schlechte alte implementiert
- zu wenige Einstellungsmöglichkeiten
- Online Modus nur eingeschränkt nutzbar
- Charakter Roster sehr komisch (Chars heben sich auch wenig voneinander ab, bei DD wars besser)
- Schwierigkeitsgrad wohl sehr gering (nach aussagen mancher Previews)
- zu wenig im Einzelspieler freischaltbar und nicht lange genug motivierend
- wenige Innovationen

Halbwissen, Vermutungen und dann auch noch "unglückliche" Aussagen wie die Erste. Es ist das "schlechteste" Mario Kart, obwohl es die meisten Strecken bisher hat... du verwendest da einen Vorteil als angeblichen Nachteil.

Ich will Grand Prix im Coop.
Was soll den der scheiß mit dem Streichen.

Online kann man den Grand Prix mit Friends fahren aber offline nicht.

Hallooooo NIntendo, könnt ihr auch GUTEN OFFLINE und ONLINE Multiplayer machen????

Hat mit Ansichten weniger etwas zu tun.

Es wird kaum einer behaupten, dass Mario Sunshine leichter ist als Mario 64, oder das F-Zero x leichter war als F-Zero.

Aber gut.
Es ist nunmal so, dass viele Spiele immer leichter werden, manche wiederum nicht.

Mario Kart gehört in die erste Kategorie.
Ich hoffe jetzt nur aud eine Bestätigung, dass online alle Strecken verfügbar sein werden.

Dafür, dass das Spiel in 3 Wochen kommt ist nach wie vor sehr wenig bekannt.

Ich könnte es mir jetzt recht einfach machen. Du bist halt eher der Amateur Spieler und ich halt der Champ, aber so was würde ich nie sagen. :-D Der Schwierigkeitsgrad hängt nunmal eng mit dem Fähigkeiten des Spielers zusammen, bei Mario64, SMS und SMG sind die Schwierigkeitsunterschiede marginal. Und komm mir bitte nicht mit Beispielen. Bitte keine Antwort, mach meinetwegen einen anderen Thread auf, aber hier ist Mario Kart-Zone. :)

Da kannst lang drauf warten, es wurden zu vielen Quellen genannt, das ich noch an alle 32 Strecken Online glaube. Finde ich nicht, ich weiß sowieso schon zu viel über das Spiel, wobei es bei diesen aber weniger tragisch ist.

Zurück
Top Bottom