Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

man soll das game nicht vor dem durchzocken loben :D

auch wenn ich mich auf mario kart freue, und es ein kaufkandiat ist,
heißt es noch lange nicht dass es super wird, ich warte ab bis es rauskommt,
leih es übers we aus und wenns besser ist als DD dann wirds gekauft :D

Da mir alle Mario Karts Spaß gemacht haben, warum sollte es diesmal anders sein?

Natürlich lässt sich das ohne es gespielt zu haben schwer einzuschätzen, aber MK ist in einer Linie mit Zelda, Metroid, Resident Evil, Mario und anderen, da weiß man einfach schon vorher was dran ist. Einzelne Kritikpunkte wirds immer geben, mal mehr mal weniger, aber das ist einfach Kult da geht nix drüber :)

Da mir alle Mario Karts Spaß gemacht haben, warum sollte es diesmal anders sein?

Natürlich lässt sich das ohne es gespielt zu haben schwer einzuschätzen, aber MK ist in einer Linie mit Zelda, Metroid, Resident Evil, Mario und anderen, da weiß man einfach schon vorher was dran ist. Einzelne Kritikpunkte wirds immer geben, mal mehr mal weniger, aber das ist einfach Kult da geht nix drüber :)

Ja, scheint echt ne Verschwörung gegen diesen Teil zu geben, für mich sieht er ganz passabel aus und halt nach nem normalen Mario Kart ^^ Und das ist ein Kompliment. Weiß garnich, warum alle meckern, ich freu mich sehr auf den Onlinemode, auf die Motorräder und auf sicherlich neue spaßige Strecken. Wird schon wieder klasse, da mach ich mir keine Sorgen :)

Ich glaube der Hauptgrund ist garnicht so die Grafik, eigentlich sieht es auf den Videos wirklich schön Bund und angenehm aus.

Meine Kritik ist schlicht und einfach die wohl wieder zu kleinen Auswahl an Optionen und die durch Nintendo selber verursachten Flaschenhälse. Damit mein ich einfach die Möglichkeit mit noch mehr Spielern das Game zu erleben. Ein Onlinemodus ist wirklich eine feine Sache, aber FC, kein Chat kein Voice... das ist in der Zeit in welcher es bei der Konkurrenz Standard ist einfach schwach! Das es auch bei Nintendo geht zeigen diverse Spiele (MPH). Aber der Wii war im Gegensatz zum DS nie auf Voicechats ausgelegt, daher wird da in dieser gen nichts mehr kommen. Genau so die Option 2 Konsolen zusammen zu schließen und zu 8 zu fahren. Auch wenn der LAN Modus bei DD wirklich unter aller Sau war hat es eine Menge Spaß gemacht! Wieso muss darauf verzichtet werden? Wegen eines Onlinemodus? Bei Sony und MS hat fast jedes Spiel (welches sich für den Multiplayer eignet) sowohl LAN als auch Internetgaming... wieso also nicht bei Nintendo? Schießt das eine das andere aus? Gerade Mario Kart bietet sich, als Nintendos stärkstes Multiplayerspiel, gerade dazu an! Besonders wenn ich lese, dass die Strecken breiter und somit für mehr Spieler geeignet sind frage ich mich wieso man solch einfache Dinge nicht einbauen kann?? Vier Spieler an einer Konsole sind ein heiden Spaß und das wird auch wieder in MKwii so sein, aber 8 Spieler einem Raum sind einfach eine Wucht.

Das nächste ist die Frage nach den Optionen. Ich glaube der Titel wird weniger Einstellungen als DS haben. Sicher weiss ich das nicht, aber ich kann mir so kurz vor dem Erscheinungstermin nicht vorstellen, dass da noch was kommt. Besonders da bis jetzt keine Preview von vielen Optionen gesprochen hat. Wer SB kennt weiss was ich meine. Warum ist es nicht möglich Spiele individuell einzustellen, Items aus und an zu stellen und Teams oder sonstige Bedingungen zu ändern... Sicher kann man sagen das braucht man nicht, aber wäre es ein Fehler wenn die Möglichkeit da wäre?

ich bin im Gegensatz zu vielen anderen von der Spielbarkeit ein großer Fan von DD. Wenn man die Superitems ausstellt ist es für mich die beste MK Version. Was die Optionen angeht ist DS das beste MK. Ich verstehe nicht wieso bei Nintendo in vielen Fortsetzungen immer Optionen wieder entfernt werden wenn anstatt sie zu verbessern. Genau deswegen bin ich so skeptisch gegenüber der WII Version. Es ist nunmal so, dass ich als Multigamer von der 360 und auch schon der alten XBOX in Sachen lokalem Multiplayer und auch Internetgaming sehr sehr verwöhnt bin. Und deswegen rege ich mich jedesmal so auf wenn Nintendo einfach weit hinter diesen Möglichkeiten zurück bleibt. Ich habe nach dem DS gehofft dass bei Nintendo in diesem Bereich endlich eine Wende kommt. Ich gehe auch fest davon aus, dass MKWii von den Wertungen das schlechteste Mario Kart werden wird und ich hoffe Nintendo reagiert endlich! Wenigstens haben sie verstanden alle möglichen Steuerungen einzubauen. Das z.B. zeigt mir dass ihnen der Titel wichtig ist. Ich finde Nintendo sollte einfach mehr auf die Fans hören, Bungie tut das auch und wer die Halo Serie verfolgt weiss, dass in jedem neuen Teil viele Vorschläge und Wünsche der Fans einbezogen werden... Ich denke für sowas ist Nintendo einfach zu japanisch... was sehr schade ist, da es mich immer weiter von meiner ehemaligen Lieblingsfirma entfernt.

Ähm, nochmal eine Frage:

Auf gamepro.de steht, dass online nur 16 Strecken verfügbar sein werden.

Bitte sagt mir, dass das nicht stimmt. :(

Denn wenn doch, soll Nintendo ihr dämliches Spiel gleich in die Tonne treten. :x

Also, da muss ich mich doch direkt ma zu wort melden XD
Vor einiger Zeit wurde ich als Basher beschimpft, weil ich grundlos bestimmte dinge kritisiert habe:

z.B war da, "zu breite Strecken". Was ihr als "Unbegründet" bezeichnet habt:

* Das Spiel "fühlt" sich langsamer an. Dies liegt vermutlich daran, dass die Strecken breiter und länger sind als früher.

Grafisch unter MKDD Niveau:

* Die Grafik läuft flüssig, hätte aber ein paar mehr Details vertragen können. Insgesamt ist der Stil von Mario Kart Wii simpler als bei den direkten Vorgängern, was besonders auffällig (aber wohl gewollt) bei den Retro-Strecken ist.

Aber war ja beides absolut unbegründet XD

Jetzt nur noch bestätigen, dass die Items noch stärker sind als bei MKDS (Wo sie schon deutlich zu stark waren ;) ) und dann hätt ich schon fast in allen Punkten rechtbehalten :P

Hey, ich bin eigentlich schon ziemlich überrascht, dass es Online-Bestenlisten, runterladbare Geister und 12-Mann-MP gibt. Das bin ich von Nintendo nicht gewohnt, und es erinnert irgendwie etwas an die 360-Racer. Kein Voice-Chat ist blöd, aber das ist ja jetzt nicht unbedingt die Schuld vom Mario Kart - Team.

Hey, ich bin eigentlich schon ziemlich überrascht, dass es Online-Bestenlisten, runterladbare Geister und 12-Mann-MP gibt. Das bin ich von Nintendo nicht gewohnt, und es erinnert irgendwie etwas an die 360-Racer. Kein Voice-Chat ist blöd, aber das ist ja jetzt nicht unbedingt die Schuld vom Mario Kart - Team.

auch N wird nicht immer im Steinzeitalter bleiben,aber schön ,dass sie jetzt wenigstens nen kleinen Schritt machen.
Voicechat wird spätestens nächste Gen auch bei Nintendo da sein :)

Vor einiger Zeit wurde ich als Basher beschimpft, weil ich grundlos bestimmte dinge kritisiert habe:

Jetzt nur noch bestätigen, dass die Items noch stärker sind als bei MKDS (Wo sie schon deutlich zu stark waren ;) ) und dann hätt ich schon fast in allen Punkten rechtbehalten :P

Öhm zum ersten sagen sie ja nicht, dass die breiten Strecken und das etwas langsamere Gefühl schlechter sind, was du ja getan hast.

Zum zweiten sprechen sie ja hauptächlich über den Stil und unter MKDD Niveau steht da auch nicht. Bitte nicht wieder übertreiben :-)

Öhm zum ersten sagen sie ja nicht, dass die breiten Strecken und das etwas langsamere Gefühl schlechter sind, was du ja getan hast.

Zum zweiten sprechen sie ja hauptächlich über den Stil und unter MKDD Niveau steht da auch nicht. Bitte nicht wieder übertreiben :-)

Der direkte Vorgange wäre im Grunde MKDS, was noch eine ganze Stufe schwächer wäre xD
Sie sagen, dass mehr details erwartet werden können und es vielerorts simpler als der direkte Nachfolger aussieht, was doch sehr danach klingt, dass es schlichtweg schlechter aussieht xD

Und ich empfinde breite Strecken als langweilig und das klingt schon nach einer starken Vereinfachung des spiels um die Non-Gamer anzulocken ;)
-> Spiel langsamer machen, Strecken breiter machen, damit auch bestimmt niemand runterfällt und dadurch die Motivation verliert.

Ähm, nochmal eine Frage:

Auf gamepro.de steht, dass online nur 16 Strecken verfügbar sein werden.

Bitte sagt mir, dass das nicht stimmt. :(

Denn wenn doch, soll Nintendo ihr dämliches Spiel gleich in die Tonne treten. :x
Woher will GamePro das denn wissen? Hab ich jedenfalls noch wo nirgends sonst gelesen.

Das einzige, was mir dazu bekannt ist, dass anfangs nur 16 Strecken spielbar sind, den Rest muss man freispielen.

Und ich empfinde breite Strecken als langweilig und das klingt schon nach einer starken Vereinfachung des spiels um die Non-Gamer anzulocken ;)
-> Spiel langsamer machen, Strecken breiter machen, damit auch bestimmt niemand runterfällt und dadurch die Motivation verliert.

Es wird wohl wie bei DD breitere und schmallere Strecken geben und was bis jetzt zu sehen war kann ich von breiter nicht viel erkennen.

Schau doch alle 103 Bilder bei IGN durch, die alten Strecken sind durchwegs schmällere und die schauen keinen Deka breiter aus und auch bei den neuen ist es gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei SSBB hat man recht viel Optionen.
Bei MK wäre sowas auch gut gewesen.

Gibts einen Streckeneditor? Wenn ja kann man die untereinander tauschen,
so ähnlich wie in SSBB. Ich muss SSBB wirklich loben, ich mag das Spiel an sich nicht
aber was da alles eingebaut ist und die Features, so sollte das sein.

Es wird wohl wie bei DD breitere und schmallere Strecken geben und was bis jetzt zu sehen war kann ich von breiter nicht viel erkennen.

Schau doch alle 103 Bilder bei IGN durch, die alten Strecken sind durchwegs schmällere und die schauen keinen Deka breiter aus und auch bei den neuen ist es gemischt.

Nunja, IGN hat das Spiel gespielt, von daher wird das schon richtig sein.
ausserdem fand ich schon die Strecken von MKDD übelst schlecht.

Grafisch gesehen bin ich ziemlich geschockt. 2D Texturen für die Bäume sind absolut schwach.

Naja ich fand die in DD oft zu klein, aber ich fand dafür gab es ein paar der besten Strecken in MK! ZB DKs Berg oder das Strandlevel!

Du fandest alle Strecken schlecht? Dann hör besser auf MK zu spielen, wenn eh alles schlecht ist.

MK64 war toll, SMK war toll.
MKDS war was Strecken betrifft, imo schlechter als MK64 oder SMK, aber immerhin noch deutlich besser als DD :P
Und nein, natürlich waren net alle kacke, aber ein Grossteil :P

Du übertreibst wie immer, bei dir scheint es nur gut oder schlecht zu geben, alle anderen Zwischenschritte sind bei dir abgeschafft.

Zähl doch mal alle Strecken auf und dann teil ein in gut und schlecht, das würde vieles einfacher machen, aber ich bin dir gerne behilflich:

Pilz Cup:
Luigis Piste einfach aber gut
Peach Beach der Strand macht echt viel Laune
Baby Park chaos pur, aber geil
Staubtrockene Wüste mit nervigen Wirbelstürmen, aber einer nicht einfachen Strecke.

Blumen Cup:
Pilz Brücke ist net schlecht
Marios Piste rockt
Daisy Dampfer kommt gut
Waluigi Arena geil

Stern Cup:
Sorbet Land nicht meine liebste Eisstrecke aber OK.
Pilz City ...
Yoshis Piste ..
Donkey Kongs Bergland geile Strecke

Spezial Cup:
Wario Kolloseum erstklassig!
Dino Dino Dschungel schöne Strecke mit sehr engen Passagen.
...
Regenbogen Boulevard da kann man nur wenig schlecht machen und sehr schnell

Ich seh da einen Haufen von geilen Strecken, was siehst du, sicher nicht das gleiche.

Zurück
Top Bottom