Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

war doch klar das MK online eine bombe für den Wii wird. Das hat man schon auf den ersten online pics gesehen :-)

zu den steuerungen:

Wiimote+nunchck dürfte wie GC und CC steuerung werden.

Zuletzt bearbeitet:
JETZT bin ich wieder im Mario-Kart-Fieber :D
(Okay, Voice-Chat ist natürlich wie auch bei SSBB ein großer Kritikpunkt - aber muss man ja zurzeit leider bei Nintendo akzeptieren).
Ich frage mich ja noch immer, ob Nintendo Voicechat über das IOS implementieren könnte. Vegas, der Chip, auf dem das IOS läuft, dürfte eigentlich noch Reserven haben - ist ja schließlich eine größere Variante der DS-CPU, und beim DS reicht's für Voicechat. Und Vegas steuert den Bluetooth- und WLAN-Chipsatz. Sollte das also möglich sein, könnte ein Firmware-Update Voicechat-Support auf Systemebene bringen - also auch nachträglich für bereits erschienene Spiele. Sonst würde es vermutlich auch keinen großen Sinn machen, eine scheinbar so überdimensionierte und komplexe CPU nur als I/O-Controller zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Super genial.
Ich hoffe das Snaken komplett unmöglich gemacht wird.
Das war imo einfach be...scheiden bei MKDS.

Aber die Infos hören sich super an. Freue mich schon auf die Online Duelle (wenn obere Bedingung erfüllt ist).
Wäre super wenn es noch mehr klassische Strecken geben würde. =)

Bin schon richtig gespannt.
*freu* :D

@Voice Chat
Jop Wsippel. Hab mir das Szenario auch schon durch den Kopf gehen lassen.
Sprich über einen Channel & Firmeware VoIP "freischalten".

Zuletzt bearbeitet:
Ja wo sind denn nun die ganzen Pessimisten, die das Ganze wieder zerreden ?

Übrigens schreibt IGN das es MINDESTENS 32 Kurse sind. Es KÖNNTEN also auch mehr sein. Und auf anderen Screenshots sind schon andere Fahrer zu sehen (Koopa, Boo), als die Starting-12+Mii. Also, es kommt noch mehr. Und: 2 neue Items ist auch mal lecker.

I frei mi brudal...

Auch wenn da mindestens steht, nehme ich doch stark an das es genau 32 Kurse sein werden, es würde mich doch wundern wenn Nintendo davon abgehen würde, weil das halt die Linie in dem Spiel ist.

Die Infos auf dt. von wiiinsider.de
Laut IGN wird das Spiel neben der Wii-Remote auch mit Wii-Remote und Nunchuk, dem Classic Controller und dem GameCube-Controller spielbar sein. Das Spiel wird dabei automatisch erkennen wann welcher Spieler mit welchem Controller spielt. Dies soll besonders bei den Bestzeiten von äußerster Wichtigkeit sein. Laut Nintendo bevorzugten die meisten Spieletester jedoch das Wii Wheel mit Wii-Remote als Controller.

Baby Mario, Baby Peach, Toad, Koopa, Mario, Luigi, Yoshi, Princess Peach, Wario, Waluigi, Donkey Kong und Bowser stehen vom Start an zur Verfügung. Jeder Charakter verfügt von Spielbeginn an über sechs verschiedene Vehikel, drei Karts und drei Motorräder. Im Grand Prix können die 50CC Rennen nur mit Karts, die 100CC Rennen nur mit Motorrädern und in den 150CC Rennen können sowohl Karts als auch Motorräder verwendet werden.

Am Anfang des Spiels stehen acht klassische und acht neue Strecken zur Verfügung: Peach Beach und Waluigi Stadium aus Mario Kart Double Dash (GameCube), Yoshi Falls und Delfino Square aus Mario Kart DS (NDS), Mario Raceway und Sherbet Land aus Mario Kart 64 (N64), Shy Guy Beach aus Mario Kart Advance (GBA), Ghost Valley 2 aus Super Mario Kart (SNES), Luigi Circuit, Moo Moo Meadows, Mushroom Gorge, Toad's Factory, Mario Circuit, Coconut Mall, DK Summit und Wario's Gold Mine.

Auch einige neue Items werden im Spiel verfügbar sein. Darunter ein POW-Block der den Spieler bei der Fahrt irritiert. Um diesen wieder loszuwerden muss der Spieler in einem bestimmten Rhythmus drei Mal springen. Außerdem soll das Spiel über ein neues Power-Up verfügen, dass in Form einer Wolke über dem Spieler schwebt. Durch das anschließende Drücken und Halten eines bestimmten Knopfs nimmt das Fahrzeug an Geschwindigkeit zu. Bei längerer Verwendung fängt das Fahrzeug jedoch an zu schrumpfen.

Mario Kart Wii kann mit bis zu 12 Spielern online gespielt werden. Bis zu zwei Spieler können gemeinsam von einer Konsole aus im Splitscreen gegen Gegner aus der ganzen Welt antreten. Darüber hinaus wird Mario Kart Wii über den so genannten "Mario Kart Channel" verfügen. Dieser Kanal wird jedoch nur innerhalb des Spiels verfügbar sein und nicht im Wii-Menü auftauchen (bisher jedenfalls). In diesem Kanal können Rankings und Zeiten eingesehen werden, sowie eigene Geister hochgeladen oder Geister von anderen Spielern heruntergeladen werden. Darüber hinaus wird es in diesem Kanal wöchentlich wechselnde Turniere und Herausforderungen geben.

Würde mal sagen das schaut alles sehr fett aus.

Super genial.
Ich hoffe das Snaken komplett unmöglich gemacht wird.

● Bikes are slower than karts, but this is balanced by being easier to boost using wheelies
● Kart boosting through powerslides. Hold a slide for as long as possible, then release to boost.

Ich hoffe, dass das nicht nur unsauber geschreiben ist, und man für LANGES driften einen Boost gibt. Aber das mit "Boost für Wheelie" beunruhigt mich...

EDIT: SNAKEN ABGESCHAFFT
Laut IGN: Kurventurbo für lange Drifts. Wenn man lange genug Driften muss, um einen Turbo zu erhalten, dann kann man das also nur in Kurven gewinnbringend einsetzen.

Mario Kart Wii changes things around a bit by not requiring players to rapidly steer in the opposite direction of a powerslide to generate the boost power. Instead, the boost power builds automatically during a successful powerslide, and the longer you hold it the more boost you'll get out of it. As soon as you let go of the powerslide trigger (the button on the back of the steering wheel controller) your kart will jolt forward with a surge of energy.
Q/S: IGN.com

Zuletzt bearbeitet:
gute news !
online wirds wohl einiges an content haben freu mich !
einige gute spiele in den nächsten vier monaten !
nmh
fe
mk
ssbb

ich kann mich nich beklagen : )

Ich hoffe, dass das nicht nur unsauber geschreiben ist, und man für LANGES driften einen Boost gibt. Aber das mit "Boost für Wheelie" beunruhigt mich...

Laut IGN: Kurventurbo für lange Drifts. Wenn man lange genug Driften muss, um einen Turbo zu erhalten, dann kann man das also nur in Kurven gewinnbringend einsetzen.

Da Nintendo will, dass jeder Anfänger mit nem langjährigen Spieler mithalten kann, war das ohnehin klar.
Nun noch, dass einem der blaue Panzer direkt für 10 Sekunden bremst oder so, dann ist Nintendos Traum Wirklichkeit geworden :lol:

Naja, zu den News... sofern man die "News" nennen kann, da alles schon bekannt war, naja, ist halt das was man wusste und was man mindestens erwarten konnte, ansonsten wärs ja weniger als bei MKDS gewesen.

Hmmm... Ich bin aber schon ein bisschen geschockt, dass Donkey Kong dann doch so eckig ist und glänzt...

war klar und ist auch gut so :-)

somit drüfte der spaß nochmal ne latte höher sein :-)

ich habs doch damals gesagt :-D

Ich frage mich ja noch immer, ob Nintendo Voicechat über das IOS implementieren könnte. Vegas, der Chip, auf dem das IOS läuft, dürfte eigentlich noch Reserven haben - ist ja schließlich eine größere Variante der DS-CPU, und beim DS reicht's für Voicechat. Und Vegas steuert den Bluetooth- und WLAN-Chipsatz. Sollte das also möglich sein, könnte ein Firmware-Update Voicechat-Support auf Systemebene bringen - also auch nachträglich für bereits erschienene Spiele. Sonst würde es vermutlich auch keinen großen Sinn machen, eine scheinbar so überdimensionierte und komplexe CPU nur als I/O-Controller zu verwenden.

Bin zwar skeptisch, aber ich wäre mehr als glücklich, wenn Nintendo das alles soweit gedacht hat :D - denn gerade bei Spielen wie SSBB und Mario Kart Wii ist Voice-Chat eine extrem wichtige Komponente.

Ich hätte nichts dagegen, dass Nintendo meine Bedenken über dieses Thema Lügen strafen würde ;) - und wieder muss ich erstmal sagen: abwarten und Tee trinken.

Warum sollte Voice-Chat gerade bei Mario Kart so wichtig sein, willst deinen Gegner noch einen reinwürgen, oder ihn auf den baldigen Einschlag vorbereiten. Es könnte zwar recht witzig sein, nur wenn 12 gegeneinander fahren, bräuchte dann jeder eins und die ohne wären dann irgendwie im Nachteil.

zwei high-quality bilder aus dem spiel:

mariokartwiinin37124.jpg

mariokartwiinin37093.jpg

:ugly:

Nun gut, Snaken-Abschaffung ist von dem her gut, dass es online dann wirklich ausgeglichener wird und hoffentlich nicht mehr so viele mitten im Rennen wegquitten (jetzt allgemein, das war ne Qual bei MKDS). Gute Entscheidung, wird sicher wieder genug andere Techniken geben, um sich zeittechnisch abzusetzen im Zeitfahren.

Gab schon einige krass geskillte Sachen durch das Snaken, wozu man auch wirklich was können musste. Aber blöde Diskussion jetzt. xD

Warum sollte Voice-Chat gerade bei Mario Kart so wichtig sein, willst deinen Gegner noch einen reinwürgen, oder ihn auf den baldigen Einschlag vorbereiten. Es könnte zwar recht witzig sein, nur wenn 12 gegeneinander fahren, bräuchte dann jeder eins und die ohne wären dann irgendwie im Nachteil.

Es ist nunmal ein wesentlicher Bestandteil eines Online-Systems - und es wird auch von Nintendo kommen ... nur das Wann ist noch leider offen :oops:.

Hoffe, wsippels Theorie wird auch so eintreffen - aber bleibe da leider erstmal skeptisch ;)

zwei high-quality bilder aus dem spiel:
mariokartwiinin37124.jpg

mariokartwiinin37093.jpg
:ugly:

Ich möchte lieber endlich mal ein Bild von Koopa Trooper sehen :D

Es ist nunmal ein wesentlicher Bestandteil eines Online-Systems - und es wird auch von Nintendo kommen ... nur das Wann ist noch leider offen :oops:.

Hoffe, wsippels Theorie wird auch so eintreffen - aber bleibe da leider erstmal skeptisch ;)

wir zwei hübschen haben uns doch auch schonmal über das N headset unterhalten ;-)

kommen wird es auf jedenfall, denke auf der e3 könnte sowas angekündigt werden bzw. vorgestellt, immerhin gabs ja schon erste details die auf VoIP hindeuteten

wir zwei hübschen haben uns doch auch schonmal über das N headset unterhalten ;-)
kommen wird es auf jedenfall, denke auf der e3 könnte sowas angekündigt werden bzw. vorgestellt, immerhin gabs ja schon erste details die auf VoIP hindeuteten

Und hoffentlich noch schön auch für "ältere" Spiele wie SSBB und MK Wii zur Verfügung gestellt :D

Wird hier wohl eindeutig der beliebteste Fahrer :D Ich mag ihn auch am meisten und werd aller Voraussicht nach auch überwiegend mit ihm spielen :scan:

Koopa war bereits auf dem SNES mein Lieblings-Chara ... der hatte dort immer so einen trotteligen Blick ;)

Und hoffentlich noch schön auch für "ältere" Spiele wie SSBB und MK Wii zur Verfügung gestellt :D

Koopa war bereits auf dem SNES mein Lieblings-Chara ... der hatte dort immer so einen trotteligen Blick ;)

ich denke schon das man das dann auch für MK und SSBB bereitstellen wird. :-)

und ja Koopa war auch mein liebligschara :-D mit ihm hab ich alles geowned.

Finde aber gut das gerade bei den neuen MK teilen alles bischen mehr ausgeglichener ist was die fahrer geschwindigkit angeht :-) liegt wohl auch am größeren fahrerfeld :-D

Ich hoffe Waluigi hat wieder so hammer gesten auf lager wie bei strikers die waren einfach einmalig :lol:

Warum sollte Voice-Chat gerade bei Mario Kart so wichtig sein, willst deinen Gegner noch einen reinwürgen, oder ihn auf den baldigen Einschlag vorbereiten
schonmal mit Kumpels Mario Kart gezockt???

also wenn ich mit meinen Kumpels zocke und sie kurz vor dem Ziel noch abfange, dann gibt's Geschrei und Gebashe pur, gehört für mich einfach dazu... würden wir uns alle den Mund zukleben wär's nur halbsolustig :neutral:

@Snaken abschaffen:
sehr schön... das gab's auf dem SNES auch nicht und trotzdem hatte ich keine Probleme gegen Anfäger zu gewinnen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom