Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Äh....versteh ich das jetzt richtig? Das Spiel heisst jetzt wirklich 'Mario Kart Wii'? Ich dachte, das wäre nur ein Projekttitel....naja, nicht sehr kreativ. Hat mich schon bei den N64-Games immer gestört.

Hängt evtl. aber auch damit zusammen, dass es für Casual Gamer der bessere Titel ist. Wenn sie das Mario Kart für den Wii haben wollen, dann müssen sie einfach nur nach "Mario Kart Wii" ausschau halten. Das könnte jedenfalls ein Grund sein, klingt zwar für uns verrückt, aber so abwegig sollte der wohl gar nicht sein.

Andererseits, was für Namen möchte man Mario Kart schon groß verpassen? Erst recht dem neuen Mario Kart, das jetzt keine wirklich revolutionäre Neuigkeit bietet.

Hängt evtl. aber auch damit zusammen, dass es für Casual Gamer der bessere Titel ist. Wenn sie das Mario Kart für den Wii haben wollen, dann müssen sie einfach nur nach "Mario Kart Wii" ausschau halten. Das könnte jedenfalls ein Grund sein, klingt zwar für uns verrückt, aber so abwegig sollte der wohl gar nicht sein.

Andererseits, was für Namen möchte man Mario Kart schon groß verpassen? Erst recht dem neuen Mario Kart, das jetzt keine wirklich revolutionäre Neuigkeit bietet.

Aber wenn man danach geht, könnte man auch sagen:

- Super Mario Wii
- Metroid Prime Wii
- Endless Wii
- Resident Wii 4
- No More Wii

etc...:lol:

Man eigentlich nur die besondere Eigenschaft im Gameplay finden und diese dann im Titel erwähnen:

sowas wie Mario Kart & Bike (ok, klingt jetzt blöd) oder Mario Kart Baby oder Mario Kart :still only 16 courses oder Mario Kart: Singleplayer still sux!

:lol:

Ok, aber ernsthaft...Mario Kart Wii...naja...

Aber wenn man danach geht, könnte man auch sagen:

- Super Mario Wii
- Metroid Prime Wii
- Endless Wii
- Resident Wii 4
- No More Wii

etc...:lol:

Man eigentlich nur die besondere Eigenschaft im Gameplay finden und diese dann im Titel erwähnen:

sowas wie Mario Kart & Bike (ok, klingt jetzt blöd) oder Mario Kart Baby oder Mario Kart :still only 16 courses oder Mario Kart: Singleplayer still sux!

:lol:

Ok, aber ernsthaft...Mario Kart Wii...naja...

:keks: ;)

Mario Kart Wii passt wunderbar.

Können die Leute, die das Spiel schon längst abgeschrieben haben nicht langsam mal aus dem Thread draußen bleiben? Dieses rumgeheule geht' mir irgendwie auf die Nerven...

Können die Leute, die das Spiel schon längst abgeschrieben haben nicht langsam mal aus dem Thread draußen bleiben? Dieses rumgeheule geht' mir irgendwie auf die Nerven...

Deinen Keks kannste behalten;-)

Aber mal ernsthaft, kann man mit dem zufrieden sein, was man bishe vom Spiel gehört/gelesen/gesehen hat?

Ok, es gibt auch Leute den MKDD gefallen hat, von daher sind die Ansprüche wohl nicht so hoch:-P

Aber mal ernsthaft, kann man mit dem zufrieden sein, was man bisher vom Spiel gehört/gelesen/gesehen hat?

Ok, es gibt auch Leute den MKDD gefallen hat, von daher sind die Ansprüche wohl nicht so hoch:-P

Aber mal ernsthaft, kann man mit dem zufrieden sein, was man bishe vom Spiel gehört/gelesen/gesehen hat?

:lol: geiler neuer Avatar :lol:

Nein, Double Dash hat mir nicht so gut gefallen... die Strecken waren größtenteils einfach langweilig. Hatte ich trotzdem Spaß mit Double Dash im Multiplayer? Aber hallo!

So viel gab's vond em Spiel doch noch gar nicht zu sehen. Es gab nen kurzen Videoclip und ein paar Bilder... daraus kann man imho nichts schließen. Ich würd' jetzt einfach mal die ganzen Previews und Reviews abwarten - danach kannste das Spiel immernoch verdammen. ;)

es ist doch egal wie der name ist
einige leute hier würden trotzdem rum heulen ....
ka warum die so drauf sind aber irgentwie gibt man mk nicht mal ne chance
und seine argumente auf dem bischer gesehenen aufzubauen ist echt low : )
warum ? man hat bischer fast noch nix erfahren aber latte
nervt ruhig weiter rum ^^

:lol: geiler neuer Avatar :lol:

Nein, Double Dash hat mir nicht so gut gefallen... die Strecken waren größtenteils einfach langweilig. Hatte ich trotzdem Spaß mit Double Dash im Multiplayer? Aber hallo!

So viel gab's vond em Spiel doch noch gar nicht zu sehen. Es gab nen kurzen Videoclip und ein paar Bilder... daraus kann man imho nichts schließen. Ich würd' jetzt einfach mal die ganzen Previews und Reviews abwarten - danach kannste das Spiel immernoch verdammen. ;)

Er will aber JETZT verdammen. Nun laß ihn doch...

die MKS hatten eigentlich immer den konsolen titel im namen warum sollte man das beim Wii ändern? passt doch super :-)

bis auf zwei teile halt.

Jetzt regt man sich schon echt über den namen eines Spiels auf?? :oops:

Dazu,wie soll man Mario kart den nennen??Es heißt eben Mario kart und Zusatz-Titel sind blöd,allein Double Dash klang schon Homo...Entweder Wii oder nur Mario kart!

Jetzt regt man sich schon echt über den namen eines Spiels auf?? :oops:

Dazu,wie soll man Mario kart den nennen??Es heißt eben Mario kart und Zusatz-Titel sind blöd,allein Double Dash klang schon Homo...Entweder Wii oder nur Mario kart!

Naja wenn es nichts mehr aufzuregen gibts dann regt man sich eben üben den Namen auf.Das sind eben die Eigenschaften eines Deutschen.^^
Nur Spaß.xD
Dafür sin die Deutschen sehr diszipliniert im gegensatz zu uns Viets.

Viele Grüße aus Vietnam

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach Mario Kart wird zu ausgeschlachtet. Ich versteh ja schon dass es das Zugpferd von Nintendo ist, aber gerade weil jedes 2. jahr ein Mario Kart kommt, gehen die Innovationen und Neuerungen unter bzw. sind gar nicht vorhanden. Jedes Nintendo Gerät bekommt ein Mario Kart. Kein Wunder dass man da nicht mehr so "heiß" drauf ist wie bei anderen Spielen die nur jede Konsolengeneration ein Spiel bekommen. Mario Kart DS ist eben noch gar nicht so lange her als es draiußen war, nun kommt schon ein neues auf einer neuen Konsole und das was man sieht hätte man schon auf dem GC haben können. Deswegen scheinen wohl auch viele nicht gerade überrascht zu sein. Wäre ein Level Editor dabei, würde sich das wohl alles schon ändern und neue Multiplayer Modi mit echt guten Features. Aber das Spiel soll in ein paar Monaten raus kommen und man weiß so gut wie nichts, sehr viel neues wird da einfach nicht mehr kommen.

Ich finde einfach Mario Kart wird zu ausgeschlachtet. Ich versteh ja schon dass es das Zugpferd von Nintendo ist, aber gerade weil jedes 2. jahr ein Mario Kart kommt, gehen die Innovationen und Neuerungen unter bzw. sind gar nicht vorhanden. Jedes Nintendo Gerät bekommt ein Mario Kart. Kein Wunder dass man da nicht mehr so "heiß" drauf ist wie bei anderen Spielen die nur jede Konsolengeneration ein Spiel bekommen. Mario Kart DS ist eben noch gar nicht so lange her als es draiußen war, nun kommt schon ein neues auf einer neuen Konsole und das was man sieht hätte man schon auf dem GC haben können. Deswegen scheinen wohl auch viele nicht gerade überrascht zu sein. Wäre ein Level Editor dabei, würde sich das wohl alles schon ändern und neue Multiplayer Modi mit echt guten Features. Aber das Spiel soll in ein paar Monaten raus kommen und man weiß so gut wie nichts, sehr viel neues wird da einfach nicht mehr kommen.

Damit watscht Du aber 95% aller Sequels ab. Pro Konsole ein Mario Kart finde ich absolut OK. Ob ich 4 PES/FIFA-Versionen pro Konsole brauche (das ist Realität), steht auf einem anderen Blatt.
Alle sehr erfolgreichen Serien (Final Fantasy, Madden, Mario Party, Singstar, Gutar Hero, Call of Duty...) werden in jeder Konsolen-Generation mehrfach fortgesetzt, da regt sich kaum jemand auf, oder ?

Alle 2 Jahre? :oops:

Habe ich was verpasst?
Wo sind die ganzen Mario Karts hin?
*auchhabenwill* :lol:

5 mal Mario Kart in fast 17 Jahren ist nicht unbedingt viel.
So viele Sequels bekommen viele Spiele teils in 5 Jahren ;)

Allein die neue Steuerung und der Onlinemodus reichen mir bei weitem aus.

Von mir aus könnte auch wirklich alle 2 Jahre ein neues MK kommen.
imo schlachtet Nintendo ihre Spiele viel zu wenig aus...

Also die Art und Weise wie Nintendo bei Smash Bros. und Mario Kart verfährt, also 1 Titel pro Generation, ist schon richtig. Könnten sich andere 'ne Scheibe abschneiden (ironischerweise auch Nintendo selberxD).

Ok, Spiel heisst jetzt offiziell Mario Kart Wii, akzeptiert....:-P

Unabhängig von der Anzahl der Mario Kart-Spiele kritisiern viele Leute aber eigentlich schon seit MK64 immer die gleichen Sachen:
- Singleplayer quasi nicht vorhanden
- zu viel Itemgedöns, zu wenig fahrerisches Geschick
- zu wenig Umfang

Und seit neustem Nintendos liebgewonnenes Altmüll-Recycling plus fragwürdiges Charakter-Design (BABY PEACH!!!:ugly:)

Und da die Leute mittlerweile was Online-GAming angeht über die letzten Jahre ziemlich verwöhnt wurden (mit Ausnahme von Nintendo:-P) gibt's halt auch da was zu meckern. Und das mit Recht.
Bei einer Reihe wie Mario Party macht es nix, wenn sich nicht allzuviel von Titel zu Titel ändert, weil eh alle 12 Monate n' neuer Teil rauskommt...aber wenn man bei Mario Kart Jahre (4 Jahre SMK-M64 bzw. 7 Jahre MK64-MKDD bzw. 5 Jahre MKDD-MKWii) bzw. auf den neuen Teil warten muss und dann erfährt, dass man sich noch immer mit gewissen unliebsamen Dingen rumplagen muss...ja dann...

also das mit den items kannste echt knicken ...
da mario kart ein !fun racer! ist gehört auch item geballere und bisschen luck dazu ! und trotzdem kann man durch gutes fahr können gewinnen ... wenn du was nur mit fahren haben willst spiel nfs oder son mist

das baby peach kommt war doch klar ... hätte ich dir auch schon vor nem jahr erzählen können das ist der lauf der dinge

zu wenig umfang würd ich jez noch nicht sagen ich weiß zB nicht wie einige andere hier was nintendo in das spiel rein packt und wie es sicht am ende spielt

der online mode ist dafür das er kostenlos ist recht akzeptabel
mario kart bietet einiges online (rangliste,12 luete online,geist daten laden,eigener channel dafür)

Zuletzt bearbeitet:
@packshot:

ob das monströse wii-wheel wohl auch auf dem dvd-cover so groß drauf is?
aber find den packshot recht nice. die idee mit dem unsichtbaren kart aber dem schatten darunter ist ganz gut. spiegelt die situation auf der couch mit bezug zum spiel wieder ;)

also das mit den items kannste echt knicken ...
da mario kart ein !fun racer! ist gehört auch item geballere und bisschen luck dazu ! und trotzdem kann man durch gutes fahr können gewinnen ... wenn du was nur mit fahren haben willst spiel nfs oder son mist
Dito. Oder von mir aus noch F-Zero, das geht noch mehr in Richtung „unrealistisch”. Mario Kart ist nun mal kein Spiel für selbsternannte Pro-Zocker und wird es hoffentlich auch nie werden.

Zurück
Top Bottom