• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Mario Kart Tour

Die Tokio Strecke ist sehr gelungen, viel besser als New York. Auch sonst sind tolle neue (alte) Strecken dabei also endlich wieder bissl Motivation zum weiter zocken.

Rainbow Road ist zwar bissl witzlos, wenn man nicht runterfallen kann aber allein die Musik :banderas::banderas::banderas:
 
Naja ich habe bisher 7 neue Strecken gezählt. Finde ich jetzt nicht sooooo schlecht für ein völlig kostenloses Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du in den Ranglisten nach oben klettern willst und auch später die 5 Sterne erreichen willst, musst du bezahlen. Anders ist da Ansicht möglich.

Bezahlen bringt nichts wenn du kein Losglück hast und Rubine kann man sich genug erspielen und sollte man dann in den Münzrausch investieren.
 
Ich haben in meiner ersten Rangliste Platz 1 erreicht, in der zweiten dann Platz 5 oder 6. Nach oben fehlte mir jetzt nicht so viel, dabei hatte ich Musiker-Mario und Pauline nicht mal. Ich habe bis jetzt überall 5 Sterne, 3 Strecken ausgenommen.

Dadurch fühle ich mich aber nicht genötigt, Echtgeld auszugeben. Wozu? Mein Fortschritt im Spiel ist gut und die verschiedenen Möglichkeiten motivieren mich.
 
Bisher konnte man als F2P in den Ranglisten ganz gut mithalten, wenn man sich die 2 Wochen kostenlosen Gold-Pass geholt hat und den Gold-Pass auch erst Ende letzter Woche oder später eingelöst hat, damit man auch noch in der aktuellen Tour die Belohnungen bekommt.
Nach den zwei Wochen sieht es aber deutlich düsterer aus, denn dann fallen schon einmal ca. 25 Rubine und andere nützliche Dinge weg. Dafür kann man sich die 5 Sterne in den letzten zwei Cups schenken, denn die letzten drei Geschenke geben ohne Gold-Pass eh nur jeweils 100 Münzen und ohne die Gold Pass Missionen bekommt man ohnehin nicht genug Sterne für die letzten beiden Geschenke zusammen.

In den höheren Ranglisten braucht man neben dem Bonus-Fahrer auch noch jeweils ein passendes Fahrzeug und einen passenden Gleiter. Ohne den Fahrer kann man sich die Rangliste gleich schenken. Die benötigten Teile müssen dann halt innerhalb von einer Woche in den Münz-Shop kommen und das benötigt Glück. Es kommt entscheidend darauf an, wieviele neue Teile für die Rangliste benötigt werden. Sind das 3-4 Komponenten, dann braucht man halt Glück und hat sonst keine Chance als F2P und sollten dort exklusive Fahrer aus der aktuellen Röhre benötigt werden, dann hat man als F2P kaum eine Chance die Top 6 in seiner Rangliste für ein paar extra Rubine und Münzen zu erreichen, aber bisher war es möglich.

Es hängt natürlich auch davon ab, in was für eine Liste man kommt. In der ersten Liste war man relativ sicher Platz 1, in der letzten Woche habe ich persönlich fast 30k Punkte gebraucht um gerade so Platz 3 zu erreichen. Der erste Platz hatte über 32k Punkte und es gab mit Sicherheit noch Listen, da wurden mehr Punkte für die Top 3 benötigt und mit Sicherheit auch Listen, da haben dann 28k für Platz 3 gerreicht.
Für diese Woche habe ich aber wenig Hoffnung in die Top 6 zu kommen, aber erstmal abwarten ;)
 
Die Rangliste ist doch eh völlig egal. Man bekommt eben mehr Belohnung für bessere Platzierung. Kann man aber ja auch so erspielen. Am besten man macht immer die Missionen. Das ist der beste Weg an Rubine zu kommen.
 
Für eine Mission muss man aber in Rangliste 10 kommen ;)
Man bekommt 10 Rubine als Login-Bonus und 23 Rubine in der kompletten Tour (ohne Goldpass) und für die neuen Missionen 25 Rubine (aber muss auch 200 Rennen gewinnen etc.), da finde ich 10-20 extra Rubine schon nicht gerade wenig.

In der aktuellen Liste benötigt man in einem Rennen natürlich rein zufällig die neuen exzeptionellen Fahrer. Für zwischendurch eine Runde Mario Kart macht mir das Spiel noch Spaß und ich hoffe mal, dass bald der Multiplayer kommt. Am Ende ist es aber leider nur ein typisches Mobile Game. Sehr wenig Content bzw viel Wiederholung, aber dafür hat man sehr viele Möglichkeiten sein Geld auszugeben.

Schön teure Rubine (für das größte Paket zahlt man selbst wenn man 10er Röhren aufmacht stolze 2,50 € pro Summon), zwei Charakter-Pakete, Gold Pass und noch ein "Vorteilspaket", damit man vielleicht noch von ein paar Spielern 2,30 € bekommt...
Ich habe nichts dagegen, dass Nintendo mit ihren Mobile-Apps Geld verdienen möchte, aber dann soll sich Nintendo auch die Scheinheiligkeit schenken.

Insbesondere der Artikel vor einem halben Jahr im Wall Street Journal mit der Überschrift (und Aussage von Nintendo an Mobile Gamer: "Nintendo to Smartphone Gamers: Don´t spend too much on us") ist doch ein absoluter Witz, wenn ich danach ein Dr. Mario World und jetzt ein Mario Kart Tour veröffentliche, die an jeder Ecke nur darauf aus sind, den Spielern in kürzester Zeit möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.
Jede dieser Apps hätte man auch F2P-freundlicher gestalten können.

IS und Nintendo verdienen sich mit Fire Emblem Heroes eine goldene Nase, aber zeitgleich muss ich in dem Spiel keinen Cent ausgeben, um mir einen Vorteil zu erkaufen. In Mario Kart Tour sieht das schon nach 2 Wochen anders aus. Ich bin mal sehr gespannt, ob Mario Kart genauso viel Umsatz generiert.
Vielleicht überdenkt Nintendo irgendwann seine Mobile-Game Strategie oder hinterfragt, wieso Fire Emblem so viel Umsatz generiert und fast alle anderen Apps nach einiger Zeit wieder verschwinden.

So lange so ein scheiß Ingame Shop nicht für das nächste Mario Kart der Switch kommt, ist es mir am Ende egal, aber es wäre auch schön gewesen, wenn Mario Kart Tour nicht ein weiteres 0815 Mobile Game geworden wäre.
 
Ich finde das Spiel komplett seltsam, bin ja mal gespannt, was da geldmäßig rauskommt.

Erinnert mich frappierend an Pokemon Go vs. The Walking Dead. Da kannst bei Ersterem langfristig deinen Spaß haben, bei Letzterem wirst du vollgeschissen mit Werbung, die dann auch noch völlig überzogene Preise verlangt.
 
Die Preise für einen Fahrer plus Rubine sind auch absurd, dass man sich fragt, ob das wirklich alles ist für das horrende Geld. Absurd auch, wenn man es dann hochrechnet, was man dann alles für 60 Euro in MK8 bekommt.
 
Zurück
Top Bottom