Für eine Mission muss man aber in Rangliste 10 kommen
Man bekommt 10 Rubine als Login-Bonus und 23 Rubine in der kompletten Tour (ohne Goldpass) und für die neuen Missionen 25 Rubine (aber muss auch 200 Rennen gewinnen etc.), da finde ich 10-20 extra Rubine schon nicht gerade wenig.
In der aktuellen Liste benötigt man in einem Rennen natürlich rein zufällig die neuen exzeptionellen Fahrer. Für zwischendurch eine Runde Mario Kart macht mir das Spiel noch Spaß und ich hoffe mal, dass bald der Multiplayer kommt. Am Ende ist es aber leider nur ein typisches Mobile Game. Sehr wenig Content bzw viel Wiederholung, aber dafür hat man sehr viele Möglichkeiten sein Geld auszugeben.
Schön teure Rubine (für das größte Paket zahlt man selbst wenn man 10er Röhren aufmacht stolze 2,50 € pro Summon), zwei Charakter-Pakete, Gold Pass und noch ein "Vorteilspaket", damit man vielleicht noch von ein paar Spielern 2,30 € bekommt...
Ich habe nichts dagegen, dass Nintendo mit ihren Mobile-Apps Geld verdienen möchte, aber dann soll sich Nintendo auch die Scheinheiligkeit schenken.
Insbesondere der Artikel vor einem halben Jahr im Wall Street Journal mit der Überschrift (und Aussage von Nintendo an Mobile Gamer: "Nintendo to Smartphone Gamers: Don´t spend too much on us") ist doch ein absoluter Witz, wenn ich danach ein Dr. Mario World und jetzt ein Mario Kart Tour veröffentliche, die an jeder Ecke nur darauf aus sind, den Spielern in kürzester Zeit möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.
Jede dieser Apps hätte man auch F2P-freundlicher gestalten können.
IS und Nintendo verdienen sich mit Fire Emblem Heroes eine goldene Nase, aber zeitgleich muss ich in dem Spiel keinen Cent ausgeben, um mir einen Vorteil zu erkaufen. In Mario Kart Tour sieht das schon nach 2 Wochen anders aus. Ich bin mal sehr gespannt, ob Mario Kart genauso viel Umsatz generiert.
Vielleicht überdenkt Nintendo irgendwann seine Mobile-Game Strategie oder hinterfragt, wieso Fire Emblem so viel Umsatz generiert und fast alle anderen Apps nach einiger Zeit wieder verschwinden.
So lange so ein scheiß Ingame Shop nicht für das nächste Mario Kart der Switch kommt, ist es mir am Ende egal, aber es wäre auch schön gewesen, wenn Mario Kart Tour nicht ein weiteres 0815 Mobile Game geworden wäre.