Mario Kart Tour

die sache ist ganz einfach f2p bleiben, jeder hat die Wahl. Es ist ja nicht so, dass ich im Store 60€ bezahlt habe um MKT zu bekommen.
Erzähl das den Millionen Menschen die nicht gut mit Geld umgehen können und/oder meist noch nicht volljährig sind. Genau auf die hat es solch ein System gezielt abgesehen was rechtlich zwar noch nicht anfechtbar jedoch wie bereits geschrieben völlig unethisch ist und Nintendo somit langsam in das beschämende Niveau EAs absteigt.
 
Erzähl das den Millionen Menschen die nicht gut mit Geld umgehen können und/oder meist noch nicht volljährig sind. Genau auf die hat es solch ein System gezielt abgesehen was rechtlich zwar noch nicht anfechtbar jedoch wie bereits geschrieben völlig unethisch ist und Nintendo somit langsam in das beschämende Niveau EAs absteigt.

nochmal, hast du Vollpreis bezahlt Spiel? Mobile Gacha Spiele sind übrigens inzwischen gesetzlich geregelt und das inzwischen fast Weltweit.

lootboxen in Vollpreisspielen nicht, die Zeigen nicht mal die Raten der Inhalte.

ich geb dir recht wenn MK9 irgendwann kommt und genau diese Art der monetisierung einführt. Bis dahin ist dies ein typisches mobile Spiel mit Gacha System und es bleibt jedem selbst überlassen ob er dafür bezahlt oder nicht.

Wer übrigens ein Glücksspiel Problem hat der wird an vielen anderen Dingen genau so scheitern. Entweder man holt euch Hilfe oder bekommt es in den Griff.
Solange in Gacha Spielen die Raten der Pulls angezeigt werden sieht jeder wie hoch die Chance ist. Wer dann bei 1-2% für Top Zeug Geld zahlt ist selbst schuld oder kann ich s einfach.

Shady ist es wenn die Raten nicht angezeigt werden dann ist es rechtswidrig, zumindest im mobile Bereich. Konsolen Games fallen wieso auch immer da nicht rein.

mit Übrigen bin ich dafür verantwortlich das mein Minderjähriger Sohn mit sowas nicht in Berührung kommt oder lernt damit umzugehen.
 
Welches schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis herrscht bei dem Titel? Ich muss kein Geld ausgeben also wie soll es noch besser werden? :ugly:
Das ist mal die fadenscheinigste Kritik, die es an dem Titel gibt, aber mit den Argumentenndes Gold Pass kommt man hier wohl nicht weit.
 
Hab das Spiel gestern auch mal installiert.
Ich wünsch mir ein Pad ? Es ist extrem fummelig. Wurde aber 1. Die anderen hatten wohl noch mehr Schwierigkeiten als ich ?
Wird wieder deinstalliert
 
Über was wird hier diskutiert?

Das Spiel hat ein faires F2P--Modell.
Video auf der vorherigen Seite schauen, spart Zeit und Mühe.

@Atram du brauchst also nur eine % Zahl bei den Lootboxes und schon findest du es in Ordnung dass das Spiel ermöglicht Unsummen an Geld hinein zu pumpen, weit mehr als ein volles Konsolenretail-Spiel kostet. :ugly:
Die % Anzeige ist nichts anderes als sich rechtlich abzusichern um weiterhin unethische Geschäftsmodelle in EA Manier fortzuführen.

Hab das Spiel gestern auch mal installiert.
Ich wünsch mir ein Pad ? Es ist extrem fummelig. Wurde aber 1. Die anderen hatten wohl noch mehr Schwierigkeiten als ich ?
Wird wieder deinstalliert
Die anderen sind Bots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video auf der vorherigen Seite schauen, spart Zeit und Mühe.

@Atram du brauchst also nur eine % Zahl bei den Lootboxes und schon findest du es in Ordnung dass das Spiel ermöglicht Unsummen an Geld hinein zu pumpen, weit mehr als ein volles Konsolenretail-Spiel kostet. :ugly:
Die % Anzeige ist nichts anderes als sich rechtlich abzusichern um weiterhin unethische Geschäftsmodelle in EA Manier fortzuführen.


Die anderen sind Bots.

wenn es dich soooo stört drop es doch einfach, keiner ist dazu genötigt Geld auszugeben.

Es ist auch alleine dein Problem wenn Du es mit MK8D vergleichst was schon Schwachsinn an sich ist

es ist ein fucking Gacha wie es Sie seit Jahren gibt und macht hier nix neues was es bei jedem f2p Game Mobile nicht schon gab.

Deine dummen Vergleiche sind nur valide wenn MK9 dir Vollpreis abluchst und dazu noch das MKT Preismodell von dir verlangt, bis dahin kannst du weiter so tun als ob

Das du Vergleiche wie KHUX usw. nicht gelten lässt diskreditiert dich eh schon mehr als genug und zeigt das deine Argumentation ins leere läuft
 
mit Übrigen bin ich dafür verantwortlich das mein Minderjähriger Sohn mit sowas nicht in Berührung kommt oder lernt damit umzugehen.
Wäre es nicht besser wenn es gar nicht die Möglichkeit geben würde das er mit sowas in Berührung kommt? Das es auch anders geht beweist Mario Run. Einmal 9,99€ bezahlen und zocken. Es braucht kein Gatcha System, das ist unnötig. Ja, Mario Run war nicht erfolgreich, das heißt aber nicht das es bei MKT genauso sein würde
 
wenn es dich soooo stört drop es doch einfach, keiner ist dazu genötigt Geld auszugeben.
Du verstehst es nicht, das Game zu droppen löst in keiner Weise das angesprochene Problem.
Das System zielt direkt auf jene Millionen Menschen ab die nicht gut mit Geld umgehen können. Es ist ein bewusst, unethisches Konzept was nur darauf aus ist die Schwächen gewisser Menschen auszunutzen.
Hast du keinerlei Empathie?
Musst du ständig mit anderen Handygames mit noch unethischerem Kassiersystem kommen um diese beschi**ene Marktstrategie gut zu reden?
 
Wäre es nicht besser wenn es gar nicht die Möglichkeit geben würde das er mit sowas in Berührung kommt? Das es auch anders geht beweist Mario Run. Einmal 9,99€ bezahlen und zocken. Es braucht kein Gatcha System, das ist unnötig. Ja, Mario Run war nicht erfolgreich, das heißt aber nicht das es bei MKT genauso sein würde

keiner wollte Mario Run...das Thema ist durch

Falls er nicht damit in Berührung kommen will, lässt er es einfach oder lässt sich von einem 3. die Kindersicherung einrichten.

Es brauch so vieles nicht in der Gaming Welt aber doch gibt es vieles und ja MKT ist weit weg von den schlimmsten Gachas die es gibt und damit muss es verglichen werden.

Das Spiel ist auch kein Ersatz für MK8D oder Ähnliches wie z.B. KHUX usw. kein Ersatz für ihre großen Brüder sind oder je waren

@KayJay dann mach nen Thread auf der das thematisiert...oh wait davon haben wir schon welche.

keine Ahnung wieso es bei dem Spiel so wichtig ist darüber zu reden wenn wir das Thema schon seit 5 Jahren durchkauen.

sei halt konsequent und tob dich noch im KHUX, Hearthstone, Dragalia Lost, Pokémon Masters, FEH, usw. Threads aus. Alles mobile Games die genau wie MKT funktionieren

Ist das Modell in Ordnung? Nein
Aber solange es keine Eintrittshürde gibt ist jeder für sich selbst verantwortlich oder für sein Kind wenn er es an solche Spiele lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht, das Game zu droppen löst in keiner Weise das angesprochene Problem.
Das System zielt direkt auf jene Millionen Menschen ab die nicht gut mit Geld umgehen können. Es ist ein bewusst, unethisches Konzept was nur darauf aus ist die Schwächen gewisser Menschen auszunutzen.
Hast du keinerlei Empathie?
Musst du ständig mit anderen Handygames mit noch unethischerem Kassiersystem kommen um diese beschi**ene Marktstrategie gut zu reden?

Bin jetzt level 12 und habe nicht einen Cent gezahlt.

Ich glaube es kommt drauf an wie intensiv du es zockst. Kannst Geld ausgeben und durch-ruhen oder dir Zeit lassen und täglich 3-4 Runden drehen.

Kostenlos und macht Spaß.
 
Bin jetzt level 12 und habe nicht einen Cent gezahlt.

Ich glaube es kommt drauf an wie intensiv du es zockst. Kannst Geld ausgeben und durch-ruhen oder dir Zeit lassen und täglich 3-4 Runden drehen.

Kostenlos und macht Spaß.
Und deswegen spiele ich sowas gar nicht erst.
Will mir vom Spiel doch nicht diktieren lassen, wie weit ich in einem bestimmten Zeitfenster kommen kann.

Und Geld ausgeben ist da keine Option. Weswegen ich solche Spiele einfach ignoriere.

Aber trotzdem: Wenn jemand dafür Geld ausgeben will, dann ist das doch nicht unethisch. Es bleibt ja in meiner Hand, ob und wie ich das Geld ausgeben werden.
 
Und deswegen spiele ich sowas gar nicht erst.
Will mir vom Spiel doch nicht diktieren lassen, wie weit ich in einem bestimmten Zeitfenster kommen kann.

Und Geld ausgeben ist da keine Option. Weswegen ich solche Spiele einfach ignoriere.

Aber trotzdem: Wenn jemand dafür Geld ausgeben will, dann ist das doch nicht unethisch. Es bleibt ja in meiner Hand, ob und wie ich das Geld ausgeben werden.

Die Frage für mich ist, wie intensiv und lange spielst du ein MK?!
Weil ich finde das kann schnell langweilig werden, wenn man viel zu schnell alles freigeschaltet hat.
Ich kenne MK Deluxe 8 nicht, aber die anderen Teile hatte ich in Null Komm nix durch.

Habe das Gefühl Nintendo recycelt sowieso alle Teile nochmal und nochmal,
die Maps die ich sehe habe ich gefühlt schon 10x in anderen Teilen gesehen.

Deshalb die Frage an dich, spielst du dein MK8 auf Switch weiterhin regelmässig?
Wenn "ja" dann mehr online oder weiterhin auch offline?


Weil........mir reicht Mario Kart Tour sowas von locker aus, da kann ich echt noch warten bis die Switch 159,99€ kostet.
Es macht mega Spaß.
 
MK spiele ich für einen guten Online-Modus und MK8 habe ich sehr intensiv gespielt.
Und auch Off-line wurde alles freigeschaltet.

Weiß aber nicht, was diese Fragerei soll. Ich will mir meinen Fortschritt selbst machen und will mir den nicht vom Spiel künstlich limitieren.
 
MK spiele ich für einen guten Online-Modus und MK8 habe ich sehr intensiv gespielt.
Und auch Off-line wurde alles freigeschaltet.

Weiß aber nicht, was diese Fragerei soll. Ich will mir meinen Fortschritt selbst machen und will mir den nicht vom Spiel künstlich limitieren.

Dann ist Mario Kart Tour absolut garnix für dich, du bist mit MK Deluxe 8 am besten bedient.
Tour wurde nicht für Gamer wie dich entwickelt.
 
Mit den letzten beiden Cups hat das Spiel auch seine p2w Fratze gezeigt.

Hat sich ja schon die letzten Tage angedeutet. Mir macht das Kern Gameplay allerdings immer noch genug Spaß, wodurch ich erstmal dabei bliebe. Eine große Verbindung werde ich zu Tour aber sicherlich nicht aufbauen.

Wobei ich persönlich bei den neusten Cups bei allen bis auf einem Rennen die 5 Sterne geholt habe. Mit etwas Grinding und Pullglück sollte das auch im fehlenden Rennen möglich sein. Zumindest ist das Spielprinzip bislang fairer als bei Dr. Mario, bei dem ab einem bestimmten Punkt kein Land mehr gesehen hat, ohne den Einsatz von Spezialitems.
 
Hat sich ja schon die letzten Tage angedeutet. Mir macht das Kern Gameplay allerdings immer noch genug Spaß, wodurch ich erstmal dabei bliebe. Eine große Verbindung werde ich zu Tour aber sicherlich nicht aufbauen.

Wobei ich persönlich bei den neusten Cups bei allen bis auf einem Rennen die 5 Sterne geholt habe. Mit etwas Grinding und Pullglück sollte das auch im fehlenden Rennen möglich sein. Zumindest ist das Spielprinzip bislang fairer als bei Dr. Mario, bei dem ab einem bestimmten Punkt kein Land mehr gesehen hat, ohne den Einsatz von Spezialitems.

jo das ist schon richtig, soll nur keiner die Illusion haben bei dem Spiel den vollen “Erfolg” zu bekommen ohne die passenden Chars

next stop wird das Ranking sein für die die aufsteigen

@Lacrimosa in MKT geht es ja weniger um die Platzierung sondern die Punkte die man bekommt und brauch (ja auch der Platz spielt ne Rolle aber andere Faktoren sind wichtiger).

In den letzten beiden Cups musst du eine gute Combo aus Super Rare Chars und Karts/Schirmen haben um überhaupt den 5 Stern zu bekommen.

entweder man hatte Glück und hat die richtigen Chars oder bekommt ein paar wenige Sterne erstmal nicht. An sich evtl. auch kein Problem weil man Sterne auch durch die Daily bekommt. Muss sich zeigen
 
Zurück
Top Bottom