Switch Mario Kart Live

ExSeth

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
7.884
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252

41JiA9K9c2L._AC_SY400_.jpg

81e8xkgoApL._AC_SL1500_.jpg


Je 129.99 ab 16 Oktober

Erstelle deine eigene Mario Kart Strecke im Wohnzimmer.
Benutze die dabei gelegten Eckpfeiler um deine Strecke zu erstellen.

Holt ihr es euch?
 
Wäre das für Outdoor und man könnte damit seine eigene Stadt als Rennstrecke machen dann vielleicht. Aber im Wohnzimmer wird das doch sehr schnell langweilig. Außerdem hätte ich lieber Mario Kart 9 und nicht so einen sinnlosen Spielkram der auch noch zu teuer ist.
 
Das müsste man doch auch Outdoor benutzen können oder? Wieso sollte das nicht gehen?
 
Ist doch so etwas wie Anki Overdrive und definitiv nix neues
 
Für Kinder und Eltern ohne große Geldsorgen nett. Für große Kinder vermutlich auch, aber ich denke ich verzichte.
 
Ich finde es geil. Weckt wieder das Kind in mir. Ich würde es auch zum Supermarkt nehmen und durch die Tiefkühlabteilung düsen. :coolface:

Bin gespannt, was man so alles mit den Strecken anfangen kann. Da kann man sicherlich kreativ werden mit Real Life Hindernissen oder Steigungen. Und wenn die Katze durchs Bild wandert, dann muss man ihr eben gekonnt ausweichen. :pcat:
 
Sowas mit Micro Machines, kleiner Autos, die man auch über kleinere Flächen flitzen lassen könnte, würde sicher bei der Streckengestaltung mehr Kreatvität fördern. Aber mal schauen wie limitert hier die Streckengestaltung sein wird und was sich am Ende alles umsetzen lassen wird (fahren im dunkeln/Tunnel, Sprungschanze, länge der Strecke.


Ist doch so etwas wie Anki Overdrive und definitiv nix neues

Wenn Anki hier in den letzten 3 Jahren nicht stark aufgerüstet hat, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
- Mario Kart benötigt keine Bahn, nur die Tore und die Strecke lässt sich so freier konfigurieren
- Anki Fahrzeuge haben keine AR Kamera, somit nicht wie bei Mario Kart die AR Funktion mit sichtbaren Hindernissen, Münzen etc.
- Die Karts lassen sich frei steuern, bei Anki steuern sich die Autos selbständig.

Anki ist eine moderne Carrera Bahn, Mario Kart eher die nächste Stufe von Fernlenkbaren Spielzeugautos mit virtuellen AR Elementen.

ja schon aber damit is auch der wiederverkauf gestrichen, sobald es die software online nicht mehr gibt :-/

Wie bei vielen Dingen heutzutage, wenn man sich mal die Day-1 Patches so anschaut. Laut der Produktseite kann man die Software auch über die Website runterladen, kann sein das Nintendo hier was längerfristiges Plan und da noch einiges mehr kommt, wenn es ankommt. Denke mal die nächsten 10 Jahre wird es hier sicher keine Probleme geben. Es lässt sich ja wirklich nur über die Switch steuern und es kein eigenständiges Produkt.


CI_NSwitchDS_MarioKartLiveHomeCircuit_09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
@padlord
Hört sich so an als würdest du Mario Kart Live richtig toll finden?

Die Idee ja, wie gesagt man braucht insgesamt kleine Autos, eine gute Kamera und möglichst viel Freiheiten bei der Streckengestaltung.
Eine gute Kamera könnte den Preis auch wirklich rechtfertigen. Meine Zweifel liegen aber eh eher bei der Steuerung und ich befürchte eine gewisse Autosteuerung die das Karte auf der Strecke hält oder gar das man fast wie auf Schienen fährt (wäre ein absolutes NoGo).
Man hat insgesamt zu wenig gesehen, wie groß sind die Autos, wie viel Freiheit habe ich, welche Modis wird es alles geben. Wird am Ende entscheiden ob es ein nette Idee für Kinder sein wird oder auch etwas womit Pros langfristig kreative Ideen umsetzen können.
 
Wenn Anki hier in den letzten 3 Jahren nicht stark aufgerüstet hat, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wie bei vielen Dingen heutzutage, wenn man sich mal die Day-1 Patches so anschaut. Laut der Produktseite kann man die Software auch über die Website runterladen, kann sein das Nintendo hier was längerfristiges Plan und da noch einiges mehr kommt, wenn es ankommt. Denke mal die nächsten 10 Jahre wird es hier sicher keine Probleme geben. Es lässt sich ja wirklich nur über die Switch steuern und es kein eigenständiges Produkt.


CI_NSwitchDS_MarioKartLiveHomeCircuit_09.jpg
Ja gut stimmt schon, vor allem die Spiele, die noch zusätzlich nen DL benötigen^^ Aber viele Games kann man auch ohne die Patches spielen^^ Ok, macht bei einigen weniger Spas dann teilweise^^
 
Zurück
Top Bottom