NDS Mario Kart DS - Das Highlight 2005

N64 war definitiv schöner! Habs gerade erst gestern zum Vergleich gezockt.

Ausserdem find ich die Bestenliste bei Mario Kart Ds fehlerhaft!
Ich habe definitiv 45 gewonnen und 15 mal verloren.
In meiner Liste steht aber 42 Siege und 21 x verloren.

Ausserdem fuhr ich als erster durchs Ziel und bekam nur 5 Punkte
für den 3 Platz. So macht das ganze wenig Spaß

Motorbass schrieb:
Also ohne jetzt Bilder zu haben, die DS-Versionen der N64 Kurse erscheinen mir nicht ganz so schön wie damals (kann mich auch irren) aber dafür sind die neuen Kurse umso ansprechender (Marios Piste, Peach Garten, Fliegende Festung...) Pilz Pass find' ich auch geil. Endlich mal eine "Verkehrsstrecke", die mir gefällt!

So sehe ich das auch!

Und die Charaktere sehen auch irgendwie "eckiger" aus als auf dem N64. Mario Kart DS ist gut... aber grafisch eben doch nicht dem N64-Teil ebenbürtig... ;)

War Mario Kart 64 damals ein Launch-Game? :-?

Arikado schrieb:
Motorbass schrieb:
Also ohne jetzt Bilder zu haben, die DS-Versionen der N64 Kurse erscheinen mir nicht ganz so schön wie damals (kann mich auch irren) aber dafür sind die neuen Kurse umso ansprechender (Marios Piste, Peach Garten, Fliegende Festung...) Pilz Pass find' ich auch geil. Endlich mal eine "Verkehrsstrecke", die mir gefällt!

So sehe ich das auch!

Und die Charaktere sehen auch irgendwie "eckiger" aus als auf dem N64. Mario Kart DS ist gut... aber grafisch eben doch nicht dem N64-Teil ebenbürtig... ;)

dafür sind die Charactere auf N64 nur Bitmaps. Also ich find MK DS eindeutig schöner, besonders Schoko Sumpf ('Choco Mountain')

Arikado schrieb:
Motorbass schrieb:

So sehe ich das auch!

Das mit den Eckigen Charakteren liegt daran, das aufm N64 die Fahrer nur Sprites waren. Jetzt sind sie aber ausmodelliert. Und dass ihr denkt, die Strecken sahen besser aus, liegt am texturfilter.

Arikado schrieb:
Frage: Kann hier jemand mal nen Grafikvergleich zwischen Mario Kart DS und Mario Kart 64 machen?

So wie damals bei Super Mario 64 DS vs. Super Mario 64

:)

hab leider keine passenden bilder, aber nachdem die woche vor dem release nach langer zeit nochmal mk64 gespielt hab muss ich sagen die ds grafik ist schon deutlich besser...
kannst ja mal hier die bilder von mk64
http://members.aol.com/magazin64/markart.htm
mit denen von mkds vergleichen...
in bewegung fällts noch stärker auf...[/url]

edit:

:D oh, da gibt's ja doch sehr verschiedene meinungen zu dem thema... seid ihr euch ganz sicher, dass ihr das level und charakterdesign aufm n64 besser findet? muss echt mal beides gleichzeitig anmachen...

SO habs grad ausgepackt... Wireless einstellungen eingerichtet und sofort online /kontinent gespielt.... lol und 2 mal 4ter geworden argh
->aus

BenMcCloud schrieb:
Arikado schrieb:
Frage: Kann hier jemand mal nen Grafikvergleich zwischen Mario Kart DS und Mario Kart 64 machen?

hab leider keine passenden bilder, aber nachdem die woche vor dem release nach langer zeit nochmal mk64 gespielt hab muss ich sagen die ds grafik ist schon deutlich besser...

In Bewegung sieht's aber auch auf dem N64 viel besser aus!
Also so schlecht wie auf den Bildern da habe ich Mario Kart 64 nicht in Erinnerung... ;)

Arikado schrieb:
BenMcCloud schrieb:
Arikado schrieb:

In Bewegung sieht's aber auch auf dem N64 viel besser aus!
Also so schlecht wie auf den Bildern da habe ich Mario Kart 64 nicht in Erinnerung... ;)

ne, ne, in erinnerung haben zählt nich. hab letztens nochmal n64 gespielt und war geschockt über die grafik. hatte das alles viel schöner in erinnerung, weils zu dem zeitpunkt halt der standard war...
ich bin doch nich blind, wie kann man das denn besser finden? ;)

@BenMcCloud:

smariokart4.jpg

So was schockt dich?

@BenMcCloud: Die Strecken sehen auf dem DS etwa gleich gut aus wie auf dem N64... aber die Fahrer sehen auf dem N64 viel schöner aus... guck dir doch mal Donkey Kongs Hackfresse an... und Marios eckige Hände... ;)

Die Fahrer auf dem N64 kann man nicht um 360° drehen (in alle Richtungen) sondern nur etwa in 45°-Schritten um die Z(Y?)-Achse. ;)
Das ist meiner Meinung nach viel hässlicher als Ecken.

Wie ist der online Modus denn jetzt so? Hab mir das Spiel nur nicht gekauft, weil ich gehört habe, er wäre verhunzt worden

So ein Scheiß. Wollte gerade weiterzocken... Schalte den DS ein und da kommt gleich am Anfang ne schöne Meldung "Fehlerhafter Speicher, Spielstand wird gelöscht"... So n Bullshit, hoffentlich passiert das nicht öfters :evil:

BrenR schrieb:
Wie ist der online Modus denn jetzt so? Hab mir das Spiel nur nicht gekauft, weil ich gehört habe, er wäre verhunzt worden

da wird dir wohl jeder was anderes zu sagen, aber mir gefällt der onlinemodus. zwar gibt es ein paar einschränkungen, was strecken- und gegnerwahl angeht, aber ich find's einfach nur super sich mit irgendwelchen fahrern aus europa verbinden zu lassen oder hier gegen die leute von cw zu rennen. finde gerade hier hat dieses zufällige connecten auch einen gewissen reiz. man weis nie mit wem man jetzt so fährt und es kommen immer neue kombos zustande...
könnte man das auswählen würden ja früher oder später eh immer dieselben leute miteinander rennen...

Zurück
Top Bottom