NDS Mario Kart DS - Das Highlight 2005

N-Gamer schrieb:
Ich habe das Spiel auch schon lange durch, bin mir aber bei einer Sache nicht sicher. Ich habe alle Autos, ist es dann egal, welchen Fahrer ich für ein bestimmtes Auto nehme, oder gibt es schon Unterschiede, ob ich das selbe Auto mit z. B. Donkey Kong oder Mario fahre?

Es werden ja nur die Eigenschaften von den Autos angezeit. Bis mir deswegen nicht so sicher.

Der Charackter hat nur Einfluss auf das Gewicht des Karts

Aber das Gewicht hat widerum Einfluss auf die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit...denke ich ;)
Bin Gestern gegen so nen Freak gefahren. Ich nimm jetzt den gleichen Fahrer und das gleiche Auto, wie er. Dürfte also nichts falsch machen :D

Es hat jetzt jemand geschafft (gehackt), dass er sämtliche Kurse (auch Battle) zum Onlinespiel wählen kann. Man kann sie fast ohne Probleme fahren, wie die anderen Strecken auch, nur die "Kanonen" (Waluigis Flipper, Airship) sind etwas buggy und es treten kleinere Garfikfehler auf. Auf den Battlestrecken friert das Spiel nach einiger Zeit ein, aber sonst funzt es. Hier ist der Link zum Thread:
http://www.gscentral.org/bb/viewtopic.php?t=764&postdays=0&postorder=asc&start=0

Er verrät nicht, wie es geht, bzw. bezweifle ich, dass das Otto-Normalspieler hinbekommt. Wahrscheinlich das ROM gehackt oder ähnliches.

Cr0p4c schrieb:
Ok bin jetzt auch stolzer besitzer. Brauch meinen WEP Schlüssel. Wo find ich den x_X?

Guck mal unter dem Bett nach ;)

Meint ihr eigentlich, dass es noch ein zweites Mario Kart auf dem DS geben wird?

Breac schrieb:
Cr0p4c schrieb:
Ok bin jetzt auch stolzer besitzer. Brauch meinen WEP Schlüssel. Wo find ich den x_X?

Guck mal unter dem Bett nach ;)

Meint ihr eigentlich, dass es noch ein zweites Mario Kart auf dem DS geben wird?

Kann ich mir nicht vorstellen, gab doch immer nur eins pro system. Wüsste nicht, warum sich das jetzt ändern sollte :)

Cr0p4c schrieb:

Brauchst du wirklich einen, oder willst du nur einen, weil es ein Fehl dafür gibt?
Wenn du wirklich einen brauchst, dann frag den, der das Netzwerk eingerichtet hat. Sonst einfach in den Routereinstellungen ändern. :D

@Breac
Nein, glaube ich nicht. Bis jetzt gab es immer nur eines pro Plattform.

So erstmal mein Fazit zu Mario Kart DS:
Es ist ein gutes Spiel, nur es ist ein ungewöhnliches Mario Kart.
Grafisch gesehen ist das Spiel sehr gut. Soundtechnisch habe ich mir etwas mehr erhofft. Zum teil sind die Remix Melodien der alten Strecken nicht so gut gelungen (wolkenpiste, Snes Mario Piste 1). Andere Strecken haben dafür wieder eine sehr gute Melodie.
Die Charakter sind alle sehr nett designed, obwohl Knochentrocken mit Koopa Trooper ersetzt werden sollte ( ;) ). Ich frage mich auch wer Rob sein soll und was er in Mario Kart zu suchen hat.
Die Strecken sind irgendwie schon sehr cool gemacht doch irgendwie fehlt den neuen Strecken das gewisse etwas. Auch das Windschatten fahren oder das Kurvenbeschleunigen haben viel zu viel an Bedeutung gewonnen, was ich persönlich nicht sehr gut finde.
Es ist inzwischen nur noch ein Kurvenboosten und kein Fahren mehr.
Der Online Modus ist ein netter Bonus, schade ist dass man mit den anderen Fahrern nicht chatten kann. Ansich ist aber der Modus sehr gut durchdacht und man hat eindeutig potenzial verschenkt.
Im Großen und Ganzen ist es nicht unbedingt das beste Mario Kart. Kommt aber auf den Geschmack an. Mir gefällt einfach das boosten in den Kurven und der Windschatten (Gegner immer im Rücken) überhaupt nicht. Letzendlich ist es nur eine Glückssache ob man gewinnt oder nicht (und das ist nicht Gegenstandsbezogen).

Wie wäre es mit einem CW-MarioKart-Online-Tunier ???

Das ganze läuft folgermaßen ab:

-Zuerst müssen diejenigen bescheid geben die überhaupt mitmachen wollen.

- Nach der Anmeldefrist werden über einen Zufallsgenerator dann die Kontrahenten ausgelost.
(1 vs 1)

- An einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit (Wochenende wahrscheinlich) findet dann das Rennen über die Freundesliste (Freunde) statt.

-Neben den beiden Kontrahenten fahren noch 2 weitere unparteiische Fahrer mit, die mehr oder weniger den Aussgang des Rennes bezeugen.

- Es wird ein ganz normales Rennen zwischen den 4 Fahrern gefahren. Doch am Ende entscheidend sind die Punkte zwischen den beiden Kontrahenten.

-Der mit den höheren Punkten gewinnt das Rennen.

- Ob man jetzt ein KO-System macht oder ob man alles über Punkte regelt kann man noch ausdiskutieren.
Wollte nur nachfragen wer daran interesse hat. Im Grunde kann man alles über das Forum regeln.

Starlord schrieb:
Ich frage mich auch wer Rob sein soll und was er in Mario Kart zu suchen hat.

nes.jpg

den konnte man mitm nes controller steuern... den findeste auch bei fzero gx auf einer der port town strecken im hintergrund

trommel schrieb:
nes.jpg

den konnte man mitm nes controller steuern... den findeste auch bei fzero gx auf einer der port town strecken im hintergrund

Ah jetzt erinnere ich mich. Trotzdem frage ich mich wieso der in Mario Kart ist ;).
Wahrscheinlich kommt Rob auch noch in Smash Brothers Revolution vor ^^

Starlord schrieb:
Auch das Windschatten fahren oder das Kurvenbeschleunigen haben viel zu viel an Bedeutung gewonnen, was ich persönlich nicht sehr gut finde.
Es ist inzwischen nur noch ein Kurvenboosten und kein Fahren mehr.

Willkommen bei Mario Kart 64! ^^ Nein, meiner Meinung nach kann es garnicht genug solcher Moves geben. Und R.O.B. und Knochentrocken find' ich auch gut; weil's mal was anderes ist und nicht immer die selben "versteckten" Fahrer, die man schon erraten könnte.

Jo, am Onlinemodus wäre noch einiges zu tun, mal sehen was die Zukunft bringt. Der Unterschied zu den meisten anderen Onlinespielen (z.B. PC-FPS) ist, dass Nintendos Server nur dazu genutzt werden, die Spiele einzuleiten. Ab dann kommunizieren die 2-4 DS untereinander Peer-to-Peer. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. Mal sehen, wie Nintendo die nutzt und obs auch Spiele mit Gameservern geben wird. RPGs z.B.

Lestrange schrieb:
hi leute bin grad auch on, addet mich mal:

Würde es gerne.
Aber leider funktioniert es wieder mal nicht. :(

Edit: Ich bin Online und habe endlich herausgefunden an was es liegt, dass ich Probs mit dem Netzwerk hatte.

Predo und Lestrange, hab euch jetzt mal geadded, bin aber nicht allzu oft on, da ich zuhause keinen w-lan-router hab, muss immer bei meim Kumpel zocken. Vielleicht sehmer uns ja trotzdem mal auf der Piste, würde mich freuen :)

Fährt einer von euch die schweren Fahrer?
Ich finde einfach nichts gutes an denen. Warum ´nen langsamen nehmen der nicht in die Gänge kommt und nichtma gut in der Kurve liegt. Also Mario Kart sollte meiner Meinung nach bisschen mehr balanced sein.^^

Zurück
Top Bottom