So erstmal mein Fazit zu Mario Kart DS:
Es ist ein gutes Spiel, nur es ist ein ungewöhnliches Mario Kart.
Grafisch gesehen ist das Spiel sehr gut. Soundtechnisch habe ich mir etwas mehr erhofft. Zum teil sind die Remix Melodien der alten Strecken nicht so gut gelungen (wolkenpiste, Snes Mario Piste 1). Andere Strecken haben dafür wieder eine sehr gute Melodie.
Die Charakter sind alle sehr nett designed, obwohl Knochentrocken mit Koopa Trooper ersetzt werden sollte (
). Ich frage mich auch wer Rob sein soll und was er in Mario Kart zu suchen hat.
Die Strecken sind irgendwie schon sehr cool gemacht doch irgendwie fehlt den neuen Strecken das gewisse etwas. Auch das Windschatten fahren oder das Kurvenbeschleunigen haben viel zu viel an Bedeutung gewonnen, was ich persönlich nicht sehr gut finde.
Es ist inzwischen nur noch ein Kurvenboosten und kein Fahren mehr.
Der Online Modus ist ein netter Bonus, schade ist dass man mit den anderen Fahrern nicht chatten kann. Ansich ist aber der Modus sehr gut durchdacht und man hat eindeutig potenzial verschenkt.
Im Großen und Ganzen ist es nicht unbedingt das beste Mario Kart. Kommt aber auf den Geschmack an. Mir gefällt einfach das boosten in den Kurven und der Windschatten (Gegner immer im Rücken) überhaupt nicht. Letzendlich ist es nur eine Glückssache ob man gewinnt oder nicht (und das ist nicht Gegenstandsbezogen).
Wie wäre es mit einem CW-MarioKart-Online-Tunier ???
Das ganze läuft folgermaßen ab:
-Zuerst müssen diejenigen bescheid geben die überhaupt mitmachen wollen.
- Nach der Anmeldefrist werden über einen Zufallsgenerator dann die Kontrahenten ausgelost.
(1 vs 1)
- An einem bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit (Wochenende wahrscheinlich) findet dann das Rennen über die Freundesliste (Freunde) statt.
-Neben den beiden Kontrahenten fahren noch 2 weitere unparteiische Fahrer mit, die mehr oder weniger den Aussgang des Rennes bezeugen.
- Es wird ein ganz normales Rennen zwischen den 4 Fahrern gefahren. Doch am Ende entscheidend sind die Punkte zwischen den beiden Kontrahenten.
-Der mit den höheren Punkten gewinnt das Rennen.
- Ob man jetzt ein KO-System macht oder ob man alles über Punkte regelt kann man noch ausdiskutieren.
Wollte nur nachfragen wer daran interesse hat. Im Grunde kann man alles über das Forum regeln.