NDS Mario Kart DS - Das Highlight 2005

@Onlinemodus:

Ist es denn möglich die Leute gezielt auszuwählen gegen die Mann spielen will bzw. kann man Räume mit Passwort erstellen oder wird man zufällig in ein Spiel geworfen? Wie läuft das jetzt genau?

nasagoal schrieb:
@Onlinemodus:

Ist es denn möglich die Leute gezielt auszuwählen gegen die Mann spielen will bzw. kann man Räume mit Passwort erstellen oder wird man zufällig in ein Spiel geworfen? Wie läuft das jetzt genau?

aaalso, ich hab das spiel zwar nicht, aber so wie einige hier gepostet haben ist es scheinbar möglich ;)
ich dachte zuerst das sei nicht möglich, aber eben ^^

Hey mal ne Frage? Habt ihr euch nun auf der amerikanischen Seite registriert ? Oder soll ich noch warten bis die deutsche bzw schweizerische aufgeschaltet worden ist?

Vielleicht spätestens am 25.11.05 muss wohl doch auch die europäische aufgeschaltet werden, da auf der offiziellen Mario Kart seite steht " Die Kart Saison beginnt am 25. November"

gopher schrieb:
@verplant: Ah, jetzt versteh ich das Scoring :)

Lust auf ne Runde online? =)

War dann leider schon im Bett ;-)

Aber wir könnten heute Abend ja mal ne Runde ausmachen - bin von 16.30 bis 20.00 Uhr da... und dann später ab ca. 22.30 nochmal.

Dann muss ich bis dahin aber noch gewaltig üben - mein Auftakt gegen meine Freundin lautete gestern 2 - 6 :rolleyes:

Bzgl. dem Auswählen von Mitspielern:

NEIN, dies ist direkt nicht möglich. Man wählt "Freunde" (von der Freundesliste) oder "Mit Rivalen" (ähnliche Spielstärke) oder "Kontinent" (Europa) oder "Global" (Alle Spieler) aus.
Dann werden einem Gegner zugeteilt. Je nach Einstellung dauert das etwas.
Im Anschluß fährt man 4 Rennen - jeweils davor wird eine STrecke gewählt (man klickt die Lieblingsstrecke an, die am häufigsten gewählte wird gefahren - bei Gleichstand wird sie zufällig ausgewählt) - und schon wird der Sieger ermittelt (Jeder 1. Platz gibt 10 Punkte, 2. => 7, 3. => 5, 4. => 1^)

Wenn man jetzt aber unbedingt gegen bestimmte Freunde spielen will, dann kann man das indirekt ausmachen, indem man gerade eben diese auf die Freundeliste setzt und gleichzeitig online geht.

verplant schrieb:
Bzgl. dem Auswählen von Mitspielern:

NEIN, dies ist direkt nicht möglich. Man wählt "Freunde" (von der Freundesliste) oder "Mit Rivalen" (ähnliche Spielstärke) oder "Kontinent" (Europa) oder "Global" (Alle Spieler) aus.
Dann werden einem Gegner zugeteilt. Je nach Einstellung dauert das etwas.

...

Wenn man jetzt aber unbedingt gegen bestimmte Freunde spielen will, dann kann man das indirekt ausmachen, indem man gerade eben diese auf die Freundeliste setzt und gleichzeitig online geht.
Sorry, aber das ist jawohl mal totaler Murks von Nintendo :shakehead:

nasagoal schrieb:
Sorry, aber das ist jawohl mal totaler Murks von Nintendo :shakehead:

stimmt!
nicht nachvollziehbar, was die sich dabei gedacht haben! wird ziemlich umständlich, wenn man mit bestimmten freunden zocken will od. man hofft auf glücksgöttin fortuna.

wenn ich das spiel heute nicht bekomme, nnad ppilf hci ttelpmok sua!!! :evil:

das "freut" mich für euch!! :grin4:

ich komm mir wie ein hinterwäldler vor! wir österreicher sind wirklich nur beim ski-fahren schnell!

Jungs ne Frage bzw. der schreibfaule Cillic möchte wissen,
ob der USB-Stick von Nintendo auch ISDN oder das MODEM unterstützt .

Ich selber bin mir nicht 100% sicher deshalb die bescheidene Frage :) .
Ich werd jetzt auch mal eine E-Mail an Nintendo schicken.
Und wie schaut es aus :-?

Breitband wird von Nintendo empfohlen, allerdings könnte es auch mit ISDN möglich sein, muss er halt testen. Der Stick prüft ja nicht die Geschwindigkeit der Verbindung ...

Am besten im Internet bestellen, ein paar Tage testen und wenn es nicht gut ist den Stick zurückschicken (14 Tage Umtauschrecht).

Ich konnte auch mit ISDN über 100 BF1942 Clanwars auf dem PC machen, obwohl DSL empfohlen wurde.

ich hab relativ lange CS und Quake3 mit ISDN gezockt...^^
Also ein Geschwindigkeitsnachteil gegenüber DSL hatte ich nie!

CS braucht ja z.B nur 2-3 Kbyte Up und download...ich denke nicht dass Mariokart mehr braucht!

Kommt drauf an! Wenn Mario Kart auf Breitband optimiert wurde, bekommt man evtl Probleme. Wie gesagt, ausprobieren oder auf Erfahrungswerte warten.

Bei all den negativen Aussagen zum Online-Modus...

Mir gefällt er!!! Einfache Handhabung... man muss nicht ewig davor jemanden volllabern und die Geschichte mit der Streckenwahl wurde auch sehr gut gelöst.
Ich hatte bisher durchwegs spannende Duelle... Heute bin ich gegen "Osama bin" gefahren, der hatte als Logo eine brennende US-Flagge - so viel zum Thema "Schutz der Minderjährigen" :lol: Aber auch dieser Spieler ist trotz uneinholbaren Punkte-Rückstand das letzte Rennen ordentlich zuende gefahren... hatte bisher keine Probleme mit Droppern oder Cheatern.

Fehlender Chat: Mir eigentlich vollkommend egal.
Fehlende Spielerwahl: Kann man über die Friendslist lösen
Fehlendes "Hinterherziehen von Extras": Fällt in der Action kein bischen ins Gewicht
Fehlende Strecken: Mein einziger Kritikpunkt - die imho besten Strecken sind nicht dabei :hmpf:

Die meisten Spieler bevorzugen übrigens Yoshi oder den freischaltbaren
Knochenkoopa <== SPOILER (markieren zum lesen)
als Fahrer. Bei den Strecken sind die Vorlieben recht ausgeglichen... Retro-Strecken werden mit Außnahme vom Baby Park nur sehr selten gefahren.

Zurück
Top Bottom