NDS Mario Kart DS - Das Highlight 2005

Wasserkröte schrieb:
hab vorhin die mario kart werbung gesehen.
leider keine spielszenen.

Aus reiner neugier auf welchem Sender?

Wäre schön wenns nicht immer nur bei Rtl2,Super Rtl...oder anderen Kindersendern laufen würde.

Endlich mal wieder ein Grud fern zu sehen :D
Ist die Mario Kart werbung geil?

Ich hab mal ne Frage: Man kann ja, wenn man nen ganz normalen WLan-Adapter hat (z.b. im Laptop eingebaut), so nen Computer-zu-Computer Netzwerk aufbauen, wo dann sozusagen der eigene Computer der Access-Point ist. Kann man sich da mit dem DS auch einloggen?

Und noch was: Ich hab im PlanetDS-Forum gelesen, dass Nintendo Japan behauptet, man bräuchte Nintendo DS und das Spiel aus dem eigenen Land, um online spielen zu können. Das wär nartürlich totaler Mist, da sich (denke ich mal) auch sehr viele hier aus dem Forum den DS importiert haben (wie z.b. ich), dann müsste man sich extra nen neuen DS kaufen. Ich hoffe, da ist nichts dran.

Aus dem eigenen Land? Heißt das, dass ich es nicht online Spielen kann, wenn ich es mir in einem Onlineshop aus dem Ausland (aber Europa) bestelle?

Ne, denke eher das es in Japan,USA und Europa unterteilt ist erstmal. Steht ja auch so ähnlich eine Site vorher.

Also mit Leute aus Paris kannste bestimmt zocken - obwohl die sicher dort aktuell andere Probleme haben.

Uchiha Sasuke schrieb:
Ne, denke eher das es in Japan,USA und Europa unterteilt ist erstmal. Steht ja auch so ähnlich eine Site vorher.

Also mit Leute aus Paris kannste bestimmt zocken - obwohl die sicher dort aktuell andere Probleme haben.

Bei Mario Kart gibt es keine regionale Unterteilung... sondern nur bei Animal Crossing (zumindest nach aktuellem Wissensstand)

also bei AC kann ich nur gegen Japaner spielen mit dem japanischen DS? :-?
oder hängt das vom spiel ab? :neutral:

Swisslink schrieb:
also bei AC kann ich nur gegen Japaner spielen mit dem japanischen DS? :-?
oder hängt das vom spiel ab? :neutral:

Ich denke, es hängt vom Spiel ab.

Also

japanisches Spiel => Japanische Schriftzeichen im Chat, Japanische Feiertage

usw.

Nun das wird sicherlich mit dem Bezug zur Echtzeit zu tun haben. Auch Feiertage etc. sind ja Bestandteil des Spieles !
Hoffe allerdings, das es nicht auf den Ort des Einloggens ankommt, so daß ich mit meinem US-Nintendo DS und dem US- Animal-Crossing dann auch vernünftig spielen kann im Dezember...hehe

Boah ich übergeb mich gleich so schlecht is mir davon :

DS.IGN hat Mario Kart durchgekaut und viel über den Onlinemodus zu berichten. Das sind sowohl gute Dinge, als auch sehr schlechte. Hier das Wichtigste und Aktuellste:

Es ist möglich, zu zweit, zu dritt oder zu vier zu spielen, und das auf 20 der 32 Strecken. Gestrichen wurden vor allem Strecken, bei denen es viel Umgebungsereignisse gibt, als Beispiel werden Kugeln genannt -> Keine Waluigi Pinball Strecke im Online-Modus.

Die Gegner werden automatisch zugelost. Der Nintendo-Server stellt jedem selbst bis zu 4 Mitspieler hin, die zu dem Zeitpunkt auf der Freundesliste sind, und auch auf Mitspielersuche sind. Die anderen drei Modi sind "Rivalen", bei dem Spieler mit etwa den selben Fähigkeiten zugelost werden, unter den Regional-Kämpfen werden Spieler vom selben "Territorium", also Land oder Kontinent, und unter "Weltweit" kriegt man Spieler aus den USA, Europa und Japan oder sonstwo zugelost, wobei hier die Chancen auf Lags/Pings am grössten sind.

Mario Kart speichert deine Sieg/Niederlagen-Bilanz innerhalb des Online-Modus. Dies gilt jedoch nur für die Mitglieder der Freundesliste und ist für jedes einzelne Mitglied aufgeführt.

Mario Kart DS alarmiert dich, wenn sich ein Mitglied einloggt und auf Mitgliedersuche geht. Da erscheint dann ein kleines, blinkendes, blaues Freund-Icon auf dem oberen Bildschirm neben der Verbindungsanzeige. Dabei spielt es keine Rolle, ob du dich im Menü aufhältst ein Rennen fährst. Leider kann man auch nicht sehen, welches Mitglied deiner Freundes-Liste sich eingeloggt hat, man muss also, um das zu erfahren ein "Freundes"-Rennen starten, und hoffen, dass der frisch eingeloggte immer noch am Mitglieder suchen ist. Auch gibt es keine Möglichkeit mit ihm zu interagieren, es ist also nur eine Warnung, nicht mehr und nicht weniger.

Der Online-Modus ist im Vergleich zum lokalen Multiplayer und dem Single Player limitiert. So wurden abgesehen von ein paar Strecken auch gewisse Items (z.B. 3er-Bananen) gekürzt. Ebenfalls kann kein Item (Banane oder Schildkrötenpanzer) hinterher gezogen werden, um sich zu schützen.

Mario Kart erlaubt keine im Voraus abgemachten Treffen. Einer der wohl wichtigsten Punkte: Es kann nicht selber ausgewählt werden, gegen welche(s) Mitglied(er) aus der Freundesliste man antreten will. Wenn man also ein 1on1-Rennen machen will, muss man sicher gehen, dass nur der gewünschte Gegner, und NUR der online ist, oder alle anderen aus der Freundesliste gelöscht werden, wobei dann aber auch die gespeicherte Sieg/Niederlagenbilanz gelöscht wird. Der Server füllt also die maximale Kapazität an Freunden auf, man kann kein Rennen manuell starten, wenn noch Freunde am Gegner suchen sind, man aber man selbst nur zu zweit spielen will.

Es ist nicht möglich, fremde Gegner als Freunde aufzunehmen. Nur keine Panik, das gilt nur für Online-Gegner, gegen die man im Kontinental- oder Weltweit-Modus spielt. Du spielst also immer wieder gegen andere Gegner, und kannst nur durch Zufall nochmal auf den gleichen treffen. Es wird dann aber möglich sein, nach diesem Benutzer auf der NintendoWiFi-Seite zu suchen, aber das konnte bisher noch nicht getestet werden, da nur wenige Tester das Spiel bereits ihr eigen nennen können, und im Moment auch noch keine Infos zu den bisherigen wenigen Fahrern sind.

Spieler, die während des Rennens die Verbindung beenden, werden nicht bestraft. Somit kann, wenn für jemanden die Sache eher schlecht aussieht, seinen DS einfach ausschalten, ohne dass es für ihn irgendwelche Konsequenzen hätte, ausser dass er eine Niederlage weniger auf seinem Konto hat. Wenn man nun also zu 4. spielt, und der 4. seinen DS ausschaltet, verschwindet er einfach aus dem Rennen, und die anderen fahren zu dritt weiter. Falls man aber nur zu 2. fährt, und der "Partner" ausschaltet, kommt man zurück ins Menü, ohne irgendeine Bonifikation in deiner Gewinn/Verlust-Bilanz. Ausserdem ist die Sieg/Niederlagen-Bilanz deiner Freunde nicht sichtbar.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass das Interface überaus einfach gestaltet sein soll, was jedoch durch die Abstriche, die gemacht wurden, nur bedingt hinwegtrösten kann.

planetds.de

:oops: :oops: :oops: :oops:

Hoffentlich wird das Spiel überall schlecht bewertet, damit Nintendo sich das nbächste mal mehr Mühe macht. :rolleyes:
Ich werd wahrscheinlich öfter getunnelt online Spielen als über dne Wifi-Service.

Der intressanteste Punkt finde ich noch in der Sache Mario Kart Online Expandition das Feature Rival. So kann man sich stätig verbessern und sich so der Rangliste nach oben arbeiten. Aber das sie den Friend Modus verbockt haben ist doch ziemlich mies. Hoffentlich ist es bei Animal Crossing besser gelöst. Nun liegen wohl die grössten Hoffnungen an dem Halo Online Killer MP:Hunters. Wenn sie diesen Online Modus versauen dann haben sie wohl die Grössten Trümpfe verspielt.

Aber man vergisst fast bei diesen vielen negativen Kritkpunkten, dass es sich dennoch um ein Toptitel handelt. Zwar wurden die Möglichkeiten nicht ganz ausgenutzt aber im Lan und Offline fliegen die Fetzen.

Zurück
Top Bottom