Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Hätte mich schon sehr gewundert, wenn Nintendo Voice-Chat angeboten hätte - Nintendo ist in dieser Beziehung noch immer rückständig/überfordert/eigenwillig/whatever ;).

Mich ärgert momentan vielmehr, dass das Spiel einfach viel zu spät kommt - JETZT zu Ostern hätte es spätestens kommen müssen ... nun müssen wir noch ca. 1 Monat warten, bis wir MK 8 zocken können.

man sollte sich vielleicht mal auf die dinge konzentrieren, die das game bietet und nicht auf die einskommafünf features, die es nicht bietet.

man sollte sich vielleicht mal auf die dinge konzentrieren, die das game bietet und nicht auf die einskommafünf features, die es nicht bietet.

Mario Kart 8 bietet im Kern dasselbe wie Mario Kart auf dem SNES. Das man jetzt unter Wasser fahren kann, am Wänden entlang und putzige Mopeds hat... Yo, nettes eye Candy aber im Kern Kokolores.

Das Game bietet kompetiven Wettstreit mit anderen Spielern auf ganz hohem Niveau der Schadenfreude. Da wir aber jetzt 2014 haben, darf man ruhig sich über die Rückständigkeit von Nintendo ärgern im Bezug zum online Chat. Eine Voice Chat Party ist einfach was sinnvolles beim online zocken. Das sie ja nicht ganz im Jahre 1996 Leben haben sie ja mit Mario Kart TV bewiesen. Wird ja vom Share Feature der PS4 ziemlich inspiriert und in Zeiten vom twitch, lets Plays und bla bla bla einfach zeitgemäß.

Tipp: nicht alles schön reden, kritisch sein. Dann macht das Hobby auch mehr Spass. ^^

du widersprichst dir aber haste ja selber gemerkt.

dass es keinen voicechat gibt, hat nen grund. nintendo ist eine firma, die zu einem großen teil von jungen bis sehr jungen gamern lebt. und die eltern haben bei nintendo ein gutes gefühl, wenn sie ihre kinder vor deren konsolen setzen und das möchte nintendo beibehalten.

ergo ist es in etwa so, als würde man von disney sex und gewalt in ihren trickfilmen fordern. wird genausowenig passieren.

du widersprichst dir aber haste ja selber gemerkt.

dass es keinen voicechat gibt, hat nen grund. nintendo ist eine firma, die zu einem großen teil von jungen bis sehr jungen gamern lebt. und die eltern haben bei nintendo ein gutes gefühl, wenn sie ihre kinder vor deren konsolen setzen und das möchte nintendo beibehalten.

ergo ist es in etwa so, als würde man von disney sex und gewalt in ihren trickfilmen fordern. wird genausowenig passieren.

Was für ein Schmarn. Es gibt keine Firma die so sehr von ihren treuen Fans lebt wie Nintendo. Ich behaupte mal dass die bisherigen verkauften Wii U Konsolen zu 80% von Fans wie mir gekauft wurden. Mittdreißiger oder etwas jünger die mit NES, SNES und Game Boy aufwuchsen.
Das Argument "Schutz der Kinder" war bei der Gängelung mit dem Freundescode schon Blödsinn und im Jahr 2014 ist das noch größerer Blödsinn. Vor allem im Hinblick dass es bei Pokémon 3DS Voice Chat gibt.
Du widersprichst dich also selbst.

Es wäre mit Sicherheit bei des möglich. Zum Beispiel könnte man Eltern die Option bieten, Voice-Chat einfach zu sperren. Nintendo ist mir in Online-Sachen einfach zu über vorsichtig.

Es wäre mit Sicherheit bei des möglich. Zum Beispiel könnte man Eltern die Option bieten, Voice-Chat einfach zu sperren. Nintendo ist mir in Online-Sachen einfach zu über vorsichtig.

Jede andere Konsole bietet ne Kindersicherung. Selbst Smart TV's. Ich versteh einfach nicht wie man nicht Party Chat als elementaren Teil des OS integrieren will. Vor allem wenn man sieht wie sehr die PS3 gegenüber der 360 wegen diesem Nachteil gelitten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schmarn. Es gibt keine Firma die so sehr von ihren treuen Fans lebt wie Nintendo. Ich behaupte mal dass die bisherigen verkauften Wii U Konsolen zu 80% von Fans wie mir gekauft wurden. Mittdreißiger oder etwas jünger die mit NES, SNES und Game Boy aufwuchsen.
Das Argument "Schutz der Kinder" war bei der Gängelung mit dem Freundescode schon Blödsinn und im Jahr 2014 ist das noch größerer Blödsinn. Vor allem im Hinblick dass es bei Pokémon 3DS Voice Chat gibt.
Du widersprichst dich also selbst.

ich widerspreche mir nicht selbst, kann ich auch gar nicht. ich sage nur wie nintendo das sieht. sind sie übervorsichtig? sicherlich. haben sie nen guten grund? jupp. ob´s dir oder mir passt oder nicht, spielt da keine rolle

ich widerspreche mir nicht selbst, kann ich auch gar nicht. ich sage nur wie nintendo das sieht. sind sie übervorsichtig? sicherlich. haben sie nen guten grund? jupp. ob´s dir oder mir passt oder nicht, spielt da keine rolle

Erstens: woher weißt du wie Nintendo das sieht?

Zweitens: was ist der gute Grund dass sie übervorsichtig sind?

Drittens: was ändert es am Widerspruch dass einige Games Voice Chat bieten und MK8 nicht?

Viertens: die Diskussion dreht sich im Kreis.

Erstens: woher weißt du wie Nintendo das sieht?

Zweitens: was ist der gute Grund dass sie übervorsichtig sind?

Drittens: was ändert es am Widerspruch dass einige Games Voice Chat bieten und MK8 nicht?

Viertens: die Diskussion dreht sich im Kreis.

erstens: nintendo sieht es so, weil sie andauernd danach handeln. wer ihre aktionen verfolgt (letztens gabs irgendein kommunikationsfeature des 3ds, das komplett gestrichen wurde, weil sich da irgendwelche pädophilen eingeschleust haben), muss nur eins und eins zusammenzählen.

zweitens: den grund habe ich dir schon genannt. du verstehst es nicht, was der grund für "viertens" ist.

drittens: die thematik. mario kart ist, im vergleich zu anderen games ein sehr emotionales spiel. "fuck" und "shit" dürften dabei wohl die meistverwendeten vokabeln sein. will nintendo das? sicherlich nicht.

ich hoffe, ich konnte helfen.

Weil Mario Kart kein Spiel ist dass ich allein vor dem TV zocke.

Stimmt... Mario Kart ist ganz traditionell einer der vielen Titel, die man lokal mit bis zu vier Freunden zockt. Da hat man nen ganz natürlichen Voicechat, es sei denn die Leute sind stumm oder taub :awesome:

*edit*

Natürlich hast du trotzdem recht damit, dass es suckt, dass kein Voice Chat drin ist :P

Zuletzt bearbeitet:
erstens: nintendo sieht es so, weil sie andauernd danach handeln. wer ihre aktionen verfolgt (letztens gabs irgendein kommunikationsfeature des 3ds, das komplett gestrichen wurde, weil sich da irgendwelche pädophilen eingeschleust haben), muss nur eins und eins zusammenzählen.

zweitens: den grund habe ich dir schon genannt. du verstehst es nicht, was der grund für "viertens" ist.

drittens: die thematik. mario kart ist, im vergleich zu anderen games ein sehr emotionales spiel. "fuck" und "shit" dürften dabei wohl die meistverwendeten vokabeln sein. will nintendo das? sicherlich nicht.

Nun, zusammenfassend bleibt zu sagen dass Nintendo auch den Kundenstamm der ewig gestrigen wie dich pflegen muss und von daher bist du sicherlich nicht der einzige der sich über kundengängelung freut. Mit Sicherheit wäre die optionale impletierung möglich.
Den arroganten letzten Satz hättest du dir sparen können. Nichtsdestotrotz freu ich mich schon auf das Game. Vielleicht findet sich ja in der Community schnell ein Ersatz für den fehlenden Chat. Skype müsste eigentlich jeder haben.

Nintendo lebt halt hinterm Mond. "Fuck" und "Shit" sind heutzutage die ersten Wörter, die Kinder im Kindergarten aufschnappen ;)

[video=youtube;Dfn1_PzC8Zg]https://www.youtube.com/watch?v=Dfn1_PzC8Zg[/video]

[video=youtube;8w1KWIZaOWY]https://www.youtube.com/watch?v=8w1KWIZaOWY[/video]

ich bin doch immer wieder erstaunt, wie wenig manche leute in der lage sind, sich in andere sichtweisen hineinzuversetzen.

Zurück
Top Bottom