Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Nintendo wird die Strecken anhand des 150er Modus umgesetzt haben. Ich vermute sogar, dass sie intern eine Art 160er Modus verwendet haben (also sogar leicht über dem 150er, weil die Entwickler einfach so geübt im Spiel sind, dass man diese und deren Skills nie als Basis für die breite Masse nehmen kann). Danach haben sie einfach für den 100er und den 50er Modus die entsprechenden Parameter heruntergesetzt. Die Strecken müssen für die höchste Geschwindigkeit optimiert werden, denn für die geringeren Geschwindigkeiten funktionieren diese eigentlich immer. Für den 200er Modus waren die Strecken nie ausgelegt (mir ist auch das Brems- und Beschleunigungsverhalten viel zu unpassend für diese Geschwindigkeit umgesetzt). Du kannst nicht einfach die schon umgesetzten Strecken verwenden und die Geschwindigkeit immer weiter erhöhen (zumal die Steuerung ja unverändert bleibt). Irgendwann passt das alles nicht mehr zusammen und das merkt man dem 200er Modus einfach an. Ich beschwere mich nicht über den 200er Modus, weil er ist und bleibt eine unterhaltsame Option, aber ausbalanciert ist der Modus nicht wirklich.
 
Doch, du musst nichteinmal vom Gas gehen.
Einfach vor zu engen Kurven bremsen.
Wer zockt denn Mario Kart mit bremsen? Das macht doch keinen Spaß. Ich fahre seit vielen Jahren MK 8 komplett ohne zu bremsen. Man muss nur driften. Das funktioniert bei 150ccm. Bei 200ccm nicht. Daher ist der Flow bei 150 viel besser.
Ich kann dir tausende Beweisvideos schicken, dass man um jede Kurve kommt.
Ja, wenn man bremst... 😴
 
Wer zockt denn Mario Kart mit bremsen? Das macht doch keinen Spaß.
-Wer zockt denn Mario Kart mit Lenkung? Das macht doch keinen Spaß.
-Wer zockt denn Mario Kart mit Turbo-Drift? Das macht doch keinen Spaß.
-Wer zockt denn Mario Kart mit Items? Das macht doch keinen Spaß.

Die Bremse ist numal da und man kann sie unter gewissen Umständen nutzen, um schneller zu sein.
Schnell sein macht Spaß.

Ich fahre seit vielen Jahren MK 8 komplett ohne zu bremsen. Man muss nur driften. Das funktioniert bei 150ccm. Bei 200ccm nicht. Daher ist der Flow bei 150 viel besser.

Ja, wenn man bremst... 😴
Ich spiele auch seit Jahren Ego-Shooter ohne Waffen-Einsatz. Das funktioniert beim Erkunden, Gegner besiegen klappt aber nicht, weil die Entwickler die Gegner nicht auf waffenloses Besiegen angepasst haben.
 
rotwerbremstk.png

:kruemel:

Aber ich habe nichts gegen 200ccm bei Mario Kart 9, wenn das dann vernünftig optimiert ist. Bei den breiteren Open World Strecken wären auch 500ccm kein Problem.
 
Ich finde 200 ccm mal ganz nett, aber man merkt, dass das Spiel eigentlich dafür ausgelegt ist. 150 ccm ist der Sweetspot.
 
rotwerbremstk.png

:kruemel:

Aber ich habe nichts gegen 200ccm bei Mario Kart 9, wenn das dann vernünftig optimiert ist. Bei den breiteren Open World Strecken wären auch 500ccm kein Problem.
Du hast da halt einen Denkfehler drin.
Die perfekt optimierte Strecke wäre ja eine unendlich lange, unendlich breite Gerade. Da kann man dann einfach mit Maximalgeschwindigkeit fahren ohne Sorgen....

Aber eine höhere Klasse muss doch irgendwelche Unterschiede haben. Entweder die Strecken müssen enger sein und mehr Kurven haben, oder die Fahrzeuge sind schneller.

Andernfalls wäre es einfach nur unnötig, die Karts schneller zu machen, wenn dann gleichzeitig die Strecken breiter und weiter werden.
 
Aber was genau stört die Leute an 200ccm?
Was funktioniert da nicht, was bei 150 funktioniert?
Weiß ich nicht. Wenn man die Strecken kennt ist das kein Problem.

Man kann während des drifts ja auch den Saft rausnehmen indem man den drift abbremst und weiterdriftet. Ich sehe da keine Hindernisse im spielfluss.

Ich lese das auch zum ersten Mal, dass das game nicht dafür konzipiert ist.

Und naja... das mit dem bremsen.. Viele Profis bremsen doch absichtlich mal um nicht dauerhaft auf Platz 1 zu fahren oder machen absichtlich keinen blitzstart.
 
Ich lese seit es den 200ccm Modus gibt, dass das nicht dafür optimiert wurde. :uglylol: Das hat man auch bei der Einführung gemerkt und soweit wurde auch nicht mehr am Modus geschraubt.
 
Zurück
Top Bottom