Ja muss man, denn wer zuerst kommt malt zuerst. :tinglewine:
Sorry, aber diese Info ist wirklich steinalt. Aber vielleicht bist du nicht so firm in Sachen Internet. Macht ja nix. Feier mal ruhig deine "Entdeckung". :tinglev:

@Mario Kart : wie lustig ist denn bitte Räuber und Gendarm? Mein Sohn und ich sind richtig begeistert.
 
hab zwar über Wlan TypA und trotzdem abbrüche.
Kann man nen x-beliebigen USB-lan Adapter verwenden? oder muss es das Nintendoteil sein?

Glaub nicht, dass alle gehen, aber der hier geht auf jeden Fall mit der Switch. Die USB 3.0 Version von dem funktioniert übrigens auch (benutze ich selbst).
 
Jetzt hoffe ich das Nintendo das ARMS Matchmaking für MK8D bringt.. ist ja die gleiche Engine. Ist halt viel besser und schneller als MK8D..

Auch wenn das von ARMS nicht immer perfekt ist, stimme ich zu. Das Matchmaking von MK8DX macht mich wahnsinnig. Ich hatte das bei MK8 auf der Wii U gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung. Ich muss mal am Wochenende die Wii U Version nochmal probieren, ob das da auch so schlecht ist/war. Aber die Wartezeit zwischen den Rennen auf der Switch dauert mir zu lange. In 9 von 10 Fällen kommt es zum 10-Sekunden Countdown und selbst dann dauert es noch einen Moment. Hab am Wochenende dann nur noch Offline-Singleplayer gespielt, das war mir zu nervig.
 
Ich schreibe jetzt mal meine Meinung zu Mario Kart. Ich bin (wie die meisten hier wissen ;)) nicht der größte Nintendo-Fan und kann mit den ganzen Charakteren auch nur (noch) bedingt etwas anfangen und auch mit Mario Kart hatte ich bisher wenig am Hut (damals auf dem SNES noch viel gespielt und dann vor paar Jahren mal noch auf dem 3DS, dort aber recht schnell wieder verkauft). Für mich ist MK8 also nahezu ein neues Spiel, gekauft in erster Linie für meine Frau.

Ich komme erstmal zum Negativen: Die ganze Items. Es nervt mich furchbar, ständig irgendwelche Schildkröten, Bananen, Bomben, Tintenflecke und sonstwas abzubekommen. Es ist manchmal ja ganz lustig, kurz vor der Ziellinie den anderen noch abzuschießen, aber mir (und meiner Frau auch) ist das zu chaotisch und verdirbt irgendwie den Spaß am eigentlichen Rennen fahren. Ich finde das z.b. bei Wipeout besser gelöst, da wirkt es irgendwie harmonischer. Aber, zum Glück, kann man das ja komplett deaktivieren... und damit komme ich zum Positiven:

Das Spiel macht wirkliche extrem viel Spaß! Die Strecken sind allesamt sehr liebevoll desigend und sogar ich erkenne viele Bereiche aus anderen Nintendo-Spielen wieder, bisschen Nostalgie kommt also sogar bei mir auf. Dazu wirkt es einfach rund und perfekt abgestimmt. Die Steuerung, die Grafikdetails, die Strecken, alles in einem absolut harmonischen Guss. Ich denke, das ist wohl die oft genannte Nintendo-Perfektion... zumindest hier ;) Ich hätte es nicht gedacht, da ich wenn eigentlich auf "echte" Rennspiele stehe, aber Mario Kart macht uns sehr viel Spaß und läuft einfach perfekt. Ich denke, es ist kein Spiel wo ich jetzt in naher Zukunft einen Nachfolger bräuchte (was aber schlicht daran liegt, weil ich mir da gerade keine großartigen Änderungen vorstellen kann), aber es ist wider Erwarten ein hervorragendes Spiel und der Kauf der Switch hat sich nahezu schon gelohnt!

(ohne jede Online-Wertung, weil mich das nicht sonderlich interessiert)
 
Auch wenn das von ARMS nicht immer perfekt ist, stimme ich zu. Das Matchmaking von MK8DX macht mich wahnsinnig. Ich hatte das bei MK8 auf der Wii U gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung. Ich muss mal am Wochenende die Wii U Version nochmal probieren, ob das da auch so schlecht ist/war. Aber die Wartezeit zwischen den Rennen auf der Switch dauert mir zu lange. In 9 von 10 Fällen kommt es zum 10-Sekunden Countdown und selbst dann dauert es noch einen Moment. Hab am Wochenende dann nur noch Offline-Singleplayer gespielt, das war mir zu nervig.

Oh ja... Diese Warterei ist wirklich nervig, besonders wenn man nur kurz 2-3 Rennen fahren möchte.

Bei Arms ging das Ruck Zuck. Wäre schon geil wenn Nin das überarbeiten könnte.

Im Gegensatz zu Mario Kart hatte ich bei Arms auch nur 1 Verbindungsfehler in 4 Stunden. Bei MK waren es zu 90% 2-3 und mehr in 30 Minuten.
 
habe jetzt endlich nen zweiten ProController für meine Freumndin und sie hat sich nen eigenen Account gemacht, so dass sie ihre Punkte endlich behält, danke an dieser Stelle nochmal für die Tipps :)

Game bockt wie eh und je!!!
 
Ich schreibe jetzt mal meine Meinung zu Mario Kart. Ich bin (wie die meisten hier wissen ;)) nicht der größte Nintendo-Fan und kann mit den ganzen Charakteren auch nur (noch) bedingt etwas anfangen und auch mit Mario Kart hatte ich bisher wenig am Hut (damals auf dem SNES noch viel gespielt und dann vor paar Jahren mal noch auf dem 3DS, dort aber recht schnell wieder verkauft). Für mich ist MK8 also nahezu ein neues Spiel, gekauft in erster Linie für meine Frau.

Ich komme erstmal zum Negativen: Die ganze Items. Es nervt mich furchbar, ständig irgendwelche Schildkröten, Bananen, Bomben, Tintenflecke und sonstwas abzubekommen. Es ist manchmal ja ganz lustig, kurz vor der Ziellinie den anderen noch abzuschießen, aber mir (und meiner Frau auch) ist das zu chaotisch und verdirbt irgendwie den Spaß am eigentlichen Rennen fahren. Ich finde das z.b. bei Wipeout besser gelöst, da wirkt es irgendwie harmonischer. Aber, zum Glück, kann man das ja komplett deaktivieren... und damit komme ich zum Positiven:

Das Spiel macht wirkliche extrem viel Spaß! Die Strecken sind allesamt sehr liebevoll desigend und sogar ich erkenne viele Bereiche aus anderen Nintendo-Spielen wieder, bisschen Nostalgie kommt also sogar bei mir auf. Dazu wirkt es einfach rund und perfekt abgestimmt. Die Steuerung, die Grafikdetails, die Strecken, alles in einem absolut harmonischen Guss. Ich denke, das ist wohl die oft genannte Nintendo-Perfektion... zumindest hier ;) Ich hätte es nicht gedacht, da ich wenn eigentlich auf "echte" Rennspiele stehe, aber Mario Kart macht uns sehr viel Spaß und läuft einfach perfekt. Ich denke, es ist kein Spiel wo ich jetzt in naher Zukunft einen Nachfolger bräuchte (was aber schlicht daran liegt, weil ich mir da gerade keine großartigen Änderungen vorstellen kann), aber es ist wider Erwarten ein hervorragendes Spiel und der Kauf der Switch hat sich nahezu schon gelohnt!

(ohne jede Online-Wertung, weil mich das nicht sonderlich interessiert)

Kann ich nur unterschreiben.
 
Wenn man weis, wie man Items einsetzt und die ganzen Strecken gut kennt, kann man seine Chancen auf einen Platz im vorderen Feld extrem steigern. Man darf sich nicht nur auf RNG rausreden.
 
Wir spielen schon seit N64-Zeiten regelmäßige Mario-Kart-Abende, derzeit sind wir fünf... und es gewinnen (bei ausgeglichenem Alkohol) immer die gleichen Beiden den Abend. Sieht dann mit Cupgewinnen immer ungefähr so aus: 7 - 6 - 1 - 1 - 0

Also es ist jetzt nicht so, dass man als Anfänger durch Glück abräumt. Das ist vielleicht mal 1 Strecke der Fall, aber selbst ein Cup-Sieg ist schon fast unmöglich.
 
Kann man ja auch online sehen, als ich Mario Kart Wii sehr viel online gespielt hatte, gab es da auch immer mal wieder Fahrer, die die Höchstpunktzahl hatten (war das 9999?) und auch immer gewonnen hatten.

Wenn man also richtig, richtig, richtig gut ist, dann können einem die Items auch egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir bringt gerade das zeitfahren hier wirklich viel. da sieht man wie man die strecken fahren kann. wer so fährt wie unsere top zeitfahrer hier den können blaue panzer egal sein... :p
 
Das stimmt nicht ganz. Gegen nochmal so guten verlierst du dann.
 
Zurück
Top Bottom