Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Sorry 5th diese Ausrede lass ich auch nicht mehr gelten, liest man auch immer wieder jedes Jahr und wiederholt sich in einer Endlosschleife "ich kann CoD problemlos zocken und trotzdem fliege ich bei Battlefield ständig raus".
Bring dein NAT Typ auf A bevor du einer von vielen Internetlemmingen wirst. Echt jedes Jahr, völlig unabhängig auf welcher Plattform man etwas liest.

Dann kannst du uns ja sicherlich genau sagen, was wir machen müssen, um den NAT Typ A zu erhalten, oder ?

...

Lustigerweise hab ich seit einigen Tagen keine Probleme mehr und das trotz Typ B... Magic!

weil nat typ 2 auch völlig ausreichend ist.

was natürlich jetzt nicht bedeutet, dass der router unschuldig ist. billige vom provider gestellte router, machen meist immer probleme und man sollte zumindest in betracht ziehen in die einstellung zu schauen.
und 5th kann nicht viele nintendo spiele online gespielt haben, da es schon bei smash und mario kart der vorherigen generationen auf wii u und 3ds ziemlich viele probleme gab. mal ganz davon abgesehen, dass es schon ähnliche vorfälle bei ubisoft games auf ps4 oder auch bei street fighter 5 gab.

Da mit den Nat Typen ist eh lächerlich und offenbar nur bei Konsolen ein Problem(wobei ich beim 3ds und der PS3 nie welche hatte ). Musste aber auch meine Hardware Firewall runterschrauben um online über die Switch spielen zu können. Mein Nat Typ ist auch B wie bei dem Großteil der Switch Spieler wohl auch und die Konsole ist über Ethernet mit dem Router verbunden.

Die Verbindungsprobleme beschränken sich auf das verbinden mit nem neuen Game. Wobei ich noch keinen DC ingame hatte, ich brauche nur mehrere Anläufe bis ich in ne lobby kann, global scheint besonders problematisch zu sein, eventuell liegts ja da auch am andern Spieler der hostet, das game läuft ja nichtmal über nen Nintendo server glaube ich, dürfte reines p2p sein? -Und wenn der hoster ne drecksverbindung hat kickt einen das eben auch raus oder lässt einen nicht rein, das würde auch erklären warum 'global' mehr Probleme als 'regional' macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Routern kann ich bestätigen als ich ne Easybox von Vodafone hatte, hatte ich nur Probleme und musste meine Geräte zum Online spielen in die DMZ packen, weil es sonst egal ob PC oder Konsole immer was geblockt wurde. Seit dem ich ne Fritz-Box habe, habe ich da keinerlei Probleme mehr.

Sofern es jemandem helfen sollte, hier kurz mein Problem mit dem WLAN der Wii U und wie ich es gelöst hatte.

Die Wii U hat nur WLAN im 2,4 GHz Bereich, mir ist vorher nie aufgefallen, dass irgendetwas hier die Funkverbindung bei 2,4 GHz stört. Ist mir nie aufgefallen, weil ich kein so großer Onlinespieler bin. Bin auf der Wii U dann auf LAN-Adapter umgestiegen und verbinde dann alle anderen Geräte auf der 5 GHz Frequenz.

Vielleicht hilft es ja jemanden, und wenn nicht, auch egal ^^

Fehler bei der Datenübertragung

Läuft ja echt super heute! Wie viel wird der Spaß nochmal ab dem Herbst kosten? :rofl:

Sorry 5th diese Ausrede lass ich auch nicht mehr gelten, liest man auch immer wieder jedes Jahr und wiederholt sich in einer Endlosschleife "ich kann CoD problemlos zocken und trotzdem fliege ich bei Battlefield ständig raus".
Bring dein NAT Typ auf A bevor du einer von vielen Internetlemmingen wirst. Echt jedes Jahr, völlig unabhängig auf welcher Plattform man etwas liest.

Was ist denn dein Gegenargument außer "lass ich nicht gelten, weil Baum"? So wie er es beschrieben hat, ist es bei mir auch. Alles funktioniert völlig problemlos, nur die Switch macht ständig Zicken. Da ist doch die logische Konsequenz die, dass es an der Switch liegt und eben nicht am Router.

Was ist denn dein Gegenargument außer "lass ich nicht gelten, weil Baum"? So wie er es beschrieben hat, ist es bei mir auch. Alles funktioniert völlig problemlos, nur die Switch macht ständig Zicken. Da ist doch die logische Konsequenz die, dass es an der Switch liegt und eben nicht am Router.
Nein ist es nicht, und ich hab keine Lust darauf x-beliebige User jedes Jahr aufs neue zu erklären, ihr bleibt sowieso stur und setzt euch nicht mit euren Routern auseinander. Ärgert euch weiter, ich habe keine Verbindungsabbrüche.

Mario Kart ist Online also p2p?

Klärt mich mal auf, falls ich das jetzt falsch verstehe: Was genau bringt es mir eine gute Verbindung zu haben, wenn der Rest in der Gruppe ne scheiß Verbindung hat? Ist es dann nicht auch ziemlich schwer zu sehen, bei wem jetzt das Problem liegt?

ich denke einen nat typ von a haben schätzungsweise 5% aller spieler. ein onlinespiel muss aber mit der breiten masse zurechtkommen. und in 95% aller spiele gibt es auch keine merkbaren probleme. man kann von usern nicht erwarten dass sie so tief in die materie einsteigen und ports freischalten müssen oder ähnliches. eigentlich klappt onlinespielen immer problemlos für die breite masse. das zeigt doch dass es geht und das problem nicht am user liegt...

Konfigurier deinen Router lieber mal richtig.

Und nein, es liegt nicht an der Switch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Nat Typ a. Ich hab ab und an Verbidungsprobleme. Gestern sogar recht oft. Und nun???

Bei P2P liegt das Problem doch erst Recht beim User? Und zwar bei ALLEN Usern in der Gruppe! Oder etwa nicht?

Zurück
Top Bottom