Naja, ich finde schon, dass man echt sehr oft Münzen bekommt. Aber das relativiert sich, weil man durch 2-Fach Boxen kaum zwei Mal gleich Münzen bekommt.

Und nein, im Mittelfeld hat sich absolut nichts geändert. Einmal da drin und du verlierst komplett den Anschluss. Das ist lächerlich, aber gut, Nintendo will das so. Vor allem, wenn vorne Mal ein guter Spieler ist, ist er auf und davon, wenn ein anderer guter nicht mitkommt.

Das sehe ich völlig anders. Wie oft bin ich schon im Mittelfeld gelandet und konnte super wieder auf den ersten Platz fahren? Sehr oft! In MK8 sah das noch ganz anders aus ;)
 
Man hat nun auch viiiel öfter die Gelegenheit sich als 1ster vor dem blauen Panzer zu schützen da man das Horn viel öfter bekommt. Und wenn ihr im Mittelfeld nicht vorran kommt liegt das vlt. eher daran dass eure Beschleunigung nur auf Stufe 1 oder 2 ist und/oder ihr die Items nicht geschickt einsetzt. Ich komme bis jetzt wirklich gut zurecht und ich habe ungelogen bis jetzt noch nie einen Blauen Panzer oder einen Geist selbst besessen vermutlich weil ich einfach nicht in die hinteren Ränge gelange.
 
Schönes Beispiel gerade eben:

2. gewesen. In der letzten Kurve erwischt worden und dann ging es Ruckzuck. Anschließend hat mich alles erwischt, was so geht, so dass ich 9. wurde. Das hat nicht annähernd was mit Balancing zu tun. Aber ist ja auch OK, Nintendo will es ja so haben.
 
Schönes Beispiel gerade eben:

2. gewesen. In der letzten Kurve erwischt worden und dann ging es Ruckzuck. Anschließend hat mich alles erwischt, was so geht, so dass ich 9. wurde. Das hat nicht annähernd was mit Balancing zu tun. Aber ist ja auch OK, Nintendo will es ja so haben.
Fand ich schon immer so.
Das ist halt Mario Kart.
 
Ja, zu sehr sollte man sich über sowas auch nicht aufregen, auch wenn es ärgerlich ist. Es ist halt immer noch Mario Kart. Und gerade im Multiplayer macht mir das nicht gaaanz so viel aus.
Im Singleplayer hingegen könnt ich mir jedes Mal Haare ausreißen, wenn ich die 3 Sterne in einem Cup holen will, vier Rennen lang durchweg Erster bin und dann beim letzten Rennen kurz vor der Ziellinie ein blauer Panzer kommt. Das hat dann mit Spaß echt nicht mehr viel zu tun xD
 
Man hat nun auch viiiel öfter die Gelegenheit sich als 1ster vor dem blauen Panzer zu schützen da man das Horn viel öfter bekommt. Und wenn ihr im Mittelfeld nicht vorran kommt liegt das vlt. eher daran dass eure Beschleunigung nur auf Stufe 1 oder 2 ist und/oder ihr die Items nicht geschickt einsetzt. Ich komme bis jetzt wirklich gut zurecht und ich habe ungelogen bis jetzt noch nie einen Blauen Panzer oder einen Geist selbst besessen vermutlich weil ich einfach nicht in die hinteren Ränge gelange.

Ich habe den Multiplayer noch nicht so ausgiebig testen können, aber das wäre ein furchtbares Szenario. Das größte Problem an der WiiU Version war das Balancing. Hat der Erstplatzierte erst einmal einen kleinen Vorsprung erlangt gewinnt er (wenn er denn das Spiel verstanden hat) auch meistens. Viel zu einfach konnte sich der Erstplatzierte vor Items schützen. Das lag einfach an der grausigen Itemverteilung bzw der neuen Items, die allesamt höchstens ne Midrange haben. Bedeutet der hintere Spielhaufen bombardiert sich zu Tode und der Erstplatzierte kriegt davon nichts mit. Das Problem gab es zwar schon immer, in MK8 fiel mir das aber am krassesten auf.

Sich jetzt noch besser schützen zu können ist einfach verdammt suboptimal
 
Online: Zwei blaue Panzer und dann von der Doppelbox zwei Münzen. Das ist einfach idiotisch und muss so schnell wie möglich gefixt werden.

Und wenn man Freunde joinen will und der Raum ist voll, gibt es eine Fehlermeldung, keine Warteschlange?
 
Ich hab's jetzt auch fast 2 Stunden gespielt und das Balancing finde ich richtig mies. Zwischen zwei und vier blaue Panzer pro Rennen, rote und grüne in Massen und sobald man ein mal im Mittelfeld ist gehts nur noch mach hinten., da ist Skill komplett zweitrangig. Meiner Meinung nach das schlechteste Balancing seit Mario Kart 64. Sogar die Wii-Version finde ich besser balanciert. Warum das bei den Reviews keiner erwähnt hat ist mir echt unbegreiflich.
 
Das ist mir heute Morgen auf Royal Raceway gleich viermal hintereinander passiert, als ich als Erster weit vorne gefahren bin. Keine Ahnung, ob die Häufigkeit der Münzen davon abhängt, WIE weit man vorne ist.

Wetten das war Online?
Online kann das schon mal verbugt sein wie zB. dass sich das Itemfenster ewig lange dreht.
 
Also ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals 2x Coins von der Doppelbox bekommen habe.

Ist mir jetzt auch nur einmal passiert und das online. Das darf aber nicht passieren, sollte ja die Belohnung sein, dass man eben nicht Münzen bekommt. Denn der Erstplatzierte bekommt hier viel mehr Münzen als noch auf der Wii U.
 
Habe den einen Tag "Mensch ärgere dich nicht" gespielt. Der Würfel hat mir fünfmal hintereinander eine Eins gezeigt.
Das darf einfach nicht passieren!!!!
Habe beim Händler nach einem besseren Würfel verlangt.
 
Hä?
Man konnte sich sehr schlecht schützen.
Drei rote Panzer hat der Zweitplatzierte immer bekommen.

Weil der Zweitplatzierte auch immer so oft 3 rote Panzer bekommt...
Der Erstplatzierte muss einfach was abbekommen, weil er im Gegensatz zu allen anderen Platzierungen nichts von vorne erwarten muss.


Ist es nicht da man sich nun in jeder Position besser schützen kann, man darf eben nicht wie ein verrücktes Huhn alles verpulvern.

So hoffe ich es mal. Die 2 Items könnten an dem schlechten MK8 WiiU Balancing etwas drehen. Mal sehen wie ich das empfinden werde. Erstmal schalte ich die meisten Fahrzeugteile im Singleplayer frei
 
Zurück
Top Bottom