Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Kann es sein, dass deine Leitung nicht die Beste ist? Habe für WiiU fast alles im eShop gekauft und hatte nie Probleme mit Fehlern bei der Datenübertragung. Das mit dem Items hört sich auch nach Problemen mit der Übertragung an.

120 Mbit, nat offen also nein. Liegt wahrscheinlich an den zig japanischen Spielern -_-

120 Mbit, nat offen also nein. Liegt wahrscheinlich an den zig japanischen Spielern -_-

Die 120Mbit bringen dir bei Onlinegaming rein gar nichts, wann lernen es die Menschen endlich? Die Latency muss so gering wie möglich sein, das ist das einzig wichtige. die Bandbreite ist nur der Flaschenhals. Solange du nicht Livestreamst oder einen Dedicated Server für zig Spieler hostest (welche es fast ausschließlich auf PC Shootern gibt) bringt dir eine hohe Bandbreite überhaupt nichts. Jemand mit 30 Mbit kann eine geringere Latenz zum Host haben als jemand mit 300 Mbit und hätte somit eine bessere Onlinegaming Verbindung. 2 Mbit Upstream ist in etwa das höchste was du für so gut wie jedes Konsolenonlinespiel benötigst ohne zu streamen, alles darüber hinaus bringt dir im Spiel keine bessere Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:

120 Mbit....Kabel, richtig?
Billigrouter vom Anbieter? Vielleicht macht der Bockmist.
Hast du eine öffentliche IPv4? Wenn nicht bringt dir das öffnen des NAT wenig weil du dann immer noch CGNAT hast. Das dürfte allerdings wenig mit den von dir beschriebenen Problemen zu tun haben.

Und die Japaner haben auch damit zu tun. Ich fahre deshalb nur regional (und ärgere mich dann wenn Australier mit von der Partie sind weil die zu unserer Region gezählt werden).

Edit: @KayJay: So sieht's aus.

Keine Ahnung, kann mit den ganzen Begriffen nix anfangen. Kein Billigrouter, bin bei Unitymedia.
Ich weiß nur, das ich in keinem anderen Onlinespiel Probleme habe und hier ja auch nur vereinzelt und nicht immer!

edit: Wie gesagt die Server stehen sicher auch unter Dauerbelastung

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, kann mit den ganzen Begriffen nix anfangen. Kein Billigrouter, bin bei Unitymedia.
Ich weiß nur, das ich in keinem anderen Onlinespiel Probleme habe und hier ja auch nur vereinzelt und nicht immer!

edit: Wie gesagt die Server stehen sicher auch unter Dauerbelastung

Ich hab DSL, ne Fritzbox 7490 und 0,0 Probleme

Hast du zufällig den Router?

0_big.jpg

Der ist nämlich absoluter Kernschrott

Ich hab DSL, ne Fritzbox 7490 und 0,0 Probleme

Hast du zufällig den Router?

0_big.jpg

Der ist nämlich absoluter Kernschrott

Nope, hab den:

unitymedia-connect-box-3-750.jpg

momentan läuft auch alles super (regional), nur lags gibt es weiterhin (also Items treffen Spieler und sie fahren einfach normal weiter)...aber die gab es ja schon immer...

Nope, hab den:

unitymedia-connect-box-3-750.jpg

momentan läuft auch alles super (regional), nur lags gibt es weiterhin (also Items treffen Spieler und sie fahren einfach normal weiter)...aber die gab es ja schon immer...

Du hast dann aber mit Sicherheit nen IPV6 Zugang mit DS-Lite, das ist das Problem bei Kabelanbietern. Dadurch hat man grausige Latenzen beim online spielen und daher kommen auch wahrscheinlich deine Verbindungsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja keine wirklichen Verbindungsprobleme. Also bis auf die Lags, aber da kann man ja googeln und man findet zu MK8 unzählige Threads darüber. Da hat praktisch jeder Probleme mit. Natürlich ist das nicht konstant so, aber manchmal erwischt man so ein Rennen. Und Latenzen habe ich in jedem Spiel eigentlich sehr gute (zum Beispiel Rainbow Six)

10,9 Millisekunden (perfekt) ^^

Hab übrigens IPV4 lau diesem Test ^^

Ja, aber wahrscheinlich nur DS-Lite mit CGNAT. Das heißt, dein Router hat nur eine private IP, die dann später von deinem Provider in eine öffentliche übersetzt wird, die auch andere nutzen. So wie NAT bei dir zu Hause. Bringt deshalb auch nichts Ports an deinem Router zu öffnen, um von außen erreichbar zu sein. Denn die Ports an dem Router deines Providers wirst du nicht öffnen können.

Ich habe eben mal die Wii U und die Switch Version miteinander vergleichen. Die Switch Version sieht erheblich besser aus, da die Kanten viel schärfer sind und die Auflösung sichtbar höher. Da sieht man schon deutlich, dass die Switch um ein ganzes Stück stärker ist. Ich hatte mir den Unterschied ehrlich gesagt nicht so krass vorgestellt.

Kann jemand mal testen wie viel MB pro stunde das spiel online verbraucht?
Je nach dem könnte man ja mim Handy nen hotspot machen und es sogar unterwegs online spielen dann...falls der mb verbrauch halt nicht zu hoch ist xD

Konntest du den japanischen Code ganz normal im deutschen eShop eingeben oder musstest du dich mit einem japanischen Nintendo Account einloggen?

Code muss im japanischen Store eingegeben werden, hab meine Region auf Japan geändert, Code eingegeben und Download gestartet und Region wieder zurückgestellt.

Kann jemand mal testen wie viel MB pro stunde das spiel online verbraucht?
Je nach dem könnte man ja mim Handy nen hotspot machen und es sogar unterwegs online spielen dann...falls der mb verbrauch halt nicht zu hoch ist xD

Ein schnelles Rennspiel will ja wohl niemand mit der Latenz des Mobilfunknetzes spielen.

Zurück
Top Bottom