Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Wieso sprechen manche eigentlich ccm so behindert aus? (cee cee em)

Ach ich vergess es ja immer wieder, Englisch klingt viel cooler.

In Mario Kart war's schon immer mit ccm beschrieben, seit dem allerersten Super Mario Kart auf dem SNES vor über 25 Jahren, d.h. 25 Jahre später schreibst du dass es dich nervt. Englischphobie?
 
Ich sag ja auch net, dass mein Motorrad und Auto so und so viel "cee cee em" haben.
Da wird einfach so und so viel Kubik(centimeter) gesagt.
Ja, mich nervt sowas ab und zu und ja, ich spreche trotzdem fließend Englisch.
 
Ich selbst habe nie ein Mario Kart besessen, immer nur bei Freunden ab und zu mal gespielt. MK8D wird mein erstes eigenes.

Dann weißt du ja zumindest jetzt warum man bei MK immer ccm schreibt, du denkst nur an "bah immer dieses Englisch" für uns ist das einfach nur ein Mario Kart Begriff seit über 25 Jahren ohne über Sprachen zu denken.
 
Was ist denn falsch am Time Trial?

Keine gescheiten Zeit Listen und kein endlos Modus sind die Sachen die mich sehr sehr stören dann müsste es ein schnell Start geben wenn man ne runde halt verbockt hat. Am liebsten müsste es so fix gehen wie wenn man in Hotline Miami down geht , es ist mir schon klar das es technisch bestimmt nicht so simpel ist aber so wie es in mk8 funktioniert ist es zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier KayJay zustimmen. Bin ja auch jemand, der gerne das deutsche Wort verwendet, aber hier hat es sich halt eingebürgert.

Wobei, wenn ich spreche, dann sag ich Hubraum und wenn ich schreibe, dann verwende ich ccm :tinglew:.
 
Was würdest du besser machen?
Optisch ist es halt sehr langsam, was zum einen an den sehr langezogenen Kurven liegt, zum anderen an der sehr breiten Fahrbahn und weil die Fahrzeuge sich sehr gemütlich steuern lassen. Sie fühlen sich eher an wie ein Elektro-Rollstuhl und nicht wie Karts.
Gerade weil es ein Funracer ist, der sich nicht an physikalische Regeln halten muss wie eine Simulation, hätten sie doch freie Hand, die Steuerung und das Streckendesign spannend und knifflig zu machen.
Ich spiele Mario Kart online auch nur noch aus Spaß am Gewinnen, aber wirklich spannend ist das fahren an sich aus oben genannten Gründen nicht.
 
Trollus McTroll weiß schon, dass das Fahren in einem FUN Racer erst durch die Items selbst und die daraus resultierenden Situationen spannend wird und nicht durch das Fahren an sich?
 
Das fahren an sich macht Spaß, die Fahrzeuge fühlen sich einwandfrei an auf der Strecke. Diese Behauptung das es kein gutes Geschwindigkeitsgefühl gibt ist doch auch totaler quatsch. Da will hier aber einer Aufmerksamkeit, was ist los hat dich deine Freundin verlassen Mr. Troll?
Wenn man die Strecken versucht auszureitzen bis auf die letzte Sekunde dann merkt man auch das die nicht so simpel sind wie vom Troll behauptet , nur sind die so gestaltet das auch ein Anfänger damit Spaß haben kann . Was absolut positiv ist für ein FUNRACER.
 
Das fahren an sich macht Spaß, die Fahrzeuge fühlen sich einwandfrei an auf der Strecke. Diese Behauptung das es kein gutes Geschwindigkeitsgefühl gibt ist doch auch totaler quatsch. Da will hier aber einer Aufmerksamkeit, was ist los hat dich deine Freundin verlassen Mr. Troll?
Wenn man die Strecken versucht auszureitzen bis auf die letzte Sekunde dann merkt man auch das die nicht so simpel sind wie vom Troll behauptet , nur sind die so gestaltet das auch ein Anfänger damit Spaß haben kann . Was absolut positiv ist für ein FUNRACER.
Warum so agressiv und beleidigend?
Ob ein Spiel ein Funracer ist oder nicht hat doch mit dem Schwierigkeitsgrad nichts zu tun. Ich habe doch explizit erwähnt, dass ich Spaß am Gewinnen habe, aber das Gameplay an sich könnte besser sein, weil zu lahm. Ich besiege hier gern jeden, der mag, fahre am Limit.

Was das Streckendesign betrifft: Für Anfänger kann es halt einfache Strecken mit wenig Kurven geben, für Profis in den höheren Cups dann Profi-Strecken. Bei Mario Kart8 ist jeder Cup irgendwie gleich, was den Anspruch der Strecken angeht.
 
Es geht hier immer noch um den Spaß am Spiel und nicht darum wer am besten fährt. Das ist das gute an einem Funracer. Da kann man auch mit schlechteren Fähigkeiten durchaus Erfolgserlebnisse haben. Das klingt so typisch nach CW"MK belohnt Leute nicht dafür bessere Fahrer zu sein" Einfach mal darüber nachdenken worum es bei einem Funracer geht. Wenn ich etwas an MK verbessert sehen will dann die Struktur der Rennen. In der Hinsicht fand ich Sonic & All-Stars Racing Transformed absolut genial. Jede Runde hat sich die Strecke etwas verändert und hat daher jedes Rennen zu einem Erlebnis gemacht. Leider waren Charaktere bzw Fahrzeuge und Items dafür umso bescheidener. :hmm:
 
Es geht hier immer noch um den Spaß am Spiel und nicht darum wer am besten fährt. Das ist das gute an einem Funracer. Da kann man auch mit schlechteren Fähigkeiten durchaus Erfolgserlebnisse haben. Das klingt so typisch nach CW"MK belohnt Leute nicht dafür bessere Fahrer zu sein" Einfach mal darüber nachdenken worum es bei einem Funracer geht. Wenn ich etwas an MK verbessert sehen will dann die Struktur der Rennen.
Ich habe doch im Prinzip nichts anderes gesagt.

Die Deluxe-Version hat ja wenigstens wieder eine dritte Turbo-Stufe für die Drifts
 
Ich habe doch im Prinzip nichts anderes gesagt.

Die Deluxe-Version hat ja wenigstens wieder eine dritte Turbo-Stufe für die Drifts

Du sprichst von Geschwindigkeit und Fahrgefühl während ich mir einfach mehr Abwechslung wünschte bei den Strecken so dass es nicht zu einem "Auswendig lernen" verkommt. Sind zwei unterschiedliche Punkte die wir beide hier verfolgen.
 
Zurück
Top Bottom