also fehlendes Geschwindigkeitsgefühl kann ich, zumindest in den höheren Klassen, nich nachvollziehen, fürn Funracer ist das imo top
Ob Funracer oder Simulation hat ja nichts mit der vermittelten Geschwindigkeit zu tun. Als wäre FZero mit über 1000 KMH kein Funracer.
 
Ich muss ehrlich sagen dass ich deine Kritik nachvollziehen kann. Vor allem der Vergleich zwischen MK64 und MK8 passt bei mir perfekt, sind auch die von mir am meisten gespielten Teile der Serie ;)

Ich habe eben nochmal jeweils nen 150er Cup in MK8 und MK64 (auf WiiU VC) gespielt und stimme dir in vielen überein.
MK64 hat tatsächlich ein besseres Geschwindigkeitsgefühl, es ist definitv anspruchsvoller (wie oft ich iwo gegen eine Palme gefahren bin, schärfere Kurven etc.), ich fuhr mit Toad und wurde oft von Bowser und co. weggerammt, das Driften ist weitaus schwieriger (um nicht sagen zu müssen dass ich es kaum hinbekomme :neutral:). Da hast du Recht!

Dennoch muss ich sagen dass MK8 für mich aber das bessere Spiel darstellt. Es ist weitaus Anfänger-Freundlich (MK8 kann echt jeder spielen, bei MK64 sieht es anders aus, zumindest meine Erfahrungen im Familien- und Freundeskreis), es spielt sich einfach viel "smoother". Und ja, das macht richtig viel aus. MK64 wirkt da an vielen Stellen auch sehr "hakelig".

So, jetzt soll Nintendo mehr Switches ausliefern damit ich Konsole+Spiel noch bekomme... dann kann ich die WiiU-Version in Rente schicken :-D

Der 64spielt sich nur schwammiger. Ist aber nicht schwerer. Spiel besser oder komm einfach wieder rein ins spiel
Fzero ein funracer... Hshaha
 
Soooo dermassen auf die Schnauze gefallen mit Blur :D

Auch wenn es an sich kein schlechtes Spiel gewesen ist damals...!
 
F-Zero ist im Genre "AG Racer" was für Anti-Gravity Racer steht, wird auch oft als Future-Racer bezeichnet. Also nein, F-Zero ist nicht im "Funracer" Genre.
Ach hör doch auf.....in Mario Kart8 gibt es doch auch diese Anti-Gravity-Funktion wenn man über Kopf fährt und fliegen und tauchen kann man auch.
Der ein oder andere würde Fzero als Sci-fi-Racer bezeichnen, du als Future-, bzw. AG-Racer..... Dann komme ich jetzt und sage, dass Mario Kart ins Genre der Fantasy-Rennspiele gehört mit Tendenz zu Fun und AG.

Letztendlich wollte ich nur sagen, dass diese Art Spiel alles andere als ausgereizt ist und dass man hier etliches verbessern könnte und dass Nintendo da, was das reine Gameplay betrifft, seit über 20 Jahren auf der Stelle tritt und sogar Rückschritte macht.

Denn wenn alles immer einfacher, langsamer, gemütlicher wird, wo führt das dann hin? In 10 Jahren ist Mario Kart dann komplett mit Zwangs-Autopilot und maximal 25KMH Speed?
 
200cc ist glaube ich neu dazu gekommen ...
Also werden die MK games eher schneller & schwerer.

Aber gleichzeitig ist nintendo bemüht auch videospiel Neulinge einen guten Einstieg zu geben.

Also positiv für Neulinge wie Profi s die Entwicklung. .. weiß nicht was es daran auszusetzen gibt
 
Letztendlich wollte ich nur sagen, dass diese Art Spiel alles andere als ausgereizt ist und dass man hier etliches verbessern könnte und dass Nintendo da, was das reine Gameplay betrifft, seit über 20 Jahren auf der Stelle tritt und sogar Rückschritte macht.

Was würdest du besser machen?
 
Ach hör doch auf.....in Mario Kart8 gibt es doch auch diese Anti-Gravity-Funktion wenn man über Kopf fährt und fliegen und tauchen kann man auch.
Der ein oder andere würde Fzero als Sci-fi-Racer bezeichnen, du als Future-, bzw. AG-Racer..... Dann komme ich jetzt und sage, dass Mario Kart ins Genre der Fantasy-Rennspiele gehört mit Tendenz zu Fun und AG.

Letztendlich wollte ich nur sagen, dass diese Art Spiel alles andere als ausgereizt ist und dass man hier etliches verbessern könnte und dass Nintendo da, was das reine Gameplay betrifft, seit über 20 Jahren auf der Stelle tritt und sogar Rückschritte macht.

Denn wenn alles immer einfacher, langsamer, gemütlicher wird, wo führt das dann hin? In 10 Jahren ist Mario Kart dann komplett mit Zwangs-Autopilot und maximal 25KMH Speed?

1. MK8 in 200ccm ist deutlich schneller als alle bisherigen Mario Karts und aufjedenfall nicht langsam.
2. F-Zero ist kein Fun oder Kartracer, es hat nicht einmal Waffen. Wenn du den Unterschied zwischen AG-Racer und Funracer nicht verstehst dann ist das allein dein Problem.
 
Wieso sprechen manche eigentlich ccm so behindert aus? (cee cee em)

Ach ich vergess es ja immer wieder, Englisch klingt viel cooler.
 
Welcher funracer macht ein besseren Job als die Mario Karte Teile ? Von wegen gameplay rückschritt , die Spiele werden mit jedem Teil besser und ausgefeilter , wenn es jetzt einzelne Punkte gibt die einen nicht gefallen ist es okay. Mir z.b gefällt nicht wie Nintendo das Time Trail umsetzen tut aber das ist kein Grund dem Spiel seine Qualitäten und Erfolge abzusprechen.
 
Zurück
Top Bottom