das wird keine wiederveröffentlichung, das ist ein neues mario kart. schonmal was von retrostrecken in mario kart gehört? na also. ;) wäre ja auch das erste mal. und das wenn man schon keinen extra portablen teil mehr zu produzieren braucht? no sir.

ebenso wird es ein neues splatoon sein. wäre ja ein witz, wenn nintendo seine einzige richtig erfolgreiche neue IP nur mit nem port beglücken werde. zumal ein port schwierig wäre, wegen des fehlenden wiiU pads.

Die aufgepimten Ports zum Launch wären aber ein krasser Schub zum Start. Die richtigen Nachfolger kann man dann ja noch 2018/19 bringen.

Vor allem gab es bei SSB, MK und Splatoon massig DLC, da würden Complete Editions schon Sinn machen.
 
Die aufgepimten Ports zum Launch wären aber ein krasser Schub zum Start. Die richtigen Nachfolger kann man dann ja noch 2018/19 bringen.

Vor allem gab es bei SSB, MK und Splatoon massig DLC, da würden Complete Editions schon Sinn machen.


sehe ich anders. imo würde man den IPs nur schaden, durch das überangebot. nintendoserien funktionieren in der regel, durch ihre seltenheit über soviele jahre, gepaart mit entsprechenden innovationen. da gibts auch ausnahmen, ich weiß aber gerade bei so serien wie mario kart, in denen neuerungen nur schwer umsetzbar sind, ist seltenheit besonders wichtig.

ich würde nen port jedenfalls auslassen.
 
sehe ich anders. imo würde man den IPs nur schaden, durch das überangebot. nintendoserien funktionieren in der regel, durch ihre seltenheit über soviele jahre, gepaart mit entsprechenden innovationen. da gibts auch ausnahmen, ich weiß aber gerade bei so serien wie mario kart, in denen neuerungen nur schwer umsetzbar sind, ist seltenheit besonders wichtig.

ich würde nen port jedenfalls auslassen.

Es ist graphisch komplett identisch zu Mario Kart 8 und wenn sie schon eine Retrostrecke zeigen, dann keine, die sie erst im achten Teil als DLC gebracht haben. Das ist für mich eindeutig ein Port vom Achter.

Der würde auch absolut Sinn ergeben. Das Grundgerüst ist perfekt. Es braucht nur neue Strecken und neue Fahrer, es ist absolut unnötig, das von Grund auf neu zu entwickeln.

Ich glaube einfach, dass die WiiU ein so kolossaler Flop war, dass sie mit der Switch einen Neustart der WiiU starten und die Spiele mitnehmen.
 
Ich frage mich, ob sie beim Port den Programmiercode so verändern, dass weder DemonSliding, noch Firehopping möglich sein wird.
Mir ist es ja eh egal. Ich gewinne eh fast immer, egal ob mit oder ohne :v:.
 
Es ist graphisch komplett identisch zu Mario Kart 8 und wenn sie schon eine Retrostrecke zeigen, dann keine, die sie erst im achten Teil als DLC gebracht haben. Das ist für mich eindeutig ein Port vom Achter.

was sollte nintendo graphisch bei nem neuen teil schon groß anders machen als bei der wiiU? ich denke die war stark genug um alles, was man wollte umzusetzen. nur shader- und auflösungstechnisch sollte sich da was tun.

naja, wie gesagt, ich wäre über nen port enttäuscht. aber wenn ihr das so gerne haben wollt, meinetwegen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollte nintendo graphisch bei nem neuen teil schon groß anders machen als bei der wiiU? ich denke die war stark genug um alles, was man wollte umzusetzen. nur shader- und auflösungstechnisch sollte sich da was tun.

naja, wie gesagt, ich wäre über nen port enttäuscht. aber wenn ihr das so gerne haben wollt, meinetwegen. ^^

Mario Kart Wii war graphisch auch identisch zu Double Dash, hatte aber andere Modelle und einen anderen Stil. Das aus dem Switch-Video ist aber 1:1 identisch zum Achter. Es unterscheidet sich nur durch Bu-Hu und ein anderes HUD beim Item.
 
Ich sage mal es ist Mario Kart Switch!!! (Aka Double Dash 2)

-16 neue Strecken (Nintendo Allstars)
-neue Fahrer (Buu, Kirby, Zelda etc.)
-Single und Switch Modus (Double Dash ist jetzt also nur ein extra Modus neben normalen Einzelfahrern)
-Old School Battlemodus
-Basiert technisch auf MK8
-Alle Strecken aus MK8 sind dabei (also 64 Strecken ab Werk)
-Jedes Jahr zwei DLCs wie MK8 aber nicht nach nur zwei Schluss
 
Mario Kart Wii war graphisch auch identisch zu Double Dash, hatte aber andere Modelle und einen anderen Stil. Das aus dem Switch-Video ist aber 1:1 identisch zum Achter. Es unterscheidet sich nur durch Bu-Hu und ein anderes HUD beim Item.

ja aber es unterscheidet sich. :kruemel:
 
Das stimmt.
Die Frage ist ja eher, ob die anderen Gameplaymechaniken und die ganzen Strecken (also Mario-Stadion etc.) die gleichen bleiben, oder ob die auch umgebaut wurden. Das ist hier zwar auch eine Gameplaymechanik, aber ich meine die versteckten: Firehopping etc.
Das mit dem Itemslot ist zwar schön, schreit aber eher nach Remake. Wenn man diese kleine Item-Änderung schon als "neues" Spiel werten will: Ok :p.
 
Die kleine Änderung macht mehr aus als man glaubt, manche meinen dass dann mehr Itemchaos herrscht, doch im Gegenteil man kann sich mit 2 Itemslots wieder effektiver schützen. Dieses kleine Detail alleine wird also schon einen großen und vermutlich positiven Gameplayunterschied machen.
 
Wenn man schon davor mit den Items richtig gespielt hat, wird das kaum was ausmachen. Außer man bekommt zwei Münzen, aber das hätte den gleichen Effekt wie früher: An der Münze ändert sich nix. :v:. Ich rechne da eher mit wenig Änderungen somit, besonders wenn FireHopping noch existieren soll.
 
Das letzte Mario Kart ist lange genug her das es ein neues Mario Kart sein kann. Das man 8 als Vorlage nimmt macht Sinn. Verkürzt auch den Entwicklungprozess, wenn sie nicht eine komplett neue Engine machen müssen. Bei Splatoon würde ich eher von einem Erweiterten Port ausgehen, weil das deutlich jünger ist.
 
Sollte das nur ein Port sein (wovon ich ausgehe) bezweifle ich, dass sie die Physik in irgendeiner Weise anpassen, um Firehopping und Demon Sliding zu entfernen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, da das Spielverhalten in gewisser Weise dadurch beeinträchtigt wird und dann wäre es eben kein wirklicher Port mehr.
 
Zurück
Top Bottom