Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Also normale Motorräder sind auch kacke, aber Quads, Motocross Bikes und Mopets fahren sich mMn prima. 8-)
 
Das dürften genau die scharfdriftenden Bikes sein xD.

Sobald man driftet bleiben sie in der Mitte der Straße, auch bei scharfen Kurven mit schmalen Pisten. Die Karts fliegen bei mir immer mit dem Heck voran aus der Strecke, wenn ich reindrifte. Das passiert mir mit einem Roller z.B. nie. Ich krieg die Kurve, booste und kann weiter rasen.
 
Dann steuerst du nicht richtig dagegen. Wenn du nach rechts driftest, dann drücke den Stick in etwas 'nem 45° Winkel nach rechts^^. Entsprechend wenn du nach links fährst. Anpassungen werden je nach Kurve getroffen. Bei Neo Bowser City würde ich eher in Richtung ->75° tendieren.
 
Dann steuerst du nicht richtig dagegen. Wenn du nach rechts driftest, dann drücke den Stick in etwas 'nem 45° Winkel nach rechts^^. Entsprechend wenn du nach links fährst. Anpassungen werden je nach Kurve getroffen. Bei Neo Bowser City würde ich eher in Richtung ->75° tendieren.

Muss man, vor allem wenn Kurve auf Kurve folgt, nicht irgendwann gegenlenken? Spätestens dann verliere ich die Kontrolle. Und manchmal schlitter ich wohl schon falsch in den Boost, weil ich nicht immer die Innenseiten der Kurven erwische. Dann schert er zu weit aus und ich krieg ihn nicht mehr unter Kontrolle. Bei den Rollern spielt das zum Glück keine Rolle, weil die nie so weit auscheren.
 
Du musst, sobald du in die Kurve immer sofort nach links drücken, wenn du nach links fährst und du behälst du Richtung auf dem Stick bei. Du willst nie nach rechts lenken, vor allem nicht, wenn du ausbricht. Ich habe diese Fehler aus MKDS übernommen 'ne Zeit lang, aber ich weiß, wie man in MK trotzdem driftet. Am besten du legst dir das Softdrifting zu. Das ist auch in etwa das, was ich gerade oben beschrieben habe. Im 45° Winkel des Sticks driften^^. Das bewirkt Wunder, benötigt aber Training. Versuch aber erstmal in einer Kurve, die nach links geht, nicht nach rechts zu driften, zumindest nicht dominant. Mach das nur, wenn du die Kurve zu eng fahren würdest.
 
Hausaufgabe notiert. Meine Frau wird mich zu 100% morgen wieder zu MK8 nötigen, da werde ich das mal ausprobieren. :happy2:
 
@Avi:
Mit dem "Arsch zuerst driften" kann durchaus von deinen Rädern abhängig sein, die du nutzt. Bspw normale Slicks funktionieren sozusagen wie Heckantrieb und du rutschst mit dem Hinterteil raus. Die Lila slicks hingegen sind quasi Vorderantrieb und du kannst Kurven enger fahren.

Kannst ja mal ein wenig damit rumspielen. Findest dann bestimmt noch die optimale Kombi für dich ^^
 
@Avi:
Mit dem "Arsch zuerst driften" kann durchaus von deinen Rädern abhängig sein, die du nutzt. Bspw normale Slicks funktionieren sozusagen wie Heckantrieb und du rutschst mit dem Hinterteil raus. Die Lila slicks hingegen sind quasi Vorderantrieb und du kannst Kurven enger fahren.

Kannst ja mal ein wenig damit rumspielen. Findest dann bestimmt noch die optimale Kombi für dich ^^

In erster Linie hat es tatsächlich was zu tun, wie man die Kurve andriftet und wie man Stick verhält. Und ich wusste, dass die Slicks einen Unterschied und mir die lila Slicks besser gefallen. Aber dieser Effekt ist minimal^^.
 
@Avi:
Mit dem "Arsch zuerst driften" kann durchaus von deinen Rädern abhängig sein, die du nutzt. Bspw normale Slicks funktionieren sozusagen wie Heckantrieb und du rutschst mit dem Hinterteil raus. Die Lila slicks hingegen sind quasi Vorderantrieb und du kannst Kurven enger fahren.

Kannst ja mal ein wenig damit rumspielen. Findest dann bestimmt noch die optimale Kombi für dich ^^

Die Räder haben da auch noch Einfluss drauf? :oops: Oje... MK8 ist ja mehr eine Rennsim als ein FunRacer. :ugly:

Fettes Thx DarkEnigma und Provi. :happy2:
 
Bis auf die Haftung haben die Räder kaum eine große Bedeutung. Und Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Gewicht bekommt man auch irgendwie zusammen.
 
Jap, ziemlich stark sogar. Lass dir bei der Fahrzeugwahl mal die Werte anzeigen und probier ein bischen aus.
(Glaube die + Taste drücken).

Bei den Parametern habe ich bisher immer auf Speed und Boost geachtet, bevor ich dann die Roller entdeckt habe. :ugly:

Bis auf die Haftung haben die Räder kaum eine große Bedeutung. Und Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Gewicht bekommt man auch irgendwie zusammen.

Hat der Gleiter da eigentlich irgendwie eine Relevanz?
 
@Icefox: Was ist denn dein Lieblingsvehikel in MK8?

@Provi: Thx :happy2:
 
Wie schon von Icefox geschrieben: Durch drücken von + kannste die einzelnen Parameter anschauen. Die vier wichtigen hab ich dir genannt. Jetzt musste selbsr dein Fahrzeug bauen.
 
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