Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Also wenn das so ist, wie beschrieben, dann muss ich schon sehr blind sein, denn ich hatte diese Situstion mehrmals. War so assi wie sonst auch. Leider :hmm:.
 
Generell was MK8 angeht. Das Spiel ist nicht nur eine Augenweide und ein musikalischen Meisterwerk. Es ist ein typischer Nintendo-Dampfhammer der alten Schule (The Nintendo Difference), der den Benchmark für alle anderen galaktisch hoch setzt. Das Spiel zeigt wie mannigfaltig und reichhaltig das Nintendo-IP-Universum und speziell die Mario-IP ist. Dagegen ist Walt Disney ein schlechter Witz.
:lol2:

Ich war sonst nie der Freund der Bikes, Buggies etc. (seit MK [GBA] habe ich kein MK mehr gekauft). Die Möglichkeit Gefährte zu individualisieren hat eine besondere taktische Note, die mir nun sehr sinnvoll erscheint. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum man Rundenzeiten komplett aus dem Renngeschehen (außer Time Trial) herausgenommen hat? Das ist totaler BS und ich hoffe dass Nintendo das fixt.

Die Auswahl der Fahrer ist quantitativ sehr gut, aber qualitativ durch die Bowser-Kinder wieder naja.

M.M.n. wurde bei "Wilder Wipfelweg" Potential liegen lassen.
Grafisch und vom Objektdetail ist die Strecke super. Generell zeigt MK8 was die Wii U im Stande ist abzubilden und das bei flüssigem 60fps und in 1080p (richtig, oder habe ich was falsches gelesen?).
Ich habe gehofft, dass endlich mal die ein oder andere lange Strecke dabei ist wie damals beim N64 die Rainbowroad oder Wario Stadium. Wilder Wipfelweg hätte das Grundpotential einen verwinkelten, atmosphärischen Rundkurs zu bilden.

Die Animal Crossing Strecke ist mir persönlich zu kurz.

Big Blue ist gut geworden und die F-Zero-Elemente mit Beschleunigungs- und Reparaturstreifen sind gut in das Gameplay integriert.

Bei Koopa-Großstadtfieber habe ich das Gefühl, dass der Regen keinen Einfluss auf das Fahrverhalten hat. An sich eine gute bis sehr gute Strecke.

Party-Straße macht Spaß.

Bei Marios Metro kann ich die Euphorie nie nachvollziehen. Der Kurs ist okay, mehr aber nicht. :sorry:

Auf 200ccm habe ich noch nicht gespielt, außer kurz online.
Aber derzeit ist das noch nicht meine Kragenweite.
:ugly:
 
ist mir nicht aufgefallen^^

gestern online gefühlt nur pilze bekommen. war aber gut besucht und problemfrei und viele neue strecken immer dabei. bei nem engen feld war so geil zu fahren, vor allem, wenn man dabei bedenkt, was so alles in nem pulk abgeht ist manchmal nicht mehr feierlich ;-) aber technisch lief es absolut rund! top!

die strecken muss ich noch üben. gut fand ich, dass der stempelkram gleich von 90/90 auf 100/100 gesprungen ist, so muss ich da nicht was machen.
 
Also wenn das so ist, wie beschrieben, dann muss ich schon sehr blind sein, denn ich hatte diese Situstion mehrmals. War so assi wie sonst auch. Leider :hmm:.
Habe mit Frauchen genau die Situation nachgestellt.
Sie schmeißt blauen Panzer, danach überhole ich den ersten. Ich werde getroffen.
Das ist neu.
Ja, wenn der Panzer bereits über dem ersten ist wechselt er nicht mehr aber davor schon.

Und der Wilde Wipfelweg, Ribbon-Road und die Metro kann man, wenn man richtig driftet, sehr gut in 200ccm schaffen. Die machen mir kaum noch Probleme in diesem Modus. Lediglich das Käseland ist richtig herausfordert. Die schwerste Strecke wie gesagt auf dieser Hubraumklasse für mich xD.
Ja sicher. Ich meinte nicht die neuen Strecken gehen nicht ABER sie sind auch nicht auf 200cm ausgelegt. Eine Strecke mit langen Geraden, Flugeinlagen und großen Rampen wäre besser gewesen.

Meine Top 3 für 200cm ohne besondere Reihenfolge:
1. Toads Autobahn.
2. Mario Kart Stadion
3. Mute City

Keine der neuen Strecken funktioniert annähernd so gut bzw. spaßig wie diese alten Strecken in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört zu Baby Park dazu! Das macht den Spass der Strecke aus!

Grundsätzlich ja, aber gegen die COM-Gegner finde ichs fast zu übertrieben, wenn du teilweise sogar den 2. und 3. überrundest. Aber ist eh klar, die können ja nicht wirklich driften und die Strecke ist ja quasi ein Drift nach dem anderen :lol:

Käseland im 200er finde ich auch am schlimmsten, die Strecke ist dafür auf alle Fälle nicht gemacht, hatte bisher auch noch keine Runde, wo die Leute problemlos durchkamen. Hab jetzt auch überall Gold und 3 Sterne, neben dem Käseland war Rainbow Road noch mühsam, aber das liegt am Inside Bike, ist mit der Kombi einfach die schlimmste Strecke.

@Stachi

War das nicht eh immer so? Und ich hab auch allgemein nicht das Gefühl, dass es ne Regel gibt, wen der Stachi bei Platzierungsänderungen jetzt wirklich trifft. Gibt ja auch ab und zu die komischen Fälle, wo er sich wen aussucht und dann doch noch nen Abschneider zu dir macht, hatte ich gestern auch wieder in nem Cup, dementsprechend kanns auch nicht am Internet liegen :-P
 
Destroyer077 schrieb:
Käseland im 200er finde ich auch am schlimmsten, die Strecke ist dafür auf alle Fälle nicht gemacht, hatte bisher auch noch keine Runde, wo die Leute problemlos durchkamen. Hab jetzt auch überall Gold und 3 Sterne, neben dem Käseland war Rainbow Road noch mühsam, aber das liegt am Inside Bike, ist mit der Kombi einfach die schlimmste Strecke.

Ich mag es ja grundsätzlich, dass es schwer ist eine saubere Runde mit 200 ccm hinzubekommen. Denn sowas erlaubt verschiedene Fahrstile, unerwatete Manöver und unvorhersehbare Rennen, da dem Führenden durchaus ein Fahrfehler unterlaufen kann oder dieser zu konservativ fährt und der Zweite deshalb aufschließen kann.

Wer immer die perfekte Runde haben möchte, soll mit 150 ccm fahren.


Es war ja schon im Vorfeld klar, dass 200 cc nicht für jeden etwas ist. Daher habe ich mich z.B. besonders über den Modus gefreut, weil er die Hardcore Mario Kart Fans bedient und Nintendo auch an uns denkt. Es spricht Bände, dass nur im 200cc Modus die Bremsen eine echte Relevanz haben. 200 cc soll eine Herausforderung sein und keine Kutschenfahrt.

Es gab ja z.B. die Kritik, dass Mario Kart zum Großteil eine Glückssache ist. Der 200 cc Modus wischt damit den Boden auf. Zudem wird Fire Hopping durch die eh sehr hohe Grundgeschwindigkeit entschärft. Das gefällt mir sehr. Ich habe nichts dagegen,wenn jemand das Auto besser auf der Strecke halten kann als ich oder die Abkürzungen besser trifft. Aber solche Tricks wie Fire Hopping finde ich blöd.

P.S: Meine arme Freundin muss mit mir jetzt immer 200cc spielen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Regen hat Einfluss aufs Fahrverhalten. Da hat man immer den leichten Drang nach außen geschleudert zu werden. Ist etwas doof, wenn man enge Kurven fahren will ;_;
Bin mal gespannt, welche Strecken noch alles vom 200ccm profitieren können. Bislang konnte der gesamze Pilz und Panzer-Cup in dieser Hinsicht voll profitieren. Da geht alles ohne bremsen, sprich, da kann man sehr gut die Wirkung sehen, auch wenn es etwas kurvig ist^^. In anderen Cups ist dies natürlich auch der Fall (die crappy Excitebike-Strecke geht jetzt nimmer so lang :puppy:). Es ist halt nur eher nicht so toll bei Kursen, wo enge Links-Rechts-Abfolgen kommen, wie bei der Wüste oder der Abfahrt oder man nach einer Flugpassage direkt eine Kurve komme. Da kann man schonmal ins Geländer fahren^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 4.0 Patch ist Online auf einmal langsamer hab ich das Gefühl. Kommt mir langsamer als die üblichen 150 ccm vor. Haben andere ein ähnliches Problem? Sind allgemein die Server überlastet momentan, oder was zum Geier ist da los?
 
Grundeinstellung Online ist 100ccm, 150 kommt erst ab nem gewissen Punktedurchschnitt, daran könnte es liegen. Weiß aber nicht, wie viele Punkte man genau dafür braucht, 5000?
Mit "Custom Games" auf 150ccm lässt sich das aber auch mit wenigen Punkten natürlich beseitigen, so kann man dann auch den 200er online spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar. Ich hab 14000 und weiß, wie es sonst "normal schnell" ist. Hab gerade wieder gespielt mit einem Raum voller 10000+ Spieler, und die Geschwindigkeit war gefühlt 50 ccm. Also ich geb's für heute auf, so macht Mario Kart 8 keinen Spaß.
 
Aso ok, dann ist es in der Tat seltsam. Kann dazu aus eigener Erfahrung jetzt auch nichts sagen, da ich seit dem Update nur 200er online gefahren bin.
 
Das liegt halt daran, dass du davor 200ccm gefahren bist. So ist das alles immernoch 150ccm. Bester Hinweis ist die Musik auf manchen Strecken. Die markanten Töne sind immernoch gleich.
 
Lol :lol::lol::lol::lol:
So klar. Online race 12 Spieler.
Animal crossing, Bowsers Schloss und Käseberg.
11 mal Animal crossing und 1 mal Bowsers Schloss.
Den ganzen Abend nicht einmal Käseberg. Selbst gegen Babypark und Yoshis valley völlig abgeschlagen nur 2 votes.
Die Strecke ist absolut unbeliebt und ich verstehe wieso. Die Abkürzungsmöglichkeiten sind gut aber ändern nichts daran wie abstoßend alles aussieht und wie eng das ganze ist. Wahrscheinlich die unbeliebteste Strecke dieses Mario Karts aber das wird die Zukunft zeigen.
 
Lol :lol::lol::lol::lol:
So klar. Online race 12 Spieler.
Animal crossing, Bowsers Schloss und Käseberg.
11 mal Animal crossing und 1 mal Bowsers Schloss.
Den ganzen Abend nicht einmal Käseberg. Selbst gegen Babypark und Yoshis valley völlig abgeschlagen nur 2 votes.
Die Strecke ist absolut unbeliebt und ich verstehe wieso. Die Abkürzungsmöglichkeiten sind gut aber ändern nichts daran wie abstoßend alles aussieht und wie eng das ganze ist. Wahrscheinlich die unbeliebteste Strecke dieses Mario Karts aber das wird die Zukunft zeigen.

Die einzige, für die man ein bisschen skill benötigt :v:
 
Jop. Ohne Pilze hinken da bislang alle meine Gegner extrem weit hinterher :ugly:. Ich mag diese Strecke. Alleine weger der Musik :love2:.
Und ich bin noch nie im Frühling im AC-Dorf gefahren :(.
 
Zurück
Top Bottom