200ccm ist ja mal krank, ich fühle mich, als hätte ich noch nie Mario Kart gespielt. Rutsche nur hin und her habe kaum Kontrolle und knall gegen jede Bande. Oh man, das muss ich noch üben...xD
 
So nach ein paar Testphasen muss ich sagen bin ich etwas ernüchtern. Die Strecken sind klasse, keine Frage, aber auf ner gewissen Weise wirkt die 200ccm noch ein wenig aufgesetzt. Irgendwie gibt es nicht eine Strecke die richtig darauf ausgelegt ist und sonst merkt man schon deutlich, dass alles für 150ccm gedacht ist. Wirkt einfach wie ein komplett anderes Spiel auf 200. Naja mit etwas Übung wird sicherlich einiges cooles gehen, aber so der Ersteindruck ist noch etwas durchwachsen.

Ach ja und meine neue Hassstrecke wird Käseland und neo Bowser City. Finde die so derbst unangenehm zu fahren auf 200.
 
Wo ich die erste Runde Baby-Park hier gefahren bin auf 200 kams mir erst recht vollkommen sinnentleert vor xD
Ja Exite finde ich da deutlich angenehmer. Auf 200 ist ja bei fast jeder Strecke der Pilz quasi ein Fluch statt ne Hilfe, da man dabei ja nichtmal bremsen kann (oder es gibt durch die zusätzliche Geschwindigkeit so viele neue geheime Abkürzungen, dass der Pilz doch Sinn macht :awesome:)

Edit:
@ Mitch:

Ja hab ich, auch mal mit outside und inside drift Fahrzeugen probiert, manche Strecken gehen für die jeweiligen Sachen besser bzw. schlechter (Neo Bowser definitiv nur mit Outside :ugly:). Ist halt irgendwie komisch teilweise bei allem abbremsen zu müssen. Hab aber auch schon gemerkt, dass man bei vielem besser rum kommt wenn man den Rampenstunt etc weglässt. Zusätzlichen Boost ist das letzte was 200ccm braucht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Nintendo endlich den Stachi gut gemacht hat. Der greift nun immer den 1.Platz an. Wenn der 2.Platz überholt dann wird er vom Stachi abgeschossen und nicht der ehemals 1. :banderas:
 
Hab jetzt überall Gold bis auf Spezial und bei 4 Cups auch schon die 3 Sterne, jetzt mach ich ne Pause. An die Rainbow Road habe ich mich noch nicht getraut, da brauche ich mit meiner Kombi schon im 150er Brake Drifting bei der ersten und letzten Kurve, das wird im 200er sicher lustig.
Ansonsten stimmt es schon, was Enigma sagt, macht viel Spaß, aber habe auch an etlichen Stellen das Gefühl, dass das nicht geplant war, dass ich da mit so nem Speed daherkomme und oft ist es halt wirklich sinnvoll, einfach mal extrem auf die Bremse zu steigen. Wenn man dann in nen Flow kommt, ist es natürlich verdammt cool, so schnell rumzuflitzen. Die Physik ist aber vor allem nervig, wenn dich irgendwer dumm anrempelt fetzt es mich jedes Mal meilenweit weg irgendwo ins Offroad-Gemüse, die Sprünge sind teilweise auch komplett unberechenbar :lol:
Macht schon Laune, aber ich sehe es eher als Fun-Mode, hat schon sein Grund warum das Online nicht die Standard-Einstellung ist, das würde glaube ich viele frustrieren. Kugelwilli ist in dem Modus total OP, Stern ist auch ziemlich genial, da der jetzt natürlich extrem schnell ist, dafür kann man sich den Goldpilz eigentlich sparen.

Baby-Park auf 200 ist finde ich sogar eine der einfacheren Strecken, da kam ich eigentlich schnell ohne irgendwelche Fehler durch :p
Ist nur echt nervig, dass man sowohl im 150er als auch im 200er auf der Strecke das halbe Feld überrundet und du dich dann mit deren Items anlegen musst.
Strecken sind mega, da gibts überhaupt nichts zu meckern. Die Metro ist verdammt cool mit den Zügen, mit denen man in jeder Runde wo anders rechnen muss und Wege habe ich auch noch nicht alle abgecheckt. Big Blue ist eh die beste überhaupt und die anderen auch durch die Bank echt gut.
 
1 Cup auf Anhieb geschafft.
Pilz-Cup: Check :).
EDIT:
Panzer-Cup: Check :)
Blumen-Cup: Check :)
Bananen-Cup: Check :)
Nurnoch 3 Cups, Mitch :alt: :v:.

Und die Gruselwusel-Villa ist mal extrem schwer geworden. Musste bei der Flugpassage immer den unteren Weg nehmen, um nicht ins Geländer zu krachen xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Gruselwusel-Villa ist mal extrem schwer geworden. Musste bei der Flugpassage immer den unteren Weg nehmen, um nicht ins Geländer zu krachen xD.

Ja der Sprung hat mich auch geschockt, bin die 2mal gefahren und von den 6 Sprüngen glaube ich 4mal abseits der Strecke gelandet :lol:
Habe aber trotzdem immer weiter den Weg probiert :v:
 
Mein Fazit bisher:

Koopa City: Wie die nassen Fahrbahnsegmente sich auf das Fahrverhalten auswirken :awesome:

Big Blue: einfach geil :awesome:

Animal Crossing: genial, wie sie (genau schon wie in Hyrule Castle) die Anspielungen auf das Original-Spiel perfekt
einbinden :awesome:

Käse und Ribbon: erkenne ich beide nicht wieder, Käse ist eher nicht so mein Fall (abgesehen von der Optik) und die Ribbon Road ist richtig schön (ials Spielzeugbahn in einem Kinderzimmer aufgebaut :banderas:)

Super Bell Subway: Das Ambiente gefällt mir sehr gut :)

Die Waldstrecke ist mir auch sehr sympathisch und das absolut epicste ist ja wohl der Baby Park mit seinen 7 Runden :lol:
Wie die Musik in jeder Runde an Tempo zulegt xD
 
Cheeseland ist so eine beschissene Strecke. Weiß nicht warum, aber ich komme auf der Strecke so gar nicht klar. Versaut mir richtig den Spaß am DLC. Hab jetzt schon keine Lust mehr MK zu fahren heute.
 
Zurück
Top Bottom