Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Ich werde schon allein nie hoppeln, weil ich mein Bike nicht hergeben will :-P
In der CW-Lobby wirds ja eigentlich auch nie gemacht, Prov machts ab und zu wenn ich ihn mit ner Pflanze jage :x
Hab 7300 Punkte oder so online, läuft aber immer noch ohne. Hoffe mim 200er wird das wieder zurecht gebogen, weiß nicht ob da Zeit zu hoppeln ist und ob es sinnvoll ist und die Bikes haben auf einigen Strecken auf alle Fälle Vorteile.
 
Ich werde schon allein nie hoppeln, weil ich mein Bike nicht hergeben will :-P
In der CW-Lobby wirds ja eigentlich auch nie gemacht, Prov machts ab und zu wenn ich ihn mit ner Pflanze jage :x
Hab 7300 Punkte oder so online, läuft aber immer noch ohne. Hoffe mim 200er wird das wieder zurecht gebogen, weiß nicht ob da Zeit zu hoppeln ist und ob es sinnvoll ist und die Bikes haben auf einigen Strecken auf alle Fälle Vorteile.

Könnte es mir da sogar schlimmer vorstellen, da man mit mehr Tempo auch mehr Strecke fährt. Wird aber sicherlich eine kurze Zeit dauern bis sich alle daran gewöhnt haben.
 
Jop, im Endeffekt zählt eh die Fahrerfahrung, die man nach und nach sammelt. 150ccm ist halt Standard aber selbst da gibt es immer wieder neue Routen zu entdecken. Merke das immerwieder, wenn man den WR-Geister zuschaut und sich dann selber wieder ransetzt :). Das wird beim 200ccm nicht anders sein, denn die größte Umstellung wird nur die Geschwindigkeit sein. Die Techniken sollten die gleichen bleiben im Groben. Demon Sliding sollte aber stark vereinfacht sein, denn mit mehr Münzen (=höhere Geschwindigkeit) ist das viel einfacher auszulösen :).
 
Könnte es mir da sogar schlimmer vorstellen, da man mit mehr Tempo auch mehr Strecke fährt. Wird aber sicherlich eine kurze Zeit dauern bis sich alle daran gewöhnt haben.

Das schon, allerdings muss man ja auch die Kontrolle behalten und mit den Karts rutscht man teilweise schon krass raus, das wird wieder einiges an Übung brauchen. Und wenn ich mir das bisherige Footage so ansehe, müssen vor allem die Karts in jeder Kurve eh stark auf die Bremse bzw. auf Brake Drifting setzen, wird sicher nicht so einfach dass mim Hopping auch noch zu vereinbaren. Demonsliding und Softdrifting sollte aber mit Übung immer noch gehen.

So oder so ganz cool, wenn die meisten wieder bei 0 anfangen müssen :-P
 
So oder so ganz cool, wenn die meisten wieder bei 0 anfangen müssen :-P

Ich habe mit Mitch ja eine kleine Wette laufen. Ich werde mich demnach anstrengen müssen, dass ich nicht auf Null starte :D. Der Pilz sollte ganz gut sein, um sich mit der Klasse vertraut zu machen. Die einzige fiese Stelle ist dort beim Wasserpark mit den Kurven kurz vor Endgeraden.
 
Hab mal ne technische Frage zu DLC. Glaube nicht, dass jemand das hier wissen kann (aber bei Nintendo Konsumentenberatung erst recht nicht):

Wenn ich den DLC lade und auf einer SD-Karte oder einem USB-Stick speichere (ich will keine Festplatte kaufen) und es Probleme mit SD-Karte/USB-Stick geben sollte (kommt ja vor), sind dann auch gleichzeitig meine auf den DLC-bezogenen Spielstände weg?

Bzgl Mario Kart: Wären dann die Grand-Prix-Aufzeichnungen etc weg? Bzgl Smash Bros: Wären dann alle Rekorde mit Mewtu weg?

Den DLC könnte man ja einfach wieder laden, aber Teile der Spielstände nicht.
 
Hab mal ne technische Frage zu DLC. Glaube nicht, dass jemand das hier wissen kann (aber bei Nintendo Konsumentenberatung erst recht nicht):

Wenn ich den DLC lade und auf einer SD-Karte oder einem USB-Stick speichere (ich will keine Festplatte kaufen) und es Probleme mit SD-Karte/USB-Stick geben sollte (kommt ja vor), sind dann auch gleichzeitig meine auf den DLC-bezogenen Spielstände weg?

Bzgl Mario Kart: Wären dann die Grand-Prix-Aufzeichnungen etc weg? Bzgl Smash Bros: Wären dann alle Rekorde mit Mewtu weg?

Den DLC könnte man ja einfach wieder laden, aber Teile der Spielstände nicht.

Die Speicherstände werden da abgespeichert, wo auch das Spiel abgespeichert wird. Wenn also der USB Stick kaputt geht, sind auch die Speicherstände davon betroffen.
Man kann aber glaube ich in den WiiU Einstellungen die Speicherstände auch einzeln kopieren. Das Spiel wird weiter nur die laden, die mit dem Spiel selbst abgespeichert sind, aber man könnte so eventuell alle paar Wochen mal ein Backup machen und die Speicherstände im internen Speicher abspeichern...
 
Das Spiel wäre auf der Disk. Der Spielstand auf der WiiU. Der DLC auf dem externen Speicher (zB USB-Stick).
Die Frage ist halt, ob der Spielstand auf der WiiU um die DLC-Informationen erweitert wird und im Fall einer Löschung und Wiedereinstellung etwas damit anfangen kann.
 
Also mein Mario Kart 8 ist insgesamt 1080 MB groß:

253 MB Update Daten
677 MB Zusatzdaten (DLC)
64 und 84 MB Speicherstände

Da ist der neue DLC ja noch nicht dabei der wird sicherlich ähnlich groß denke mal das die Update Daten dann vielleicht knapp 500 MB sind und Zusatzdaten insgesamt 1354 MB.

Ich würde jetzt mal davon ausgehen das die Save Dateien nicht verloren gehen falls die Update-Daten oder Zusatzdaten weg sind. Dürfen halt nur nicht auf dem gleichen Speichermedium sein und ob das geht weiß ich nicht hab nur den Internen Speicher.
 
Am besten wäre für mich, der noch kein Mario Kart 8 hat, eine Disk-Version inkl. DLC, aber ich bezweifle, dass sie erscheint.
 
Naja, für die Wii U gibt es eh nur zwei Spiele, die für mich Langzeitmotivation bieten und das sind Smash und eben MK8. Da ich zurzeit Smash bevorzuge, obwohl mein Skill da mehr Durchschnitt ist, liegt MK8 draußen. Mit dem DLc wird sich das ändern. Somit muss ich eher selten die Disk wechseln :awesome:.
 
Ok ;)

Bei mir findet schon öfter ein Disk-Wechsel statt...allein wenn Frauchen von Just Dance 4-6 wechselt... :B

Hab bei Mk8 endlich den Spiegelcup frei und somit steht 200ccm ab nächster Woche nichts mehr im Weg. :D

Direkt auch mal einen Spiegelcup ausprobiert... Platz 1 mit 54 Punkten. Liegt mir seltsamerweise mehr... :ugly: Wieso auch immer.
 
Zurück
Top Bottom