Nah, das Spiel ist einfach völlig verbuggt. Abgesehen von dem Item-Desaster ist das Gewicht der Figuren lächerlich. Als Bowser wirst du von einem kleinen Toad meterweit in die Wiese geschossen. Dazu gibt es die unsichtbaren Items, die entweder auf der Strecke liegen oder vom Gegner hinterhergezogen werden. Jeder kennt die Situation ("Von was wurde ich gerade bitte getroffen?"). Die lags werden immer schlimmer, sodass teleportierende Fahrer deine Items blocken und dich von der Strecke kicken können.
Apropos: Das Behalten von Items nachdem man runterfällt ist ebenso ein Witz, weil die Gegner dann plötzlich aus dem Nichts vor einem erscheinen und man direkt ins Item fährt.
Und was soll der Crap, dass man in seine eigenen Items fährt, wenn man sie während eines Blitzes hinter sich herzieht?
Das ganze Spiel ist voller Design-Fehler und völlig imbalanced. Selbst MKWII war da fairer, japp. Dort war es zwar pures Chaos, aber jeder hatte die gleichen Chancen auf dieses Chaos. Hier nicht. Die spaßigen Items sind ultraselten und auf den hinteren Plätzen sowieso nicht zu bekommen. Der Stern ist nutzlos, die Münze ist nutzlos, die Pflanze ist nutzlos und dauert viel zu lange an, der Boomerang und der Tintenfisch sind ultranervig, rote Panzer kommen viel zu oft vor. Zudem haben Abkürzungen ihren Wert verloren, weil jeder hinten Pilze bekommt (und vorne ja auch). In MK 8 nimmt einfach jeder die Abkürzungen. Bestes Beispiel: Die Retro-Wüste: Wer da am Ende in der letzten Runde an den letzten Boxen keine drei Pilze bekommt, kann das Rennen direkt verlassen.
Nichtsdestotz ist MK8 geil, ich hab viel Spaß damit. Aber ich fahre nicht mehr auf Skill, nur noch zum Spaß. Anders hält man das sonst nicht aus.