Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Hab gerade meine WiiU gestartet und was sehe ich ? Ab November gibt nen Zelda DLC zu Mario KArt mit neuen Strecken inklusive :-)

guten Morgen xD ;)

aber ok, gut dass du einen dran erinnerst dass das erste Paket schon im November kommt, hatte das so früh gar nicht auf dem Zettel... aber umso besser, wird Weihnachten wieder vermehrt Mario Kart gezockt :-)

Scheiss auf dieses Spiel, echt.

Das is nur noch ein Desaster, MKWii war godlike gegen diese Item-Verteilung.

Ganz hinten, weit ab vom Feld? Kein Problem: Hier, ein grüner Panzer für dich!
Hilft dir nicht? Gut, dann nimm diesen Tintenfisch!
Was, das hilft dir auch nicht? wir wäre es mit einem einzigen Pilz?
Nicht? Hab noch ne Münze für dich!
Auch nicht? Jetzt mal nicht gierig werden. Hier sind goldene Pilze, triple Mushrooms, Blitze, Sterne,triple red shells und Kugelwillis für alle zwischen Platz 2 und 8.
Was, das soll euch da hinten nicht helfen? Ja, dann fuck off.

Ich glaub das Nintendo die Itemverteilung noch nachbessern wird, vielleicht sogar zum DLC Release, wo ich eigentlich sowieso einen neuen Patch zusätzlich erwarte mit kleinen Verbesserungen, aber wer weiß, aber ich find das Item Balancing auch nicht wirklich pralle bisher, das muss anders werden

ich fass das spiel jedenfalls nicht mehr an vor einem item patch den ich naiv wie ich bin eignetlich auch bis vor kurzem noch erwartet habe. kann einfach nicht sein dass ich jede runde fünf rote reingedrückt bekomme und nichts gegen machen kann weil ich eine münze habe oder irgendwas anderes nutzloses... das hat für mich nichts mehr mit einem videospiel zu tun. ^^

ich fass das spiel jedenfalls nicht mehr an vor einem item patch den ich naiv wie ich bin eignetlich auch bis vor kurzem noch erwartet habe. kann einfach nicht sein dass ich jede runde fünf rote reingedrückt bekomme und nichts gegen machen kann weil ich eine münze habe oder irgendwas anderes nutzloses... das hat für mich nichts mehr mit einem videospiel zu tun. ^^

ja ne is klar :lol:

was hat man dir dann in mkwii von hinten reingedrückt? :ugly:

Und in MK 7 hat man als Erster dafür nur Bananen und grüne Panzer. Ist bescheiden aber bis heute so :nix:

ja ne is klar :lol:

was hat man dir dann in mkwii von hinten reingedrückt? :ugly:

war natürlich übertrieben. mach halt 2 draus jede runde. ist schlimm genug. ^^ rennen geht los... ich kriege eine münze... rolle schon mit den augen, kratz mir am ohr rum und würde die wii u eigentlich am liebsten wieder ausmachen weil ich weiß was gleich kommt... natürlich kommt es dann auch so... fast immer. habe natürlich auch viele videos gemacht, obwohl mir das irgendwann auch zu doof wurde, da man nur fünf machen kann bevor man sie wieder 'entleern' muss, das wurde mir dann doch zu anstrengend, weil ich echt jede runde so eins machen kann. ^^ gut, vielleicht bin auch ich einfach nur sehr unglücklich, aber freunde haben die gleiche erfahrung gemacht.

mich würden die droprates ja mal echt interessieren, aber leider sind die ganzen mk hacker komplett nutzlos und können nicht wirklich was außer uns cheater einzubrocken. xD

Zuletzt bearbeitet:
Pff, dann fahr halt besser, dann passiert auch deutlich weniger.
Ich kann vorne bei guten Rennen vier Rote aushalten und besser fahren kann man lernen :v:.

Nintendo sollte eine zusatzliga ohne items (evtl mit 3 pilzen zum start) machen damit jeder zufrieden ist. allgemein sollte das balancing verbessert werden, auch wenn es nicht ganz so katastrophal ist wie bills es schildert. zb droppen mir münzen zu oft auf den forderen plätzen. vielleicht sollte man überhaupt keine münzen bekommen wenn man schon 10 hat. darüberhinaus sollte jemand der getroffen wurde ein paar sekunden "unantastbar" werden. ich hoffe nintendo schraubt da noch einiges in die richtung. das spiel ist aber weit davon entfernt unspielbar zu sein. du solltest dem game wirklich noch ne chance geben bills. wieviel punkte hast du denn momentan?

Wie willst du vier rote abwehren, wenn du nur Münzen bekommst? :confused1:

Indem man das mit Abstand wieder ausgleicht :v:

Sowas kommt manchmal vor klar. Es passiert auch mal, dass man gerade am Anfang oder iwo im Rennen mal alles abbekommt hinten landet. Auch wenn man sich wieder zurückkämpft und dann wieder wegen nem Panzer, Banane, etc. hinten landet. Das passiert und gehört zu nem FUNracer einfach dazu. Wenn man nicht entspannt an die Sache geht und ruhig fährt, dann klappt das auch nicht. Wenn ich im Zorn fahre komm ich meist nie über den 6./7. Platz drüber. Daher einfach n Schnaps trinken und entspannt fahren :kruemel:

Ich glaub er meint, dass er selbst bei 4 Treffern noch erster bleibt, weil er eben einen so großen Vorsprung hat ^^

das ist der trick bei mario kart 8. man muss innerhalb der ersten 30 sekunden irgendwie schaffen auf platz 1 zu kommen. dannach fungiert der zweitplatzierte als menschliches schutzschild wärend sich der rest gegenseitig zerfleischt. so hat man das ganze rennen über kaum probleme. ich wüsste nur zu gerne wie man sowas durchgehend schaffen kann wie unser provence ;-)

das ist der trick bei mario kart 8. man muss innerhalb der ersten 30 sekunden irgendwie schaffen auf platz 1 zu kommen. dannach fungiert der zweitplatzierte als menschliches schutzschild wärend sich der rest gegenseitig zerfleischt. so hat man das ganze rennen über kaum probleme. ich wüsste nur zu gerne wie man sowas durchgehend schaffen kann wie unser provence ;-)

Ja, so ist es. Ich schaff das idR nur dann, wenn ich bei den ersten ?-Boxen einen Panzer/Banane bekomme, oder durch ein Wunder irgendwie "unverletzt" bleibe. Dann ist es genau wie du es beschreibst...der zweite bekommt vieles ab und man kann vorne recht gediegen fahren. Aber häufig bekomme ich bei den ersten Boxen Münzen, kassiere einen Treffer... und dann wirds schwierig ;) ^^

Nah, das Spiel ist einfach völlig verbuggt. Abgesehen von dem Item-Desaster ist das Gewicht der Figuren lächerlich. Als Bowser wirst du von einem kleinen Toad meterweit in die Wiese geschossen. Dazu gibt es die unsichtbaren Items, die entweder auf der Strecke liegen oder vom Gegner hinterhergezogen werden. Jeder kennt die Situation ("Von was wurde ich gerade bitte getroffen?"). Die lags werden immer schlimmer, sodass teleportierende Fahrer deine Items blocken und dich von der Strecke kicken können.
Apropos: Das Behalten von Items nachdem man runterfällt ist ebenso ein Witz, weil die Gegner dann plötzlich aus dem Nichts vor einem erscheinen und man direkt ins Item fährt.
Und was soll der Crap, dass man in seine eigenen Items fährt, wenn man sie während eines Blitzes hinter sich herzieht?
Das ganze Spiel ist voller Design-Fehler und völlig imbalanced. Selbst MKWII war da fairer, japp. Dort war es zwar pures Chaos, aber jeder hatte die gleichen Chancen auf dieses Chaos. Hier nicht. Die spaßigen Items sind ultraselten und auf den hinteren Plätzen sowieso nicht zu bekommen. Der Stern ist nutzlos, die Münze ist nutzlos, die Pflanze ist nutzlos und dauert viel zu lange an, der Boomerang und der Tintenfisch sind ultranervig, rote Panzer kommen viel zu oft vor. Zudem haben Abkürzungen ihren Wert verloren, weil jeder hinten Pilze bekommt (und vorne ja auch). In MK 8 nimmt einfach jeder die Abkürzungen. Bestes Beispiel: Die Retro-Wüste: Wer da am Ende in der letzten Runde an den letzten Boxen keine drei Pilze bekommt, kann das Rennen direkt verlassen.

Nichtsdestotz ist MK8 geil, ich hab viel Spaß damit. Aber ich fahre nicht mehr auf Skill, nur noch zum Spaß. Anders hält man das sonst nicht aus.

... die Pflanze ist nutzlos und dauert viel zu lange an ...

protipp: du kannst die beißfrequenz der pflanze erhöhen in dem du schnell wiederholt den schussbutton drückst. dadurch erreichst du einen deutlich höheren temposchub und kannst sie richtig fies für den gegner einsetzen. darüber hinaus reduziert es die dauer der pflanze, was auch einen vorteil bringt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du vier rote abwehren, wenn du nur Münzen bekommst? :confused1:
Indem man die Strecke z.B. nutzt. Aufm N64 Boulevard kannste Rote wunderbar abwehren, wenn du die Kurven so eng wie möglich f.ährst. Soll heißen, dass diese Viecher dann einfach gegen die Kante fahren.
Gibt viele sklcher Stellen. Natürlich braucht man auch Gl.ück, wo man fährt, wenn eine kommt.
Und da mit der Bnane, die dich trifft, wenn ein Blitz kommt ist sogar physikalisch logisch, denke ich :awesome:.
Es ist ja so, dass bede K.örper, sprich Fahred ud Item in Bewegung sind. Jetzt kommt ein Blitz und du wirst ausgebremst, die Banane nicht, weil sie kurzzeitig noch in ihrer Bewegung verharrt. Trägheit von Körpern in Bewegung heißt das oder si. Deswegen fliegst du ja auch nach Vorne, wenn du in einem Auto sitzt un es eine Vollbremsung macht :v:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom