Noch besser wärs, wenn einer am Gamepad zocken könnte, aber für beides keine Option gefunden... (gibt ja auch nich mal Optionen im Spielmenü... <.<)

Das sind so kleine Sachen, bei denen Nintendo immer noch tief in den 90ern des letzten Jahrtausends hängt.

Mit einfachen Kniffen könnte Nintendo meiner Meinung nach dafür sorgen, dass das Spiel gefühlt noch einmal ca. 5% besser in der Wahrnehmung wird.

Das fängt bei so einfachen Sachen wie der Wahl an, ob man den Bildschirm horizontal oder vertikal teilen möchte.

Weiter hätte ich gerne die Wahl, einzustellen, wie viele Runden ein Rennen dauert (in Double Dash ging das noch), welche Fahrer mitfahren, wieviele und welche Karts sie benutzen.

Als Krönung dann noch verschiedene Items ein- und ausschalten, entscheiden, auf welcher Position sie wie oft vorkommen können. Dann könnte man optional den blauen Panzer abstellen ect.

Aber zu so etwas scheint Nintendo irgendwie nicht fähig zu sein.

Hab jetzt übrigens schon sechs Stunden auf der Uhr und das, obwohl ich gestern arbeiten musste. Die Fahrer sind jetzt alle mein und ich bin gerade dabei, mir alle Stempel freizuspielen. Dabei kann ich gleichzeitig auch noch Münzen für die Bauteile sammeln und drei Sterne überall sammel.
 
Das sind so kleine Sachen, bei denen Nintendo immer noch tief in den 90ern des letzten Jahrtausends hängt.

Mit einfachen Kniffen könnte Nintendo meiner Meinung nach dafür sorgen, dass das Spiel gefühlt noch einmal ca. 5% besser in der Wahrnehmung wird.

Das fängt bei so einfachen Sachen wie der Wahl an, ob man den Bildschirm horizontal oder vertikal teilen möchte.

Weiter hätte ich gerne die Wahl, einzustellen, wie viele Runden ein Rennen dauert (in Double Dash ging das noch), welche Fahrer mitfahren, wieviele und welche Karts sie benutzen.

Als Krönung dann noch verschiedene Items ein- und ausschalten, entscheiden, auf welcher Position sie wie oft vorkommen können. Dann könnte man optional den blauen Panzer abstellen ect.

Aber zu so etwas scheint Nintendo irgendwie nicht fähig zu sein.

Hab jetzt übrigens schon sechs Stunden auf der Uhr und das, obwohl ich gestern arbeiten musste. Die Fahrer sind jetzt alle mein und ich bin gerade dabei, mir alle Stempel freizuspielen. Dabei kann ich gleichzeitig auch noch Münzen für die Bauteile sammeln und drei Sterne überall sammel.


Sehr, sehr wahr, leider.

Änder nichts daran, dass MK8 wirklich gut geworden ist! Und der eigentliche Spaß beginnt bei mir ja erst ab Samstag, wo die WiiU MK Party steigt ^^

Dennoch würde man sich hier und da diese Details wünschen... :/ und auch wenn jetzt der für mich unsinnige Mercedes DLC bekannt gegeben wurde, lässt das immerhin darauf hoffen, dass man wirklich mit DLCs für MK8 rechnen kann, was auch die Hoffnung auf solche Neuerungen bringt...

(Aber Items einstellen konnte man doch schon irgendwo? Hatte gestern mal kurz einen Spielmodus, wo ich da was auswählen konnte... hab ich mir aber nicht im Detail angesehen)
 
Sehr, sehr wahr, leider.

Änder nichts daran, dass MK8 wirklich gut geworden ist! Und der eigentliche Spaß beginnt bei mir ja erst ab Samstag, wo die WiiU MK Party steigt ^^

Dennoch würde man sich hier und da diese Details wünschen... :/ und auch wenn jetzt der für mich unsinnige Mercedes DLC bekannt gegeben wurde, lässt das immerhin darauf hoffen, dass man wirklich mit DLCs für MK8 rechnen kann, was auch die Hoffnung auf solche Neuerungen bringt...

(Aber Items einstellen konnte man doch schon irgendwo? Hatte gestern mal kurz einen Spielmodus, wo ich da was auswählen konnte... hab ich mir aber nicht im Detail angesehen)

ja, du kannst z.b. einstellen, ob du nur mit Panzern oder Bananen Spielen willst, du kannst aber z.b. nicht nur den Blauen rausnehmen
 
qgsnab1mvjca9nw31jey.gif
 
Was ist mit der? Gut, ich gebe zu, dass, wenn die COMs etwas weiter vorne sind, dass man nurnoch sehr schwer Erster wird, aber gerade das ist doch toll.

Na die haben aus den 3 Runden nur noch eine einzige gemacht und sie durch checkpoints unterteilt. Gerade die Länge der Strecke aus dem N64 Titel war legendär -.-
 
cool sogar die münzen die man beim zeitfahren sammelt zählen. ABER leider finde ich keine vernünftigen ranglisten. auch wieder schwach von nintendo. ich verstehs einfach nicht. warum nicht wie bei donkey kong tf ranglisten... :(

Wenn das Spiel ohne Statistiken und Ranglisten auskommen muss, dann wird auch von meiner Seite richtig geschimpft!
Allerdings denke ich, dass es Nintendo genauso handhaben wird, wie bei MK Wii. Und zwar mit einem zusätzlichen Channel, wo man alles nachsehen kann.

Ich hoffe es zumindest...!
 
So ich habe gestern Abend und heute morgen ausgiebig mit meiner Freundin gezockt. Hier ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Die WiiMote Bewegungssteuerung ist stark verbessert. Bei den Stunts gibt es keine unabsichtlichen Richtungsänderungen mehr. Wenn man mal falsch eingelenkt hat beim Driften, kann man das schnell korriegieren. Die manuelle Steuerung mit WiiMote war in Mario Kart Wii ein Graus. Deshalb hatte ich Angst, weil es keine Automatik Funktion mehr gibt. Völlig unberechtigt. Die Steuerung fühlt sich super an und ist sehr präzise. Spielerisch gibt es keine Benachteiligung für WiiMote Spieler.

-Wow, was für eine Grafik!

-Endlich wieder die Cups zu Zweit (oder zu viert) durchspielen!

-Onlinespiel funktioniert reibungslos.

-Strecken sind richtig gut in dem Spiel.

-blaue Panzer sind gut dosiert. Generell wirkt das Balancing auf den ersten Blick sehr gut.

-Bestes Mario Kart ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs, jetzt macht es mir doch nicht so schwer :v: Ich habe doch keine Zeit für eine PAL-WiiU und die Konsole lebt nicht lang genug, damit sich die 300€ direkt lohnen... auch wenn natürlich noch einige Titel da sind, die ich dringend zocken will. Nur greift da das Zeit-Argument, argh :cry2:
 
Bei mir kam der Hermes Mann heute vormittag auch vorbei! *freu* (haben die nicht auch frei?)
hab jetzt die ersten beiden Cups gezockt und n paar rennen online und ich muss sagen ich bin auch sehr angetan von dem Spiel! :lol:

aber kann mir jemand sagen wie genau man mit dem Pro Controller Wheelis macht?
und mit welchen Controllern spielt ihr so?

Achja und ich würde mich echt freuen, wenn ich noch ein paar CW-Freunde für hitzige MK Partien gewinnen könnte :)
 
Zurück
Top Bottom