Hm nach gut 5 Stunden muss ich gestehen, dass ich im gesamten MK 7 bisher besser finde. Was mich zum Beispiel massiv stört, dass der Splitscreen bei zwei Spielern nur vertikal geteilt ist. Hat mich bei anderen Games auch schon immer gestört und wird mir wohl nie gefallen. Dann ist es imo enorm schade, dass man die Sternewertungen nur noch einmal pro Cup erfahren muss und nicht mehr pro Klasse. Hab ich bisher immer gerne gemacht und das fehlt im SP. Dazu kommem kaum bis wenige Statistiken und auch wenn das Leveldesign hervorragend ist, mittlerweile im Jahr 2014 könnte man wirklich mal mehr Strecken bringen. Die im Game vorhanden sind dafür durch die Bank hinweg grandios. Allerdings wurden manche Retro Strecken nicht wirklich optimal verbessert, ist aber wohl Geschmackssache. Der Battle-Modus ist ebenfalls absolut für die Tonne, macht absolut keinen Spaß und die Duelle auf offenen Pisten gestalten sich einfach mau.
Sind die Punkte die mich bisher stören, ändert aber nix an der Tatsache dass das Gameplay natürlich erstklassig ist und auch die Optik und Musik fantastisch sind. Macht mächtig Laune, aber viele neue Änderungen halten sich halt in Grenzen wenn man den 3ds Ableger jahrelang gespielt hat.