Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Die Bikes haben schon in der Wii Version genervt. Zum Glück musste man die nicht benutzen. Die hätten da eher ein anpruchsvolleres Driftverhalten implementieren sollen. So wie aufm N64 wäre da schon die richtige Richtung. Da hat man wenigstens noch nicht automatisch nen miniturbo bekommen wenn man nur lang genug driftet und hat dabei auch nicht auf der Strasse geklebt wie auf Schienen. Das Fahrverhalten ist generell einfach zu anspruchslos geworden. Vor allem weil das Spiel auch wieder nicht gerade rasant zu sein scheint, kommt da schnell etwas Langeweile auf. Man hat einfach auch nie das Gefühl fahrerisch was rausholen zu können. Solang man nicht ständig irgendwo gegen fährt (oh wie schwer) sind da Anfänger und "Profis" zu schnell auf dem selben Level und dann entscheidet echt nur noch das Glück über Sieg und Niederlage.

Finds generell schade dass sie Wheelies rausgenommen haben. Das war neben den neu eingeführten Stunts ein weiterer Faktor, um das Skillcap zu erhöhen, jede kleinste Gelegenheit auf den Strecken bzw. die Streckengegebenheiten zu nutzen um noch ein wenig mehr Geschwindigkeit zu erhalten.
Dazu das Risiko / richtige Timing wann man im Fahrer-Pulk versucht den Wheelie anzusetzen ohne Kollision davon zu kommen, hier war gutes Decision-Making sehr wichtig.
Alle anderen Mario Karts die ich (wieder) seit der Wii-Version gespielt habe, wirken auf mich so, als ob ihnen eine weitere Dimension fehlt, irgendwie platter halt. Immerhin gibts jetzt wieder Münzen, sodass man sich hier wenigstens Gedanken machen muss, wie man am besten eine Strecke fährt.
Verstehe natürlich auch, dass das im Vergleich zu den Karts op war, denn denen fehlte ganz einfach diese weitere Dimension, durch eigene Fertigkeiten noch mehr rauszuholen. Ist jetzt eh zu spät, aber ich hätte daher anstatt ein Feature von den Bikes zu entfernen, um sie auf Augenhöhe mit dem Karts zu bringen, eher jenen Karts ein ähnliches Feature gegeben (wie wäre es z. B. mit nem "Side-Wheelie" xD?), damit diese auf Augenhöhe gelangen, da es imo einfach mehr Spaß macht, auf den Strecken noch ein wenig mehr zu machen als nur a zu drücken.

das fahren mit ständigen wheelies hat einfach keinen spass gemacht und bikes unfair schneller gemacht.

Was gehtn hier hab? Fährt schon wieder das Mario Depri Kart durch CW? Erstmal hypen wie sonst was und jetzt jede Kleinigkeit zerreißen ^^. Wartet doch erstmal ab, wie es sich letztlich fährt.

Bis jetzt hatte ich mit jedem MK viel Spaß. Unfaire items gibts für mich nicht (auch wenn es nunmal ab und zu Rennen mit 3-4 blauen Panzern gibt). Seit MK Wii bin cih wirklich nur mit dem Bike gefahren (style halt), aber ab dem Teil schon alleine durch die eigene Fahrzeug-Customization wirds wieder viel besser. Da kann ich auch schnike ein Kart basteln und damit rumfahren. Kanns eig gar nicht mehr abwarten :-)

Fand ich auch besser, warst immer tätig, hast was gemacht. Ohne Wheelies fährt man rum und macht eigentlich nichts bei Geraden.

Oh man, da merkt man, dass ich nie online gezockt habe.

Wheelies habe ich immer nur auf der Zielgeraden benutzt 4 fun :D

Gegen Freunde und CPUs hat es auch so meist zum 1. Platz gereicht.

Von daher für mich kein Verlust :-P

doch, hat man. die buchstaben verändern sich, wenn man slidet. wenn man den tacho einblendet sieht man das auch. ;)

ach sag bloß ;-)

es ging darum, dass man den boost nicht automatisch durchs driften bekommt sondern das kart dafür ausstreuen muss. wie aufm ds nur mit etwas schwierigerem Timing, weswegen snaken da auch kaum möglich war.

doch, hat man. die buchstaben verändern sich, wenn man slidet. wenn man den tacho einblendet sieht man das auch. ;)

ich dacht schon ich werd verrückt, weil ich das genau so in Erinnerung hatte xD

Dass sie den automatischen Turbo in MKWii wieder eingeführt haben war eine der besten Neuerungen, weil Snaken damit gekillt wurde.
Ich konnte das zwar auf dem DS aber es war nervig ohne Ende die ganze Strecke lang den Scheiß zu machen, wenn man ne Chance auf den Sieg haben wollte...

ich dacht schon ich werd verrückt, weil ich das genau so in Erinnerung hatte xD

Dass sie den automatischen Turbo in MKWii wieder eingeführt haben war eine der besten Neuerungen, weil Snaken damit gekillt wurde.
Ich konnte das zwar auf dem DS aber es war nervig ohne Ende die ganze Strecke lang den Scheiß zu machen, wenn man ne Chance auf den Sieg haben wollte...

so sehe ich das auch. es macht einfach keinen spass dauersnaken oder in einer tour wheelies machen zu müssen um überhaupt mithalten zu können. so war das spielen auch nicht vorgesehen und deshalb hat es nintendo abgeschafft...

snaken is stress. macht einfach keinen bock. die überehrgeizigen freaks, die das durchgezogen haben, täten mir fast schon leid, wenn ich sie nicht so verachten würde. :v:

Hat außer mir keiner die Mail von Amazon bekommen, oder warum wurde es hier noch nicht erwähnt? :)
Die Steelbook Edition ist gerade zum selben Preis wie die Standardedition erhältlich, also für 59 EUR.

Ich habe zwar keine Mail bekommen, aber den neuen Preis hier trotzdem schon vor 2 Seiten gepostet. Sogar mit aktualisiertem Bild des Steelbooks...

Mehr als ein Steelbook ist bei der Version jetzt aber auch nicht dabei, oder? Wäre mir jetzt keinen Aufpreis wert und deshalb hab ich jetzt auch nicht mit ner Preissenkung bei der normalen Version gerechnet.

was genau muss man denn jetzt tun um ein spiel umsonst dazu zu kriegen? ^^ reicht es einfach die retail version am release tag bzw. die woche darauf zu kaufen? dann den code auf der nintendo website eingeben und... so weiter?

Ja, einfach den Code im Nintendo Club eingeben, die Produktumfrage ausfüllen und dann müsste man den Code fürs Spiel bekommen. Bis 31.Juli hat man Zeit, das Spiel zu registrieren.

Ich bin fast schon am überlegen, den Code zu verkaufen, da mich die angebotenen Spiele eigentlich gar nicht so sehr interessieren, dass ich irgendeines davon unbedingt haben müsste ^^

Zurück
Top Bottom