Mario Kart 8 CW Cup

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
machen wir nicht alle die regeln? ;)
Genau! Das ist ja was ich mit diesem Thread bezwecken wollte: Das keiner sich als den Obermeister hinstellt und mal einfach so rumplant.

Momentan ist die Frage wie wir 20+ Mitspieler in eine Art CW Cup zusammenfassen können, bei der auch mal jeder mal mit jedem gefahren ist, viel wichtiger als der eigentliche "Termin". Der Sonntag war ja ausserdem nur ein Beispiel meinerseits und trotzdem wird schon aufgelistet wer da wohl mitmachen will...

Ausserdem garantiere ich euch, dass es am Releasetag bereits schon Turniere gibt, als ob die CW Leute da bis Sonntag warten würden :ugly: Würd mich nicht wundern, wenn User die das Game schon Donnerstag vor Release haben bereits online rumfahren...

Also... Wie kriegen wir 20+ Spieler vernünftig in einen/mehrere Cups unter?

1. Juni 20 Uhr, bin dann auch dabei wenn nix dazwischen kommt und es noch Plätze gibt :)

Was heißt ich mach die Regeln. Die hab ich nur von Zig übernommen und ansonsten Liste geführt. xD
Lediglich mit dem Einschreibetermin bis 12.00Uhr habich erstmal hinzugefügt. Ich mach hier nur so nen Sammelpost ;-)

und mir ging es hauptsächlich darum einen startpunkt festzusetzen um einen relativ konkreten überblick über die teilnehmerzahl zu bekommen. nachdem doch ein paar gesagt haben dass der 1. juni ok ist hab ich diesen halt einfach gewählt.

Genau! Das ist ja was ich mit diesem Thread bezwecken wollte: Das keiner sich als den Obermeister hinstellt und mal einfach so rumplant.

Momentan ist die Frage wie wir 20+ Mitspieler in eine Art CW Cup zusammenfassen können, bei der auch mal jeder mal mit jedem gefahren ist, viel wichtiger als der eigentliche "Termin". Der Sonntag war ja ausserdem nur ein Beispiel meinerseits und trotzdem wird schon aufgelistet wer da wohl mitmachen will...

Ausserdem garantiere ich euch, dass es am Releasetag bereits schon Turniere gibt, als ob die CW Leute da bis Sonntag warten würden :ugly: Würd mich nicht wundern, wenn User die das Game schon Donnerstag vor Release haben bereits online rumfahren...

also als obermeister wollte ich mich bestimmt nicht hinstellen. und natürlich wird es vor und nach und wohl auch während des termins am 1. juni ständig user geben die zocken. das ist doch nicht schlimm. der erste sonntag ist halt eigentlich ein gutes datum was man bis jetzt so herausgelesen hat. ich denke wenn man die ungefähre zahl der user die an diesem termin teilnehmen möchten / können kennt kann man sagen wieviele turniere man braucht und sich über den ablauf gedanken machen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Idee!
Um das Problem des Zeit-haben Faktors zu minimieren, wie wärs mit einer Art Liga System zu unterschiedlichen Tagen/Uhrzeiten?

Das könnte z.b. so ablaufen, dass man sich erst qualifizieren muss um am z.b. monatlichen CW Turnier teilzunehmen. Wenn wir z.b. 28-36 Fahrer haben veranstalten wir 3 Qualifikationsrennen (8-12 Strecken oder so) zu unterschiedlichen Zeiten, von denen man sich ein Rennen aussuchen muss, je nachdem welches einem terminlich am besten passt.

Z.b.:
CW June Tournament Qualification A and Tag X, Uhrzeit bla
CW June Tournament Qualification B and Tag Y, Uhrzeit blubb
CW June Tournament Qualification C and Tag Z, Uhrzeit Mango

Wenn die Ergebnisse feststehen (sollte kein Problem sein nen Screenshot vom Ergebnis zu machen), hat sich das erste Drittel von Quali A, B und C für das monatliche, große Turnier qualifiziert, welches dann natürlich an einem Tag stattfindet. Wenn dann Jemand nicht kann rücken halt diejenigen nach, die in den Qualifikations Cups weiter hinten gelandet sind.

Komplett unabhängig davon können wir natürlich auch nen Daily Just4Fun Cup machen an dem jeder teilnehmen kann, der gerade Lust darauf hat :happy2:

Ich habe eine Idee!
Um das Problem des Zeit-haben Faktors zu minimieren, wie wärs mit einer Art Liga System zu unterschiedlichen Tagen/Uhrzeiten?

Das könnte z.b. so ablaufen, dass man sich erst qualifizieren muss um am z.b. monatlichen CW Turnier teilzunehmen. Wenn wir z.b. 28-36 Fahrer haben veranstalten wir 3 Qualifikationsrennen (8-12 Strecken oder so) zu unterschiedlichen Zeiten, von denen man sich ein Rennen aussuchen muss, je nachdem welches einem terminlich am besten passt.

Z.b.:

Wenn die Ergebnisse feststehen (sollte kein Problem sein nen Screenshot vom Ergebnis zu machen), hat sich das erste Drittel von Quali A, B und C für das monatliche, große Turnier qualifiziert, welches dann natürlich an einem Tag stattfindet. Wenn dann Jemand nicht kann rücken halt diejenigen nach, die in den Qualifikations Cups weiter hinten gelandet sind.

Komplett unabhängig davon können wir natürlich auch nen Daily Just4Fun Cup machen an dem jeder teilnehmen kann, der gerade Lust darauf hat :happy2:

Das ist imo ne gute Idee. So hätte man direkt Nachschub wenn jemand nicht kann etc.

Das tägliche Zeug wird sich wahrscheinlich eh relativ spontan bilden...

ich denke mittlerweile auch am einfachsten ist es wenn es mehr als 12 teilnehmer gibt entsprechend viele qualifikationsturniere zu starten und dann die besten in einem cw cup finale antreten zu lassen.

@Aganim:
Wäre an sich dafür. Müsste man eben halt ne Umfrage starten, wer wann so kann und dann halt ein paar Kompromiss-Termine finden. Das geht ja dann auch mal in der Woche oder sonst wann (Vor-/Nachmittag, Nachts ;-)). Das CW-Cup-Finale könnte man ja dann bei deinem ersten Vorschlag (erster Sonntag im Monat) oder so ja belassen. Der Gewinner jeden Monat kann ja mit Bild iwo im Forum festgehalten werden ;-)

Mir wär zeitlich soweit eig alles recht. Ich kann glücklicherweise recht flexibel alles umquartieren, falls nötig.

A new Challenger join in.......tataah---- :ghost2:
bin am ersten dabei.......
wärs aber für die Liga nicht besser mal zumindest den 30ten abzuwarten bis alle onlinemöglichkeiten bekannt sind?
Vielleicht kann man Communitys gründen und innerhalb dieser eine Liga,ein KO-System oder Zeitrennen erstellen. ;-)
nur so als Vorschlag....

Wie siehts denn jetzt aus? Ich denke schön langsam sollte man mal zu einem ende kommen und eventuell eine umfrage starten wie es jetzt genau ablaufen soll. Am nächsten freitag gehts endlich los!!! :cheers:

Ich habe eine Idee!

Z.b.:

Wie wäre es mit:

Anmeldung
Deadline: Letzter Tag des Vormonats.

Qualifikation
Je nach Teilnehmer-Anzahl. Bei 25 Leuten, macht man drei Rennen. Bei 18, 2. Die Zwölf mit der besten Zeit kommen weiter. Alle Quali-Rennen natürlich auf den gleichen Strecken. Am besten kurz halten, mit nur 2 Rennen oder so.

Cup
Ein Termin, bis zu 12 Fahrer. Sagen wir 8 Rennen.

So könnten wir es dauernd machen und quasi eine CW-Liga machen. Mit einem Rennen jeden Monat bis zum Ende der Saison Dezember 2014, also 7 Rennen.

Another New Challenger join in....

Peach_M%26L2.jpg

Ja, ganz richtig, könnt euch schonmal warm anziehen und in den Schlaf weinen.

Zurück
Top Bottom