Mario Kart 8 CW Cup

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wir könnten ja einfach mal für sonntag den 1. juni um 20 uhr ein turnier starten (falls da die server noch nicht stabil laufen alternativ der 8. juni)

ich finde diesen vorschlag von dangerous 1992 eigentlich recht gut:

REGELN
Modus: 150ccm
Teams: Keine Teams
Items: Alle Items
Rundenzeit: -
Fahrzeuge: Alle
Steuerungsmöglichkeiten: Alle
CPU: Ohne
Länge: 10 Rennen
Streckenwahl: Zufall
Zugang: Nur für CW User

sollten wir mehr als 12 teilnehmer haben starten wir wie oben schon vorgeschlagen einfach zwei turniere parallel aus denen dann in zukunft eine erste und zweite liga entsteht.
genau details kann man dann ja später planen. wichtig wäre es ersteinmal zu wissen wer konkret dabei ist...

fun-turniere können ja spontan und zu jeder zeit immer zusätzlich gespielt werden... :)

wir könnten ja einfach mal für sonntag den 1. juni um 20 uhr ein turnier starten (falls da die server noch nicht stabil laufen alternativ der 8. juni)

ich finde diesen vorschlag von dangerous 1992 eigentlich recht gut:

REGELN

sollten wir mehr als 12 teilnehmer haben starten wir wie oben schon vorgeschlagen einfach zwei turniere parallel aus denen dann in zukunft eine erste und zweite liga entsteht.
genau details kann man dann ja später planen. wichtig wäre es ersteinmal zu wissen wer konkret dabei ist...

fun-turniere können ja spontan und zu jeder zeit immer zusätzlich gespielt werden... :)

ich werde aber gewinnen.

Wenn ich Zig's Regelsatz mal aufgreife (und nur noch 3 Runden pro Strecke hinzufüge ;-)), dann würde ich das im Falle von 2 parallelen Turnieren so, wie schonmal hier erwähnt, die besten 6 aus jedem Turnier in die 1. Liga verfrachten. (bei einer möglichen 3. Liga, dann eben die ersten 4 = 1., die 2. 4 = 2. Liga, und der Rest 3. Liga). Auf- und Abstiegsplätze würde ich dann auf die letzten beiden bzw. ersten beiden jeweils beschränken. Wäre auf jeden Fall schonmal beim 1. Juni dabei. Am 8. weiß ich noch nicht, ob wir da Konzert haben, da wär ich ggf. nicht da.

Wenn ich Zig's Regelsatz mal aufgreife (und nur noch 3 Runden pro Strecke hinzufüge ;-)), dann würde ich das im Falle von 2 parallelen Turnieren so, wie schonmal hier erwähnt, die besten 6 aus jedem Turnier in die 1. Liga verfrachten. (bei einer möglichen 3. Liga, dann eben die ersten 4 = 1., die 2. 4 = 2. Liga, und der Rest 3. Liga). Auf- und Abstiegsplätze würde ich dann auf die letzten beiden bzw. ersten beiden jeweils beschränken. Wäre auf jeden Fall schonmal beim 1. Juni dabei. Am 8. weiß ich noch nicht, ob wir da Konzert haben, da wär ich ggf. nicht da.

so unnötig kompliziert xD

Vorschlag:

Wie wäre es denn, wenn man einfach eine Liste mit allen Leuten macht, die sich bis z.B. einen Tag vor Launch gemeldet haben?
Dann könnte man die Gesamtzahl je nach menge in 2-3 Gruppen einteilen, danach ein Zeitfahr-Wettbewerb auf einer Zufällig ausgewählten Strecke, wo jeder Fahrer 24 Stunden hat, eine möglichst gute Zeit zu fahren.
Sagen wir mal, es melden sich beispielsweise 36 Leute, dann steckt man die Leute mit den 12 schnellsten Zeiten in Liga 1, die nächsten 12 in Liga 2 und die letzten 12 in Liga 3.

Hier wird doch quasi nur noch von Ligen gesprochen. Und ich find auch die Fußballligen schon unnötig kompliziert (bin aber auch kein Verfechter des Fußballs :brit:). Mir eig egal was am Ende bei rauskommt, war ja nur ein Vorschlag ;-)

Wir werden eh Spaß haben. :awesome:

@Taro:
Wär zwar ne Möglichkeit, aber dann müsste man entweder festlegen, wie oft jeder fahren darf oder halt nur bis zu nem gewissen Zeitpunkt und dann werden die zeiten genommen.

Also ich wäre definitiv dabei! Hab keine freunde die dann mario kart 8 (bzw eine wii u) besitzen und würde moch daher sehr freuen wenn ich hier bei nem turnier mitmachen könnte. Die regeln finde ich auch super, nur wirds denke ich ziemlich schwierig wenn mal einer keine zeit hat..

Die zeiten kann man ja bestimmt im miiverse hochladen oder? Das wäre ja dann praktisch eine möglichkeit es zu beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh schon alle fake zeiten :sorry:

Natürlich mit Fotobeweis.;-)

Man kann doch seine Zeiten bestimmt im MiiVerse posten, oder?
Dann kann der Organisator ja alles nachprüfen.

EDIT:

@Mahringer,
zwei Dumme, ein Gedanke.^^

@DarkEnigma,

deshalb habe ich ja geschrieben in einem Zeitraum von 24 Stunden.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre auch dabei.
Sonntags 19 Uhr fände ich ebenfalls gut.

Am 1.Juni um 20Uhr wäre am besten. Ich bin dabei, vorausgesetzt Otto schafft es mal mir ein Spiel pünktlich zu liefern. Ach und eine WiiU brauch ich auch noch :aehja:

dann setze ich jetzt einfach mal einen startpunkt:

je nach dem wieviele teilnehmer wir haben versuchen wir (falls die server halten ;) ) am 1. juni um 20 uhr ein oder mehrere turniere parallel mit folgenden regeln zu spielen:

REGELN
Rundenzahl: 3

Ich schreibe mal die letzten user hier zusammen die fest zugesagt haben. wer noch nicht dabei ist und teilnehmen möchte kann ja einfach diesen text kopieren und seinen namen dazu schreiben. dinge wie ein ligasystem oder eine quali durch zeitfahren können wir uns ja überlegen wenn wir wissen wieviele leute überhaupt mitmachen. :)

(ich hoffe ich hab jetzt keinen aufgeschrieben der an dem termin keine zeit hat)

Teilnehmer CW Mario Kart Turnier am 1. Juni um 20 Uhr:

- Yggdrasill
- Fettbacke
- Vivi5432
- ShepardN7
- Dangerous1992
- Mehringer
- DarkEnigma
- Zig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom