Mario Kart 8 CW Cup

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich sags ja... wir brauchen ligen mit auf und abstiegsplätzen... ;)
Wir öffnen einfach mehrere Turniere z.b.:

-CW MK8 Launch Madness A
-CW MK8 Launch Madness B
-CW MK8 Launch Madness C

Die laufen dann parallel zu denselben Uhrzeiten und gehen dann 15Min. oder so. Nach 15 Min. gibts 2-3 Min. Pause und dann wechseln z.b. die Plätze 1-6 von Cup A zu B, von B zu C und von C zu A und es fängt direkt der nächste Cup an. Wenn dieser dann nach 15 Min. vorbei ist wird wieder Cup gewechselt, aber diesmal wie jeder lustig ist.

Hört sich kompliziert an, aber so wird das Feld gut durchgemischt...

Oder wir machen Clans und von jedem Clan treten Turniermäßig 3 Spieler pro Cup an oderoderoder... :aehja:

man könnte auch je nach teilnehmerzahl ersteinmal zwei oder drei paralell laufende und zufällig eingeteilte turniere starten. am ende dieser turniere könnte man die besten 4 oder 6 jedes turnieres zur liga 1 einteilen und die restlichen in liga 2 stecken.
in zukunft könnte man dann die ersten drei der zweiten liga aufsteigen und die letzten drei der ersten liga absteigen lassen. sollten spieler der ersten liga nichtmehr mitmachen wollen werden sie automatisch mit spielern aus liga 2 aufgefüllt...
so wären zumindest schoneinmal 24 teilnehmer abgedeckt... :)

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch je nach teilnehmerzahl ersteinmal zwei oder drei paralell laufende und zufällig eingeteilte turniere starten. am ende dieser turniere könnte man die besten 4 oder 6 jeder liga zur liga 1 einteilen und die restlichen in liga 2 stecken.
in zukunft könnte man dann die ersten drei der zweiten liga aufsteigen und die letzten drei der ersten liga absteigen lassen. sollten spieler der ersten liga nichtmehr mitmachen wollen werden sie automatisch mit spielern aus liga 2 aufgefüllt...
so wären zumindest schoneinmal 24 teilnehmer abgedeckt... :)

Ich sehe das Chaos schon am Horizont... :banderas:

solange die turniere nicht von Provi orgynisiert werden, wirds schon klappen :v:

Wie ich 2 Posts vor zig genau dasselbe geschrieben habe, aber Niemand es bemerkt... :banderas:

Ich glaube, wenn man wüsste wie die Langzeitmotivation der User ist, dann wäre dies einfacher. In meinen Augen kann man dies auf zwei Arten/Weisen bewerkstelligen. Zig hat da mit dem "Liga-System" nicht ganz unrecht.
In etwa so: Wir starten den ersten Sonntag 1-2 Gruppen, diese Gruppen werden automatisch als "Liga" 1 und 2 angesehen. Am nächsten Tag könnte man das auf CW schriftlich festhalten.
Wie weiter fortfahren? Option A: Die Gruppen fahren in dieser Zusammenstellung die Sonntage des Monats gegeneinander und nach 4 Wochen wertet man das aus. Legt 2-3 Ab- und Aufsteiger fest.
Option B: Dasselbe Prinzip nur auf wöchentlicher Basis (Auswertung) Dokumentieren kann man die Ergebnisse ja durch Screenshots am Ende des Spieleabends. "Fehlen"/Abwesenheit wird dann einfach mit 0 Punkten/"Disqualifikaton (bzw. Abstieg) gleichgesetzt.

Dennoch sollte es eine "Fun-Gruppe" geben in denen man auch nur zum Spaß fahren kann, ganz ohne Wertung, für diejenigen die kein Interesse daran haben und dennoch mit CW Usern fahren wollen.

Wie ich 2 Posts vor zig genau dasselbe geschrieben habe, aber Niemand es bemerkt... :banderas:

darauf hab ich mich eigentlich bezogen... ;)
hätte in meiner version halt dann dauerhaft liga eins und zwei nach den plazierungsturnieren bestehen gelassen und immer nur je die drei auf/absteiger gewechselt.
dann könnte man ca. alle 14 tage eine liga spielen und hätte dann auch gut zeit zum organisieren und zu klären was z. b. mit spielern passiert die an einem termin nicht mitmachen können...
die frage ist halt eh ob dauerhaft mehr als 12 spieler bei sowas mitmachen...

Das Ligen-System klingt eig ganz gut und die Fun-Liga von Mudo dazu fänd ich auch super. Die kann ja dann auch abseits mal zu ner anderen zeit oder so laufen. Ich wär auf jeden Fall auch länger dabei und würde mir ggf. von Freundin und sonstigen Sachen frei dafür nehmen, da ja hier noch bzgl. Langzeitmotivation die Rede war. :-)

also ich würde bei einem liga system regelmässig mitspielen (ausser ich werde immer letzter ;) )
für eine weniger geregelte fun runde wär ich aber bestimmt auch ab und an zu haben...

was ich natürlich noch ganz wichtig finde ist ein thread mit einer wöchentlich wechselnden zeitfahrherausforderung. oh mann bin ich gerade gehyped... :/

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch dabei. Würde ein Liga System auch besser finden und Sonntag so 19 Uhr. Wenn ich den ganzen Sonntag abend vor der WiiU sitze tritt mir meine Freundin gewaltig in den Arsch.

Zurück
Top Bottom