3DS Mario Kart 7

Wenn man ein bischen testet, bekommt man das mit den Snaken schon hin.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es absolut nervig ist! Da kann man auch gleich als "Skill" bei FIFA Fahrräder (irgendwo sind die Teile dazu verbuddelt und man muss die während dem laufenden Spiel finden und nichtig zusammensetzen) einbauen, mit denen ein Spieler schneller wird. Total bekloppt, wenn man MK DS zockt und drei Karts die ganze Zeit wie besoffen vor einem im Bild von links nach rechts und zurück hoppeln.

Wenn man ein bischen testet, bekommt man das mit den Snaken schon hin.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es absolut nervig ist! Da kann man auch gleich als "Skill" bei FIFA Fahrräder (irgendwo sind die Teile dazu verbuddelt und man muss die während dem laufenden Spiel finden und nichtig zusammensetzen) einbauen, mit denen ein Spieler schneller wird. Total bekloppt, wenn man MK DS zockt und drei Karts die ganze Zeit wie besoffen vor einem im Bild von links nach rechts und zurück hoppeln.

Es ist allerdings ein Unterschied, ob du die Schnelligkeit bei MKDS mit den im Spiel gegebenen Mitteln erreichst oder etwas einbaust, das es gar nicht gibt, nämlich Fahrräder in FIFA, und dadurch an Schnelligkeit gewinnst.

Wer halt auf einem schnelleren Niveau in MKDS mithalten will, lernt das Snaken. Das wäre genauso, als würde sich jemand bei MK Wii beschweren, dass es Motorräder gibt und die schneller sind als Karts. Weil dieser jemand letztere aus Prinzip benutzt, weil "Motorräder nicht zu einem Kart-Spiel passen", hat er eben Pech und muss sich mit den hinteren Plätzen begnügen :P

Hab da mal nen Interview mit Konno gelesen wo es hiess, dass es bewusst eingebaut wurde. Snaken ist absolut ein Skillbaustein. Wer das nicht kann, sollte es einfach lernen anstatt rumzuweinen - ganz ehrlich.
Ich habs nie gemacht, weil mir das Steuerkreuz einfach zu schade war. Die Abnutzung war bestimmt groß, durch dieses ständige gedrücke. Normale Belastung ist das ja auch nicht.

Nee, da wäre mir die Hardware wirklich zu schade für.

Das Steuerkreuz hat das eigentlich sehr gut damals vertragen, nur beim Slidepad vertraue ich nicht auf die Stabilität. Wir werden sehen, darüber jetzt schon zu diskutieren macht wenig Sinn.

Das Steuerkreuz hat das eigentlich sehr gut damals vertragen, nur beim Slidepad vertraue ich nicht auf die Stabilität. Wir werden sehen, darüber jetzt schon zu diskutieren macht wenig Sinn.
Also, wenn der wackelige N64-Stick die Stick-Dreh-Spiele in Mario Party aushält (und der wurde extrem masakriert dabei, sogar soweit, dass meine Schwester eine Blase an die Hand bekam :ugly:), dann wird das Slidpad auch solche Spielchen aushalten können.

Und ist das Snaken nur bei MKDS? Ich mache sowas auch immer bei anderen Teilen und nenn es driften. :ugly:

Du driftest nur in der Kurve. Auf geraden Strecken nennt man es snaken.

Die anderen Titel lassen es zwar teils auch zu, aber dann doch erheblich schwerer.

Ja, bei MKDS war es echt heftig.

Irgendwann hat es auch keinen Spaß mehr gemacht, weil ich durch das Snaken nur noch am pwnen war.

Ich konnts trotzdem nicht lassen.

War halt schwer, Online einen Gegner zu finden, der nicht gleich nach der ersten Runde seinen DS ausgeschaltet hat. :lol:

Ja, bei MKDS war es echt heftig.

Irgendwann hat es auch keinen Spaß mehr gemacht, weil ich durch das Snaken nur noch am pwnen war.

Ich konnts trotzdem nicht lassen.

War halt schwer, Online einen Gegner zu finden, der nicht gleich nach der ersten Runde seinen DS ausgeschaltet hat. :lol:

Bei solchen Methoden ist es auch kein Wunder :v:

Man muss ja nicht auf das Steuerkreuz hämmern, leichte bis mittelstarke Berührungen reichen auch aus :P

Hm, also ich bin sehr oft gleichstarken Gegnen begegnet, die dann auch gesnaked haben/sind. Wundert mich wirklich, wieviele Pros da online unterwegs sind oO

Das ist ja komisch, dass ihr meint Snaken sei geplant gewesen. Ich kann mich noch an Interviews vor dem Release von Mario Kart Wii erinnern, wo gesagt wurde, dass Snaken so nicht gewollt war, ein Gamebreaker ist und man deswegen in Mario Kart Wii nicht so einfach snaken könnenwird.

Ich denke viele konnten gut Snaken, genau wie ich auch, und nach einiger Zeit ging es einem selber auf den Sack...nach einiger Zeit war es einfach Langeweile pur und hat nicht mehr viel mit Mario Kart zu tun.....

Natürlich wars eine Art Bug Using, genauso wie in MK64 das runterspringen von der Rainbow-Strecke um viel weiter unten wieder anzukommen. Geplant hatte das (höchstwahrscheinlich) keiner ursprünglich bei Nintendo, aber war ein netter Beweis für ne gewisse Freiheit in diesem dreidimensionalen Spiel. Die Sachen die beim Wario Stadium praktiziert wurden hingegen, waren zu 100% nicht geplant, aber auch hier wieder imo besser als einen künstlich auf die Strecke einzuschränken, das macht doch 3D erst richtig interessant.

Was die aktuellen Mario Karts angeht kann ich nicht viel dazu sagen, imo hat das game mit MK64 seinen Zenit erreicht und danach auch den Reiz für mich verloren.

Das ist ja komisch, dass ihr meint Snaken sei geplant gewesen. Ich kann mich noch an Interviews vor dem Release von Mario Kart Wii erinnern, wo gesagt wurde, dass Snaken so nicht gewollt war, ein Gamebreaker ist und man deswegen in Mario Kart Wii nicht so einfach snaken könnenwird.

Richtig, Snaken war nicht geplant, aber wenn man es ausführen kann und dabei normal auf der Strecke bleibt, wieso sollte man dann ein "Gamebreaker" sein? *g*

@MTC001: Snaking hat nichts mit Bug Using zu tun. Das ist gleich wieder eine Verunglimpfung der Leute, die snaken. Diese Technik war weltweit auf allen Turnieren anerkannt und nicht verboten. Das PRB, also das Fahren über Sand, Gras, etc. mit der Anfangsgeschwindigkeit hingegen, ist teilweise verboten gewesen, genauso wie das Nehmen unerlaubter Abkürzungen. Dass sich die Community hinter MKDS für Snaking und meistens gegen die anderen 'Bugs' entschieden hat, dürfte Beweis genug dafür sein, dass es sich hierbei um kein Bugusing handelt.

Natürlich wars eine Art Bug Using, genauso wie in MK64 das runterspringen von der Rainbow-Strecke um viel weiter unten wieder anzukommen. Geplant hatte das (höchstwahrscheinlich) keiner ursprünglich bei Nintendo, aber war ein netter Beweis für ne gewisse Freiheit in diesem dreidimensionalen Spiel. Die Sachen die beim Wario Stadium praktiziert wurden hingegen, waren zu 100% nicht geplant, aber auch hier wieder imo besser als einen künstlich auf die Strecke einzuschränken, das macht doch 3D erst richtig interessant.
Du hast noch DK Jungle, Koopa Troope Beach und die Eisenbahnstrecke vergessen. ;)

Was die aktuellen Mario Karts angeht kann ich nicht viel dazu sagen, imo hat das game mit MK64 seinen Zenit erreicht und danach auch den Reiz für mich verloren.

lol, seh ich genauso wie du. finds cool, dass man durch "bugs" irgendwelche nicht geplanten abkürzungen ausnutzen kann.

find auch, dass MK64 das ende war. fands damals um einiges besser als MK1 und habs daher noch länger gespielt^^. alles was danach kam war nur noch arm. zugegeben, MK Wii war wieder etwas besser, find ich aber auch das hab ich nach ner woche spielen für immer zur seite gelegt. werd mir wohl garkein MK mehr zulegen wenns nicht irgendwie ne generabüberholung bekommt.

@MasterPHW: Ist wohl eher ein Designfehler Nintendos als eine "ungeplante" Abkürzung :P Hätten sie die Sprungschanze ETWAS weiter weg gebaut, würde es nur mit einem Superpilz funktionieren ;)

Naja, man konnte den Tunnel nur mit springen betreten, reicht doch als ungeplante Abkürzung, oder? ;)
[video=youtube;-mOJktQaV0Y]http://www.youtube.com/watch?v=-mOJktQaV0Y[/video]

Also ich hab jetzt echt mit einer riesigen Abkürzung gerechnet, von der keiner weiß, aber das... :ugly:
Ich weiß nicht mal, ob das nicht vielleicht doch geplant war. Ich mein Boosts durch Sliden war ja sehr wohl geplant, genauso wie das Springen, das in kombinierter Form so etwas eben möglich macht. :)

ja denke, da wird mir mein wii teil reichen. sicherlich aber nen lustiges game

Zurück
Top Bottom