3DS Mario Kart 7

Muss zugeben, von den e3 Bildern bin ich nicht ganz überzeugt gewesen, aber jetzt wo ich den Titel in Bewegung gesehen habe - YES. Das wird ein toller MK DS Nachfolger, mal sehen welche neuen Features sie integrieren werden - Onlinemode dürfte nachdem DS und Wii Teil wohl noch mehr ausgebaut werden.

Zwar zeigt das Softwarelineup-Video nicht viel von Mario Kart, aber das, was zu sehen ist, sieht gut aus. Schließe mich hier Sasukes Meinung an :D

Sliden/Turboboosts sind auf jeden Fall mit dabei. Die Strecke, die gezeigt wurde, scheint ein bisschen retro zu sein, da viele Röhren zu sehen waren.

Gibt im Laufe des Tages bestimmt nähere Informationen zu MK3DS :D

Die Strecken die man bisher kurz sehen konnten haben mir auch schonmal zugesprochen.
Wird mit dem neuen Onlinemodus bestimmt eine Spaßbombe und ein Zeitkiller. :D

Die Strecken die man bisher kurz sehen konnten haben mir auch schonmal zugesprochen.
Wird mit dem neuen Onlinemodus bestimmt eine Spaßbombe und ein Zeitkiller. :D

Wenn 8 Spieler in diesem Modfus unterstützt werden, wäre das awesome :)

Rennen zu acht über LAN war schon der beste Spaßbringer... kann mir das bei MK3DS, wenn wir von CW zu acht spielen sollten, gar nicht vorstellen, wie epioc das wird ´/wäre :aargh:

Mein Most-Wanted für den 3DS. Nachdem ich bei Mario Kart DS etwas nachgelassen habe, hab ich mir vorgenommen für den neuen Teil wieder an Mario Kart Advance anzuknüpfen - das letzte Mal, als ich Time Trial technisch noch zur Weltelite gehört habe. Hach, das wird ein Fest :grin2: !

kein Snaken und kein blauer Panzer und ich wäre rundum zufrieden

ich würde mir grundsätzlich wünschen, dass die Items nicht mehr plazierungsbedingt sind sprich Bananen und grüne Panzer für platz 1 und Raketen und Sterne für den letzten. außerdem gibts ein paar Items die man aussortieren sollte bzw. die die es auf dem N64 gab waren perfekt.

Der blaue Panzer wird, wenn auch nicht bestätigt, mit ziemlicher Sicherheit wieder dem vordersten Fahrer auf die Nerven gehen. Würde mir dann allerdings auch wünschen, dass die blaue Kröte aus MK64 einegführt wird, die auch das restliche Fahrerfeld treffen kann :D

@Nuker: Aber genau das ist doch, was MK ausmacht. Durch die Wegnahme von platzierungsbedingten Items nimmst du der Serie ihre Essenz, da die Schnellen den etwas Langsameren dann davonbrausen werden... die 'Formel' mit den Items hat sich seit dem SNES-Teil mehr oder minder bewährt und sollte nicht einfach so ausgebaut werden... :P

ich würde mir ja nochmal nen Funracer mit dem Itemsystem von Diddy Kong Racing wünschen. Das finde ich bis heute noch das beste Itemsystem. Allerdings will ich genauso wenig, dass man Mario Kart seiner Random Items beraubt, das macht das Spiel zum Teil ja durchaus mit aus.
Am besten sollte man dem neuen Mario Kart einfach einen Modus mit dem anderen Itemsystem mitgeben, sodass sich jeder für eins entscheiden kann :v:

Man kann ja im multiplayer die items einfach ausstellen wenn sie einen stören, weiss gar nicht was da manche für "probleme" haben.

ich würde mir ja nochmal nen Funracer mit dem Itemsystem von Diddy Kong Racing wünschen. Das finde ich bis heute noch das beste Itemsystem. Allerdings will ich genauso wenig, dass man Mario Kart seiner Random Items beraubt, das macht das Spiel zum Teil ja durchaus mit aus.
Am besten sollte man dem neuen Mario Kart einfach einen Modus mit dem anderen Itemsystem mitgeben, sodass sich jeder für eins entscheiden kann :v:

Hm, ich finde das Item-System aus DKR interessant, aber in der Umsetzung hapert's. Nicht, dass ich schlecht in dem Spiel wäre (habe es insgesamt 2 Mal komplett durchgezockt), aber es ist schon ein Unterschied, ob ich die Items dauerhaft habe oder sie wieder weggenommen bekomme.

Das Verlieren der Items in MK verhindert, dass man zu übermächtig wird, während gleichzeitig die hinteren Karts die Möglichkeit haben, aufzuholen, da sie seltener das Item verlieren UND bessere Gegenstände kriegen. Bei DKR nun kann ich mir als Erstplatzierter einen dreifachen Turbo-Boost aufladen und den anderen davonflitzen, die wiederum keine Möglichkeit haben, mich einzuholen, wenn ich ohnehin schon besser und schneller als sie bin.

Der Multiplayer jedenfalls mit Kumpels hat mir/uns lange nicht so viel Spaß gemacht wie bei MK. DKR ist von den Items her viel zu unausngeglichen - außerdem sind die Strecken nicht darauf ausgelegt. Wenn ich mit dem Flugzeug fliege und eine Miene platziere, kann es das auf dem Boden rasende Hovercraft schlecht erwischen, wie es in einigen Level der Fall war. Des Weiteren könnte man doch fragen, was mir zielsuchende Raketen bringen, wenn sie gleich an der nächsten Biegung in die Wand rasen. Da lobe ich mir die roten Panzer aus MKDS, MKDF und MKW, die ihr Ziel immer treffen :D

Will das Game keinesfalls schlecht reden, aber das stört mich nun mal :P

Oh Snaken, daran erinner ich mich noch. Da war ich zwar richtig gut drin im MK DS, aber meine Daumen haben geblutet :lol:

Den blauen Panzer finde ich aber richtig. Vielleicht sollte er nicht ganz so krass reinhauen. Das explodieren muss nicht unbedingt sein.

@Nuker: Aber genau das ist doch, was MK ausmacht. Durch die Wegnahme von platzierungsbedingten Items nimmst du der Serie ihre Essenz, da die Schnellen den etwas Langsameren dann davonbrausen werden... die 'Formel' mit den Items hat sich seit dem SNES-Teil mehr oder minder bewährt und sollte nicht einfach so ausgebaut werden... :P

wie meinst du das?? auf dem Snes und N64 war das doch garnicht so und alle teile die danach kamen waren eigentlich ziemlich schwach. einzig MK Wii war wieder ein lichtblick da es endlich mal wieder gute und interaktive strecken gab.
die guten fahrer sollen ja auch weiter vorne sein. warum sollte man denn sonst gut fahren müssen?? ;-).

wie meinst du das?? auf dem Snes und N64 war das doch garnicht so und alle teile die danach kamen waren eigentlich ziemlich schwach. einzig MK Wii war wieder ein lichtblick da es endlich mal wieder gute und interaktive strecken gab.
die guten fahrer sollen ja auch weiter vorne sein. warum sollte man denn sonst gut fahren müssen?? ;-).

Auf dem SNES und dem N64 gab es nur andere Items als in den Nachfolgern, wenn man z.B. auf dem ersten Platz war.

In SMK und MK64 hat man als erster noch Pilze bekommen, teilweise auch rote Panzer, während das in den Teilen danach rausgenommen wurde. Dennoch hatte man auch hier erst dann einen Blitz bekommen, wenn man ganz hinten war!

Ja, aber wenn du jemanden hast, der so gut fährt, dass er immer gewinnt, macht das doch auf Dauer im MP keine Lust. Das ist bei DKR der Fall. Wenn du das Rennen durch die Items auch nur ein bisschen beeinflussen kannst, dann macht das auch den Letztplatzierten mehr Spaß - und davon lebt MK (zum Teil).

Platzierungsabhängige Items würden doch das ganze Balancing rausnehmen :)

@Snaken: Ich hatte mir diese Technik bei MKDD und MKDS angeeignet. Finde das nicht verwerflich - wenn man schon Snaken kann, bzw. das Game das möglich macht, warum sollte man es nicht tun?

Bin dann aber auch normal gefahren, wenn ich mit Freunden gespielt habe, und gegen anderen sog. 'Profis' habe ich diese Technik natürlich benutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Snaken muss sein. Gabs schon vor MKDD und MKDS und ist von Nintendo bewusst integriert.

Ich denke, der Kurvenboost ist von Nintendo gewollt gewesen. Snaken eher nicht. Letzteres ist ja die Möglichkeit auf langen Strecken einen zusätzlichen Boost zu erhalten.

Beim Driften ist es sogar erwünscht. Aber wie schon gesagt, auf geraden Strecken soll es schön draußen bleiben.

Ich denke, der Kurvenboost ist von Nintendo gewollt gewesen. Snaken eher nicht. Letzteres ist ja die Möglichkeit auf langen Strecken einen zusätzlichen Boost zu erhalten.

Beim Driften ist es sogar erwünscht. Aber wie schon gesagt, auf geraden Strecken soll es schön draußen bleiben.
Hab da mal nen Interview mit Konno gelesen wo es hiess, dass es bewusst eingebaut wurde. Snaken ist absolut ein Skillbaustein. Wer das nicht kann, sollte es einfach lernen anstatt rumzuweinen - ganz ehrlich.

Hab da mal nen Interview mit Konno gelesen wo es hiess, dass es bewusst eingebaut wurde. Snaken ist absolut ein Skillbaustein. Wer das nicht kann, sollte es einfach lernen anstatt rumzuweinen - ganz ehrlich.

Es geht ja nicht ums können oder nichtkönnen denn wirklich schwer ist das ja nicht. Das nervige ist dabei eher dass ein Rennspiel nicht aus permanentem links- rechtsgedrücke bestehn sollte, sondern man eher soetwas wie ein Fahrgefühl haben sollte. Darum hat Super Mario Kart auch noch den meisten Spass gemacht. Man hatte einfach ein gutes Fahrgefühl, wurde in Kurven schön rausgetragen und konnte die Geschwindigkeit gut "spüren". Da war die Ideallinie noch wichtiger als sinnloses Hinundhergedrifte...und genau so sollte ein Kartspiel sein.

Es geht ja nicht ums können oder nichtkönnen denn wirklich schwer ist das ja nicht. Das nervige ist dabei eher dass ein Rennspiel nicht aus permanentem links- rechtsgedrücke bestehn sollte, sondern man eher soetwas wie ein Fahrgefühl haben sollte. Darum hat Super Mario Kart auch noch den meisten Spass gemacht. Man hatte einfach ein gutes Fahrgefühl, wurde in Kurven schön rausgetragen und konnte die Geschwindigkeit gut "spüren". Da war die Ideallinie noch wichtiger als sinnloses Hinundhergedrifte...und genau so sollte ein Kartspiel sein.
Snaken an sich ist nicht schwer, aber die Fahrlinie damit zu treffen und die Kurven so gut wie nur möglich zu nehmen, schon.

Zurück
Top Bottom