ich würde mir ja nochmal nen Funracer mit dem Itemsystem von Diddy Kong Racing wünschen. Das finde ich bis heute noch das beste Itemsystem. Allerdings will ich genauso wenig, dass man Mario Kart seiner Random Items beraubt, das macht das Spiel zum Teil ja durchaus mit aus.
Am besten sollte man dem neuen Mario Kart einfach einen Modus mit dem anderen Itemsystem mitgeben, sodass sich jeder für eins entscheiden kann :v:
Hm, ich finde das Item-System aus DKR interessant, aber in der Umsetzung hapert's. Nicht, dass ich schlecht in dem Spiel wäre (habe es insgesamt 2 Mal komplett durchgezockt), aber es ist schon ein Unterschied, ob ich die Items dauerhaft habe oder sie wieder weggenommen bekomme.
Das Verlieren der Items in MK verhindert, dass man zu übermächtig wird, während gleichzeitig die hinteren Karts die Möglichkeit haben, aufzuholen, da sie seltener das Item verlieren UND bessere Gegenstände kriegen. Bei DKR nun kann ich mir als Erstplatzierter einen dreifachen Turbo-Boost aufladen und den anderen davonflitzen, die wiederum keine Möglichkeit haben, mich einzuholen, wenn ich ohnehin schon besser und schneller als sie bin.
Der Multiplayer jedenfalls mit Kumpels hat mir/uns lange nicht so viel Spaß gemacht wie bei MK. DKR ist von den Items her viel zu unausngeglichen - außerdem sind die Strecken nicht darauf ausgelegt. Wenn ich mit dem Flugzeug fliege und eine Miene platziere, kann es das auf dem Boden rasende Hovercraft schlecht erwischen, wie es in einigen Level der Fall war. Des Weiteren könnte man doch fragen, was mir zielsuchende Raketen bringen, wenn sie gleich an der nächsten Biegung in die Wand rasen. Da lobe ich mir die roten Panzer aus MKDS, MKDF und MKW, die ihr Ziel immer treffen
Will das Game keinesfalls schlecht reden, aber das stört mich nun mal