3DS Mario Kart 7

Ich hoffe ja das Nintendo ein einsehen hat und ein paar der Items wieder entfernt oder zumindest durch bessere ersetzt.
Die Wolke und der Blaue Panzen kommen mir da spontan in den Sinn.
Auch würde ich es begrüßen , wenn alle alten Strecken verfügbar wären. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.

Auch hoffe ich das es, wie beim Wii Teil, kein Snaken geben wird. Denn für Spieler wie mich, die nur mal ne schnelle Runde fahren wollen und dabei zumindest eine kleine Chance haben möchten zu gewinnen, macht das Snaken doch viel kaputt.
Ist sogar der Hauptgrund gewesen, warum ich Mario Kart DS fast nie Online gespielt habe. Ich hab kein Problem damit zu verlieren, aber gegen jemanden zu verlieren der snaked demotiviert so ungemein finde ich. Fand das auf der Wii sehr gut gelöst. Man müsste alölerdings das Itemgespamme etwas runter schrauben. So gewinnt dann auch der, der am besten gefahren ist. Oder zumindest sollte er das.

Auf alle Fälle ist Mario Kart 3DS für mich, wie eigentlich immer bei Mario Kart, ein kauf am ersten Tag. Und steht auf meiner Most Wanted Liste für den 3DS auf dem zweiten Platz.

Jetzt bei der 3DS nochmal 16 neue Strecken plus die anderen 100 - das wäre HAMMER! :o

Bei Mario Kart zählte bisher immer Klasse anstatt Masse :)

Klar, es gab MKs, die hatten definitiv zu wenig Strecken, allem voran MK64 und das Cube MK. Die MKs danach haben es aber wieder besser gemacht. Die Aufteilung 16 neue + alte Strecken finde ich recht gelungen, ich hoffe, dass es im neuen MK für den 3DS genauso sein wird :)

Ein paar zusätzliche Strecken, sodass die Zahl auf 40 kommt, wäre natürlich auch genial (und genug, imo).

Und noch was: Items wie die Wolke oder der Blaue Panzer haben ihre Daseinsberechtigung :) Durch sie wird das Spiel nicht nur abwechslungsreicher, sondern auch gerade für Gamer motivierender, die nicht so gut fahren können - auch sie sind dazu fähig, den Verlauf des Spiels zu beeinflussen. Gibt doch nichts Langweiligeres, als hinten zu sein und nichts ausrichten zu können :P

Wenn man gut genug fahren kann, hat man auch mit Items wie den Panzern kein Problem mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Snaken? :ugly:

Zu den Strecken:
Also ich würde auch gerne 16 neue Strecken sehen und dann noch ein Best of von den alten wie beim Wii-Teil.
Aber ich muss sagen an der Anzahl dre Strecken habe ich mich noch nie beklagt. Und die meisten sind auch ganz gelungen und witzig.

Zu den Items:
Ich finde die neuen Items im Wii-Teil spitze. :awesome: Vorallem Bullet Bill ist ne tolle Bereicherung. Von mir aus können noch ein paar neue dazukommen, die aber natürlich noch nicht dagewesene Effekte haben. Und der blaue Panzer sollte wieder über den Boden rollen anstatt zu fliegen.

Und noch was: Items wie die Wolke oder der Blaue Panzer haben ihre Daseinsberechtigung :) Durch sie wird das Spiel nicht nur abwechslungsreicher, sondern auch gerade für Gamer motivierender, die nicht so gut fahren können - auch sie sind dazu fähig, den Verlauf des Spiels zu beeinflussen. Gibt doch nichts Langweiligeres, als hinten zu sein und nichts ausrichten zu können :P

Wenn man gut genug fahren kann, hat man auch mit Items wie den Panzern kein Problem mehr ;)

Prinzipiell stimme ich zwar zu, aber der blaue Panzer bringt einem hinten ja auch nix.
Ich ärgere mich immer, wenn ich weit hinten bin und eher nen Bullet Bill oder n paar Pilze gebrauchen könnte und dann stattdessen dieser scheiß blaue Panzer kommt. Der bringt mir hinten doch eh nix, was interessiert es mich was ganz vorne an der Spitze abgeht? Dann hab ich lieber drei rote Panzer oder drei Pilze, die mir helfen wieder ans Feld anzuschließen und meine Aufholjagd zu beginnen.

Und den vorne nervt's auch nur weil's ein Item ist dem man kaum etwas entgegensetzen kann (wer hat als erster schon noch nen Pilz im Gepäck?)

Am Ende lande ich zwar eh fast immer auf den ersten Plätzen, aber es nervt dennoch immer wieder :v:

Und den vorne nervt's auch nur weil's ein Item ist dem man kaum etwas entgegensetzen kann (wer hat als erster schon noch nen Pilz im Gepäck?)

In MKDS und MKDD konnte man den blauen Geschossen mit ein wenig Geschick und Timing ausweichen :)

Bei MKDD muss man im richtigen Moment einen Turbo-Boost zünden, damit der Panzer an einem vorbei saust... MKDS funktioniert ähnlich: Slidet man und die rote Flamme kommt, muss man es just in dem Moment loslassen, in welchem der Blaue Panzer herunterkommt. Man braucht dafür recht viel Geschick, und es funktioniert auch nur, wenn man auf 150 cc zockt.

In MK Wii ist das tatsächlich schon ein bisschen ärgerlich... meistens kommen die blauen ja auch noch in Begleitung von anderen Geschossen. Erst ein Blitz, man verliert seinen Pilz,sofern man einen hatte - dann kommt eine Minute später die Blaue nach, und weg ist man :(

Der bringt mir hinten doch eh nix, was interessiert es mich was ganz vorne an der Spitze abgeht?

Ich vermute mal, Nintendo hat das aus Gründen des Balancings gemacht :) Wenn man vorne ist, können Items ja nur von hinten ommen - ist man Zweiter, Dritter oder Vierter, treffen dich Items von vorne UND von hinten, also doppelt soviel. Als Erster hat man das nicht, also 'muss' quasi eine Blaue her, damit der erst auch von zwei 'Seiten' getroffen wird.

Finde das auch nervig, aber jedes Item hat ja irgendwo seine Daseinsberechtigung :P

Ich hoffe ja das Nintendo ein einsehen hat und ein paar der Items wieder entfernt oder zumindest durch bessere ersetzt.
Die Wolke und der Blaue Panzen kommen mir da spontan in den Sinn.

Den blauen Panzer finde ich gar nicht so schlecht. Ich hätte da nur 2 Wünsche (wie einige andere User auch):

- der soll wieder auf dem Boden sein und nicht fliegen. Sprich wieder wie früher auch alle anderen Fahrer erwischen, wenn sie ihm nicht ausweichen.
- keine Inflation im Single-Player-Modus. Ich habe keine Lust, dass ich eine GP spiele, und dann in einem Rennen fünf oder mehr davon abbekomme!

Auch hoffe ich das es, wie beim Wii Teil, kein Snaken geben wird. Denn für Spieler wie mich, die nur mal ne schnelle Runde fahren wollen und dabei zumindest eine kleine Chance haben möchten zu gewinnen, macht das Snaken doch viel kaputt.
Ist sogar der Hauptgrund gewesen, warum ich Mario Kart DS fast nie Online gespielt habe. Ich hab kein Problem damit zu verlieren, aber gegen jemanden zu verlieren der snaked demotiviert so ungemein finde ich. Fand das auf der Wii sehr gut gelöst.

Weg mit dem Snaken!!! Ich hatte viel Spaß im Online-Modus, bis dieser Käse überhand genommen hat. Danach habe ich kaum mehr spannende Rennen hinbekommen und es irgendwann sein lassen, überhaupt online zu gehen!

Bei Mario Kart zählte bisher immer Klasse anstatt Masse :)

Klar, es gab MKs, die hatten definitiv zu wenig Strecken, allem voran MK64 und das Cube MK. Die MKs danach haben es aber wieder besser gemacht. Die Aufteilung 16 neue + alte Strecken finde ich recht gelungen, ich hoffe, dass es im neuen MK für den 3DS genauso sein wird :)

Ein paar zusätzliche Strecken, sodass die Zahl auf 40 kommt, wäre natürlich auch genial (und genug, imo).

16 neue plus 16 alte (oder sogar 20+20) wären vollkommend ok.

Aber warum die "restlichen" alten Strecken nicht mit anbieten? Von mir aus auch als DLC. Ist jetzt vielleicht für den 3DS bzw. für Online zu viel, aber für die Wii 2 wäre das doch eine tolle Sache.
Dann hätte man beim "Mario-Kart-Abend" im 4er-Splitscreen wirklich jede Menge Abwechslung!

Aber warum die "restlichen" alten Strecken nicht mit anbieten? Von mir aus auch als DLC. Ist jetzt vielleicht für den 3DS bzw. für Online zu viel, aber für die Wii 2 wäre das doch eine tolle Sache.
Dann hätte man beim "Mario-Kart-Abend" im 4er-Splitscreen wirklich jede Menge Abwechslung!

Für nachfolgende Mario Karts muss natürlich noch etwas 'übrig' bleiben ;)

Es wäre ganz und gar nicht Nintendo, wenn sie bei einem Handheld-MK derart viele Strecken anbiete würden... man müsste alle ja in einem Cup spielen, und das wäre definitiv zu viel für einen Handheld-Titel. Der Umfang und die 'Spiellänge' von MKDS (bis man halt alles freigespielt hat) ist egtl. genau richtig. Länger sollte es nicht dauern, sonst geht irgendwann, selbst bei einem Titel wie Mario Kart, die Motivation flöten - ist ja ein Multiplayergame, kein SP :P

Ich frage mich, warum viel alle Retrostrecken haben wollen. Da sind viele dabei, die richtig langweilig sind:nix:

Es wäre ganz und gar nicht Nintendo, wenn sie bei einem Handheld-MK derart viele Strecken anbiete würden... man müsste alle ja in einem Cup spielen, und das wäre definitiv zu viel für einen Handheld-Titel. Der Umfang und die 'Spiellänge' von MKDS (bis man halt alles freigespielt hat) ist egtl. genau richtig. Länger sollte es nicht dauern, sonst geht irgendwann, selbst bei einem Titel wie Mario Kart, die Motivation flöten - ist ja ein Multiplayergame, kein SP :P

Wie schon gesagt... ich wäre zufrieden, wenn es das volle Programm dann auf der W.II als DLC gibt!

Ich frage mich, warum viel alle Retrostrecken haben wollen. Da sind viele dabei, die richtig langweilig sind:nix:

Stimmt schon... aber bei der Wii-Version habe ich ich locker alleine mal ein duzend Strecken des DS-Ablegers vermisst!!!

Und wie gesagt: Es geht nicht um das "muss", sondern um das "kann". ICH hätte gerne Zugriff auf alle alten Strecken...

Ich meinte das so:
wenn man z.B. waluigi flipper spielt ( dann gehts ab:-)) und die nächste strecke dann marios piste 1(flach und eintönig) ist, dann ist das doch schon nen wenig langweilig.:-P
Natürlich können alle bisherigen Strecken dabei sein, aber ich will diejenigen, die ich nicht so gerne mag, nicht unbedingt in nem GP augezwungen bekommen.
Imo sollten sie freischaltbar und im VS-Modus spielbar sein bzw. abstellbar sein.

Natürlich können alle bisherigen Strecken dabei sein, aber ich will diejenigen, die ich nicht so gerne mag, nicht unbedingt in nem GP augezwungen bekommen.
Imo sollten sie freischaltbar und im VS-Modus spielbar sein bzw. abstellbar sein.

Jo, das wäre wohl das beste :)

Man macht es einfach wie bei SSBB - eine riesige Anzahl von Stages, die man dann im VS.-Modus entweder an- oder ausstellen kann,die aber nicht zwingend für den Grand Prix sind - schon eine gute Idee :)

Und was die Retro-Strecken angeht: Deshalb heißt es ja retro :P Mario Kart ist kein Spiel, in welchem du ausschließlich aufregende Strecken hast... gemütlichere Passagen wechseln sich mit größeren und 'wilderen' Strecken immer gut ab (bisher zum.) :)

Am coolsten wäre es, wenn man eine Retro League einführt. :D
z.B Retro N64 League. Mit allen Cups aus Mario Kart 64.
Oder SNES League mit allen klassischen SNES Strecken (inkl. Battle).

Wäre schon cool, eine Sammlung aller Strecken zu haben. =D

Daraus wird eh nichts, sind einfach zu viele Strecken, und Nintendo muss ja auch noch Retro-Strecken für den nächsten MK-Teil haben :coolface: .
Ich wäre schon mit einer guten Auswahl aus 16 Retro-Strecken in 3D und mind. 16 neuen zufrieden. Will schließlich den Gran Prix auch irgentwann mal beenden :D .

[video=youtube;VDBpQVhCMb8]http://www.youtube.com/watch?v=VDBpQVhCMb8[/video]

zauberhaft :)

V1:
You be my princess
I'll be your toad
I'll follow behind you
on rainbow road
Protect you from red shells
wherever we go
I promise.

V2:
Noone will touch us