3DS Mario Kart 7 Liga

Mitch

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
17.031
willkommen zur offiziellen mario kart 7 liga von consolewars. :D


hier anmelden
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGx1cEMwQ2NOVERPa1Ntc2N3ajNfaEE6MQ#gid=0


teilnehmerliste ansehen
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0An3S64mLNkFtdGx1cEMwQ2NOVERPa1Ntc2N3ajNfaEE

falls ihr nach einer weile nicht mehr teilnehmen möchtet, einfach eine PN an mich, ich werde euch dann aus der teilnehmerliste abmelden. :)


preis
es wird einmal einen etwas längeren zyklus geben (4 wochen und 10 GPs wahrscheinlich), wo am ende die gewinner der beiden ligen einen preis erhalten werden. als titelverteidiger werde selbstverständlich ich dafür aufkommen.


modus
gefahren wird in 8er gruppen. falls es mehr als 8 leute sind wird die liga in zufällige gruppen eingeteilt. man fährt jeweils 5 GPs in 2 wochen, wobei die termine von den jeweiligen gruppenmitgliedern festgelegt werden. es ist also möglich, alle 5 GPs am stück zu machen wenn das gewünscht ist. :)
alle 2 wochen werden (falls mehr als 8 leute teilnehmen) die gruppen neu verteilt, und zwar werden immer die besten der alten liga in eine gruppe kommen und die hinterstplatzierten.

es wird 2 ligen geben. eine liga mit standard-items, und eine liga ganz ohne items. ihr könnt euch für beide anmelden falls ihr lust habt..

es ist auch möglich, später noch hinzuzukommen. einfach über das anmeldeformular anmelden und ihr werdet spätestens 2 wochen später auch dabei sein.

alle teilnehmer werden von mir eine PN mit den community-codes für die liga erhalten. sie sollten nicht weitergegeben werden, denn wir wollen ja nicht, dass aussenstehende in eine liga-gruppe joinen können..


punkteverteilung
wir benutzen das standardpunktesystem von MK7.

nachdem die 5 GPs gefahren sind schreibt einer der gruppe die resultate von jedem GP (oder postet ein pic). es zählen dann die 4 besten resultate. es gibt also ein streichresultat. das soll u.a. dazu dienen, um einen schlechten (pechvollen) tag ausgleichen zu können, oder wenn man einmal nicht mitmachen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
RUNDE 1

STANDARD LIGA (hat nicht stattgefunden)
teilnehmerliste

ACMilanDangerous
GreenFlash
Nel
Nerazar
Oldtrashbarg
StuNNeR
StupidiusJason


resultate

gesamtwertung
0. ACMilanDangerous (0)
0. GreenFlash (0)
0. Nel (0)
0. Nerazar (0)
0. Oldtrashbarg (0)
0. StuNNeR (0)
0. StupidiusJason (0)

NO ITEM LIGA
teilnehmerliste

GreenFlash
Nel
Nerazar
notebook899
Oldtrashbarg
thurk


resultate

gp 1
1. GreenFlash (22)
2. Nel (16)
3. notebook899 (14)
4. thurk (8)
5. oldtrash (4)

gp 2
1. notebook899 (18)
2. GreenFlash (15)
3. oldtrash (14)
4. Nel (11)
5. thurk (6)

gp 3
1. GreenFlash (20)
2. notebook899 (19)
3. oldtrash (13)
4. Nel (8)
5. thurk (7)

gp 4
1. GreenFlash (24)
2. notebook899 (14)
3. Nel (13)
4. oldtrash (9)
5. thurk (4)

gp 5
1. GreenFlash (22)
2. notebook899 (17)
3. Nel (13)
4. oldtrash (8)
5. thurk (4)

gesamtwertung
1. GreenFlash (88)
2. notebook899 (68)
3. Nel (63)
4. oldtrash (44)
5. thurk (21)
6. Nerazar (0)


RUNDE 2

wurde aufgrund zu weniger teilnehmer gestrichen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
brainstorming: welche modi kommen euch spontan in den sinn / hättet ihr am liebsten?
spontan würde ich einen gruppenmodus von 8 leuten vorschlagen, die ungefähr an den gleichen tagen fahren können (2 GPs pro woche). nach ablauf einer gewissen zeit würde es dann eine liga der gruppenbesten geben..

PS: als titelverteidiger werde diesmal selbstverständlich ich für den siegerpreis aufkommen. wäre bereit, für ein spiel im wert eines VC-N64 titels aufzukommen. falls sich weitere "sponsoren" finden, könnte man den preis auch erhöhen und zusätzlich preise für den zweit- und dtrittbesten fahrer definieren..


also, haut rein mit den vorschlägen. :)
 
Wie schon im MK7 Thread gesagt... ich bin für 150ccm alle Strecken, alle Items.
 
gut, diese regeln können wir später einmal besprechen, wenn alle das spiel haben und selber erfahrung mitbringen.

wir sollten erst einmal mögliche modi ausarbeiten. wenn das geschafft ist werde ich ein anmeldeformular erstellen, wo dann jeder teilnehmer abstimmen kann, welchen modus er bevorzugt, wieviel ccm, strecken, items usw..
 
Mir ist der Modus und Items egal wollte mich nur melden das ich dann gerne dabei wäre. :D

Vielleicht sollten wir dann eine CW Gruppe machen wo man beitreten muss um an den Turnier teil zu nehmen?
 
Was meinst du mit "Modus" :-?

Naja, also ich wäre für verschiedene Ligen, sozusagen.
Eines mit Items und eines ohne Items. Ich denke, da kann dann jeder das rauspicken, was ihm am ehesten gefällt (oder bei beiden mitmachen!).

Und dann vielleicht noch eine Battle-Modus-Rangliste...
 
@namine: jo, sowas in der art. ^^

aber das wird nicht das CW turnier werden, sondern die CW liga.

liga: gruppen wo am ende der gewinnt mit den meisten punkten.
turnier: KO modus, von 1/(2^x)-finals bis rauf zum final.. (wird wahrscheinlich über weniger grossen zeitraum erstreckt sein..)

das turnier kann jemand anderes organisieren, denke mit der liga werde ich bereits genug zu tun haben. ^^


@nera: mit modus mein ich, wie man die gruppen gestalten will, wie oft man fahren will, über welchen zeitraum die liga stattfinden soll usw...

und stimmt, man könnte eine liga mit/ohne items + noch eine battle-liga machen. :)
das wird dann aber ganz schön teuer für mich. ^^


edit: ich würde vorschlagen, dass wir mit der liga nicht vor ende dezember beginnen. denn so haben alle genug zeit, etwas erfahrung zu sammeln um gut vorbereitet zu sein, und gegen weihnachten haben soweiso alle etwas mehr zeit dank ferien. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht das es bei Turnier oder Liga einen Unterschied gibt. Kommt mir nur drauf an mit CW Mario Kart zu spielen und zu sehen wer der beste ist. :D
 
Hattest du denn an eine „richtige“ Liga gedacht, mitch? Das hieße doch, jeder minimum einmal gegen jeden, und das könnte dauern...
Prinzipiell gefällt die Idee ziemlich gut, aber man muss sich eben überlegen, wie gut man das umsetzen kann, je nachdem, wieviele mitmachen. Oder man macht mehrere Ligen, aus deren Meistern dann ein Kurzturnier gespielt wird. Oder so. Falls das dann nicht zu kompliziert wird ;)

Daher würde ich erst mal sehen, wie viele Leute überhaupt mitmachen wollen. Daran kann man dann den besten Modus entwickeln.
 
würde sagen maximal 2 Rennen pro Woche, für die die Schule haben und Arbeiten ist das so ein Ding mit der Zeit. Ab 19 Uhr von der Zeit her oder halt am Wochenende :D

Wie viele Mitglieder wären dann in einer Gruppe ist noch schwierig zu entscheiden.

Man könnte natürlich noch ein Team erstellen, und jeder Spieler sammelt für sich Punkte aber für sein Team auch, so wie in der Formel 1 halt ;)
 
wie gesagt, hatte ich daran gedacht, 8er gruppen zu erstellen (weil im online-modus 8vs8 die maximale spieleranzahl ist), die dann sagen wir gut einen monat eine bestimmte anzahl an GPs gegeneinander fahren. die gruppen würde ich so machen, dass die zusammen sind, die an den gleichen tagen fahren können. danach kann man (je nach dem wieviele leute mit machen) die ligen aufteilen nach rang. also falls 64 leute mitmachen gäbe es dann eine gruppe der 1., eine gruppe der 2. usw. preise gibt's natürlich nur für die sieger der 1. liga, die anderen wären nur noch zum spass für die, die trotzdem noch dabei sein wollen..

denke den modus kann man unabhängig davon bestimmen, wieviele leute mitmachen wollen. 16 leute werden denke ich mindestens dabei sein..
 
Ich würde Freitag und Donnerstag als Tage vor schlagen, da ist das Wochenende für fast jeden nahe man ist meistens schon besser drauf (also ich bin zumindest Donnerstag besser drauf als Montag ^^). Ja das wäre so mein Vorschlag für die Tage.
 
Zurück
Top Bottom