Marco Weiss ist frei

schöne werbung für die türkei...

ich hoffe echt dass der tourismus einbricht...
ne industrie wie bei uns gibts da ja (zum glück) nicht :D

ich werd auf jedenfall nen bogen um dieses "schöne" land machen :D :D :D

Ich war auch schon mal im Urlaub in der Türkei, war wohl das letzte mal.

Aber warum bist du froh das es da keine Industrie gibt? :-?
 
Einige vergessen hier wohl, dass schon wenige Tage nach der Tat NACHWEISLICH!!! keine Spermaspuren gefunden wurden, sondern diese Charlotte noch Jungfrau war.
So gesehen haette Marco freigelassen werden MUESSEN, bis auch nur irgendein Beweis gegen ihn vorgelegen haette.
Dies war nicht der Fall, diese U-Haft mit 20 Maennern in einer Zelle ist also durchaus rechtswidrig.
 
Einige vergessen hier wohl, dass schon wenige Tage nach der Tat NACHWEISLICH!!! keine Spermaspuren gefunden wurden, sondern diese Charlotte noch Jungfrau war.
So gesehen haette Marco freigelassen werden MUESSEN, bis auch nur irgendein Beweis gegen ihn vorgelegen haette.
Dies war nicht der Fall, diese U-Haft mit 20 Maennern in einer Zelle ist also durchaus rechtswidrig.
Dir ist aber schon klar, dass man Marco dort hat behalten müssen, um zu prüfen ob doch nicht "nur" eine sexuelle Nötigung stattfand?
Außerdem ist er Ausländer in der Türkei und es bestand Fluchtgefahr. Dasselbe hätte man auch mit Ausländern in Deutschland gemacht, wenn Fluchtgefahr ins Heimatland bestünde.

Mal davon abgesehen, sie hatte Marcos Sperma im Vaginalbereich.........

Und nein, es ist nicht rechtswidrig mit 20 Männern eingesperrt zu werden, sondern nur unmenschlich, sonst hätte man schon selbst in der Türkei dagegen geklagt.



Ansonsten:
freut mich für Marco, habe selten erlebt, dass der vermeintliche Täter seinen Schulabschluß im Sommer bekommt, obwohl damals der Tatbestand der Vergewaltigung nicht vollständig ausgeräumt wurde.
Aber das ist hierzulande leider untergegangen.



PS:

Heute sagte der Arzt jedoch, es sei zwar Sperma im Vaginalbereich des Mädchens festgestellt worden. Dieses könnte aber auch auf anderem Wege als durch Penetration dorthin gelangt sein.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,498878,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das denn mit der türkei zu tun? nach deutschem recht wäre er auch in u-haft gelandet wenn er wegen sexuellem missbrauch einer 13 jährigen angeklagt worden wäre.

Nein, denn wenn man ihm nichts beweisen kann, bleibt er unschuldig. Und wenn er doch in U-Haft gekommen wäre, dann sicher nicht für 9 Monate :blushed:
 
Nein, denn wenn man ihm nichts beweisen kann, bleibt er unschuldig. Und wenn er doch in U-Haft gekommen wäre, dann sicher nicht für 9 Monate :blushed:
Er ist doch für unschuldig befunden wurden.....

Außerdem hat man nachweisen können, dass sein Sperma sich auf ihr befand. Es kam nur nicht zu einer Penetration.
Er sagte, während der zweistündigen Verhandlung habe der Arzt erklärt, dass ein Geschlechtsverkehr zwischen Charlotte und Marco "möglicherweise oder möglicherweise nicht" stattgefunden habe.

Heute sagte der Arzt jedoch, es sei zwar Sperma im Vaginalbereich des Mädchens festgestellt worden. Dieses könnte aber auch auf anderem Wege als durch Penetration dorthin gelangt sein.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,498878,00.html


Erst im Laufe des Verfahrens sind Zweifel an der Aussage des Mädchens gekommen, die man zu überprüfen hatte. Bei solchen Fällen sollte man nicht dem Gericht verübeln, dass es dem Opfer wegen gründlichst nachrecherchiert, da bei einer Freillasung Marco sonst geflüchtet wäre.
 
Er ist doch für unschuldig befunden wurden.....

Außerdem hat man nachweisen können, dass sein Sperma sich auf ihr befand. Es kam nur nicht zu einer Penetration.

Ich meinte doch auch, dass er somit unschuldig sei, da ihm Vergewaltigung nicht nachgewiesen werden konnte. :)
 
Was dort ablief war Narrenfreiheit der hiesigen Staatsanwaltschaft und der Republik.
Klägerin, Zeugen und erstes Gutachten sprechen Marco frei.
Es besteht Rechtsstaatlich kein Indiz das es nur annähernd zu einer gerichtliche Verurteilung kommen könnte. Die Klägerin verweigert gerichtliche aussage! Spätestens hier besteht kein Anlass mehr für Untersuchungsinhaftierung.

Die Klägerin ist 13, Plausiblität ist hier keines weges gegeben. Das ist Verbotsirrtum, mit 13 hätte dieses Mädchen nicht in diesem Club sein dürfen, weder ein Bändchen für Alkoholkonsum tragen dürfen. Das ganze mit der Unterstützung der Mutter.
Fakten, auf die die Türken, nicht eingehen. Spätestens nach Falschaussage der Mutter, mit zusätzlicher vernachlässigung der Aufssichtspflicht, wäre die U-Haft sofort zu beendigen gewesen. Sie hätten es bis heute nicht getan, wenn der Europäische Gerichtshof nicht mit Verletzung der Menschenrechte eingemischt hätte. Die Mutter ist ausserdem in einem Sorgerechts-streit um ihr Kind, eine verurteilung in desem Falle wäre sofortiger entzug dieses, was wiederrum die Falschaussage und Aufsichtspflicht plausiblität unterstützt.


Die Justiz mit ihren Gerichtsmediziener, die feststellen dass das kleine Mädchen noch jungfrau ist, aber Geschlechtsverkehr hatte und innerhalb vier Wochen ihre Untersuchung mehrmals revidiert, lassen wir mal ganz raus.

Die Türkei wird wieder von der EU abgelehnt, und das ist auchnziell. (Zypernkonflikt aussen vor) gut so. Sie haben in der Union nichts zu suchen. Weder Staatsrechtlich, Menschenrechtlich noch Finanziell. (Zypernkonflikt aussen vor)
Eine Positive Grundhaltung ist hier keineswegs mehr gegeben.

Außerdem ist er Ausländer in der Türkei und es bestand Fluchtgefahr.
Er flüchtet alleine durch den Irak, Syrien nach Indien, um dort unterzutauchen? Irrsinn!

Alle Aussagen beziehen sich auf den Außen- und Innenpolitischen zustand der Türkei, nicht auf das Volk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon in Ordnung so, hätte ihn länger drinnen gehalten. Der Arsch hat eh schon genug Kohle durch die Interviews gescheffelt(wenn nicht ist er nicht nur ein Arschloch sondern auch noch ein Vollidiot) und wird in den nächsten Monaten auch genug Kohle mit weiteren Interviews machen.
 
Was das denn für ein müll? Er ist ein Arschloch weil er eh schon genug Geld gescheffelt hat? Wie alt bist du 12? Er hätte auch für 15 Jahre verknackt werden können. War über 250 tage in Untersuchungshaft.

Vannessa Kampusch (als kleines Kind entführt und nun frei) ist auch ne Schlampe weil sie jetzt Geld macht, gell? Und überhaupt jeder den mal was schlechtes passiert ist.
 
Was dort ablief war Narrenfreiheit der hiesigen Staatsanwaltschaft und der Republik.
Klägerin, Zeugen und erstes Gutachten sprechen Marco frei.
Sie hat ihn wegen sexueller Nötigung angezeigt, laut beiden gabs auch kein Geschlechtsverkehr, allerdings hat man auf ihr Spermaspuren gefunden.
Es besteht Rechtsstaatlich kein Indiz das es nur annähernd zu einer gerichtliche Verurteilung kommen könnte. Die Klägerin verweigert gerichtliche aussage! Spätestens hier besteht kein Anlass mehr für Untersuchungsinhaftierung.
Marcos Spermaspuren auf ihr und die Aussage des Mädchens ,es passierte während des Schlafens, zeigen, dass es keine Einwilligung gab.
Wie die Türkei es mit den Aussagen vor Gericht regelt, kann hierzulande nemand wissen.


Die Klägerin ist 13, Plausiblität ist hier keines weges gegeben. Das ist Verbotsirrtum, mit 13 hätte dieses Mädchen nicht in diesem Club sein dürfen, weder ein Bändchen für Alkoholkonsum tragen dürfen. Das ganze mit der Unterstützung der Mutter.
Fakten, auf die die Türken, nicht eingehen. Spätestens nach Falschaussage der Mutter, mit zusätzlicher vernachlässigung der Aufssichtspflicht, wäre die U-Haft sofort zu beendigen gewesen.
Genau. Die Mutter und das Mädchen sind an der Misere Schuld, schließlich konnte doch der Marco nichts dafür auf ihr ohne ihre Einwilligung zu ejakulieren.


Die Mutter ist ausserdem in einem Sorgerechts-streit um ihr Kind, eine verurteilung in desem Falle wäre sofortiger entzug dieses, was wiederrum die Falschaussage und Aufsichtspflicht plausiblität unterstützt.
Das hat welche Relevanz für den Fall? Bringt es Licht in die Angelegenheit, was marco mit Charlotte im Hotelzimmer anstelte?

Die Justiz mit ihren Gerichtsmediziener, die feststellen dass das kleine Mädchen noch jungfrau ist, aber Geschlechtsverkehr hatte und innerhalb vier Wochen ihre Untersuchung mehrmals revidiert, lassen wir mal ganz raus.
Da gab es widersprüchliche Angaben, denn grundsätzlich fand man Marcos Sperma auf ihr und die Türken sahen , trotz nicht vorhandenen Eindringens von Marco in sie, den Tatbestand der Vergewaltigung gegeben. Andere Länder, andere Gesetze.


Die Türkei wird wieder von der EU abgelehnt, und das ist auchnziell. (Zypernkonflikt aussen vor) gut so. Sie haben in der Union nichts zu suchen. Weder Staatsrechtlich, Menschenrechtlich noch Finanziell. (Zypernkonflikt aussen vor)
Eine Positive Grundhaltung ist hier keineswegs mehr gegeben.
Sehr, sehr billige Polemik gegen die Türkei, die hier de facto nicht reingehört, aber aufzeigt, weshalb man den Anklagedetails wenig Beachtung schenkte.
Hierzulande hätte marco niemanden gejuckt, aber in der bösen Türkei.......

Er flüchtet alleine durch den Irak, Syrien nach Indien, um dort unterzutauchen? Irrsinn!
Hättest du den Fall verfolgt, wüsstest du, dass Marco zurück nach BRD flüchten hätte können und ihn die Regierung nicht ausgeliefert hätte, von daher hat ihn die türkische Justiz festhalten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon in Ordnung so, hätte ihn länger drinnen gehalten. Der Arsch hat eh schon genug Kohle durch die Interviews gescheffelt(wenn nicht ist er nicht nur ein Arschloch sondern auch noch ein Vollidiot) und wird in den nächsten Monaten auch genug Kohle mit weiteren Interviews machen.
Er ist ein, ich zitiere mal, "Arschloch", nur weil er mal im Knast (und nach der Entlassung) Interviews gegeben hat? Ist das etwa verboten, illegal oder sontwas? Dass du aber sagst, das man ihn länger hätte im Knast behalten hätten sollten ist schon ziemlich dreist.. Ihm wurde nämlich nichtmal nachgewiesen, dass er das Mädchen missbraucht hat, aber die Geschichte kennen wir ja
 
Du kannst die Sachen Drehen und Wenden wie du willst, bei Anklage/Zeugenentlastung und Aussageverweigerung vor Gericht ist der Fall abgeschlossen.
Is es jetzt nicht mehr okay, traumatisierten 13jährigen Mädels mehr Zeit zu geben, wenn sie eine Aussge machen müssen.
Und wenn das Gericht eine schriftliche Aussage für zulässig hält, sehe ich darin kein Problem.

EuGH/EGMR sehen das seit jeher anders.
Ich hätte schwören können, der Antrag wurde erst eingereicht und ein Urteil sei in weiter ferne.....



siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon Ausschnitt vorhin vom exklusiven RTL Interview eben gesehen. Da hat er NFS Pro Street auffer Wii gezockt. Hat RTL ja richtig was fürs Interview springen lassen :lol2:
 
Ich freu mich für ihn. Hoffe aber auch das das Verfahren nun in der BRD fortgesetzt wird. Lüneburg prüft dies nun. Denn wenn da was war, verdient er auch eine Gerechte Strafe.

Denke aber auch, das die Mutter nur Charlotte bedrängt hat. Siehe sorgerechts Streit (Hat hier schon was zu suchen @Emperor).

Ist halt alles immer sehr schwierg wenn jugendliche auf einander treffen. Man sieht halt immer schwer wie alt jemand ist.
 
Aber geil, dass er mit der Privatmaschine von Vural Öger heimgeflogen wurde xD
 
die länge der u-haft ist net anzuprangern(gibts bei uns auch) aber die haftzustände dort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom