Manga Mangathread

Könnt ihr einen Hentai/Ecchi-Manga empfehlen? :blushed:

Wollte mal in Heimliche Blicke reinlesen. Geht aber nicht, weil der eingeschweißt im Laden steht...

beide serien von harumi chihiro sind gut... also velvet kiss und love on the job. gibt es scheinbar auch bei uns auf deutsch.
glaub perplex hatte velvet kiss auch sehr gut gefunden.
bei ecchi serien müsste ich aber schon überlegen. wirklich gutes erscheint bei uns eigentlich gar nicht xD
 
beide serien von harumi chihiro sind gut... also velvet kiss und love on the job. gibt es scheinbar auch bei uns auf deutsch.
glaub perplex hatte velvet kiss auch sehr gut gefunden.
bei ecchi serien müsste ich aber schon überlegen. wirklich gutes erscheint bei uns eigentlich gar nicht xD

Alles klar, danke dir! :)
 
Im Mai startet bei Tokyopop Inio Asanos neue Serie Dead Dead Demons DeDeDeDeDestruction:

Dead-Dead-Demons-DeDeDeDeDestruction.jpg


Ich frag mich, warum in den letzten 3-4 Jahren wieder vermehrt Manga für Erwachsene erscheinen und vergleichsweise erfolgreich. Nach 2002/2003 und dem großen Anime-Boom waren genau die Serien, die den deutschen Mangamarkt groß gemacht haben (viele Seinen-Serien neben den Shounen Sachen) Ladenhüter.
 
Vielleicht, weil die Manga-affinen Leser von 2002/2003 jetzt 14/13 Jahre älter sind :ol:

Ich merk auch an mir persönlich, das mein Geschmack eher von shonen wegdriftet, ist jetzt nicht so das ich sie gar nicht lese aber ein Manga wie zb: MÄR den ich damals Hart gefeiert habe dank der kämpfe würde ich mir heute wohl nicht mehr kaufen.
 
Apropos Zielgruppe Erwachsene: Hat hier jemand mal Werke von Jiro Taniguchi gelesen? Ich habe etliche Manga von ihm im Regal und bin sehr zufrieden. Mein Lieblingsmanga Vertraute Fremde wurde sogar in Frankreich verfilmt, aber die Vorlage ist empfehlenswerter.
 
Apropos Zielgruppe Erwachsene: Hat hier jemand mal Werke von Jiro Taniguchi gelesen? Ich habe etliche Manga von ihm im Regal und bin sehr zufrieden. Mein Lieblingsmanga Vertraute Fremde wurde sogar in Frankreich verfilmt, aber die Vorlage ist empfehlenswerter.
Laut Carlsen hört es sich sehr interessant an, werd ich mir kaufen.
Was ich empfehlen kann, sind die Werke von OTSUICHI & Hiro KIYOHARA. Nämlich die Manga "KIZU" und "Can you hear me?"
Einfach nur traumhaft gur erzählt.
 
Can you hear me? hatte ich auch mal gehabt, aber letztendlich verschenkt. Fand es ganz interessant, aber es reizt mich nicht es nochmal zu lesen.
 
Vielleicht, weil die Manga-affinen Leser von 2002/2003 jetzt 14/13 Jahre älter sind :ol:

Hm...

Ich fand es nur komisch, dass die "erste" Zielgruppe der Manga um 2000 rum so um 2003/2004 rum, als der Animeboom groß war, Internet groß wurde etc. fast ganz verschwunden war. Lag imo aber auch an der Fankultur, die zu dem Zeitpunkt auch unausstehlich war. Großteil Weaboos etc.

Jetzt hingegen erscheinen endlich wieder viele Seinen-Manga, die sich auch an etwas ältere Leser richten. BL verkauft sich zwar noch gut, zieht aber wohl nicht mehr so wie früher.
Was aber immer noch gut läuft sind Manga zu Anime. Gibt es keinen Anime, verkaufen sich manche Manga schlecht. Läuft dann ein Anime dazu, ist es schon fast so, dass der Manga sich von selbst verkauft.

Bei Gosick war es ja so, dass die Light Novel sich richtig scheiße verkauft haben (im 100er Bereich laut Jo Kaps, als ich mit ihm auf der Connichi über LNs geredet hatte). Als dann der Anime 5 Jahre später lief wollten plötzlich alle die Light Novel dazu lesen...

Apropos Zielgruppe Erwachsene: Hat hier jemand mal Werke von Jiro Taniguchi gelesen? Ich habe etliche Manga von ihm im Regal und bin sehr zufrieden. Mein Lieblingsmanga Vertraute Fremde wurde sogar in Frankreich verfilmt, aber die Vorlage ist empfehlenswerter.

Mich stört ein wenig, dass Carlsen versucht die Jiro Taniguchi Werke (als auch die Tezuka-Werke) nicht als Manga, sondern als Graphic Novel zu verkaufen und setzen den Preis dann etwas höher an.
 
Hehe, es gab wirlich interessante Manga im Manga. Muss ich auch mal wieder lesen. Aber erstmal Spice & Wolf. Und Yotsuba&!. Hach, ich will so vieles nochmal lesen... :blushed:
 
Ich möchte gerne so vieles überhaupt mal lesen :lol:

Habe jetzt schon die Bände 1-8 von Brynhildr in the Darkness und die Bände 1-3 von Heimliche Blicke zu Hause. Alle noch eingeschweißt...
Dann will ich mir noch Gute Nacht PunPun, Love on the Job, Velvet Kiss und die restlichen Bände von Kleine Katze Chi holen.
Ich will aber auch auf jeden Fall noch Fairy Tail und Ousama Game lesen...

Ach ja... mehr Zeit müsste man haben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne so vieles überhaupt mal lesen :lol:

Habe jetzt schon die Bände 1-8 von Brynhildr in the Darkness und die Bände 1-3 von Heimliche Blicke zu Hause. Alle noch eingeschweißt...
Dann will ich mir noch Gute Nacht PunPun, Love on the Job, Velvet Kiss und die restlichen Bände von Kleine Katze Chi holen.
Ich will aber auch auf jeden Fall noch Fairy Tail und Ousama Game lesen...

Ach ja... mehr Zeit müsste man haben :lol:
Ousama Game! hat nur 5 Bände, damit würde ich vor Fairy Tail anfangen ;)
 
Billy Bat 157 soll der "Serien Climax" laut der offiziellen Ankündigung sein. Also noch ein Chapter.. obwohl noch so vieles offen ist?!
 
Liest jemand Tokyo Ghoul:re und kann es empfehlen? Ich hab halt Tokyo Ghoul geschaut und fand es schon cool, aber das

Kaneki dann eine Gehirnwäsche bekommt und für die Polizei arbeitet find ich mehr als langweilig...
Sind die deutsch-übersetzten Bänder schon raus bzw. ist Tokyo Ghoul:re hierzulande bereits angekündigt?
Inzwischen wurde Tokyo Ghoul:re auch für den deutschen Markt angekündigt: Mitte Juli erscheint das letzte Band von Tokyo Ghoul, zwei Monate später startet dann Tokyo Ghoul:re. :goodwork:

98180a8085be41aae699c63d0c5486c6978c5e9bc8aaae61eabd5244d1bcdbeb.jpg
 
Den Manga hatte ich mal in der Hand gehabt, aber im Laden gelassen. Bin mir gar nicht mehr so sicher, welcher das eigentlich war.

Hab mir heute die beiden Doppelbände von Azumanga Daioh geholt. Da ich von Yotsuba&! schon ein großer Fan bin wollte ich mal das vorherige Werk des Mangaka lesen.
 
Zurück
Top Bottom