Manga Mangathread

Anscheinend. Laut dem Mangaka soll die "erste" Serie nur ne Art Prequel gewesen sein xD
Vielleicht wirds sowas wie Hajime no Ippo. Endlosmanga bis zum Tod des Mangaka.

Nice, wobei ich Ryoma einfach net leiden kann - hasse den Kerl so, aber toller Manga. Besonders wegen Charas wie Fuji und Tezuka 8)

Hier ma meine kleine Sammlung. Hab nur verpeilt mein letztes Regal zu fotografieren:

P1040546.JPG

P1040547.JPG

P1040548.JPG

P1040551.JPG

P1040552.JPG

Grundgütiger Herr im Himmel, wo liegt eigentlich die maximale Größe für Bilder auf CW? :lol:

Tatsache. Nur zwei Bänder von Gintama. :shakehead:

Und was kannst du von deiner Sammlung besonders empfehlen, Phytagoras? Würde mich nämlich interessieren, weil ich mir bald auch wieder ein paar Mangas zulegen möchte. :)

Und was kannst du von deiner Sammlung besonders empfehlen, Phytagoras? Würde mich nämlich interessieren, weil ich mir bald auch wieder ein paar Mangas zulegen möchte.

Shounen Shoujo fand ich nice. Ist aber auch etwas "wirr".

Sonst. Hm... GTO. Der Manga ist einfach toll, der Anime is totaler Crap.
Yotsuba& ist auch toll. Und Genshiken!

Okay, eigentlich wieder die üblichen Verdächtigen, wobei ich Shonen Shoujo noch nicht kenne. Beim nächsten Einkauf ein bisschen Ausschau halten. ^^

2 Fragen

- wann geht es mit New Prince of Tennis weiter ?
- ist GTO ein guter Manga ? Habs gerad in Phytagoras Mangashots gesehen - sieht cool aus.

ich bekomme gerade wieder tierische lust auf GTO. ich glaube ich lese mal wieder jeden abend einen band im bett :D

könnte ich auch mal wieder machen, momentan habe ich keine neuen Manga bestellt

den Anime könnte ich, trotz Fillerende, auch mal wieder anschauen ^^

den habe ich nur bis 26 geguckt, der manga ist einfach besser

beim Anime sind diverse Mangaszenen viel besser in Szene gesetzt - vor allem dank der tollen Synchronsprecher und der Musik

die "nicht Filler" Folgen aus dem Anime waren aus dem Grund imho besser, als der Manga :)

Naja. Es wurde im Anime soviel "rumgecuttet". Witze wurden abgeändert bzw. gar net erst gebracht, vor allem die sexistischen Witze.

(Ich sag auch nur: Scheiße im Karton).

Dazu dann die Animation, die selbst fürs Entstehungsjahr echt "arm" war.

Mit dem Anime hatte ich echt keinen Fun.

Naja. Es wurde im Anime soviel "rumgecuttet". Witze wurden abgeändert bzw. gar net erst gebracht, vor allem die sexistischen Witze.

(Ich sag auch nur: Scheiße im Karton).

geht aber auch anders rum: ich sage nur "Wand einschlagen" - die Aktion kam von Onizuka viel viel besser rüber, als im Manga :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr, die mehr über Manga wissen als ich (das dürften so ziemlich alle hier sein :ugly: ). Ich habe vor einiger Zeit wieder angefangen, regelmäßig Manga zu lesen (nach längerer Pause, um japanisch zu lernen) und bin nicht so wirklich bewandert, was es so alles gibt. Blind ins Regal zu greifen ist mir zu riskant geworden, da ich dabei auch schon einige Fehlkäufe geleistet habe. :blushed: Darum frage ich mal die Experten.
Von den Manga, die ich hier bisher gelesen habe, gefiel mir mit Abstand Full Metal Alchemist am besten (Mix aus fesselnder Story und Humor, liest sich wie Butter). Könnt ihr mir zufällig Serien empfehlen, die in eine ähnliche Richtung gehen? Vielen Dank schonmal. :)

Zurück
Top Bottom