• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Samurai Harem: Asu no Yoichi!
Maria Holic
lol, ich sehe ein Muster

Asu no Yoichi ist nichtmal das. Es gibt nur wirklich 2 Gründe, die das Lesen rechtfertigen: Das sind Ayames Fanservice und Chihayas Fanservice. :-P

Gut genug, um mir immerhin die Scanlations zu geben :uglylol:

Black God gefällt mir deutlich besser als Kurokami.
Zwar ist der männliche Hauptchara immernoch ein nerviges Arschloch aber wenigstens keine gottverdammte Highschhool-Weichflöte.

Black God ist Kurokami *ja ich weiß, Klugscheißerei und so* :ugly:
Zwar ist der männliche Hauptchara immernoch ein nerviges Arschloch aber wenigstens keine gottverdammte Highschhool-Weichflöte.

gerade die Tatsache, dass der männliche Hauptcharakter gerade im Manga so ein Arschloch ist finde ich sehr gut - ist wenigstens mal etwas anderes ^^

Black God ist Kurokami *ja ich weiß, Klugscheißerei und so* :ugly:
Oh, wenn ich mitmachen darf: Black God ist die englische Übersetzung des Wortes Kurokami. Und damit "nicht dasselbe". Es ist zwar derselbe Begriff gemeint aber es sind unterschiedliche Worte. :ugly:²

Ganz streng genommen ist es nicht einmal derselbe Begriff, wenn es im Japanischen Original auch mit dem Namen Black God bezeichnet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Samurai Harem: Asu no Yoichi!
Maria Holic

:happy3: Da freu ich mich doch drauf - ganz besonders nachdem ich grad wieder im Regal ausgemistet habe :happy2:

Und Strawberry Panic Vol.1 habe ich wieder zurückgegeben - für das Geld kaufe ich mir lieber was anderes.

Btw ich bestell bald mal wieder:

Kashimashi 2
Rosario + Vampire 1
Love Trouble 1
sind fest eingeplant
Mai-HiME 1
Negima! 1
Tetragrammaton Labyrinth 1
stehen in der Schwebe
und dann halt noch ein paar Bände von anderen Serien, die ich grad lese

Btw. brauch Meinungen zu Negima!, Mai-Hime und Tetragrammaton... Infos, please.

Naja, nervig ist der Hauptcharakter jetzt nicht unbedingt :ugly: , aber immerhin ein ernstzunehmender Charakter, der sich entwickeln kann und kein Milchbubi mehr :D .

Heute angekommen: Black God Band 3 (endlich :D ) und B.Ichi Band 1 (vom Soul Eater Mangaka).
Bin gespannt, vor heute Abend komme ich aber nicht zum lesen^^.

Gestern angekommen und gelesen: Eyeshield 21 Band 24

Und heute bestellt: Gundam Seed Novel Band 2

Noch unschlüssig, da ich das Geld wahrscheinlich für eine neue PVC-Figur ausgeben werde: Rosario to Vampire Band 5, Monster Collection Band 5, Fate/Stay night Band 2, Rave Master Band 32 und Gundam Seed Novel Band 3 (naja, wird wahrscheinlich eh erst bestellt, wenn ich mit Band 2 durch bin)

hm, welcher Negima Manga ist das denn? der alte oder der neue?

den alten finde ich sehr sehr toll - diverse Kämpfe/Geschichten können sich zwar in die Länge ziehen, aber meiner Meinung nach macht der Manga sehr viel spaß

der Mai Hime Manga geht in eine etwas andere Richtung als der Anime (obwohl es auch dort viel Fanservice - naja, daraus besteht das Franchise eigentlich - und Gags gibt ^^) - kann man lesen, muss man aber nicht - ich persönlich finde den Manga besser als den Anime :)

Welches Negima? Das "neue" Negima Neo (von einem anderen Zeichner, das die Geschichte anders (in Band 1 deutlich actionreicher) erzählt, oder das Original von Ken?

Band 1 von Neo fand ich "naja", wobei ich die Geschichte am Anfang in der Welt der Magier ziemlich gut fand. Fanservice gibt es wie beim Original reichlich :ugly:

Das Original: Deutlich besser als der Anime, immerhin gibt es jetzt OVAs, die die Geschichte aus dem Manga weitererzählen. Der beste Arc kommt imho ab Band 20 (und der wird bald in einer OVA verfilmt).
Ansonsten: Viel viel Fanservice, Kämpfe und der typische Ken Akamatsu-Humor. Wahrscheinlich ein Manga wo es nur 2 Meinungen zu gibt: entweder man mag es, oder eben nicht :ugly:

Welches Negima? Das "neue" Negima Neo (von einem anderen Zeichner, das die Geschichte anders (in Band 1 deutlich actionreicher) erzählt, oder das Original von Ken?

Original natürlich. Wieso sollte ich eine "alternative Story" lesen? Ich bin da schon bei NGE: IM2nd auf die Schnauze geflogen.

@Amuro: Thx. Ich bestell jetzt einfach mal und lasse den Rest zurückgehen. Wobei ich jetzt mich von TL verabschiedet habe, nachdem ich mich ein wenig kundiger gemacht hab.

Original natürlich. Wieso sollte ich eine "alternative Story" lesen? Ich bin da schon bei NGE: IM2nd auf die Schnauze geflogen.

Anders als bei NGE:IM2nd orientiert sich Neo allerdings ziemlich sehr an das Original (nur ein bisschen ausführlicher, da man z.B. Negis Prüfung noch sieht, die Events aus dem Original werden allerdings praktisch im schnelldurchlauf beendet, so ist der komplette Eva-Arc z.B. schon im ersten Band zuende).

Bei Neo kann man wenigstens noch sagen: Es ist Negima, nur von einem anderen Zeichner :D (mir haben die Zeichnungen gefallen, wobei die natürlich nicht an die von Ken rankommen und einge Lacher waren auch dabei, so das ich den 2ten Manga davon sicherlich auch kaufen werde)

Ken Akamatsu war bei dem Manga übrigens auch beteiligt (naja, er hat es zumindest überwacht und sein ok gegeben), so das alles auch seine Richtigkeit hat :D

Anders als bei NGE:IM2nd orientiert sich Neo allerdings ziemlich sehr an das Original (nur ein bisschen ausführlicher, da man z.B. Negis Prüfung noch sieht, die Events aus dem Original werden allerdings praktisch im schnelldurchlauf beendet, so ist der komplette Eva-Arc z.B. schon im ersten Band zuende).

Bei Neo kann man wenigstens noch sagen: Es ist Negima, nur von einem anderen Zeichner :D (mir haben die Zeichnungen gefallen, wobei die natürlich nicht an die von Ken rankommen und einge Lacher waren auch dabei, so das ich den 2ten Manga davon sicherlich auch kaufen werde)

Ken Akamatsu war bei dem Manga übrigens auch beteiligt (naja, er hat es zumindest überwacht und sein ok gegeben), so das alles auch seine Richtigkeit hat :D

Naja, ich kanns ja mal dann austesten, wenn mir das Original gut gefällt. Generell sage ich aber: Nothing can beat the real thing!

Black God Band 3: Hat mir sehr gut gefallen, auch wegen den neuen Charakteren und endlich geht die Story weiter voran.

Das Bonuskapitel war so genial wie immer :D

B.Ichi Band 1: Gefällt mir recht gut. Klar, es hat die typischen Shounen-Elemente drin, wie immer in dem Genre. Aber es ist dann doch nicht ganz so typisch Shounen :D .
Kommt zwar nicht an Soul Eater ran (wobei, nach Band 1 kann man es sowieso nicht wirklich damit vergleichen), aber die Zeichnungen sehen gut aus und der Humor stimmt.
Band 2 wird definitiv auch noch irgendwann gekauft^^.

xxxHolic: Aus meinem Lieblingschara Zashiki Warashi wird wörtlich übersetzt "Zimmerkind" :/
Das ist ne japanische Eigenbezeichnung, bei der es wenig Sinn macht, die wörtlich ins Deutsche zu übersetzen. Und aus Ame Warashi wird Regenmädchen.

Verdammte Scheiße, ich wollte mir heute den Manga Sayonara Zetsubou Sensei, der neu auf Englisch erschienen ist, bei Amazon bestellen. Und was ist? Nicht mehr auf Lager. :evil:

Dabei habe ich mich schon so darauf gefreut. :(

Zurück
Top Bottom