• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ich hab grad den Manga zu Kashimashi fertig gelesen... Alter Schwede...:( Netterweise gab es doch ein Happy End. :-)

Ok, sry für Doppelpost, aber ich hab mal wieder einen fertig: He is my master. Über den bin ich irgendwie geteilter Meinung. Einerseits ist er ganz nett zu lesen, andererseits gibt es in puncto Fanservice deutlich besseres und eine Handlung lässt sich da auch nicht wirklich herauslesen. Das Ende ist auch eher so la la. Eher passabel.

Passabel finde ich bisher auch Hayate the Combat Butler. Irgendwie denke ich bei "Combat Butler" an Martial Arts. Gabs aber noch nicht. Mal Bd. 3 ansehen, vllt zieht der Manga hier ein wenig mehr an.

Verdammte Scheiße, ich wollte mir heute den Manga Sayonara Zetsubou Sensei, der neu auf Englisch erschienen ist, bei Amazon bestellen. Und was ist? Nicht mehr auf Lager. :evil:

Dabei habe ich mich schon so darauf gefreut. :(

Naja, der erschien ja eh erst am 24. Februar, da hatte Amazon den eh nicht auf Lager haben können, nun heißt es noch " Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.", allerdings steht das schon seit dem 24. dort, entweder die Nachfrage ist zu hoch, oder aber zu niedrig :ugly:

Ansonsten: ich hab heute die 2te Slayers Novel beendet (gefiel mir besser als die erste Novel, dabei fand ich die schon klasse) und werde heute mit Code Geass Stage 0 anfangen. (gibt es eigentlich einen Light-Novel Thread? Ich will wieder über Tokyopop lästern :D und dabei gleichzeitig Bandai loben :D )

Naja, der erschien ja eh erst am 24. Februar, da hatte Amazon den eh nicht auf Lager haben können, nun heißt es noch " Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.", allerdings steht das schon seit dem 24. dort, entweder die Nachfrage ist zu hoch, oder aber zu niedrig :ugly:

Ne, Amazon hatte den Band schon auf Lager gehabt, aber ich war zu langsam. Ich wollte einfach sicher gehen, dass jemand zuhause sein würde, um das Paket entgegen zu nehmen. Tja, voll verzockt. :(

Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass es so schnell vergriffen sein würde. :cry:

Tja, werde ich mich wohl an den nächsten Baum hängen und Sayonara Zetsubou Sensei selber nachspielen.

Kleiner Scherz am Rande. :uglylol:

Die Code Geass Novel ist ja mal sehr :ugly:

Zumindest war das mein erster Eindruck, als ich das erste Kapitel gelesen habe :D
Dort sollten Suzaku und Lelouch nämlich Clubhäuser der Ashford Academy räumen/saubermachen, die nicht mehr benutzt werden (der Rest der Truppe hatte natürlich anderes zu tun (Lelouchs Kommentar zu Kallen war besonders fies :D ), was Lelouch besonders geärgert hat :ugly: ).

Jedenfalls: Der erste Clubraum den sie räumen sollten, war der "The Fall-Down-Seven-Times-and-Topple-Eight-Times Club", oder kurz: der Club für Loser :D
Ansich ist die Existenz des Clubs schon recht fragwürdig, aber das ist hier nicht das Problem, denn das Motto des Clubs lautet: "we will always be looking down as we walk".

Naja, hätte Lelouch das Motto befolgt, hätte er die Selbstschußanlage (ja, richtig gehört :ugly: ) nicht ausgelöst :D .

Und es wird noch besser, da zitiere ich mal den absatz :D :
"We'll take care of this later. Suzaku, what is the next room?"
"Let's see.. Oh, it's this one"
"What is it?"
"Landmine Club"
An uncomfortable silence overtook the two of them.
Eventually, Lelouch spoke up, resisting his instinct to yell in frustration.
"Hey, Suzaku."
"What?"
"Is it just me who wants to blow up this whole building and close it off to the public forever?"
"What a coincidence. I was thinking the same thing."

:uglyhammer2:

Der nächste Gag folgt auf anhieb:
"Why do we have to go through this?" Lelouch mumbled.
He was holding a broken mop and a hole-filled bucket in his hands.
"It's because we're cleaning." Suzaku answered in a slapdash manner. His apron was burnt up.
"Cleaning? Suzaku. How many rooms have we cleaned so far?"
"Zero."
"In fact, how many rooms did we make worse?"
"Thirteen."
"That's a good number. How are we still alive?"
"I'm not sure."

:rofl2:

Danach geht es etwas ernster zu, da die eigentliche Geschichte anfängt (ja, es ist wieder so ein "ich erinnere mich, da ich etwas von damals gefunden habe"-Kram, aber das macht mir nichts aus, weil ich sonst auf diverse Gags verzichten müsste und wir diverse Charaktere gar nicht zu Gesicht bekommen hätten^^.

Die Novel sollte sich zumindest kein Code Geass Fan entgehen lassen (ist wie gesagt die Vorgeschichte), mir gefällt die Novel jetzt schon und ich hab noch nicht gerade viel gelesen^^.

Die nächsten Bände werden definitiv gekauft.

Mangaeinkäufe für diesen monat:

Blood+ Volume 5
Higurashi Volume 2
Sundome Volume 4
Code Geass Volume 3
Sayonara Zetsubou Sensei Volume 1

:)

Ich hab mir am Freitag mehr oder weniger blind das zurecht wohl völlig unbekannte Vampire Kisses Blood Relatives aus dem Kioskregal gegriffen (für ne Bahnfahrt) und erstmal blöd geguckt, als ich es lesen wollte, weil die Lesrichtung von links nach rechts ist (Ami-Manga).

Naja, die Amerikaner wissen schon, warum sie so zeichnen.:-) Ich stell mir das jetzt mal extrem schwer vor "in eine Richtung zu zeichnen", von der du nicht einmal das Schreiben gewohnt bist. :oops:

Wundert mich daher ja auch, dass D-Mangakas in japanischer Richtung zeichnen bzw. es akzeptieren, dass die Verlage ihnen das vorschreiben.

Naja, die Amerikaner wissen schon, warum sie so zeichnen.:-) Ich stell mir das jetzt mal extrem schwer vor "in eine Richtung zu zeichnen", von der du nicht einmal das Schreiben gewohnt bist. :oops:
Find ich ja auch nicht schlimm (im Gegenteil, wenn man kein Japaner ist, wieso sollte man es zwanghaft in der jap. Lesrichtung zeichnen), ich hab nur ne Weile gebraucht, bis der Groschen fiel. :ugly:

Sayonara Zetsubou Sensei Band 1

sehr schön, da wurde alles richtig gemacht, die Gags sind sehr gut übersetzt (wurden nichtmal Namen ausgetauscht) und alle wichtigen Dinge (z.B. Namenserklärungen etc.) stehen hinten drin: großes :Goodwork: @Delrey :)

(Amazon hat übrigens noch 3 Stück auf Lager :) )

Trotz (persönlicher) Finanzkrise gestern gekauft: Welcome to the N.H.K. Band 1 für hypothalamuskurzschließende 7,50€

Gestern bestellt und heute angekommen: Doujin Work

Für den Preis hab ich eigentlich mit dem Format von Sunshine Sketch oder S.S.Astro gerechnet + Farbseiten... aber der Preis von 9,99 € (naja, Amazonpreis) ist für das Format (kleines Taschenbuch, praktisch genauso "groß", wie die deutschen One Piece Manga, nur mit deutlich weniger Seiten..) einfach nur mies

Also vom Preis her ist es wirklich eine Frechheit, mal sehen ob wenigstens der Inhalt stimmt (da hab ich kein Bedenken, ist immerhin eine 4-Panelserie, selbst Suzunari war ja immerhin noch lesenswert :D )

Sayonara Zetsubou Sensei Band 1

sehr schön, da wurde alles richtig gemacht, die Gags sind sehr gut übersetzt (wurden nichtmal Namen ausgetauscht) und alle wichtigen Dinge (z.B. Namenserklärungen etc.) stehen hinten drin: großes :Goodwork: @Delrey :)

(Amazon hat übrigens noch 3 Stück auf Lager :) )

Jap, hat mir auch gut gefallen, sehr originalgetreu und mit detailierten Zusatzinformationen. :-)

Das einzig Negative ist die Verarbeitung, der Stoff des Umschlags fühlt sich ein wenig, na ja, billig an. Aber sonst ist alles super. :-D

@ Perplex

Hmm, NHK ist auf Englisch schon komplett erschienen und auf Amazon teilweise (wenn ich mich recht erinnere) sogar wesentlich günstiger als auf Deutsch erhältlich. Hab schon alle Bänder kommplett gehabt, bevor der Manga überhaupt auf Deutsch erschienen ist. Ist nur ein Tipp. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Perplex

Hmm, NHK ist auf Englisch schon komplett erschienen und auf Amazon teilweise (wenn ich mich recht erinnere) sogar wesentlich günstiger als auf Deutsch erhältlich. Hab schon alle Bänder kommplett gehabt, bevor der Manga überhaupt auf Deutsch erschienen ist. Ist nur ein Tipp.
Weiß ich, aber es lag da so verführerisch am Kiosk. :-P
Ich hatte eigentlich vor mir, die Serie auf englisch zu holen, wenn ich wieder flüssig bin (ja, jedes Jahr um diese Zeit, wenn ich den Bafög-Antrag nicht rechtzeitig abgeben kann und dann einen Monat oder mehr aufm trockenen sitze... :ugly:)

Aber ich war schwach.^^;

Jap, hat mir auch gut gefallen, sehr originalgetreu und mit detailierten Zusatzinformationen. :-)

Das einzig Negative ist die Verarbeitung, der Stoff des Umschlags fühlt sich ein wenig, na ja, billig an. Aber sonst ist alles super. :-D

hm, der Umschlag fühlt sich imho ein wenig "komisch" an - billig aber nicht, der ist ja schön "fest" ^^

Higurashi Band 2 - sehr toll, hoffentlich wird die Serie nicht eingestellt (ist ja kein Tokyopop :ugly: ) denn die Serie wird noch deutlich besser als der Anime ^^

Hey, anscheinend geht es mit Prince of Tennis weiter - wusste ich garnet. Kommt jede Woche ein neues Kapitel ?

Hey, anscheinend geht es mit Prince of Tennis weiter - wusste ich garnet. Kommt jede Woche ein neues Kapitel ?

Anscheinend. Laut dem Mangaka soll die "erste" Serie nur ne Art Prequel gewesen sein xD
Vielleicht wirds sowas wie Hajime no Ippo. Endlosmanga bis zum Tod des Mangaka.

Zurück
Top Bottom