• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Von den Manga, die ich hier bisher gelesen habe, gefiel mir mit Abstand Full Metal Alchemist am besten (Mix aus fesselnder Story und Humor, liest sich wie Butter). Könnt ihr mir zufällig Serien empfehlen, die in eine ähnliche Richtung gehen? Vielen Dank schonmal.

Hm... Shounen also? Hast du schonmal Hunter x Hunter dir angesehen?

Sonst bzgl. NUR comedy kann ich yotsuba empfehlen. Das ist witzig ;)

Übrigens. In Amerika gibts nun die erste Haruhi Novel. Also Fans. Ran ans Bestellen! Ich hab vorhin schon bestellt ;)

Danke für die Tipps. :)

HunterXHunter habe ich schon einige Bände gekauft, muss die noch lesen. :-P Von 20th Century Boys habe ich mir auch mal einen Band gegönnt, mal sehen wie's wird. ;)

Black Lagoon
Gurren Lagann
King of Bandit Jing
King of Bandit Jing Twilight
Love Hina - Für was hast du sonst Band 14 von mir bekommen? B)

Ich habe gerade den neuesten Geniestreich von Naoki Urasawa (Monster, 20th Century Boys) beendet: Pluto

Was soll ich sagen, einfach genial. Solche Tiefe in Mangas zu bringen schafft nur Urasawa. Da kann sich der ganze Rest nur schämen und in die Ecke stellen

Ich habe gerade den neuesten Geniestreich von Naoki Urasawa (Monster, 20th Century Boys) beendet: Pluto

Ich hoffe mal, du KAUFST dir auch den Manga...
Gibs ja seit Anfang des Jahres in Amerika.

Und wo sind hier die ganzen Haruhi-Fans. Die Novel ist raus und sollte imo unterstützt werden, wenn man mehr Novels möchte ;)

Ist nicht eine deutsche Lokalisierung dazu angekündigt?

Sobald er hier in Deutschland erscheint, ja :)
Denn hier in Deutschland sind Mangas von Urasawa eher Mangelware als in den US. Daher will ich lieber den Verkauf hier untersützen.

Aber Pluto wurde ja gerade erst letzte Woche in Japan beendet, insofern wart ich da nochwas :D

Sobald er hier in Deutschland erscheint, ja

Wird nicht in Deutschland erscheinen. EMA hatte die Lizenz, dann gabs ja Probleme mit dem Lizenzinhaber in Japan und die gibt es immer noch wegen Shogakukan und Tezuka Productions und daher ist Pluto weltexklusiv nur in Asien und Amerika erhältlich.
EMA konnte die Lizenz nicht mehr halten wegen der Lizenzprobs, genauso wie die anderen europäischen Lizenzinhaber.

Wird also nie nach Europa kommen...

Man kann über Asu no Yoichi sagen, was man will (und ich sage es ist generischer Blödsinn - den ich aber trotzdem mag. Blödsinnige Kampfmanga-/animes mit blödsinnigen Romanzen scheinen meine Achillisverse zu sein), aber er hat seine Momente.

So zum Beispiel Kapitel 21, mit der besten
Doppelkussszene
die ich je gesehen habe. Und da es in diesem Manga ohnehin so gut wie keine Bewegung im Plot gibt hat es mich auch noch ziemlich überrascht.

Muss den Manga wohl auf die Einkaufsliste setzen (crapy scanlations are crapy)

Schade, dass Pluto wahrscheinlich nich in Deutschland erscheinen wird. :neutral:

Wenn ich mal wieder Geld hab, hol ich mir auf jeden Fall die amerikanische Version (am PC lesen sux).

Hab mal wieder einige Serien aufgeholt, in der letzten Woche gekauft:

Gintama 6-8 (Band 8 ist immernoch nicht da, noch gut 5 Tage.. oder so :ugly: )
Rave Band 32
Negima Band 21
Inukami Band 1
D.Gray-Man Band 16
One Piece Band 50
Hayate no Gotoku Band 7 (kommt immernoch in einer Woche an...)
Fairy Tail Band 6 (erscheint offiziell morgen, Amazon gibt noch 1-4 Wochen an, mal sehen)

Besonders D.Gray-Man Band 16 hat mir gefallen (ich hab es irgendwie in Erinnerung, dass die Zeichnungen in der Scanlation nicht so sauber waren, wurde da irgendwas nachgebessert?)
Inukami war lustig, teilweise hat mir der Anime aber besser gefallen (aber der war auch irgendwie langgezogener), mal sehen wie Band 2 wird.

Und wenn endlich mal mein Amazon Gutschein kommt, folgen:
Eyeshield 21 Band 25
Hayate Band 8
Yozakura Quartet Band 4
Sunshine Sketch (Hidamari Sketch) Band 3
Und die ein oder andere Novel (Band 2 von Code Geass eventuell, oder Haruhi.. mal sehen)

Btw, man kann endlich Spice & Wolf Band 1 bei Amazon.de vorbestellen, was ich auch heute gemacht habe^^.

Besonders D.Gray-Man Band 16 hat mir gefallen (ich hab es irgendwie in Erinnerung, dass die Zeichnungen in der Scanlation nicht so sauber waren, wurde da irgendwas nachgebessert?)

Das ist ganz normal bei Serien, die in der Shounen-Jump laufen. Da arbeiten oft die Assis nicht mit und deshalb sehen die Serien, wenn sie direkt aus der SJ stammen, oft nicht so gut aus, wie in Tankoubon-Form.

Richtig schlimm ist es bei HxH. Da gab es ne zeitlang mal nur Skizzen in der SJ und den "richtigen" Manga bekam man eigentlich nur als Tankoubon.

Wie gesagt. Ist aber bei SJ-Titeln ganz normal, weil die halt meist dafür ohne Assis arbeiten.

hat eigentlich jemand eine Liste von den neuen Mangaserien, die in diesem Jahr in Deutschland und Amerika rauskommen?

Das ist ganz normal bei Serien, die in der Shounen-Jump laufen. Da arbeiten oft die Assis nicht mit und deshalb sehen die Serien, wenn sie direkt aus der SJ stammen, oft nicht so gut aus, wie in Tankoubon-Form.

Richtig schlimm ist es bei HxH. Da gab es ne zeitlang mal nur Skizzen in der SJ und den "richtigen" Manga bekam man eigentlich nur als Tankoubon.

Wie gesagt. Ist aber bei SJ-Titeln ganz normal, weil die halt meist dafür ohne Assis arbeiten.

Na dann hoffe ich mal, dass die aktuellen D.Gray-Man Kapitel auch richtig überarbeitet werden, weil die imho (auch wegen der Krankheit.. leider wird es ja schon wieder pausiert, weiß man was die Mangaka diesmal hat?) nichtmal mehr annähernd so toll aussehen wie früher.

hat eigentlich jemand eine Liste von den neuen Mangaserien, die in diesem Jahr in Deutschland und Amerika rauskommen?

Hier mal die bisher bekannten in Deutschland:

Tokyopop:

Chocolate Cosmos
Schlimme Finger
Elfenlied
Rosario+Vampire
Flash
Struwwelpeter
Life Trees Guardian
Dream Fantasia
Domicile
Krähen
Private Love Stories

EMA:

Toaru soragoto, boku no himitsu
Ai ore! Love me!
Sex=Love²
Biomega
Happy Boys
Kizu
Lebe deine Liebe
Men who cannot be honest about their feelings
Tribe 12
ChuChuChu
Desire © MAX
Shugo Chara
Best Selection - Mayu Shinjo
Akihabara Shojo
Prince Game
Rhesus positiv RH+
See you in the school of the Muse
Demon Flowers
Mamacolle
FIGHT!
Sakura Gari
Best Selection - Yuu Watase
Black Magic
Black Magic

Carlsen:

Spiral
Personal Paradise 3
Battle Angel Alita: Other Stories
Blood+Adagio
Shinanogawa
Der spazierende Mann
Ab sofort Dämonenkönig!
Lovely Icecream
Girls Love Bible
Süße Versuchung
Das Spiel von Katz und Maus
Ermittlungen in Sachen Liebe
Lilientod
Romance – Der Kuss eines Mannes
Secret Contract

Die sind nur bis Mitte 2009. Mehr vom Programm ist nicht bekannt. Hab auch glaub ich einige vergessen xD

Die nächsten Programme für die zweite Hälfte von 09 müssten Ende April/Anfang Mai kommen.

Zurück
Top Bottom