Doctor
L18: Pre Master
- Seit
- 14 Dez 2006
- Beiträge
- 15.077
Sai hat ja eigentlich nur die aufgabe Hikaru zu helfen, zu "trainieren" und die zoffen sich oft genug wer spielen darf. aber ich kann dich trösten, in band 4 (war glaube ich da ungefähr) lässt Hikaru Sai nach herzenslust spielen wenn er zeit hat ^^
Ja, aber wieso trainieren, wenn er ihn auch einfach spielen lassen kann. Das ist doch grad das interessante daran, einen Go Meister in sich zu haben...
Das man alle andere abzocken kann.
Besonders wenn der Meister auch noch geil drauf ist für dich zu spielen.
So eine Geschichte hätte ich VIEL interessanter gefunden. Hikaru steigt rasant zum Meister auf, muss vorsichtig Sai verstecken, die Opposition findet raus, dass er in Wirlichkeit nix kann und Sai für ihn spielt, der Geist von Sais Rivale taucht ebenfalls auf, Intrigen und Verstrickungen machen sich breit und am Ende siegt Sai.
So find ichs eher öde. Junge hat nen tollen Meister und wird ein guter Go Spieler. Zwischendurch gibts Moralständchen über Freundschaft, Fair Play, Selbstverwirklichung, Courage und wie in Japan üblich Selbstvertrauen.
Bei so einer Story seh ich nicht viel Sinn darin, den übernatürlichen Geist eines alten Go Meister einzuführen, da hätte der Meister von Hikaru auch einfach nur sein Opa sein können, der auch zufällig ein Go Meister ist.