Manga Mangathread

Sai hat ja eigentlich nur die aufgabe Hikaru zu helfen, zu "trainieren" und die zoffen sich oft genug wer spielen darf. aber ich kann dich trösten, in band 4 (war glaube ich da ungefähr) lässt Hikaru Sai nach herzenslust spielen wenn er zeit hat ^^

Ja, aber wieso trainieren, wenn er ihn auch einfach spielen lassen kann. Das ist doch grad das interessante daran, einen Go Meister in sich zu haben...
Das man alle andere abzocken kann.
Besonders wenn der Meister auch noch geil drauf ist für dich zu spielen.

So eine Geschichte hätte ich VIEL interessanter gefunden. Hikaru steigt rasant zum Meister auf, muss vorsichtig Sai verstecken, die Opposition findet raus, dass er in Wirlichkeit nix kann und Sai für ihn spielt, der Geist von Sais Rivale taucht ebenfalls auf, Intrigen und Verstrickungen machen sich breit und am Ende siegt Sai.

So find ichs eher öde. Junge hat nen tollen Meister und wird ein guter Go Spieler. Zwischendurch gibts Moralständchen über Freundschaft, Fair Play, Selbstverwirklichung, Courage und wie in Japan üblich Selbstvertrauen.
Bei so einer Story seh ich nicht viel Sinn darin, den übernatürlichen Geist eines alten Go Meister einzuführen, da hätte der Meister von Hikaru auch einfach nur sein Opa sein können, der auch zufällig ein Go Meister ist.
 
Ja, aber wieso trainieren, wenn er ihn auch einfach spielen lassen kann. Das ist doch grad das interessante daran, einen Go Meister in sich zu haben...
Das man alle andere abzocken kann.
Besonders wenn der Meister auch noch geil drauf ist für dich zu spielen.

So eine Geschichte hätte ich VIEL interessanter gefunden. Hikaru steigt rasant zum Meister auf, muss vorsichtig Sai verstecken, die Opposition findet raus, dass er in Wirlichkeit nix kann und Sai für ihn spielt, der Geist von Sais Rivale taucht ebenfalls auf, Intrigen und Verstrickungen machen sich breit und am Ende siegt Sai.

So find ichs eher öde. Junge hat nen tollen Meister und wird ein guter Go Spieler. Zwischendurch gibts Moralständchen über Freundschaft, Fair Play, Selbstverwirklichung, Courage und wie in Japan üblich Selbstvertrauen.
Bei so einer Story seh ich nicht viel Sinn darin, den übernatürlichen Geist eines alten Go Meister einzuführen, da hätte der Meister von Hikaru auch einfach nur sein Opa sein können, der auch zufällig ein Go Meister ist.

gemach gemach, man muss das pulver ja nicht am anfang schon ganz verschießen ^^

teile deiner wünsche werden erfüllt
 
gemach gemach, man muss das pulver ja nicht am anfang schon ganz verschießen ^^

teile deiner wünsche werden erfüllt

Dass der Rivale von Sai auftauchen wird, war mir von der ersten Sekunde an klar :p
Aber ich steh nun mal drauf wenn der Hauptchar seine kick-ass Möglichkeiten auch ausnutzt :)
Und wenn er wie in meiner Wunschvorstellung NUR Sai nutzt, hätte man die Charakterentwicklung von Hikaru auf was anderes als auf seine Fähigkeit Go zu spielen legen können.
 
01.jpg


Göttlich.Dagegen ist Claymore klischeehafter und uninspirierter Müll. (Klingt hart,ist aber so.)

Habe noch nie etwas dermaßen Humorvolles,Intelligentes und liebenswürdig Einfühlsames gelesen.Ganz große Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
01.jpg

Göttlich.Dagegen ist Claymore klischeehafter und uninspirierter Müll. (Klingt hart,ist aber so.)

Habe noch nie etwas dermaßen Humorvolles,Intelligentes und liebenswürdig Einfühlsames gelesen.Ganz große Klasse.

Du könntest ja wenigstens mal sagen, um was es geht, bevor du Claymore hier fertig machst. ;-)

btw: "Klingt hart,ist aber so." macht sich ganz schlecht, um eine eigene Meinung kundzutun.^^
 
@AnGer

20th Century Boys ist aber auch in Deutschland erschienen bzw. erscheint auch in Deutschland.

Gibt bisher 19 von 22 (24) Bänden bei Planet Manga.
 
Du könntest ja wenigstens mal sagen, um was es geht, bevor du Claymore hier fertig machst. ;-)

Manga-Sketchbook schrieb:
The story is of Kitano Seiichirou, a very kind and pure-hearted young man, with a horrifying, monstrous face. People being what they are, they think he's a terrifying delinquent, and there are plenty of chance misunderstandings (coupled with Kitano's convenient inability to understand what's happening around him) that propel him into the position of "school guardian", a.k.a. head thug on campus.

btw: "Klingt hart,ist aber so." macht sich ganz schlecht, um eine eigene Meinung kundzutun.^^
Meinung? Habe ich irgendwo imo geschrieben? :p ;-)

Sry,aber Claymore wird für mich immer ein Berserk Abklatsch mit Yuri Bonus (?) bleiben.

Da können die Fanboys noch so viel schreien. ^^
 
Meinung? Habe ich irgendwo imo geschrieben? :p ;-)

Sry,aber Claymore wird für mich immer ein Berserk Abklatsch mit Yuri Bonus (?) bleiben.

Da können die Fanboys noch so viel schreien. ^^

Ich versteh nur grad überhaupt nicht den Zusammenhang, wie du darauf kommst, Das mit Claymore zu vergleichen, weils zwei völlig verschiedene Genres sind :blushed:

Und 20th Century Boys sollte jeder lesen, auch wenn die Augen brennen xD

Dann schließ den PC an einen HDTV an und dreh das bild um 90°, dann kannst du dich davor auf ne Couch knallen und im liegen lesen und mir der Maus weiter drücken. Das ist extrem komfortabel :D
 
Meinung? Habe ich irgendwo imo geschrieben? :p ;-)

Sry,aber Claymore wird für mich immer ein Berserk Abklatsch mit Yuri Bonus (?) bleiben.

Ja, für dich - und deshalb ist es deine Meinung. Seit wann muss man denn "imo" schreiben, um seine Meinung auszudrücken?
Denn wenn du sagst "Dagegen ist Claymore klischeehafter und uninspirierter Müll", dann ist das deine Meinung, und kein Fakt. Und das erkenne ich - man höre und staune - ohne irgendein "imo". ;-)

Danke für die Beschreibung, klingt zwar ziemlich langweilig (imo :p), aber vielleicht gucke ich ja mal rein. Wenn du es schon so vergötterst...^^

Und hey, ich bin kein Claymore-Fanboy. Mir gefällt der Manga, das stimmt, aber deshalb bin ich noch lange nicht fanatisch. Wollte ich nur mal klargestellt wissen.^^
 
Ich versteh nur grad überhaupt nicht den Zusammenhang, wie du darauf kommst, Das mit Claymore zu vergleichen, weils zwei völlig verschiedene Genres sind :blushed:
Gleicher Autor... ;-)

Danke für die Beschreibung, klingt zwar ziemlich langweilig (imo :p)
Tsss,typisch unsere Generation.An Oberflächlichkeit nicht zu überbieten.Nicht genug Titten? ;-)

Die Story oder das Setting sind nicht der Hauptschwerpunkt des Mangas und Fanservice gibts auch nur in sehr begrenztem Rahmen,also von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tsss,typisch unsere Generation.An Oberflächlichkeit nicht zu überbieten.Nicht genug Titten? ;-)

Es gibt nie genug Titten. Es kann nie genug Titten geben! Und nein, das ist nicht meine Meinung, das ist eine Tatsache!

Aber mal ehrlich: du denkst auch gerne in Schubladen, oder? Nur weil mich die Beschreibung von deinem Lieblingsmanga nicht vom Hocker reisst, bin ich oberflächlich und auf Titten scharf? Und schlimmer noch: unsere ganze Generation denkt so? Wuuuhuu. Das nenn ich mal ein klischeehaftes Vorurteil.

Aber ja, Herrgott nochmal, ich guck mir deinen Manga ja schon an. Dann habe ich wenigstens eine Grundlage, auf der ich sagen kann, dass er mir nicht gefällt. :p
 
Es gibt nie genug Titten. Es kann nie genug Titten geben! Und nein, das ist nicht meine Meinung, das ist eine Tatsache!

Aber mal ehrlich: du denkst auch gerne in Schubladen, oder? Nur weil mich die Beschreibung von deinem Lieblingsmanga nicht vom Hocker reisst, bin ich oberflächlich und auf Titten scharf? Und schlimmer noch: unsere ganze Generation denkt so? Wuuuhuu. Das nenn ich mal ein klischeehaftes Vorurteil.

Aber ja, Herrgott nochmal, ich guck mir deinen Manga ja schon an. Dann habe ich wenigstens eine Grundlage, auf der ich sagen kann, dass er mir nicht gefällt. :p
successful trolling is successful :-D
 
Geile neue Sig mousechaser, da wird man ja fast neidisch^^
Sobald ich Hikaru no Go durchgelesen habe, kommt bei mir auch wieder Kenji in die Sig <3
 
Zurück
Top Bottom