Manga Manga in Perfektion: One Piece

Kaugummi Streckung der Szenen war aber schon vorher immer ein Problem.
und wird auf ewig probleme machen. bei one piece wird sich da nichts ändern, aber der trend zu einzelnen seasons ohne filler ist da und dank social media kann nur eine einzelne gut animierte szene bedeuten, dass auch die verkaufszahlen beim manga explodieren. siehe demon slayer, das dieses jahr einen rekord für die ewigkeit aufgestellt hat, den nicht mal mehr op jemals brechen wird können.
 
Kaugummi Streckung der Szenen war aber schon vorher immer ein Problem.
Wenn man bis auf wenige Chapter ranrückt, ist das leider bei jedem Anime der Fall. War ja schon bei Naruto nicht anders.
One Piece in Seasons mit max. 26 Episoden pro Jahr ohne Filler und Stretching würde ich mir ja auch wünschen.

Welchen Rekord @miko
Ich bin mir nicht sicher, dass die Formel bei One Piece Funktionieren würde. Entweder du brichst dann mitten im Arc ab oder der Höhepunkt des Arcs liegt dann bei Folge 20 und die nächsten 4 Chapter fängt schon was neues an.

Dafür sind die jeweiligen Längen der Arcs zu unbeständig. Du findest halt nie den richtigen breakpoint.
 
Wenn man bis auf wenige Chapter ranrückt, ist das leider bei jedem Anime der Fall. War ja schon bei Naruto nicht anders.

Ich bin mir nicht sicher, dass die Formel bei One Piece Funktionieren würde. Entweder du brichst dann mitten im Arc ab oder der Höhepunkt des Arcs liegt dann bei Folge 20 und die nächsten 4 Chapter fängt schon was neues an.

Dafür sind die jeweiligen Längen der Arcs zu unbeständig. Du findest halt nie den richtigen breakpoint.
Möglichkeiten gäbe es schon für Unterbrechungen und Pausen. In Wano z.B. die einzelnen Akte. Und zur Not kann man zu Beginn jeder Season immer mal noch einen kurzen Recap von 5-10 Miunten einbindden.
Ist keine Frage des Könnens sondern des Wollens imho.
 
Möglichkeiten gäbe es schon für Unterbrechungen und Pausen. In Wano z.B. die einzelnen Akte. Und zur Not kann man zu Beginn jeder Season immer mal noch einen kurzen Recap von 5-10 Miunten einbindden.
Ist keine Frage des Könnens sondern des Wollens imho.
Auch, definitiv. Denke auch, dass es der Qualität des Animes mehr als gut tun würde. Aber geht halt auch um Geld.
 
Auch, definitiv. Denke auch, dass es der Qualität des Animes mehr als gut tun würde. Aber geht halt auch um Geld.
ist ein ähnliches problem wie bei anderen serien. und wenn man sich mal anschaut, wie eine durchschnittliche anime episode bei so ca. 1 mio kosten liegt, weiß ich nicht ob eine besser struktierte dafür kürzere serie im season format nicht sogar billiger wert.
und toei und shueisha werden auch umdenken müssen, wenn sie sehen, wie der demon slayer anime den manga absurd gepusht hat.
bzw. shueisha lizensiert momentan tatsächlich mittlerweile eher an bessere studios als toei und pierrot und meist halt auch seasons.
jujutsu kaisen ging ja auch an mappa und act-age wäre an wit studios gegangen (wenn der manga wegen dem pedo skandal des autors nicht komplett abgesetzt worden wäre)
 
Der Anime sollte einfach mal für mindestens nen Jahr pausieren. Die Akt Folge war echt nen grauss. Gefühlt nen 1/4 von Kapitel wurde umgesetzt... Unglaublich, wie schrottig dieser vom Pacing geworden ist...
 
Also will Oda in fünf Jahren die Bedeutung des One Piece enthüllen, bzw. finden die Strohhüte es. Darauf hin folgt noch der große Krieg, macht Sinn.
 
LOOOOOOOOOOOOL

Die größten One Piece Youtuber haben gerade ihr "Reverie" .. einen gemeinsamen Stream wo sie alle zusammen ein bisschen rumspinnen ...

Und auf einmal kommt Matt Owens (Writer der Netflix Serie dazu). Spontan ... mal gucken ob da Infos zu rauskommen jetzt :lol:


Edit:
- Es gibt noch KEINEN Cast für die Serie. Es wurde wohl nicht nichts gecastet.
- Matt Owens muss alles von Oda absegnen lassen

Um es abzuschließen zum Ende (weil ich jetzt schlafen will hahah):
Matt scheint wirklich ein richtiger Fan der Serie zu sein. Er redet mit den andern über "richtige" Themen, die weit über den East Blue hinausgehen. Hat erzählt was die Serie für ihn bedeutet und worüber er mehr wissen will bevor der Manga endet (Vegapunk), sein lieblings charakter ist Law etc.
Mehr kann man sich von einem writer zumindest nicht wünschen denke ich. Er kennt das Haki Prinzip etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich ist der macher da vorsichtig, was er absegnet.

ansonsten hat mir one piece damals gut gefallen, auch wenn sich zu viel wiederholt und in die länge zieht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein Stream von fast 6 Stunden. Da fakk? xD

3, 4 von denen kenne ich von den Channel Avataren. Morj, Tekking, Ohara und... Nuxtaku!!?? Letzterer war doch bestimmt nur 4 the lolz und the memes dabei. xD
Die restlichen 80% der Avatare erkenne ich gar nicht.
 
Ein Stream von fast 6 Stunden. Da fakk? xD

3, 4 von denen kenne ich von den Channel Avataren. Morj, Tekking, Ohara und... Nuxtaku!!?? Letzterer war doch bestimmt nur 4 the lolz und the memes dabei. xD
Die restlichen 80% der Avatare erkenne ich gar nicht.
Chaotische Gruppendiskussion halt :lol:

Kenne von denen schon ein paar mehr, einige aber auch gar nicht. Wenn mir langweilig sein sollte die Tage, höre ich aber mal rein, was die sonst noch so zusagen hatten.
 
Chaotische Gruppendiskussion halt :lol:

Kenne von denen schon ein paar mehr, einige aber auch gar nicht. Wenn mir langweilig sein sollte die Tage, höre ich aber mal rein, was die sonst noch so zusagen hatten.

man stelle sich vor das wäre eine "Reverie" bestehend aus den deutschen One Piece Clickbait Youtubern xD
Assi Slang inklusive :ugly:
Ganz schrecklich diese Youtuber.
 
Ich bin auch nicht der größte Fan von YouTube Theoretikern. Aber die, die ich kenne sind eigentlich ganz "brauchbar" von dem was sie präsentieren.
Außer Nuxtaku,, aber der ist ja kein reiner OP Tuber. Und eher so ein bissel für die Lulz unterwegs.
 
Zurück
Top Bottom