Manga Manga in Perfektion: One Piece

Naja, also haben wir jetzt im Grunde noch eine doppelt. Von mir aus, will jetzt wieder eine ewig lange diskussion starten, warum es das gleiche ist und warum nicht.

Ja, Diskussion hatten wir hier shonmal drüber. Ist halt im Prinzip dasgleiche, wid halt unterschiedlich verkauft und vermarktet. Meinetwegen soll es halt so sein, wenn es nicht bei jedem zweiten der Fall ist...

Schlimm wird es wenn irgendjemand mit einer "Blue Fire" no Mi rum läuft und so ein quark.

Ohne die alte Diskussion wieder anfangen zu wollen, fänd ich es in diesem Fall deutlich bekloppter, wenn der eine selbe/ähnliche Kraft durch eine TF hätte. Aber für mich sah es auch eigentlich eher so aus, als habe er die Technik wegen seines fettem Körpers selbst entwickelt und nicht wegen einer TF.

Und von Logias die Kräfte auf andere verteilen
Ja, okay. Auch wieder wahr. Aber es konnten halt noch keine Früchte der anderen beiden Gruppen repleziert werden bis jetzt.
Ohne die alte Diskussion wieder anfangen zu wollen, fänd ich es in diesem Fall deutlich bekloppter, wenn der eine selbe/ähnliche Kraft durch eine TF hätte. Aber für mich sah es auch eigentlich eher so aus, als habe er die Technik wegen seines fettem Körpers selbst entwickelt und nicht wegen einer TF.
Wäre natürlich schon komisch, weil du die hier nicht mal anders verkaufen könntest, prinzipiell. Könnte natürlich auch eine normale Technik sein, bezweifle es aber ein wenig, denn das würde ja im Grunde die TF diskreditieren

Wie gesagt, wäre jetzt aus meiner sicht auch nicht so wild und man könnte es immer mal mit nem retcon gerade biegen,wenn man wert auf das ganze legt. Sollte halt nur nicht all zu oft passieren.

Machvise hatte doch immer sein Schild dabei. Evtl. konnte er nur das Schild schwerer machen und nicht sich selbst. Ansonsten ähnelt die TF schon der von Ms. Valentine, wo der Schwerpunkt aber eher auf dem Schweben lag. Das mit den I Mio. Tonnen war aber wohl ein Schreibfehler, es sollen 10.000 Tonnen sein, sollte aber auch genug sein ;-)

Stimmt sind 10000 http://onepiece.wikia.com/wiki/Machvise :)

10,000 Ton Vise of Hell (地獄の万・t・ヴァイス Jigoku no Manton Vaisu?): 1000 times heavier and more destructive version of 10 Ton Vise. While performing this move, he uses his unique shield to increase its power. It was first seen used against Hajrudin and was capable of shattering the bones in Hajrudin's forearm and leg, as well as crushing the ground beneath Hajrudin, but nonetheless was forced back by the giant's Gungnir, sending him flying.

Spoiler sind da.

- One Piece 5th Official Characters' Popularity Poll TOP 10 (not in order): Luffy, Zoro, Sanji, Nami, Chopper, Ace, Hancock, Sabo, Law and Bartolomeo.
- Baby 5 wants to marry Sai. Chinjao was disappointed at Sai becuase of Sai's kindness.
- Chinjao tried to attack Baby 5 with his head. Sai stopped it but Chinjao's head was crooked​.
- Lao G raided Chinjao. Chinjao was down.
- Sai told Lao G and Baby 5 that he will marry Baby 5 as new commander of the Happo Navy when he wins.
- Sai kicked Lao G to death valley. Baby 5 fell in love.

war Water 7 + Enies Lobby nicht länger? Wobei man zu Dressrosa dann ja noch Punk Hazard dazuzählen kann.

Ne wurde nachgezählt Dressrosa ist bisher die längste Arc. Und die geht sicher auch noch ein halbes Jahr.

Enies Lobby + Water 7 hat 108 Kapitel, Punk Hazard + Dressrosa um die 120 bisher, Dressrosa alleine 70.

Also ich fand das Chapter klasse, Baby 5 ist so ein genialer Char. Lao G hat auch viel mehr drauf. Das Chinjao nun draussen ist, er sagt es ja selbst er ist zu alt und scheinbar ist nun Sai stärker als es. Übrig bleiben Dillinger und Gladius.

"baby 5 lost in love" xD
Naja, sollen sie nun die einzelnen Schauplätze ruhig abarbeiten ehe es zu letzten Kampf kommt! Dauert zwar noch 2-3 Monate bis dahin, aber ist schon okay :)

+ Pica, Buffalo, Diamante, Senor Pink und Trebol ;)

Die nächsten 2-3 Kapitel werden die Genannten wohl noch abgefertigt und dann geht der Endkampf los. Lao G war wirklich richtig gut xD

Aber warum Sai seine Fähigkeiten in der Arena nicht gezeigt hat...na ja.

Ich meinte nur unten, alle im Palast und gegen Strohhüte hatte ich weggelassen, Dillinger und Gladius werden sicher von den Coliseums leuten ausgeschaltet. Pica schafft Zorro, Diamnte Kyros und Rebecca, Buffalo ist doch schon lange weg und bei Trebol mal sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Character Poll

Mcbvu3r.jpg

K3mPsVA.jpg

mmTowS5.jpg

Law auf 2 ist überraschend.

Zuletzt bearbeitet:
ich wunder mich bei sowas immer, was für langeweiler einfach alle hauptchars nehmen. ^^

Zurück
Top Bottom