Manga Manga in Perfektion: One Piece

Spoiler 765:

- Title: Minion, the island of destiny.
- Doflamingo told Rosinante that some pirates had Ope Ope no Mi and they wanted to trade it with Marine. Doflamingo wanted to get it before that.
- Rosinante called Sengoku to inform about it. Sengoku was surprised becouse it was top secret.
- Rosinante decided to steal Ope Ope no Mi before trade date and before Doflamingo's plan.​
- Rosinante got Ope Ope no Mi (It's ♡ form) but when he was running away he's captured by the pirates.

Nächste Woche kein Kapitel!
 
Weiß Dofla jetzt, dass sein Bruder bei der Marine ist, oder bleibt es eine Vermutung seinerseits? "Myteriöser Weise" hat die Marine in dem halben Jahr, in dem Rosinante weg ist, auch keine Hinweise mehr auf ihren Standard bekommen...DoFla scheint aber eher zu hoffen, dass es doch nur ein Zufall war.

Finds auf jeden Fall schade, ihn demnächst sterben zu sehen, Corazon war durch und durch ein sympathischer Charakter.

Btw. auf einem Panel scheint man X Drake zu sehen, der dem Besitzer der Ope Ope Frucht (Diez Barrels) den Rum bringen soll. Anscheinen ist Diez Barrels der Vater von Drake. Wirklich nettes Detail wäre das. Hier die Info aus dem AP Forum:

A named character whose face is hidden, with all evidences pointing to being Drake.

Since it'll come up in the chapter thread, here's a easy copy pasta template.

1. The pirate Diez Barrels. The family name Diez is how "X" in X Drake is read. It's clearly written whenever Drake shows up in the manga, with the exact same spelling. (ディエス) He is a former marine gone pirate.
2. The pirate has a cleft chin, shared by Drake.
3. The pirate angrily calls "Dory" to bring booze, to which the young man replies "Right away.." The boy looks miserable from what we can see.
Drake is spelt in Japanese as Doreeku, Dory would completely match how nicknames are named in One Piece.
4. This is taking place in North Blue, where Drake hails from.

I mean, Oda didn't skimp out on hints here.
 
Heute mal wieder ein "ruhigeres" und etwas ereignisloseres Chapter. Rosinante gefällt mir als Figur sehr, er ist eine gelungene Mischung aus Seriosität und Trotteligkeit. Würde gut zu den Strohhüten passen :lol:
 
Frag mich, was Oda eigentlich mit Law nach der Arc vor hat...Um ihn einfach wieder verschwinden zu lassen, ist der Charakter schon viel zu weit ausgebaut. Er ist D-Träger, hat eine sehr mächtige TK, hatte eine verdammt miserable Kindheit...ich wills nicht beschreien, aber Potential für ein SHB Mitglied hätt er.

Gibt es nur ein paar Probleme. 1. Law hat eine Crew. Keine Ahnung, was mit denen passieren würde. 2. Hat die SHB mit Chopper schon einen Schiffsarzt. Das Rentier ist wahrscheinlich schon stinkig genug, weil Law alle Krankheiten heilen kann xD

Mit Jimbei und Law hätte Ruffy dann aber eine verdammt starke Truppe zusammen für den Rest der NW!
 
Law wird ein Verbündeter mit seiner eigenen Crew, mehr aber nicht. Jinbe ist ja mehr oder offiziell eh schon dabei ab einen bestimmten Zeitpunkt.
 
wobei es ziemlich arm von Ruffy wäre, wenn jetzt doch law kripiert weil er wiedermal zu dumm und zu schwach war
 
wobei es ziemlich arm von Ruffy wäre, wenn jetzt doch law kripiert weil er wiedermal zu dumm und zu schwach war

Dann bleibt für den Strohut wohl nurnoch Harakiri :ugly:

Naja. Das Argument mit Laws Bande finde ich ließe sich aus dem Weg schaffen. Da wäre für mich eher Chopper das Problem, dessen Traum ist alle Krankheiten heilen zu können. Mit Law in der Bande passt das irgendwie nicht. Aber ich bin da auch richtig gespannt wie das mit Law weitergeht.
Der Charakter hat von Oda mittlerweile soviel Zuwendung bekommen. Den kann er ja schlecht einfach verschwinden lassen.

Das mit der Pause nervt (wie immer) wirklich. Aber der Mann soll sich ruhig seine Auszeiten gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
law ist zu stark für ein einfaches weiteres mitglied....so starke gegner können da gar nicht quantitativ kommen, aktuell klappt das ja nur deshalb, weil gefühlt 50% der bande däumchen drehen ;)
 
Zurück
Top Bottom