Manga Manga in Perfektion: One Piece

War beim letzten Bild ja auch so, denke ebenso^^

Wie wir recht hatten :v:

@RWA: Das ist auch etwas was mir aufgefallen ist: Oda hat echt ein Problem mit weiblichen Charakteren. Entweder sehen sie total häßlich aus, oder wie Kopien von Nami und Robin. Im Gegensatz dazu könnte man alle männlichen Charaktere auch grob gezeichnet locker auseinander halten :shakehead:

Hm, Chapter auf englisch gelesen. Immer noch skeptisch. Hatte Oda jemals so viele Nebenkriegsschauplätze? Sabo vs. Marine...Lysop, König Riku und die anderen Hanseln...Spielzeugfabrik...Rebecca vs. Diamante...Sugar auf Spielzeugwiederherstellungstour...was zur Hölle ist mit der Sunny und dem Schiff von Big Mum (jaja, sehen wir dann in zwei Jahren, wenn Dressrosa fertig ist :v:)...Barholomeo und Robin vs. Gladius...Zorro vs. Pica...Ruffy und die anderen müssen schauen die Nussknacker aus dem Weg zu räumen.

Hab ich was vergessen?

ist doch toll, n echter konflikt und keine pausenhof-keilerei. :-P

Nur dass sich das bei Odas Detailwut zieht wie ein (zugegebenermaßen lustiger) Kaugummi^^

Deswegen plädiere ich immer wieder, dass man OP-Arcs am Stück lesen/ schauen und nicht jede Woche ein neues Chapter lesen sollte. Selbst dran schuld (gilt für alle in diesem Thread) :v:

ist doch toll, n echter konflikt und keine pausenhof-keilerei. :-P

Hab ja nix gegen einen ausgedehnten Konflikt, aber dann sollte man zumindest das Pacing hochhalten. Braucht es z.B wirklich gefühlte 25 Panels die zeigen, wie Viola die Zwergen Prinzessin lokalisiert?

Ich verstehe auch nicht, warum man Sugar jetzt wieder in die Story mit einbringen muss. Nachher verwandelt sie Ruffy und das Ganze dauert nochmal 30 Chapter länger :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wir recht hatten :v:

@RWA: Das ist auch etwas was mir aufgefallen ist: Oda hat echt ein Problem mit weiblichen Charakteren. Entweder sehen sie total häßlich aus, oder wie Kopien von Nami und Robin. Im Gegensatz dazu könnte man alle männlichen Charaktere auch grob gezeichnet locker auseinander halten :shakehead:

Jab war anzunehmen^^

Also das Chapter hat mir gefallen. Das Sugar wieder da ist find ich ok, sie konnte sich also selbst erholen dank ihrer Kraft. Und sie hat wohl nun ein Trauma. Das sie nun wieder alle verwandeln will kann gefährlich werden, sie wird nun sehr viel besser bewacht aber raus wird sie eh nicht kommen.

Die Spielzeuge auf die Ruffy trifft scheinen auch stärker zu sein als andere. Dafür wird Robin und Bartolomeo vs Gladius richtig klasse hoffe ich. Rebecca wird wohl hoffentlich im nächsten Chapter unterstützt werden.

@Frauensache

Naja ganz so schlimm seh ich das nicht wobei ich natürlich RWA zustimmen muss, auf dem Bild sieht Robin aus wie Violet. Das kommt manchmal auch im Manga so rüber aber ingsgesamt kann ich die Frauen gut unterscheiden, Monet zum Beispiel. Auch rebecca und Viloet kann ich gut unterscheiden.

Ich verstehe auch nicht, warum man Sugar jetzt wieder in die Story mit einbringen muss. Nachher verwandelt sie Ruffy und das Ganze dauert nochmal 30 Chapter länger :ugly:

perona mit schock raus zu nehmen hat mir gereicht, das braucht es nicht quasi nochmal bei nem lysopp-gegner und diese arc wird allgemein ernster und dofla sieht seine leute auch als eingeschworene familie, da würde jeder für ihn sterben, das kann man so besser erklären- ^^

perona mit schock raus zu nehmen hat mir gereicht, das braucht es nicht quasi nochmal bei nem lysopp-gegner und diese arc wird allgemein ernster und dofla sieht seine leute auch als eingeschworene familie, da würde jeder für ihn sterben, das kann man so besser erklären- ^^

Ja ich hab immer gewusst das Sugar wieder kommen muss und als die Spielzeuge da letztens auftauchten wars doch fats klar. Einige meinten auc hdas wäre Moria aber warum sollte der mit Doflamimgo arbeiten.

sehr gutes kapitel, imo. ^^

Hab ja nix gegen einen ausgedehnten Konflikt, aber dann sollte man zumindest das Pacing hochhalten. Braucht es z.B wirklich gefühlte 25 Panels die zeigen, wie Viola die Zwergen Prinzessin lokalisiert?

das waren maximal vier und die wurden auch noch richtig intelligent genutzt, das große z.b. illustriert die location mit der prinzessin und gleichzeitig sieht man in textform wie kanjuro und lysop bekanntschaft machen.

wer beim op pacing meckert hat imo keine ahnung und liest nicht wirklich viele mangas. ^^ man sollte sich vielleicht auch mal nicht immer vorher spoilern... kann durchaus helfen.

weil es lustig und unterhaltsam war. was die zukunft mit ihr bringt wird mansehn.

Cooles Kapitel, nur weiß ich nicht wirklich ob Rebecca gegen Diamante etwas reißen könnte^^

The Official One Piece website has revealed the cover for volume 75 on Sep. 4, 2014 and will be called:

“Volume 75: “My Repayment” (俺の恩返し)”

The new volume will be 208 pages long and (most likely) compile Chapters 743 to 752.

The website also mentions that Vol. 75 will contain a ticket to vote for the 5th “One Piece Character Popularity Vote” that starts in WSJ double issue 37-38 on sale Aug. 11, 2014

-Quelle

PhxrG2f.png

Zurück
Top Bottom