Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Ruffy wusste nicht einmal,dass sein Opa so eine Legende ist^^
 
Ich glaube du machst da einfach ein großes Fass auf, wo keines ist. Robin weiß wahrscheinlich auch ziemlich viel über seinen Vater, trotzdem wird sie es Ruffy nicht erzählen, weil eben Versprechen und so. Mal davon abgesehen, dass es für die Geschichte im Manga nicht sehr zuträglich wäre, das schon vorher gewusst zu haben.

Ich habe versucht, mein Problem deutlich zu machen, war aber wahrscheinlich ein bisschen zu emotional dabei also nochmal in hoffentlich neutraleren Worten: Für mich ist die Mitgliedschaft bei den Strawhats so etwas wie ein unausgesprochener Schwur, nur dieser einen Crew, dieser einen Familie absolut treu zu sein und das schließt für mich absolute Offenheit mit ein, vor allem, was solche Dinge, wie die mit Sabo, betrifft. Und wenn du mir jetzt sagst, dass sie Sabo oder Dragon oder sonst jemandem ein Versprechen gegeben hat, einem Mitglied der Strawhats eine für sie wichtige Information vorzuenthalten, kommt das für mich ehrlich gesagt einem kleinen Verrat gleich. Es wirkt auf mich so, als würde sie in diesem Momemt Sabo und die Revolutionäre über Luffy und seine Crew stellen. Wieso hat sie Sabo, falls es überhaupt so gewesen ist, was wir ja in der Tat nicht wissen, überhaupt dieses Versprechen gegeben? Luffy ist ihr Captain und nicht Sabo. Sie ist in erster Linie den Strohhüten "verpflichtet" und das sollte imo über allem anderen stehen.
Außerdem habe ich bei ihr auch nicht den kleinsten Anflug von Gewissensbissen gesehen, falls es wirklich so gewesen sein sollte.
Aber ganz ehrlich, der einzige Grund warum ich das jetzt überhaupt anspreche bzw. so heftig diskutiere, ist, dass ich das ganze jetzt irgendwie mindestens bis übernächste Woche überstehen muss(wenn nicht sogar noch länger) bis dazu im Manga was gesagt wird. :p
Hätte Oda jetzt irgendeinen obercoolen neuen Gegner mit über 1 Milliarde Berry Kopfgeld vorgestellt, hätte ich trotzdem problemlos Monate auf das nächste Chapter warten können aber bei solchen Spekulationen hat mich Oda an der Angel.:lol:
Naja, eigentlich ist es ja auch egal, was kommt das kommt. Ich hoffe, dass sie weiterhin ein 100 % Strawhat ist aber selbst wenn nicht, könnte so ein schmerzlicher Verlust für die Crew auch ziemlich interessant sein, was die Charakterentwicklung der Figuren betrifft und wäre vielleicht auch ein Stück weit realistisch.
 
Bei den meisten Sachen in OP musst du nun mal warten. Oda serviert einem nie sofort alle Informationen auf einem Silbertablett, geschweige denn die Familienverhältnisse. Wer hatte damals damit gerechnet, dass Ace der Sohn von Roger ist? Ich sage mal, niemand.

Warum hat Ruffy die Information nicht vorher schon mal geteilt? Also 1. Das sie keine biologischen Brüder sind 2. Das der König der Piraten einen Sohn hatte und der mit unserem Protagonist Bruderschaft gemacht hat. Da wissen wir zweifelsohne, dass Ruffy davon wusste.

Mit den meisten Geheimnissen müssen wir nun mal leben, weil sie am Ende erläutert, aufgelöst werden, oder in etwas größeres zusammenfließen. Bis es soweit ist, musst du nun mal damit leben, dass Robin ihm das nicht erwähnt hat, finde ich persönlich auch immer noch nicht schlimm. Kann mir schon vorstellen, dass Sabo das Ganze lieber persönlich gewollt hätte (wie es jetzt auch gekommen ist), als durch eine dritte Person sein überleben berichtet zu bekommen.
 
Bei den meisten Sachen in OP musst du nun mal warten. Oda serviert einem nie sofort alle Informationen auf einem Silbertablett, geschweige denn die Familienverhältnisse. Wer hatte damals damit gerechnet, dass Ace der Sohn von Roger ist? Ich sage mal, niemand.
Na, und das hat sich bestimmt auch noch nicht erledigt, denke ich mal. Oda lässt nicht so eine Bombe platzen und geht danach nie wieder darauf ein, dass Ace(angeblich?) Gold Rogers Sohn war. Auch hier heißt es abwarten.
Man kann ja davon ausgehen, dass One Piece von den Big 3 am längsten "leben" wird, also ist da ja noch genug Zeit um die Geheimnisse zu lüften.
 
Na, und das hat sich bestimmt auch noch nicht erledigt, denke ich mal. Oda lässt nicht so eine Bombe platzen und geht danach nie wieder darauf ein, dass Ace(angeblich?) Gold Rogers Sohn war. Auch hier heißt es abwarten.
Man kann ja davon ausgehen, dass One Piece von den Big 3 am längsten "leben" wird, also ist da ja noch genug Zeit um die Geheimnisse zu lüften.

Was?

Ace war (!) Gol D. Rogers Sohn, wie kann man da noch Zweifel dran haben? :ugly: Man kann auch wirklich alles in Frage stellen, wenn man will.
 
attack on titan verkauft sich mittlerweile auf one piece niveau dort.

Stimmt sollte bald auf dem selben Level sein. Aber ich wollte er sagen das Naruto und Bleach im Vergleich zu OP in Japan doch nicht wirklich bedeutend sind während es hier im Westen anders ist ich meine sogar Naruto ist ingesamt beliebter.
 
Was?

Ace war (!) Gol D. Rogers Sohn, wie kann man da noch Zweifel dran haben? :ugly: Man kann auch wirklich alles in Frage stellen, wenn man will.

Dann muss ich sagen, bin ich mit dem Storytelling überhaupt nicht zufrieden.
Rätselhafte Hintergrundgeschichte, geheminisvolle Mutter mit 20 monatiger Schwangerschaft, Sohn der größten Legende im OP Universum und einfach so abgemurkst? Da muss ich mich fragen, what is the point of all this? Wieso wurde die Mutter von Ace erwähnt und warum wurde erwähnt dass Ace der Sohn von Gold Roger war und überhaupt was sollte die angedeutete Backstory? Vollkommen sinnlos, wenn es das jetzt wirklich endgültig war und da traue ich Oda schon ein bisschen mehr zu als das.
Den wahrscheinlich einzigen Sohn der größten Legende des OP Universums baut man auf bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter und lässt ihn nicht auf so billige Weise für immer von der Bildfläche verschwinden.
Anders würde die ganze Situation aussehen, wenn Ace nicht Rogers einziges Kind gewesen wäre aber da fischt man nun wirklich im trüben.
Ich meine, vielleicht kannst du mir ja erklären, was der Sinn hinter der ganzen "Ace ist Gold Rogers Sohn" Story inklusive Flashback gewesen ist? Die Mutter spielte keine Rolle für die Serie, Ace als Person wird die Welt als Rogers Sohn auch nicht mehr verändern und Roger sebst ist schon lange tot also warum hat uns Oda diese Infos gegeben wenn das alles eh unwichtig,da vorbei, ist?

miko schrieb:
attack on titan verkauft sich mittlerweile auf one piece niveau dort.

Kannst du mir kurz erklären warum? Ich habe in die ersten beiden Folgen reingeschaut und war alles andere als beeindruckt aber vielleicht solllte ich der Serie nochmal ne Chance geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sollte bald auf dem selben Level sein. Aber ich wollte er sagen das Naruto und Bleach im Vergleich zu OP in Japan doch nicht wirklich bedeutend sind während es hier im Westen anders ist ich meine sogar Naruto ist ingesamt beliebter.

Ansichtssache. Wenn ich mir das gesamte Merchandising mal ansehe, stelle ich mal die Behauptung auf, dass Shueisha keinen Unterschied zwischen Naruto und One Piece machen würde. Filme und Spiele. Naruto bringt auch verdammt viel Geld ein.

Manga Verkäufe (in Japan): ja
Gesamtgeschäft (in Japan): eher weniger.
 
Dann muss ich sagen, bin ich mit dem Storytelling überhaupt nicht zufrieden.
Rätselhafte Hintergrundgeschichte, geheminisvolle Mutter mit 20 monatiger Schwangerschaft, Sohn der größten Legende im OP Universum und einfach so abgemurkst? Da muss ich mich fragen, what is the point of all this? Wieso wurde die Mutter von Ace erwähnt und warum wurde erwähnt dass Ace der Sohn von Gold Roger war und überhaupt was sollte die angedeutete Backstory? Vollkommen sinnlos, wenn es das jetzt wirklich endgültig war und da traue ich Oda schon ein bisschen mehr zu als das.
Den wahrscheinlich einzigen Sohn der größten Legende des OP Universums baut man auf bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter und lässt ihn nicht auf so billige Weise für immer von der Bildfläche verschwinden.
Anders würde die ganze Situation aussehen, wenn Ace nicht Rogers einziges Kind gewesen wäre aber da fischt man nun wirklich im trüben.
Ich meine, vielleicht kannst du mir ja erklären, was der Sinn hinter der ganzen "Ace ist Gold Rogers Sohn" Story inklusive Flashback gewesen ist? Die Mutter spielte keine Rolle für die Serie, Ace als Person wird die Welt als Rogers Sohn auch nicht mehr verändern und Roger sebst ist schon lange tot also warum hat uns Oda diese Infos gegeben wenn das alles eh unwichtig,da vorbei, ist?



Kannst du mir kurz erklären warum? Ich habe in die ersten beiden Folgen reingeschaut und war alles andere als beeindruckt aber vielleicht solllte ich der Serie nochmal ne Chance geben?

Ace lebt .... er wird als Gol D. Ace wieder eingeführt in die Geschichte, believe it!
 
@Damocles: Du hast die Geschehnisse rund um Marineford aber schon verfolgt, oder? Ace wurde sein Leben lang verfolgt und verachtet, weil er das Blut Rogers in seinen Adern getragen hat. Dies begann schon vor seiner Geburt, durch seine Mutter Portgas D. Rouge. Sein Vater war schon tot (hätte es durch seine Krankheit eh nicht bis zu seiner Geburt geschafft), und seine Mutter wurde verfolgt. Ich erinnere: Die Marine hat schwangere Frauen gejagt, weil man befürchtete, dass Roger sich fortgepflanzt hat. Nur durch ihre eigene Willensstärke etc. (hat wohl alles auch mit dem "D." zu tun) schaffte sie es, ihn 20 Monate auszutragen. Überlebt hat sie das Ganze dann natürlich nicht. Soweit mal dazu.

Das ist jetzt mal einer der Hauptpfeiler um auf Aces Main-Problem einzugehen: Er empfand nicht, dass er Leben musste/sollte/durfte, weil eben das Blut von Roger in seinen Adern fließt. Der Flashback zeigt schon mal den Anfang davon. Es ging die ganze Zeit nur darum zu zeigen, dass Ace nicht umsonst gelebt hat. Das sein Leben was wert war, egal wessen Blut in ihm ist.

Btw. geht es in One Piece immer noch um Ruffy, der versucht König der Piraten zu werden. Ace hat da nie die große Rolle eingenommen, ob er jetzt Sohn vom Piratenkönig war, oder nicht. Ruffy ist der legitime Erbe Rogers, nicht sein Sohn. Nicht umsonst erkennen ein Haufen Leute Parallelen zwischen Beiden. Sei es der Strohhut, den beide getragen haben/tragen, Sachen die sie tun/gesagt haben etc.

@Link: Ace ist tot, findet euch endlich damit ab.
 
Ansichtssache. Wenn ich mir das gesamte Merchandising mal ansehe, stelle ich mal die Behauptung auf, dass Shueisha keinen Unterschied zwischen Naruto und One Piece machen würde. Filme und Spiele. Naruto bringt auch verdammt viel Geld ein.

Manga Verkäufe (in Japan): ja
Gesamtgeschäft (in Japan): eher weniger.

Ich meine dioe Beliebtheit von OP stellt naruto weit in den Schatten jetzt unter Fans nicht was der Verleger macht. Aber ist auch egal könnt auch anders sein.
 
Ich meine dioe Beliebtheit von OP stellt naruto weit in den Schatten jetzt unter Fans nicht was der Verleger macht. Aber ist auch egal könnt auch anders sein.
Ja, aber zu der Beliebtheit gehören die Spiele und der andere Kleinscheiß auch. Sicher könnte man bei One Piece ähnliches erreichen, gerade im Gameing Sector, aber noch ist Naruto dort stärker und präsenter.

Dann lass die 3 Monate voll machen.
 
Zurück
Top Bottom