Manga Manga in Perfektion: One Piece

Und wie ist eure Wette nun erfüllt wenn Ace wieder auftauchen sollte oder wenn es genau so ist wie Link sagt er kommt als Gol D. Ace?^^

Ich spreche von Ace in einer lebenden Form, kein Flashback oder so, sondern als Capitän seiner eigenen Bande (Überreste der Whitebeards) Und ja, ich bin mir sicher, dass er Gol D. Ace heißen wird.

genug spezifiziert ;)
 
Dann lass die 3 Monate voll machen.

Deal!

Und wie ist eure Wette nun erfüllt wenn Ace wieder auftauchen sollte oder wenn es genau so ist wie Link sagt er kommt als Gol D. Ace?^^

Zweiteres wäre fies. Er hieß ja auch schon vor Beginn seiner Reise Gol D. Ace und hat beim Aufbruch den Namen seiner Mutter angenommen ^^

Was mich auch noch interessieren würde: Warum glaubt ihr, Ace lebt noch?
 
Deal!

Zweiteres wäre fies. Er hieß ja auch schon vor Beginn seiner Reise Gol D. Ace und hat beim Aufbruch den Namen seiner Mutter angenommen ^^

Was mich auch noch interessieren würde: Warum glaubt ihr, Ace lebt noch?

Sein Charakter war einfach noch bei weitem nicht fertig. Er hatte das Königshaki, dürfte es aber niemals nutzen, er durfte endlich leben und wurde dann ausgeknocked. Außerdem führt Oda einen Ace 2.0 bereits mit Sabo ein. Das kann für mich nur bedeuten, dass er sich inzwischen einen anderen Werdegang für Ace ausgesucht hat.
 
Btw. geht es in One Piece immer noch um Ruffy, der versucht König der Piraten zu werden. Ace hat da nie die große Rolle eingenommen, ob er jetzt Sohn vom Piratenkönig war, oder nicht.
Wenn Ace keine große Rolle spielt und dabei wirklich Rogers Sohn ist, frage ich mich abermals, warum Oda ihn überhaupt zu Rogers Sohn gemacht hat. Nur um zu zeigen, dass nicht das Blut, das in den Adern der Figuren fließt, von Bedeutung ist, sondern etwas anderes? Schwach... Der ganze Flashback wirkt einfach ziemlich unnötig auf mich, da es nichts zur Storyentwicklung oder Charakterentwicklung der Strawhats und deren potentieller Verbündeter beiträgt und genau das war meine Kritik. Was interessiert es Luffy, dass Aces Mutter 20 Monate lang schwanger war oder Rouge hieß?
Für mich als Zuschauer war beides bedeutungslos, vor allem da sowohl Roger als auch Rouge tot sind und Luffy... was bringt ihm das ganze? Für ihn zählt nur, dass sein Bruder tot ist, was schert ihn da der Hintergrund seiner Zeugung und Geburt und das gilt noch viel mehr für die anderen Crewmitglieder.
Vielleicht würde ich das ganze positiver sehen, wenn mich die Figur Ace abgesehen von seinen zugegebenermaßen coolen Kräften wirklich interessiert hätte aber so...
Und was war das für eine merkwürdige, unnötige Andeutung mit seinem Königshaki? Vollkommen sinnbefreit imo.
Aber ist okay, wir sehen das eben vollkommen unterschiedlich, denn ich hoffe, dass da noch was kommt von Oda, denn ansonsten wäre ich echt enttäuscht von ihm und du bist mit der ganzen Entwicklung vollkommen zufrieden also belassen wir es am besten dabei, da wir uns sowieso nicht einig werden.

EDIT: Oder LinkofTime hat Recht aber wie könnte Ace überlebt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Charakter war einfach noch bei weitem nicht fertig. Er hatte das Königshaki, dürfte es aber niemals nutzen, er durfte endlich leben und wurde dann ausgeknocked. Außerdem führt Oda einen Ace 2.0 bereits mit Sabo ein. Das kann für mich nur bedeuten, dass er sich inzwischen einen anderen Werdegang für Ace ausgesucht hat.

Naja einmal schon gegen Bluejam aber nicht bewusst eingesetzt. Aber nachdem One Piece Ruffy's Story ist woher willst du wissen das Ace niemals das Königshaki benutzt hat in seiner Zeit die man eben nicht gesehen hat? Whitebeard hat es auch aber er hat es niemals genutzt als man ihn gesehen hat.
 
Der Posteingang von Kiera ist voll. Kiera kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.


:cry:
 
Kannst du mir kurz erklären warum? Ich habe in die ersten beiden Folgen reingeschaut und war alles andere als beeindruckt aber vielleicht solllte ich der Serie nochmal ne Chance geben?

nö nicht unbedingt, da ich die serie selbst nicht so toll finde, aber viele finden es halt ... erwachsen oder so?

die serie ist mittlerweile selbst im westen kurz davor das nächste große ding nach dragonball zu werden.
 
Naja einmal schon gegen Bluejam aber nicht bewusst eingesetzt. Aber nachdem One Piece Ruffy's Story ist woher willst du wissen das Ace niemals das Königshaki benutzt hat in seiner Zeit die man eben nicht gesehen hat? Whitebeard hat es auch aber er hat es niemals genutzt als man ihn gesehen hat.

Er hatte genug Gelegenheiten es zu Nutzen, wenn er es gehabt hätte. Alabasta oder nach dem er Frei war im MarineFord. Whitebeard ist da aufgrund seiner Krankheit aber auch ein anderer Schnack.

Generell schien Ace grundsätzlich nie irgendwelche Zeichen von (bewusstem) Haki zu zeigen.

Ich denke einfach, dass hier genug Spielraum gibt und Oda wird nicht so blöd sein Ace einzustampfen nur um mit Sabo fasst ne direkte Kopie einzubinden. WHiteberead wollte das Ace Piratenkönig wird. Eine entschlackte Whitebeard-Bande könnte so auch schön wieder an Relevanz gewinnen, außer nur an nebenbei Segler zu sein. Dafür wären auch Marco und Jozu nicht so verschwendet. Für Charaktere ala Silver Rayleigh wären diese einfach zu schade.
 
Ich wage einfach mal zu behaupten das Oda nicht mal im Ansatz an Haki dachte während Alabasta sondern das erst später irgendwann dazu kam. Sonst wäre das Konzept Haki schon vorher mal vorgekommen denke ich. In der marine muss es jeder können ab Vizeadmiral aber davon war damals nichts zu sehen. Und ich wage auch zu sagen das Smoker Haki hätte können müssen wenn Oda das schon damals einführen wollte, ich meine wenn das Coby als Kadett lernt dann kann das Smoker als Captain locker.
 
Wenn Ace keine große Rolle spielt und dabei wirklich Rogers Sohn ist, frage ich mich abermals, warum Oda ihn überhaupt zu Rogers Sohn gemacht hat. Nur um zu zeigen, dass nicht das Blut, das in den Adern der Figuren fließt, von Bedeutung ist, sondern etwas anderes? Schwach... Der ganze Flashback wirkt einfach ziemlich unnötig auf mich, da es nichts zur Storyentwicklung oder Charakterentwicklung der Strawhats und deren potentieller Verbündeter beiträgt und genau das war meine Kritik. Was interessiert es Luffy, dass Aces Mutter 20 Monate lang schwanger war oder Rouge hieß?
Für mich als Zuschauer war beides bedeutungslos, vor allem da sowohl Roger als auch Rouge tot sind und Luffy... was bringt ihm das ganze? Für ihn zählt nur, dass sein Bruder tot ist, was schert ihn da der Hintergrund seiner Zeugung und Geburt und das gilt noch viel mehr für die anderen Crewmitglieder.
Vielleicht würde ich das ganze positiver sehen, wenn mich die Figur Ace abgesehen von seinen zugegebenermaßen coolen Kräften wirklich interessiert hätte aber so...
Und was war das für eine merkwürdige, unnötige Andeutung mit seinem Königshaki? Vollkommen sinnbefreit imo.
Aber ist okay, wir sehen das eben vollkommen unterschiedlich, denn ich hoffe, dass da noch was kommt von Oda, denn ansonsten wäre ich echt enttäuscht von ihm und du bist mit der ganzen Entwicklung vollkommen zufrieden also belassen wir es am besten dabei, da wir uns sowieso nicht einig werden.

EDIT: Oder LinkofTime hat Recht aber wie könnte Ace überlebt haben?
Der ganze Krieg zwischen Whitebeard und der Marine ist nur entstanden, eben weil Ace Gold Rogers Sohn war. Wenn Ace nicht Gold Rogers Sohn gewesen wäre, hätte die Marine Whitebeard nie im Leben so provoziert. Und die 20 Monate Schwangerschaft der Mutter sollten nur noch einmal zeigen wie sehr die Marine befürchtet haben, dass Gold Roger einem Sohn haben könnte.
 
was halt lepsch war, das keiner von Rogers Bande da war um Ace zu retten
Shanks ist doch gekommen, nur nicht mehr rechtzeitig.
Rayleigh war wohl zu der Zeit auf dem Weg nach Amazon Lily.
Ob der Rest überhaupt die Möglichkeit hatten zu kommen oder ob sie überhaupt wussten wer Ace war weis man nicht.
Achja, Buggy war auch da :v:
 
Naja Buggy war unfrewillig, Rayleigh hätte ja kommen können, Shanks hatte den anderen Kaiser aufgehalten, weil der Whitebeard attackieren wollte, er hätte auch einfach mit segeln können, und dann aufhalten können. Naja egal^^
 
Ich wage einfach mal zu behaupten das Oda nicht mal im Ansatz an Haki dachte während Alabasta sondern das erst später irgendwann dazu kam. Sonst wäre das Konzept Haki schon vorher mal vorgekommen denke ich. In der marine muss es jeder können ab Vizeadmiral aber davon war damals nichts zu sehen. Und ich wage auch zu sagen das Smoker Haki hätte können müssen wenn Oda das schon damals einführen wollte, ich meine wenn das Coby als Kadett lernt dann kann das Smoker als Captain locker.


Naja, als Shanks gleich zu Beginn der Reihe den Seekönig böse angeguckt hat und der verschwand, das war definitiv Königshaki. Ob Oda damals schon wusste, dass er noch andere Haki-Typen einführen wird, oder damit nur schon mal ganz allgemein etablieren wollte, dass es einige Charaktere mit einer besonderen "Aura" oder ähnlichem gibt, ist eine andere Frage.
 
Naja, als Shanks gleich zu Beginn der Reihe den Seekönig böse angeguckt hat und der verschwand, das war definitiv Königshaki. Ob Oda damals schon wusste, dass er noch andere Haki-Typen einführen wird, oder damit nur schon mal ganz allgemein etablieren wollte, dass es einige Charaktere mit einer besonderen "Aura" oder ähnlichem gibt, ist eine andere Frage.

Da hast du Recht in beiden Fällen.
 
Naja, als Shanks gleich zu Beginn der Reihe den Seekönig böse angeguckt hat und der verschwand, das war definitiv Königshaki. Ob Oda damals schon wusste, dass er noch andere Haki-Typen einführen wird, oder damit nur schon mal ganz allgemein etablieren wollte, dass es einige Charaktere mit einer besonderen "Aura" oder ähnlichem gibt, ist eine andere Frage.

Auch das muss nicht so sein. Das kann auch einfach nur als Evil-Look gedacht gewesen sein um zu zeigen wie stark er wohl ist, wenn selbst ein Seemonster angst vor ihm hat wenn er nur böse guckt. Ist halt ein oft genutztes Stilmittel und im schlimmsten Fall ist es jetzt einfach ein guter Retcon.

Haki als Fähigkeit gab es wohl sicher erst mit Shanks Auftreten auf dem WHitebeard-Schiff-
 
Auch das muss nicht so sein. Das kann auch einfach nur als Evil-Look gedacht gewesen sein um zu zeigen wie stark er wohl ist, wenn selbst ein Seemonster angst vor ihm hat wenn er nur böse guckt. Ist halt ein oft genutztes Stilmittel und im schlimmsten Fall ist es jetzt einfach ein guter Retcon.

Haki als Fähigkeit gab es wohl sicher erst mit Shanks Auftreten auf dem WHitebeard-Schiff-

Bei einem Reboot der Serie könnte das geklärt werden, ich schließe mich Hosenknechts Meinung an.
 
Ich wage einfach mal zu behaupten das Oda nicht mal im Ansatz an Haki dachte während Alabasta sondern das erst später irgendwann dazu kam. Sonst wäre das Konzept Haki schon vorher mal vorgekommen denke ich. In der marine muss es jeder können ab Vizeadmiral aber davon war damals nichts zu sehen. Und ich wage auch zu sagen das Smoker Haki hätte können müssen wenn Oda das schon damals einführen wollte, ich meine wenn das Coby als Kadett lernt dann kann das Smoker als Captain locker.

Das glaube ich nicht, Tim :p Bereits beim ersten Flashback mit Ruffy erfahren wir doch, dass er von Shanks' Königshaki gerettet wurde, auch wenn das nicht so deutlich rüberkam und es noch nicht so genannt wurde. Je weiter Ruffy und Consorten vorwärts kommen, desto eher wissen vie Menschen auch über Haki bescheid. War genauso am Anfang mit den TFs: Am Anfang des Animes im East Blue waren TF-Benutzer noch die absolute Ausnahme, auf der Grand Line sind sie schon eher üblicher. Genauso wie mit Haki auf der Grand Line im Vergleich zur Neuen Welt :)

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass LoT das schon geschrieben hat^^
 
Ich glaube auch das Oda das Haki erst später eingeführt hat, damit Logia nutzer nicht als unbesiegbar dastehen.
Ich glaube auch nicht das damals auf Skypia das Mantra als Haki schon dazugezählt hat, sondern erst später auf die Idee kam es mit dazu zu zählen.
 
Zurück
Top Bottom