Wenn Ace keine große Rolle spielt und dabei wirklich Rogers Sohn ist, frage ich mich abermals, warum Oda ihn überhaupt zu Rogers Sohn gemacht hat. Nur um zu zeigen, dass nicht das Blut, das in den Adern der Figuren fließt, von Bedeutung ist, sondern etwas anderes? Schwach... Der ganze Flashback wirkt einfach ziemlich unnötig auf mich, da es nichts zur Storyentwicklung oder Charakterentwicklung der Strawhats und deren potentieller Verbündeter beiträgt und genau das war meine Kritik. Was interessiert es Luffy, dass Aces Mutter 20 Monate lang schwanger war oder Rouge hieß?
Für mich als Zuschauer war beides bedeutungslos, vor allem da sowohl Roger als auch Rouge tot sind und Luffy... was bringt ihm das ganze? Für ihn zählt nur, dass sein Bruder tot ist, was schert ihn da der Hintergrund seiner Zeugung und Geburt und das gilt noch viel mehr für die anderen Crewmitglieder.
Vielleicht würde ich das ganze positiver sehen, wenn mich die Figur Ace abgesehen von seinen zugegebenermaßen coolen Kräften wirklich interessiert hätte aber so...
Und was war das für eine merkwürdige, unnötige Andeutung mit seinem Königshaki? Vollkommen sinnbefreit imo.
Aber ist okay, wir sehen das eben vollkommen unterschiedlich, denn ich hoffe, dass da noch was kommt von Oda, denn ansonsten wäre ich echt enttäuscht von ihm und du bist mit der ganzen Entwicklung vollkommen zufrieden also belassen wir es am besten dabei, da wir uns sowieso nicht einig werden.
EDIT: Oder LinkofTime hat Recht aber wie könnte Ace überlebt haben?